Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Libidoverlust weil völlige Veränderung der Bedürfnisse?65
Zu mir: ich bin Anfang 30 und glücklich verheiratet.
zum Thema
An wen denkt ihr bei der Selbstbefriedigung?449
Gestern kam mir diese frage in den kopf. * falls ihr ein teil eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Libidoverlust?

*****nia Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Libidoverlust?
Hallo zusammen!

Seit ca. einem Jahr leide ich unter schleichendem Libidoverlust. Zunächst nur wenig, seit mehreren Wochen so, dass ich gar nicht mehr körperlich erregbar bin.

Ich habe neben meinem Mann einen Liebhaber, die körperliche Reaktion ist bei beiden gleich.

Ich genieße Sex immer noch. aber nur mit dem Kopf. Ich finde das schön, weil mir der Kopf sagt, dass es schön ist. Das ist auch kein "Vorspielen", sondern es ist wirklich schön und ich habe auch Spaß daran.
Aber mein Körper reagiert nicht. Kein Kribbeln, kein (vom Körper) ausgehender Wunsch den anderen zu spüren, kein Herzklopfen. Ich werde feucht, aber es pulsiert nichts.
Es passiert auch bei der Masturbation nichts mehr. Erotische Filme oder Literatur? Ich probiere seit Monaten herum, da ist alles wie tot.

Ich war inzwischen bei zwei Gynäkologinnen, beide haben mich nicht ernst genommen. Die eine empfahl mir einfach nur Candle-light-Dinner und Spielzeuge (als ob ich nicht selbst schon längst auf die Idee gekommen wäre), die zweite steckte mich sofort in die Schublade, als sie von meinem Zweitmann hörte. Das war für sie der Grund. Ich soll den Zweitmann ablegen, dann wird das mit der Libido wieder klappen.
Beide schlossen körperliche Ursachen von vornherein aus. Ich verhüte schon seit 15 Jahren nicht mehr hormonell.
Wechseljahre? Wurde weggewischt.
Keine nahm sich Zeit für mich.

Ich bin verzweifelt. Wohin kann ich noch gehen? Ich leide darunter, ich will mich wieder spüren können.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Was hat euch geholfen um eure Libido wieder zu beleben?
Habt ihr vielleicht euren Hormonstatus checken lassen?
******014 Frau
368 Beiträge
Natürlich könnten es die Vorboten der Wechseljahre sein. Allerdings würde ich als aller erstes an die Schilddrüse denken. Lass den Hausarzt mal checken, ob alles OK ist.

Ich drücke Dir die Daumen!
****ine Frau
4.669 Beiträge
Noch eine Möglichkeit:

Es gibt leider auch genügend Medikamente, die Libidoverlust befördern. Das kann von Betablockern bis Antidepressiva vieles sein.

Manchmal steht als Nebenwirkung Libidoverlust in dem beiliegenden Endloszettel, aber oft steht da leider auch nur etwas von Erektionsstörungen - Frauen wurden da mal großzügig übergangen oder konnten sich den Libidoverlust nicht erklären und haben es entsprechend ihrem Arzt nicht gemeldet, sodass er es als unerwünschte Nebenwirkung weitermelden konnte.
Hausarztcheck fiel mir auch als erstes ein
des weiteren, warum gehst du nicht zu einem ♂Gyn (ok, ich hab bisher einmal eine ♀ erlebt, die war wirklich unter *wuerg*), jedenfalls hab ich bei Herren bisher eher aufmerksame Hilfen erhalten, wie war da der Spruch meines 1. Gyn
"alles was es nicht gibt, bei Frauen zu finden*top*"
also war jegliches Anders immer in seiner Aufmerksamkeit, er stellte nichts infrage oder wehrte es ab
*****nia Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!

Ich nehme keine Medikamente, dieser Punkt kann ausgeschlossen werden. Vielen Dank für die Idee mit dem Hausarzt, das werde ich mal ansprechen. Mich erschreckt ja vor allem, dass ich überhaupt keine Erregung mehr spüren kann.

Ich habe mir gestern noch einen Termin bei pro familia zur Beratung geben lassen.
****ann Mann
117 Beiträge
@Vernette
Es gäbe da noch punkte die Du probieren könntest die ich hier aber im Thread nicht schreiben möchte...Bei Interesse kannst Du mich anschreiben...
Wie ist es dann ausgegangen?
Ist ja jetzt schon etwas länger her. Mich würd intressieren was bei rausgekommen ist.
Hausarzt ect hat der was gefunden?

