Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Mühldorf / Altötting
522 Mitglieder
zum Thema
FFM Dreier: Fantasie vs. Realität80
Eine meiner größten Fantasien ist ein FFM Dreier. Ich finde es total…
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Eifersucht beim FFM oder MFMF?

Weibliche Eifersucht beim FFM oder MFMF?
Scheinbar gibt es ziemlich viele Männer die durchaus gerne bereit sind ihre Frau mit einem oder mehreren Männern auf welche Weise auch immer zu teilen.

• Täuscht mich der Eindruck das es umgekehrt ein viel größeres Problem ist?

• Sind Frauen eifersüchtiger als ihre Partner?

• Wenn ja, was denkt ihr woran es liegt?
Meiner Meinung nach ist Eifersucht von anderen Faktoren, als dem Geschlecht abhängig.

Ich denke, dass Eifersucht stark duch die Verhaltensweise des anderen Partners, aber auch durch die Art, wie der oder die jenige aufgewachsen ist bestimmt wird.

Selbst habe ich in meinem Umfeld auch nie das Gefühl gehabt, dass Frauen oder Männer grundsätzlich eifersüchtiger wären.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wie ich es mittlerweile mitbekommen habe schaut es so aus, das die meisten Frauen denken, die andere könne besser sein und deshalb könne sie ihren PArtner an die andere verlieren.
Männer Allerdings denken scheinbar so: einfach mal eine eine andere Haut ausprobieren, das beste gibt es zu hause weil nur der PArtner weiß auf was ih wirklich stehe und dieser wirklich will und angefasst werden will usw.
*******y80 Paar
157 Beiträge
Wie ich es mittlerweile mitbekommen habe schaut es so aus, das die meisten Frauen denken, die andere könne besser sein und deshalb könne sie ihren PArtner an die andere verlieren.
Männer Allerdings denken scheinbar so: einfach mal eine eine andere Haut ausprobieren, das beste gibt es zu hause weil nur der PArtner weiß auf was ih wirklich stehe und dieser wirklich will und angefasst werden will usw.

So sieht's wohl aus ...

Eifersucht kommt nur vor, wenn :

• Die Beziehung nicht intakt ist
• Er oder Sie das Thema PT nut wegen dem Partner (mit)macht

Wie von Nuovo93 bereits gesagt : das beste wartet zu Hause ...

Wenn bei einem Paar die Frau Angst hat dass eine andere besser sein könnte, dann ist das swingen doch perfekt, den Partner einfach fragen was die andere denn besser macht ? Kommunikation hilft ungemein
Eifersucht.... Jaaaa würde ich jetzt lügen wenn ich schreiben würde so gar nicht.
Und eigentlich genau aus den Gründen die hotspicy beschrieben haben.
Ist die andere schöner, schlanker, besser etc.

Das Gefühl war anfangs unserer Beziehung schon extrem stark.
Jetzt wo wir im Joy sind und uns langsam öffnen lässt es mehr und mehr nach.
Das stechen im Herz bei dem Gedanken das er eine andere Frau in diesem Moment begehrt.
Wir haben sooo viel geredet, reden immer wieder... Und es ist tatsächlich unglaublich wichtig.
Er hat keine Probleme (mehr) mich zu teilen und hat auch kein Problem damit wenn ich auswärts einmal Sex hätte.
Es ist der Gedanke dem anderen seinen Spaß zu gönnen. Und am Ende kommt er wieder.
Erzählt mir von einem tollen Abenteuer und ist noch so angestachelt das wir gleich noch mal übereinander herfallen. *popp*

..... Ohne dabei zu denken "denkt er jetzt an sie?"

Also aus meiner Sicht... Ja ich als Frau bin eifersuchtiger als er.

Frau Two
****89 Frau
760 Beiträge
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen,ja Frauen sind eifersüchtiger als Männer. Aber an zahlen belegen kann ich das nicht.ist mein subjektiver Eindruck in meinem Umfeld.

Ich selbst bin auch eifersüchtig beim Sex,und dazu stehe ich. Gerade bei FFM.da ich nicht bi bin, muss ich somit den mann teilen.völlig egal ob meinen oder einen fremden.und dann daneben zu sitzen und zu warten bis ich auch mal Sex haben kann.und dann ist der Kerl nachher schon bei der anderen gekommen.Nein danke,geht für mich gar nicht. Wenn ich dann nur die Finger bekommen soll und sie sein bestes Stück, ja dann bin ich ein eifersüchtiges Biest.

