Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
747 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Lust - wirklich immer zeitgleich bei Paaren?

So viele Momente..
die einem in der Partnerschaft begegnen in denen der eine Lust verspürt und der andere evtl. gerade an Schmutzwäsche denkt.

Zb. verführt zu werden ist doch herrlich.


Es gibt aber auch noch andere Dinge im Leben, die verhindern können dass Beide zur selben Zeit Lust verspüren bzw. es zur Lust kommen darf.

Wir mussten Beide schon in Abständen auf Sex verzichten, der Grund war erst eine OP bei mir (W) und einige Zeit später eine OP bei ihm.
Und da das eigene "Ausfallen" ja nicht gleich bedeutet das der Partner keine Lust verspürt, ist man doch gerne auch bereit die Last der Lust mit ihm zu tragen bzw. den Partner zu "erlösen"!

Uns Beiden hat es Spass und Freude bereitet den Anderen seine Lust und seinen Spass zu verschaffen auch ohne selber( ist jetzt blöd zu beschreiben), auf seine Kosten zu kommen!

Wer liebt der gibt !!!!!

Ich (W) liebe es sowieso sehr ab und zu "überredet" zu werden und wenn mir danach ist, und er zb. im Keller werkelt, dann überrasche ich ihn!

*love4* Pepsi von den 40gern
*******lue Paar
213 Beiträge
Harmonie
Die Hamonisierung der Bedürftnisse sollte im Regelfall möglich sein
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sex und Lust gleichzeitig...
ist bei uns nicht immer der Fall. Trotzdem gibt es genügend Möglichkeiten die Sache kompatibel zu gestalten.


*zwinker* von den Frenchs
****_by Mann
934 Beiträge
ähem...
Die größten Probleme bekommen Paare wenn sie
Unterschiede in der Häufigkeit des Sexwunsches feststellen
(Quelle:"Theratalk")
Warum macht ein Partner nicht einfach mal mit... oder bricht ihm ein
Zacken aus der Krone?
so in etwa in dem Thread gelesen.

Ich habe da einmal die Erfahrung gemacht, dass falsch (oder eben auf eine bestimmte Art) verstandener Feminismus eine Rolle spielt.

"Ich kann mich doch jetzt nicht einfach so hergeben, bloss weil der
da will ... Mein Körper gehört mir und ich habe das Sagen wer da
ran darf... ich habe ja keine Lust und deshalb ist es eine
Frechheit wenn der da überhaupt etwas von mir will und
mich nicht respektvoll in Ruhe lässt."

Also so in etwa... und das geht dann teilweise schon
über den Tag los... wenn z. B. Signale ausgesandt werden
vielleicht mehr oder minder plumpe (Küsse, Berührungen, laszive Bemerkungen) und Gedanken - "Ich bin doch kein (Lust)Objekt!"

Blockierung der eignenen Lustfähigkeit..

Kein Interesse an der potentiellen Lustempfindung wenn "frau"
sich hineinfallen, hingeben, nehmen lassen würde...
aber das hat ja mit dem "gemeinsamen Zeitpunkt" nix zu tun...

Warum also nicht zulassen auch mal Objekt zu sein oder den anderen
als Objekt zu sehen? Weil das eben der Partnerschaftswirklichkeit /Beziehungswirklichkeit noch dazu in Gleichberechtigungs Zeiten
nicht entspricht und damit schwer kompatibel ist.

Wo beginnt das Problem? Wenn Mann und Frau mehrmals täglich Lust haben ist die Überschneidungswahrscheinlichkeit sehr hoch..

Hat ER allerdings 10 x am Tag Lust und SIE 1x die Woche
hmmmmm wie soll das gehen?

Entweder lässt sie sich herab und springt über ihren Schatten, über die unsichtbare Grenze..... oder aber sie mutiert durch irgendwelche Hormonveränderungen doch noch zu einer
Lustfrau. Das kommt ja manchmal mit den Jahren (ab 40 etwa gell?)

Wahrscheinlich ist dann aber das Verhältnis leider so...
SIE hat dann 10 x hintereinander Lust... und ER nur noch 1x in der Woche
*umpf*

Und dann gibt es ja unterschiedlichste Veranlagungen und Glaubenssysteme...
Manche Frau ist ja so d´rauf:
"Benutz mich!"

Aber diese Haltung wird wiederum nicht häufig dem eigenen Lebenspartner und Vater der Kinder gezeigt oder offenbart
... eher dann einem Lover... auch da gäbe es Lösungen...

Aber würde es zugelassen und kommuniziert, dann würde ja das eigene Wirklichkeitsbild wackeln... also "geht es nicht..." und dann hat man eben unterschiedlich Lust...

ähhhh wollte ich nicht was schreiben was die Lösung wäre?

ER (oder wahlweise Sie) :"Schatz! Ich hätte gerne dass du für meine Befriedigung da bist. Wäre es ok wenn ich die nächsten Tage mal einfach so anfange dich aufzuheizen ohne überhaupt nachzufragen ob du Lust hast? Wäre das ok... ?
Willst du meiner Lust dienen? Liebste?
Ich schätze dich auch trotzdem und erst recht als Frau...
wenn du dich einfach hingeben würdest- UNS hingeben würdest."

SIE (wahlweise ER) "Ok .. mach einfach!"

Was kommt raus...???????
Bei 20 "Ereignissen" vermutlich 5x Gigantisch ... 10x Durchschnitt
2x mies und 2x vergiss es... oder so...

aber immerhin... ohne vorheriges Lust/Unlust-Geplänkel einfach mal
gemacht und schauen was ´rauskommt.

So.
Das probier ich jetzt mal...

Ciao
....nein.....
....also,das ich zeitgleich lust auf sex hatte mit meiner freundin ist nicht wirklich oft vorgekommen....mal hatte sie lust drauf....mal ich....montags sie....dienstags ich....meist unterschiedlich.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
montags sie....dienstags ich....meist unterschiedlich.

Komisch, in meiner Fabrik haben mir die Kollegen erklärt, das immer Mittwochs " Stichtag " ist... ( so haben sie es Ausgedrückt:-( ) *haumichwech*
habe dann mal darauf geachtet und tatsächlich, der Donnerstag war immer der " Ruhigste " und entspannteste Tag in der Arbeit... *vogel*

gruß,
Wir haben
immer gleichzeitig Lust, wenn wir uns sehen. Wenn wir z.B. telefonieren kann es schon mal sein, dass einer keine Lust hat, der andere aber schon.
Wir führen eine Fernbeziehung und freuen uns daher immer aufeinander, wenn wir uns sehen und könnten sofort übereinander herfallen, *sabber* was wir auch tun würden, nur manchmal sind z.B. am Bahnhof doch etwas viele Leute drumrum. Aber wenn wir dann erstmal im Auto sind *rotwerd*
Es ist immer wieder schön! Und wenn ich meinen Schatz sehe, legt sich bei mir sowieso ein Schalter um *gg*

Gruß Mel von den M&M's
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.