Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14135 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1197 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und Piercings und sozialer Status178
Ich überlege, ob ich mich tätowieren lasse. Es soll nicht nur ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beweggründe für Piercings bzw. Tattoos

*******elle Frau
33.249 Beiträge
und es erscheint mir ganz persönlich als eine Art Sakrileg, diesen Körper ohne Not (damit meine ich einen medizinisch notwendigen chirurgischen Eingriff zur Lebensrettung, Heilung einer Erkrankung oder einer Verletzung) mutwillig zu verletzen. Dies wäre in meinen Augen ein Fall von Selbstverstümmelung, die meiner religiösen Überzeugung und meiner persönlichen Ethik zuwider laufen würde. Punkt.

Das ist ja eine merkwürdige Richtung, stimmt .

Dann hätte ich auch keine Ohrlöcher stechen lassen dürfen ? Es wurde keine stundenlange OP durchgführt, sondern nur mit ner Zange ein Löchlein ins Ohr geschossen *zwinker* Also sieben...

Wie gut, dass das jeder Mensch für sich allein entscheiden darf *zwinker*

Mir ist da die Meinung des Einzelnen zu seinem Körper wichtiger als jedes Sakrileg.

Steht denn in den 10 Geboten irgendwo : Mach dir kein zusätzliches Löchlein in den Körper, lasse keine Bilder in deine Haut stechen ?
Das geht mir echt zu weit, sorry .
Und weg *schiefguck*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Ich habe meine Tattoos im Laufe der Jahre stechen lassen, als es mir seelisch nicht so gut ging. Durch das Tätowieren habe ich dann wieder einen Bezug zu meinem Körper/zu mir selbst bekommen. Ich habe mich wieder gespürt. Irgendwie fühlte ich mich danach besser..... Klingt vielleicht komisch, ist aber mein persönliches Empfinden.

Und ich hab mal gelesen, dass durch das Tätowieren das Immunsystem gestärkt wird *floet*

Ich muss auch dazu sagen, dass ich mit den Tattoos einige Operationsnarben überdeckt habe. Vorher wurde ich oft bemitleidenswert angeschaut, wenn man am Strand war.

*hand* und..... alte Haut sieht mit oder ohne Farbe einfach Schei.... aus *fiesgrins*
*******elle Frau
33.249 Beiträge
Es gibt Tattowierer , die sind in der Lage , Frauen die ihre Brust verloren haben eine Brustwarze zu stechen, damit die seelische Qual dieser Frauen gelindert werden kann.

Das ist eine so tolle Sache, da finde ich kaum Worte für ! *top2*
Ich mache weiter mit...
ich liebe meine schwarzen Tattoos!

Ich bin kein Typ für bunte Blümchen, Schmetterlinge etc...

meine Tattoos sind wie ich selbst...

und im Grunde hätte ich mit ihnen geboren werden müssen.

*basta*
*******_zh Mann
242 Beiträge
Ach herrje, gibt's denn nicht schon genug solcher Threads?
Meinetwegen:

*******sima:
1. Was waren eure Beweggründe euch ein Piercing / Tattoo stechen zu lassen? Vielleicht eine erhoffte Wirkung, ein besonderes Lebensgefühl oder ähnliches?

Meine Frau wünschte sich mehr Sex und mehr Abwechslung. Sie selbst hatte wenig Lust und auch kein Interesse an Neuem. Da ich selber Interesse an Tattoos und Piercings hatte, bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mir ein Magic Cross stechen lassen, bei der Kontrolle zwei Wochen danach dann noch beide Brustwarzen. Nach 2 Monaten habe ich meine Frau damit überrascht (d.h. eher geschockt). Nachdem mich meine Frau drei Jahre später zur Trennung gezwungen hat habe ich herausgefunden, dass sie an der Borderline-Persönlichkeitsstörung leidet und ich es sowieso nie hätte richtig machen können. Ihr Jammern war also nur eine Provokation, um mir dann meine Reaktion vorzuwerfen. Vor der Trennung habe ich dann noch - mit dem Einverständnis meiner Frau - auch mein Tattoo-Projekt angefangen. Später war es dann aber auch ihr Argument für die Trennung. Ich habe also nie gegen meinen Willen (und auch nicht gegen denjenigen meiner zukünftigen Exfrau) etwas unternommen.

*******sima:
2. Haben sich diese bewahrheitet?

Ich bin trotz Trennung, bevorstehender Scheidung und dem Ganzen Theater zu einem gereiften Menschen geworden und habe mich verändert. Ich habe mich beruflich, privat und spirituell Weiterentwickelt. Meine Piercings und meine Tattoos haben mich gezwungen, etwas aus mir herauszukommen, zu mir zu stehen. Ich bin offener, stolzer, aggressiver, flirte mehr, aber auch zurückhaltend bezüglich neuen sexuellen Abenteuern. Trotz meinem neu etwas raueren Äusseren bin ich ein Gentleman geblieben.

