Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1716 Mitglieder
zum Thema
Joyclub trotz offener Beziehung & nicht besuchbar?378
Lautet, ob sich Joyclub lohnen würde, obwohl man in einer "offenen"…
zum Thema
Offene Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?48
Guten Abend liebe Joyler Ich würde mich freuen, wenn mir einige Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit einer offenen Beziehung?

********sire Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit einer offenen Beziehung?
Hey liebe Community,

wir wollten mal nach Erfahrungen mit der offenen Beziehung fragen.

Wie führt man diese "Erfolgreich"?

Tipps, Erfahrungsberichte sind willkommen.

LG Bowser
*********vine Frau
199 Beiträge
sehr viel offen reden
hm, keiner schreibt etwas? Seltsam.

Bei uns funktioniert das (seit über 7 Jahren) höchst erfolgreich durch 100%iges Vertrauen. Man muss sich sicher sein können, dass es keine Geheimnisse gibt und schon gar keine Lügen. Es muss die Möglichkeit geben ein Veto einzulegen. (So kann z.B. Sex meines Partners mit der einen Frau mich völlig kalt lassen und bei einer anderen Frau reicht ein Blick zuviel, dass es mir damit nicht so gut geht.) Soweit wie möglich vorher fragen. Ansonsten direkt danach davon berichten. Nichts sollte irgendwann zufällig heraus kommen.

Patentrezept: Ganz viel, extrem offen reden. Über sämtliche Befürchtungen, Ängste etc.

Keine Eifersucht empfinden meiner Erfahrung nach Menschen in Situationen in denen es ihnen nicht wichtig ist etwas oder jemand zu verlieren ODER wenn sie sich sicher sind etwas oder jemand nicht verlieren zu können und sich daher keine Sorgen zu machen brauchen.

Anderer Paare haben sicherlich auch andere "Erfolgsrezepte" *g*
Bei uns funktioniert das (seit über 7 Jahren) höchst erfolgreich durch 100%iges Vertrauen.

Spielt dabei die Länge eurer Beziehung auch eine Rolle? Das, was ihr seit über 7 Jahren habt, kann Euch doch so schnell kein(e) Liebhaber(in) "streitig" machen, oder? In gewisser Weise Trennung von Sex und Liebe. Und das Risiko sich anderweitig zu verlieben (Arbeit, Hobbies, ...) besteht sowieso immer.

Anderer Paare haben sicherlich auch andere "Erfolgsrezepte"

Könnte mir vorstellen, dass manch Partner sich freut, den anderen glücklich und befriedigt zu sehen. Und dieser andere Partner schätzt dann wiederum die Freiheit und das Vertrauen.
*****e69:
Und das Risiko sich anderweitig zu verlieben (Arbeit, Hobbies, ...) besteht sowieso immer.
Ja die Chance besteht bei vielen Menschen ganz offensichtlich. Aber jeder einzelne Mensch kann, solange man denn Herr seiner Sinne ist, entscheiden was mit dieser Verliebtheit zu tun ist.

Eine allgemeingültige Formel wird wohl niemand wirklich formulieren können, allerdings glaube ich auch, dass für offene Beziehungen genau die gleichen Regeln gelten wie für geschlossene:

Ein Fundament aus Vertrauen und einem Bekenntnis zueinender, sich selbst und den anderen kennen und respektieren, da und dort Kompromisse eingehen und Zugeständnisse machen (sprich auch mal ein Nein akzeptieren zB), eine liebevolle und tägliche Kommunikation, gemeinsame Ziele haben... ach die Liste könnte länger werden, aber sie wird für jedes Paar am Ende unterschiedlich gewichtet sein und deswegen auch anders aussehen...
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Erfahrungen mit einer offenen Beziehung?
********each:
Wie führt man diese "Erfolgreich"?

Ganz einfach:
REDEN. Grundvoraussetzung außer reden ist: keine Eifersucht aufkommen lassen.
Dann wüsste ich keinen Grund, warum eine offene Beziehung nicht funktionieren sollte.

Ich lebe in einer offenen Beziehung, wir haben viel darüber geredet, waren uns einig, jeder kann sich mit anderen "Partnern" treffen, wenn er will. Mein Partner weiß immer, wann ich mich mit jemand treffe, ich weiß es auch von ihm. Wir sind da sehr ehrlich und eifersuchtsfrei. Nur eins ist bei uns tabu, unsere eigene Bleibe. Treffen finden immer außerhalb der eigenen vier Wände statt.
eine offene Beziehung kann funktionieren, doch müssen sich beide an Absprachen und "Regeln" halten, sonst kann es schnell nach hinten los gehen.
Am besten viel Reden und auf den anderen Eingehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.