Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zum Thema
Spielen die Eltern bei der Partnerwahl eine Rolle?41
Grade hab ich auf Instagram ein kurzes Straßenintervie mit einer…
zum Thema
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?449
Denkt Ihr das Sternzeichen in der Partnerschaft, Beziehung, Sex eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Eltern wegen Partnerschaft

*******nrw Frau
192 Beiträge
Nur mal so ein Gedanke
viele Eltern, deren erwachsene Kinder und Enkelkinder noch bei ihnen leben, lehnen den Freund ab, da er eine große Gefahr bedeutet, dass sich in ihrem Leben alles ändern wird.

Oft haben Eltern, die sich um die Enkelkinder kümmern große Angst diese zu verlieren. Da wird dann am eigenen Kind und an dessen Freund rumgemeckert und die eigentliche Angst ist, das geliebte Enkelkind zu verlieren, damit die Tagesstruktur und manchmal auch den Sinn des Lebens.

Könnte ja auch vielleicht bei deinen Eltern so sein.

Nichts desto Trotz ist es dein Leben und da mußt du Entscheidungen treffen auch für dein Kind, insbesondere deswegen, damit es nicht zwischen die Fronten gerät. Kinder verkraften Umzüge in der Regel gut, natürlich gibt es Tränen und auch Angst, aber wenn du deinem Kind zur Seite stehst, schafft es das bestimmt.

Viel Glück und Durchhaltevermögen
belana
Also ich verhalte mich ganz bestimmt nit wie ein Kind,lebe nit vom Vater Staat; bekomme keinen Unterhalt für mein Kind.Da is es ganz bestimmt nit kindisch wenn ich zuhaus wohn sondern es war bisher praktisch.Man sollte die Situation kennen bevor man mich als kindisch abstempelt,gelle

@*****hie

Ich stemple dich nicht als kindisch ab, ich beschrieb die (mögliche) Sicht deiner Eltern. Darum ja der Satz: "Aus ihrer Sicht behandeln sie dich völlig zu Recht wie ein Kind. Und wenn du als Erwachsene behandelt werden willst, dann musst du dich auch so verhalten."

Ich schätze für sie bist du nie erwachsen geworden. Du lebst zu Hause, du zahlst eine geringe Summe dafür, du hast dich nie abgenabelt. Sie sehen dich einfach noch als Kind, nicht als 35 jährige Frau.

Dass du dich innerlich vielleicht längst abgenabelt hast, haben sie schlicht nicht mitgekriegt, genau so wenig wie dass du mittlerweile eine erwachsene, eigenständige Frau geworden bist.

Ich hoffe ich konnte nun deutlicher machen, was ich damit meine. Das ist es, wogegen du energisch aber nicht lieblos angehen musst, deine Interessen deutlich vertreten musst, denn eigentlich meinen sie es gut. Auch wenn das gerade vielleicht gut versteckt ist *zwinker*

lg
Angelika
*******e35 Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!
Ja das stimmt ganz bestimmt,das sie Angst haben wegen dem Verlust des Enkelkindes.Aber ich denke mit grossem Abstand und meinem eigenem Leben könnte sich unser Verhältniss bessern.Es muss sein,stehe ja am Ende dann alleine da.Was in meinem innern ist halt,weil sie mir geholfen haben wo ich alleine dastand.Meinen jetzt ich wär undankbar was ja gar nit stimmt

Grüssle frenchie35 *wink*
Irgendwann...
ist es an der Zeit sich von den Eltern abzukapseln, und ehrlich gesagt hört es sich in Deinem Fall so an, als wenn es höchste Eisenbahn wäre dies zu tun.
Wenn Du die Möglichkeit hast, im gleichen Ort eine Wohnmöglichkeit zu finden, so dass Deine Tochter Ihre Schule beibehalten kann, dann sehe ich kein Problem einen Wohnungswechsel zu veranlassen.
Ich kann Dir nur sagen, dass es Eltern gibt, die niemals damit klar kommen, wenn Ihr Kind erwachsen geworden ist, und es eigene Entscheidungen trifft. Die Frage ist nur, mit wem möchtest Du Dein weiteres Leben verbringen....mit Deinen Eltern oder mit Deinem Freund?...Denke dass sich die Frage wohl von selbst erledigt, und Du solltest nun einen Weg finden, um Dir Dein eigenes kleines Familienleben aufzubauen, denn auf Dauer kann dieser Stress auch nicht gut für Eure Beziehung sein. Deine Eltern müssen Ihn ja nicht mögen, trotzdem kann er wohl von zwei erwachsenen Menschen eine Art von Respekt und Tolleranz erwarten, schon alleine weil er Dich glücklich zu machen scheint. Ich selbst kenne das auch, wenn man sehr dominante Eltern hat, und Sie einen am liebsten durchs ganze Leben deligieren möchten....seitdem ich eine gewisse Distanz aufgebaut habe, und man sich nicht ständig über den Weg läuft, klappt auch alles viel besser zwischen Uns und das Verhältnis ist seitdem entspannter.


Lg Sensitiveflame
Hi Frenchie!

Ich würde auch sagen, dadurch, daß Du bis in dieses Alter noch bei ihnen lebst, hatten Deine Eltern wirklich wenig Chancen, Dich als "Das Kind, das jetzt aus dem Haus ist" zu betrachten.
Und auch ich würde vorschlagen, auch wenn es etwas weniger praktisch und vielleicht auch etwas teurer ist, möglichst schnell, d.h. eigentlich "jetzt", eine eigene Wohnung suchen. Mach das gern im selben Ort, und begegne dann Deinen Eltern genauso mit Liebe wie bisher, lass sie auf Dein Kind aufpassen, dann können sie auch sehen, daß Du mit deiner Selbstständigkeit nicht ausdrücken willst, daß Du sie nicht mehr magst, sondern nur für die nötige Intimsphäre sorgst. Vielleicht macht das dann auch den Abschied in ein paar Monaten einfacher, denn so, wie ich las, lebt Dein Freund, und damit Du bald auch, eine ziemliche Entfernung von Deiner jetzigen Heimat weg... und vielleicht spielt das ja auch mit rein.


Gruß
Micha
*******e35 Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!

Ja er wohnt 100 km von mir weg,wir pendeln schon 1 einhalb Jahre hin und her.Werde zu ihm ziehen sonst geht die Pendlerei weiter und das gefällt uns nimmer.Möchten gemeinsam den Alltag leben und nit nur am Woende oder Ferienl.Wir sind ja nit am Ende der Welt,meine Tochter kann ja am Woende als zu Oma und Opa gehen.Möchte das es allen dabei gut geht

Grüssle Frenchie35 *ja*
Kann ich verstehen...

Trotzdem, oder grade drum: zieh jetzt bei Deinen Eltern aus, dann hast Du eine Tür, die Du hinter Dir zumachen kannst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.