Seit der Trennung habe ich einerseits das Tattoo (ganzer Rücken bis Kniekehle) erweitert (beide Arme und Brustpartie), andererseits die Piercings geweitet (Magic Cross und beide Brustwarzen auf 4mm). Ausserdem ist ein Septum-Piercing (mittlerweile 3mm) dazugekommen, und seit einem Monat habe ich das Ohrloch links reaktiviert und mit einem Loch rechts ergänzt, beides mittlerweile auf 4mm. Und die Zunge gespalten.

*******sima:
3. Würdet ihr euch die selben Piercings / Tattoos wieder stechen lassen oder habt ihr zwischenzeitlich vielleicht schon einmal darüber nachgedacht es wieder entfernen zu lassen?

Ich würde alles wieder genauso machen. Ich bin mit mir im Reinen. Mein Äusseres widerspiegelt mein Inneres, und ich bin gerne ein Wolf im Schafspelz. Ich bin ein Fan von Body Modifications, und ich stehe (neu) auch dazu.

Im Berufsleben sind das Tattoo und die meisten Piercings unter der Kleidung verborgen, im Septum steckt ein Retainer, und in den Ohren stecken Plugs, die zu Anzug/Hemd/Krawatte passen. Im Privatleben habe ich oft kurzes Hemd oder Poloshirt, welche Teile des Tattoos offenbaren (Drache links, Tiger rechts), trage Segmentringe in den Ohren, und manchmal auch im Septum. Mein Spiegelbild gefällt mir, auch wenn ich gerne 10-20 kg abnehmen würde.

Wenn mir die Löcher in den Ohren gefallen, dann werde ich den Dehnprozess nicht bei 5mm, sondern bei 10mm stoppen, also knapp oberhalb des "Points of no return". Bis zu dieser Grösse finde ich, dass es zu mir passt. Vielleicht finde ich aber auch, dass 20mm gut aussehen. Mal schauen.
*******_zh Mann
242 Beiträge
Ah, letzte Postings übersehen...
Macht aber nix. Ich arbeite mich rückwärts ran. Ist ein dialektischer Rhetorik-Tick von mir.

*******sima:
(...) Punkt.

Erste Frage: Willst Du nur Deinen Standpunkt darlegen, oder willst Du wirklich diskutieren?

*******sima:
Dies wäre in meinen Augen ein Fall von Selbstverstümmelung, die meiner religiösen Überzeugung und meiner persönlichen Ethik zuwider laufen würde.

Selbstverstümmelung bedeutet, dass ich in meiner Freiheit, meiner Funktion, meiner Tätigkeit beeinträchtigt bin. Das ist bei den meisten Menschen mit Body Modifications nicht der Fall. Weder mein Tattoo, noch meine Piercings, noch meine gespaltene Zunge behindern mich.

Bei religiösen Überzeugungen ist es so, das ich selbst dies als mentale Selbstverstümmelung ansehe. Als Wissenschaftler frage ich mich, wie in der heute aufgeklärten Welt es überhaupt noch Menschen geben kann, welche an absolutistische Götter-Könige glauben und fremdbestimmte Vorstellungen von Ethik und Moral übernehmen. Würden Religionen mit ihren heiligen Schriften als Statuten neu gegründet, so würden sie verboten (Gleichheit von Mann und Frau, Aufruf zu häuslicher Gewalt, Aufruf zu Krieg gegen Mitmenschen welche nicht im selben Verein sind, etc.).

Religionen wie das Judentum oder der Islam schwafeln vom Tempel Gottes, den man nicht verändern dürfe. Und was machen sie in der ersten Woche nach der Geburt? Sie schneiden den Jungen die Vorhaut ab, und manchmal auch den Mädchen. Wie war das schon wieder mit der Perfektion des Körpers?

*******sima:
Mir ist jegliche Art von "Body Modification" fremd. Ich bin der Auffassung, dass wir alle mit einem perfekten, makellosen Körper auf die Welt kommen, und es erscheint mir ganz persönlich als eine Art Sakrileg, diesen Körper ohne Not (damit meine ich einen medizinisch notwendigen chirurgischen Eingriff zur Lebensrettung, Heilung einer Erkrankung oder einer Verletzung) mutwillig zu verletzen.

Der Mensch verändert auf vielfältige Art seinen Körper. Ohrringe, geweitete Piercings, Tattoos, Ziernarben, geschliffene Zähne, verlängerte Hälse. Seit Hunderttausenden von Jahren. Christen hatten früher als Erkennungszeichen ein Tattoo auf dem Handgelenk, ebenso die frühen Muslime und Juden. Nur die Griechen und Römer fanden sich zu fein und nutzten Tattoos als Zeichen für Sklaven, Verbrecher und Söldner. Diese Moral haben die Römer in die Katholische Kirche gerettet.

Wenn Du also von Religion, Moral und Ethik redest, solltest Du Dir die Ursprünge dieser Begriffe und deren Auswirkungen - positive wie negative - überlegen. Ich gehe davon aus, dass Du eine Christin bist, und darum will ich Dir noch auf den Weg geben, dass es in der Bibel kein Zitat gibt, welches es den Menschen verbietet, sich selbst zu schmücken. Es ist nur Gefasel der Kirche, d.h. die Auslegung der Machtelite.
1. Welche Bedeutung hat für Euch die Sichtbarkeit bzw. die Wahl der jeweiligen Körperstelle, an der Ihr ein Tattoo oder Piercing stechen lasst?