Hatte, als Mann, ne zeitlang das selbe Problem. das erste was ich damals mein Arzt gefragt hat.
"Nur bei meiner Freundin oder bei allen"

Meinte Stress, Hektik, Arbeit oder ne Medi NW (hatten tatsächlich zwei)

Naja bei mir ist es nicht besser geworden. Durch zufall bin ich vor paar Wochen drauf gekommen
woran das gelegen hat. Vor längerer Zeit den Ischeas eingeklemmt. Als die Schmerzen gingen hat sich das erledigt.

Vor 8 Wochen drehe ich mir den Arm um. Hatte danach im rechten Daumen null Gefühl mehr, leichter dumpfer schmerz leistengegend. Naja, Daumen blieb taub, schmerzen leisten/blasengegend wörten auf und hatte wieder Gefühl im besten Stück.

Ich bin jetzt stark am überlegen ob ich mich ml wegen dem tauben Daumen untersuchen lassen sollte, aber bei meinem Glück renkt der das falsche ein...
Hi, eine kurze Rückmeldung wäre super. Da meine Frau seit der Schwangerschaft ( vor 6 Jahren ) ebenfalls keinerlei Interesse am Sex, ect. zeigt. Ach wir haben fast alles an Ärzten durch. Frauenarzt ( mehrere ), verschiedene Hausärzte. Aber nix und Null.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Probiert mal einen Sexualtherapeuten.
*******ca75 Paar
40 Beiträge
Ich denke du bist überreizt.....2 Männer und noch Mastubieren....und dazu noch den Druck den du dir machst weil es nicht so funktioniert wie du willst.....lass doch einfach locker mach ne ausgedehnte Sexpause....einfach mal 1 oder 2 Monate sich mit was anderem Beschäftigen..
.und danach wirst du sehen klappt es wieder....
LG.
*******2017 Mann
10 Beiträge
Galactica hat Recht. Kurz vor dem Ende mit meiner langjährigen Partnerin lief sexmäßig nichts mehr. Da hab ich mir es täglich mehrmals selbst gemacht. Und als ich dann nach der Trennung mein erstes Date hatte, bekam ich keinen hoch... Das war absolut peinlich und ich war so frustriert, dass ich es mir später nicht mal mehr selber machte. Und diese Pause wirkte Wunder. Nach einer gewissen Zeit hat sich wieder eines gesunden Sexleben eingestellt und meine Sexpartnerin/nen ist/sind mit mir sehr zufrieden...
*******1961 Paar
8 Beiträge
Sind ja wirklich viele tolle Ratschläge der der TE garantiert nicht Helfen.

Sex Enthaltsamkeit ist nun wirklich die allerletzte Stufe und in meinen Augen ein
absolutes NoGo.
Frau sowie auch Mann haben ein Recht auf erfüllte Sexualität ! Wenn wir ins Kloster
wollten, wären wir dort.
Ich vermute mal das die TE Ü50 ist, somit dann deutlich in den Wechseljahren und
ja, selbes Problem haben wir im Moment nämlich auch. Wechseljahre bei ihr im Verbund
mit Stimmungsschwankungen, Hitze Attacken und Schlaflosigkeit. Die Menstruation
ist seit knapp zwei Jahren nicht mehr vorhanden, vorher lange Jahre Verhütung mit
der Pille.
Dazu gesellen sich noch Stress Situationen an der Arbeit durch einen neuen Chef...und
der Ball ist rund.l
Da spielt der Hormonhaushalt verrückt. Ich finde es schlimm dass die Ärzte solche
Äußerungen wie oben, von sich geben, das hilft Frau ungemein !
Ich (Mann) habe mich hier im Net sachkundig gemacht und es ist KEIN Einzelfall was uns
da begleitet. Wir werden, um den durch die Situation zusätzlich aufgelegten "Druck"
versuchen !? mit einem Viagra Präparat für die Frau in den Griff zu bekommen. Ich denke
mal, wenn es nicht im Bett klappt, das Frau sich da selbst Druck auferlegt...und ein Teufelskreis
beginnt.
*******1961 Paar
8 Beiträge
Libidoverlust
Ich möchte an das Thema nochmal anknüpfen. Also der Besuch bei der Frauenärztin war nun gewesen. Hormonspiegel sagt dazu, das zwei Werte aus dem Ruder gelaufen sind. Die Ärztin sagte zu meiner Maus, das dieses völlig normal, der Körper sich umstellt, welches auch die Lust auf Sex betreffe.