Genauso bescheiden finde ich PT.dann gibt man seinen Partner her,mit dem man immer guten Sex hat. Und zieht dann den kürzeren und dazu noch einen Kerl der nach einer Minute fertig ist.und um das zu toppen darf man noch eine gefühlte Ewigkeit den andren 2 zu sehen. Auch das muss ich mir nicht geben.

Für mich hat Eifersucht nichts mit Verlust Ängsten oder fehlenden Selbstbewusstsein zu tun,sondern eher mit Egoismus.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Eifersucht hat meist mit Verlustangst zu tun.
Wenn man als Paar eine feste Bindung hat, hat Eifersucht keinen Platz, egal ob Mann oder Frau
Er schreibt
Was ihr so schreibt trifft im großen und ganzen voll auf meine Einschätzung zu.

Die Darstellung von Biker sub kann ich sofort hundertprozentig unterschreiben.

Spannend finde ich das was twoinlove schreiben. Eifersucht ist noch vorhanden, aber dennoch gesteht ihr es euch zu.
Mich würde interessieren wie ihr dahin gekommen seid und wie ihr mit verbleibender Eifersucht umgeht.
****89:
Für mich hat Eifersucht nichts mit Verlust Ängsten oder fehlenden Selbstbewusstsein zu tun,sondern eher mit Egoismus.

aber Egoismus in dem Sinne von "in gesundem Maße die eigenen Interessen wahren wollen"

die Situationen, die du dir da vorstellst, sind ja für eine Frau, die nicht bi ist, sondern hetero, nicht unwahrscheinlich...
die Chance, bei FFM oder PT selber sexuell zu kurz zu kommen, ist leider relativ hoch
besonders wenn frau nicht so auf fingern oder lecken steht, sondern auf ficken
es sei denn, frau ist devot und findet ihre Erfüllung darin, andere zu bedienen

die meisten Frauen sind potenter als Männer und schaffen es durchaus, beim Sex mit mehreren Männern:
• es selbst zu genießen und Erfüllung zu finden
• den meisten der teilnehmenden Männern ihren Spaß zu geben, nicht nur durch passiven Sex sondern oft auch aktiv

"Eifersüchtig" wird man, wenn man selber zu kurz kommt....
ein gutes Warnsignal also
wo wären beim FFM oder PT für die nicht devote hetero-Frau Möglichkeiten, die sie sexuell reizen?
solange da keine Wünsche oder Fantasien gefunden werden, die sie gerne mal ausleben möchte, wird es sie wohl nicht reizen?
Er schreibt
Hm, also würde das ja quasi bedeuten das wenn eine Frau ausreichend "bedient" würde zum Beispiel fiktiv vier Männer und zwei Frauen, sie weniger eifersüchtig wäre?
Jede Frau hätte die Möglichkeit die Potenz zweier Männer voll zu nutzen und bei bi Interesse eventuell auch noch etwas die zweite Dame genießen.

Ob dadurch die Eifersucht in bezug auf ihren eigentlichen Partner mit der anderen Dame tatsächlich reduziert wird? ?
Weibliche Eifersucht....
Die Frage der TE war ja:
"Scheinbar gibt es ziemlich viele Männer die durchaus gerne bereit sind ihre Frau mit einem oder mehreren Männern auf welche Weise auch immer zu teilen.

• Täuscht mich der Eindruck das es umgekehrt ein viel größeres Problem ist?

• Sind Frauen eifersüchtiger als ihre Partner?

• Wenn ja, was denkt ihr woran es liegt?"

Das ist zugegebenermaßen eine komplexe Geschichte. Ich kann aus meinen Erfahrungen berichten, dass schon die erste Prämisse so nicht zutrifft. Es gibt nämlich auch ziemlich viele Männer, die ihre Frau nicht gerne teilen. Ich (als bekennender mmf Fan) bekam nicht nur einmal die Aussage: "ich teile Dich nicht, dazu habe ich Dich viel zu gerne". Daher ist das Wörtchen "scheinbar" durchaus angebracht.
Natürlich verzerrt der virtuelle Raum die Wahrnehmung. In joy sind sehr viel mehr Männer als Frauen angemeldet. Die Schwierigkeiten, eine zweite Frau zu finden, sind legendär und können in gefühlten tausend threads hier im Forum nachgelesen werden. Soweit also zum statistischen "bias", der ja gerne was vorgaukelt, was in der Realität so nicht zutrifft.
Sind Frauen tatsächlich eifersüchtiger? Nun, das kann natürlich schon sein. Auch hier gehe ich wieder von mir aus. Ich bin stockhetero und null bi, d.h. im sexuellen Bereich sind Frauen für mich ganz einfach Konkurrenz. Da bin ich nicht nett, sondern stutenbissig *fiesgrins* und im besten Sinne egoistisch (wie es obsession_2016) sehr schön beschrieben hat). Neben dem guten alten Sexualtrieb ist nämlich das Gefühl, als "Einzige" (in der konkreten Situation) begehrt zu werden für mich einer DER Beweggründe, warum ich überhaupt Sex habe, sozusagen als Egobooster. Eine andere Frau geht da absolut nicht. Dazu kommt natürlich, dass eine Frau normalerweise überhaupt kein Problem hat, zwei Männer zu befriedigen, umgekehrt kommt ein Mann mit zwei (Hetero)frauen sehr schnell an seine Grenzen.
Woran das liegt? Ich denke mal, eine Mischung aus Biologie und Sozialisation. Ich jedenfalls bin eifersüchtig beim Sex und stehe dazu. Wer damit Probleme haben sollte, muss es bei mir halt lassen und eine andere Frau suchen.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
das beste gibt es zu hause weil nur der PArtner weiß auf was ich wirklich stehe und dieser wirklich will und angefasst werden will usw.

Wo liegt dann der Reiz beim PT?
Mittelmäßiger Sex, nur um der fremden Haut willen?
FFM / MMF kann ich da schon gut verstehen, weil da die 3. Person einfach nochmal ein Tüpfelchen auch dem i sein kann.
Aber hier schreiben viele, dass der Partner eh der Beste ist.
Mit weniger gebe ich mich dann doch nicht zufrieden.
Ich zumindest hätte keine Lust auf Sex mit einem Fremden, der mich nicht kennt und evtl sogar nur an seine Befriedigung denkt, während mein Mann einfach ne Granate im Bett ist.
Ein 2. Mann oder eine 2. Frau dazu? Gerne, als zusätzliche Bereicherung. Aber nur tauschen. Ne, danke.

Ach so: Wir sind beide eifersüchtig. Ich aber mehr als Er und ja, klar liegt das am mangelnden Selbstwert *snief*
Gesunder "Egoismus" aus Eifersucht oder unbefriedigtkeit also.

Alle Argumente sind in jedem einzelnen Punkt nachvollziehbar.
Bis auf wenige Ausnahmen bleibt die Gleichberechtigung dabei zumindest teilweise auf der Strecke.
Nun sollte auch niemand weiter gehen als seine persönlichen Grenzen es zulassen.
Aber was empfindet ihr dabei wenn ihr selbst darüber nachdenkt das ihr etwas gerne annehmt was ihr aus den verschiedensten Gründen eurem Partner aber nicht zugesteht?


Um auf die gestellte Frage zu antworten warum man überhaupt tauschen sollte wenn es Zuhause doch am schönsten ist.
Bei unseren Erlebnissen war es überwiegend zum Beispiel so das danach die Lust auf einander fast rasend war. Und wir ganz besonders intensiv für einander empfunden haben.
Sowohl bei MMF als auch bei MFMF.
Obwohl wir alles andere als Langeweile beim Sex haben oder es nötig wäre neuen Schwung zu holen wie man schon mal sagt. Aber der zusätzliche kick war schon beeindruckend.

Das wäre neben Neugier und der Möglichkeit vielleicht mal etwas zu sehen, lernen oder erleben was man in das eigene Spiel mit aufnimmt ein Argument.

Oder nicht?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Meinen Beobachtungen in Swingerclubs nach
Scheinbar gibt es ziemlich viele Männer die durchaus gerne bereit sind ihre Frau mit einem oder mehreren Männern auf welche Weise auch immer zu teilen.

• Täuscht mich der Eindruck das es umgekehrt ein viel größeres Problem ist?

• Sind Frauen eifersüchtiger als ihre Partner?

• Wenn ja, was denkt ihr woran es liegt?

Definitiv!