Ich (Mann) bin sogar soweit gegangen und habe mir Potenzmittel im Netz besorgt, da ich Sorge hatte, das es an meiner Standfestigkeit liegt. So habe ich Vidalista genommen, für mich erfolgreich...der Freund steht über Stunden...allerdings bei meiner Frau hat es rein gar nichts gebracht.

Zurück zur Frauenärztin...
Eine Hormongabe könnte man zwar tätigen, würde aber vom Grundprinzip nichts bringen da der Körper seine Fortpflanzungsfähigkeit abgeschlossen habe. Im übrigen wäre sie da in guter Gesellschaft, es gäbe viele Paare mit gleicher Problematik. Bei den einen wäre es nicht so ausgeprägt, bei anderen nur in leichter Form.
Übrigens hört man von einer Hormongabe auch nichts gutes, es soll sehr Krebs fördernd sein...keine Ahnung...nur gehört. Das die Pille auch nicht gut ist wissen wir alle.
So sitze ich nun hier, habe eine Frau die das Interesse ? Lust ? an Sex verloren hat und mache mir Gedanken über die Zukunft....
*******1961 Paar
8 Beiträge
Libidoverlust
Nachtrag:
Sexualität spielt in meinem Leben eine sehr große Rolle, ohne wäre eine Katastrophe. Deswegen wäre eine Enthaltsamkeit für mein inneres Gleichgewicht kontraproduktiv. Das mag sich für den ein oder anderen nun egoistisch anhören, wer aber selbst in dem Boot sitzt wird es nachvollziehen können. Eine erfüllte Sexualität gehört für mich dazu wie die Luft zum Atmen und das, obwohl wir schon fast 40 Jahre zusammen bzw. 32 Jahre verheiratet sind.
Ich merke das diese ganze Situation sehr an mit nagt, dieses meiner Gefühlswelt nicht gut tut, ich verzweifelt nach Lösungen suche. Wir hatten vor 6 Wochen eine gut 4 stündige Autofahrt wo ich mich mit meiner Partnerin darüber ausgetauscht hatte. Hart sind mir zwei Sätze in guter Erinnerung geblieben...einmal das sie im Moment sehr gut ohne Sex leben könne, auf meine Antwort hin, das ich damit nun überhaupt nicht klar kommen würde, sie antwortete, das sie das wisse und nur deswegen mit mir Sex praktizieren würde.
Weiterhin im Gespräch, was sie im Moment überhaupt an mir attraktiv bzw. begehrenswert findet...die Antwort war..da fällt mir im Moment nichts ein. Das ist natürlich der Schlag ins Gesicht.
Es kann gut möglich sein, das dies alles aus einer Stress Situation hervorgerufen ist, da die 6 Wochen davor richtig viel Arbeit sie umgab. Die Situation ist alles andere als zufriedenstellend, zumindest für mich, denn ich merke wie langsam das Licht der Liebe anfängt zu erlöschen, denn lange werde ich dieses sicherlich nicht mehr aushalten können...ja, es tut innerlich verdammt weh.

Wir, nun ja, mehr oder weniger ich, haben schon seit Jahren die Thematik eines MMF. Sie fand dieses im ersten Step auch sehr interessant, hat auch in dem ein oder anderen Forenbereich mit gelesen. Durch die vielen genitalen Zusendungen der Männerwelt jedoch schnell wieder das Interesse verloren. Zwei Treffen fanden statt, die jedoch beim gemeinsamen Abendessen endeten. So werde ich dieses Thema im Urlaub den wir in kürze haben, nochmals aufgreifen. Vielleicht möchte sie ja mal einen andern Mann ? traut es sich nicht. Sie weis davon das ich eine Cuckold Ader habe, dieses liebend gern auch einmal leben würde.

Ratschläge sind natürlich immer willkommen. Reden können wir das sogar (wieder) auf ganz natürlicher und ruhiger Ebene. Die Zukunft wird es bringen wohin einen die Reise verschlägt.
Ach so, bevor die Frage kommt....nein, einen Freund oder Lover hat sie definitiv nicht.
Virino
soll sehr gut sein.
Gibt es bei lustfürzwei.
Soll neben der Lust auch die Orgasmusfähigkeit bei der Frau steigern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.