Selbst die Frauen, die sich dort reihenweise beim gangbang von mehreren Männern nehmen lassen und der eigene darf zuschauen und den Aufpasser spielen, werden zu wahren Hyänen, wenn es darum geht, den eigenen Mann zu teilen.

Konsequenz: ich gehe nicht am Wochenende in Clubs, wenn zu viele Paare unterwegs sind, weil ich auf die Zickereien dankend verzichten kann
hi
es gibt im clubs eigendlich keine grosse eifersucht sage ich mal wenn eine ehefrau richtig abgeht und der mann denkt der andere ist besser oder umgekehrt denkt die frau auch so oder deine frau unterhät sich nur mit einen anderen und du stehst da wie ein blöder.habe aber schon selbst erlebt wie ein paar sich gezofft haben im club wegen einer frau. ich kenne frauen die sagte offen die waren eifersüchtig auf andere frauen nur weil der mann sich länger mit ihr unterhalten hat und sie blöd da stande.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Meine Eifersucht ist Weg wenn er und ich die Frau gleichzeitig benutzen. Denn dann mag ich sie und bin uf einer Ebene mit ihr. Wenn es eine wäre die er mag und ich nicht, Hätte ich wohl auch so meine Probleme.
Aber ich habe das Glück das meiner immer als erstes an mich denkt, also besteht er auf bi Frauen, damit ich mich austoben kann und der Rest läuft dann ineinander hinein.

Ich denke, wenn eine Frau weiß, das ihr Mann den besten Sex mit ihr hat (meiner sagte einst, er sei von mir schon zu sehr verwöhnt als das eine andere Frau ihn sexuell so befriedigen könnte wie ich ihn), dann Brauch sie keine bedenken haben das er mehr Interesse an einer anderen haben könnte.

So denke ich mir das immer wieder.
**********gel30 Frau
15 Beiträge
Ich bin Neuling &eifersüchtig...
Hallo,

ein sehr interessantes Thema, was mich aktuell sehr betrifft, da wir uns erstmalig mit SC &PT beschäftigen!
Beides ist also trotz Eifersucht möglich?
Wie geht man denn mit der Eifersucht um, wie bekommt man sie in den Griff?
Wie kann man trotz Eifersucht seinem Partner den "Spaß" mit einer anderen Frau gönnen?
Theoretisch, im Kopf kann ich mir MMF (also mein Mann, ein Fremder Partner &ich) sehr gut vorstellen -,kein Gedanke an Eifersucht ... aber andersrum FFM siehts schon anders aus!! *schiefguck* schluck
Und ja, meine Beweggründe sind die von euch genannten:
-Ist sie besser als ich?
-Hat er mehr Spaß mit ihr? Usw.
Aber auch der Gedanke ich könnte zu kurz kommen, spielt eine enorm große Rolle, denn wie schon von euch erwähnt bekomme ich weder durchs fingern noch durchs lecken einen Orgasmus -,rundum befriedigt werde ich nur beim Sex /Akt selbst!


Liebe Grüße
Und wie wäre es dann für dich mit einem anderen Paar?

Dann wäre das mit dem zu kurz kommen unter Umständen nicht mehr gegeben. Wärst du trotzdem eifersüchtig?

LG
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wenn ich nicht bi wäre, Könnte ich es vermutlich auch nicht. Früher war ich nur eifersüchtig wenn ein Partner nur mit einer anderen geredet hat. Heute geh ich auf die Frauen zu, Kummer mich um Diese. Der Mann grabscht mich an, also darf meiner auch bei ihr. Wir kümmern uns miteinander um die eine Frau. Wir reden viel über wünsche und Vorstellungen. Er hat Erfahrungen, ich durfte sie sammeln, weil er mir nie einen Grund gibt eifersüchtig zu sein. Er liebt es auch wenn ich mich mit anderen Frauen auslebt. Und zum Ffm wird es bei uns nur kommen wenn sie bi ist und mein Partner und ich mit ihr spielen Hbf wir sie verwöhnen können.
Ist die Beziehung glücklich und gefestigt, ist vieles möglich Hbf machbar.
Grenzen setzen ist uns ebenso wichtig das wir auch etwas haben was uns auch in unserer Partnerschaft bleibt und dann auch niemand anderes mit uns macht bzw wir mit ihm/ihr.
hi ihr beide
ich finde es ist ein schweres gebiet lach ich glaube wenn es zum treffen kommt oder im club und der partner unterhält sich nur mit ihn oder sie glaube schon das auch ich eifersüchtig werde aber wie geht man damit um jeder hat so seine art.habe es schon erlebt das im club ein mann richtig ausgerastet ist.wenn ich merke ich werde eifersüchtig würde ich gehen
*****xao Paar
42 Beiträge
Zuschauen..
Wir durften nun schon ein wenig Erfahrung in verschiedenen Konstellationen haben und merkten schnell, dass es kein Grund zur Eifersucht gab.

Eifersucht gibts bei mir nicht, eher das Problem, dass ich mitmachen möchte.. Da gabs nun doch schonmal Probleme, dass ich PT mit mfmf verwechselt habe.

Ich habe mir dann beim nächsten Mal die Zeit genommen und ganz genüsslich zugeschaut.. es war anregend, erregend und war mein bisheriges Highlight meinen Mann "von außen" beim Akt zu zusehen, ich blieb passiv.

Auch hat er Solo Dates mit Frauen oder ich mit Männern.. da freut man sich für den anderen und gut ist.

In der ffm Konstellation liebe ich es, wenn sie bi ist.. *cool*

Ich bekam als Teenie mal nen Rat "Sei mit dem Partner zusammen weil du willst und nicht weil du musst (sei es Heirat, Kinder oder Gewohnheit...)
Ich muss nicht, aber ich will und das ist auch der Grund, warum ich ihn zu gerne teile, da es ihm genau gleich geht.

Ne Freundin meinte mal, in einer guten Beziehung muss man etwas eifersüchtig sein.
Mmh, seit wir unserer Liebe so sicher sind, war da kein Grund mehr dazu gegeben.

LG blackwood (w)
**********gel30 Frau
15 Beiträge
@*******zes:

Ein anderes Päärchen ist für mich denkbar, unter bestimmten Vorraussetzungen! *zwinker*
Ich kann nicht hundert prozentig vorhersagen, ob ich tatsächlich eifersüchtig werden würde oder wie es wäre wenn ich mit nem anderen Kerl &mein Mann mit einer anderen Frau -,schließlich würde dann Gleichberechtigung herrschen... aber der Gedanke einer anderen Frau ist schon "komisch" für mich.
Es müsste ein Päärchen sein, wo vorallem die Frau Rücksicht auf mein eventuelles Unwohlsein nehmen &angemessen reagieren sowie agieren würde?! *top*

Wie gesagt, wir sind absolute Neulinge und beschäftigen uns erst seit kurzem mit den Themen... Theorie & Praxis sind ja meist doch sehr unterschiedlich.
Viell. müsste ich meinem Mann aber auch nochmal intensiv nach seinen Beweggründen fragen -,wobei ich betonen muss, das er zum Glück nicht "scharf" drauf ist, umbedingt mit einer anderen sexuell aktiv werden zu wollen... ich bin ihm sehr dankbar, das er diesbezüglich überhaupt nicht drängt &er mir vergewissert, das MMF für ihn absolut okay wäre und FFM nicht sein müsste, wenns mir absolut missfällt!!! *g*
hi
allso meine ex konnte es nicht ertragen im club das ich mich mit anderen frauen unterhalten habe oder so sie war sehr eifersüchtig aber wenn sie mit anderen männer machte war ich nicht eifersüchtig ich glaube frauen denken anders männer natürlich auch aber frauen sind anders finde ich darum regeln aufstellen wenn es einer zu viel ist aufhören und darüber sprechen oder was meint ihr?
@ Engelx....

Am besten wird es für euch sein wenn ihr vorher genau besprecht was für euch beide ohne Eifersucht geht.
Und dann macht ihr auch nur genau das. Das muss von euch beiden aus klar sein. Wenn ihr mehr wollt macht es beim nächsten mal. Und wenn der Wunsch groß ist von beiden akzeptiert wird und ihr ungeduldig seid, dann geht halt am nächsten Tag wieder hin.
Aber lasst euch einen Moment um darüber zu reden und überstürzt nichts.

Wenn es dann für euch okay ist, erweitert Schritt für Schritt eure Grenzen.

Aber immer so das es von beiden kommt
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Ich denke auch nicht, dass Eifersucht eher auf den männlichen oder weiblichen Part bezogen ist. Haben im Club schon einige Szenarien erlebt. Das krasseste war wohl, als ein Mann dort seine Frau alleine gelassen hat und nach Hause gefahren ist.........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.