Zuallererst möchte ich meine Tattoos selbst sehen können. Und zwar ohne Verrenkungen oder doppelten Spiegel. Deshalb würde ich mir nie den Rücken oder den Po tätowieren lassen, denn was hätte ich davon ?
Ich frage mich oft, ob diejenigen, die sich ein tattoo auf den Rücken stechen lassen, das wirklich für sich oder nur zum herzeigen für die anderen machen.
Zum zweiten sind meine Tattoos im Sommer im T-Shirt für jeden sichtbar. Mein Tattoo am Hals, es war übrigens mein erstes vor über 25 Jahren, kann man sogar immer sehen, auch im Winter (Schals trage ich erst ab -10 Grad *zwinker* )
Ich muss immer über die Leute schmunzeln, die sich ihre Tattoos nur an Stellen stechen lassen, wo man sie jederzeit verstecken kann. Ich muss mich nicht verstecken und ich muss auch nichts an mir verstecken.
(Warum weiß ich jetzt schon ganz genau, welche Argumente jetzt kommen ? *lol* )

Und zum Schluss, meine Tattoos haben KEINE tiefere Bedeutung. Und ich bin auch kein Esoteriker.
**C Mann
12.045 Beiträge
Ich muss immer über die Leute schmunzeln, die sich ihre Tattoos nur an Stellen stechen lassen, wo man sie jederzeit verstecken kann. Ich muss mich nicht verstecken und ich muss auch nichts an mir verstecken.
(Warum weiß ich jetzt schon ganz genau, welche Argumente jetzt kommen ? *lol* )

....jeder soll das halten wie er möchte. Man könnte aber auch auf die Idee kommen, dass Du etwas exhibitionistisch veranlagt bist... *zwinker* Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass viele, darunter auch ich, diese Art von "Eigenwerbung" einfach nicht brauchen und das Tattoo ausschliesslich für sich selbst haben stechen lassen? Und befindet sich in Deiner vorhersehbaren Argumentationskette auch die Notwendigkeit, dass man manchmal schon aus beruflichen Gründen (Berufszweig, Kundenkontakte) keine sichtbaren Tattoos tragen kann.....?
Siehste, ich hab doch gewusst, dass das Argument mit dem Beruf und den Kunden kommt ! *lol*

Und ja, ich bin exhibitionistisch. Na und ?

Natürlich kann das jeder halten wie er will, das war nur meine persönliche Sicht der Dinge.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
• es wird auf die Existenz eines "Startersets" hingewiesen
Nicht jeder Witz muß auch noch ausführlich analysiert werden *lol*

• Manches wird lediglich als Modeerscheinung gekennzeichnet, z.B. die berüchtigten "Arschgeweihe", die inzwischen abgelöst zu sein scheinen durch "underboobs"
Das Arschgeweih ist ein Trend der 90er Jahre - wobei es oft auch eher die schlecht überlegten und spontan gemachten Tattoos waren, im Gegensatz dazu sind Underboob-Tattoos sind lediglich eine beliebte Stelle - beinhalten aber nicht auch einen bestimmten Stil wie beim Arschgeweih, was ja ein Tribal-Tattoo ist. Andere Motive als Steißbeintattoo sind ja auch kein Arschgeweih. *nene*

und "panini tattoos" (was ein solches Brötchentatto(?) tatsächlich ist, weiß ich unbedarfter Mensch allerdings noch nicht, kann mir jemand bitte helfen?)
Kennst du etwa keine Panini-Abziehbildchen und Sammelalben? *smile* Hat rein gar nix mit Brötchen zu tun und gibt es ja immerhin erst seit den 60er Jahren weltweit und natürlich auch in Deutschland in jedem Supermarkt und an jedem Kiosk etc.... *smile*

Und soweit Schriftzüge oder konkrete Daten im Spiel sind, können die ja eigentlich nur von einem Gegenüber korrekt abgelesen werden, nicht aber von einem selbst.
Wieso das denn? *gruebel*
Ich habe schon oft tätowierte Schriften gesehen, die vor allem vom Träger gut zu lesen sind - das ist ja lediglich ne Frage der Schriftausrichtung oder ggfs. wird auch mal spiegelverkehrt gestochen damit man es prima im Spiegel lesen kann.





Mein erstes Tattoo war im sichtbaren Bereich und auch wenn es kaum auffällt, so weiß ich doch immer, daß es da ist *g*
Die Entscheidung dazu war eine spirituelle Eingebung und ist auch sehr eng mit meiner Entscheidung zu Gott verknüpft - ich hätte es als Sakrileg empfunden, es nicht zu stechen.
*********rger Paar
1.399 Beiträge
Bin (noch)nicht tätowiert
Das liegt aber darin, das das Geld, das ich dafür zurücklegte, dann doch immer für etwas anderes genutzt wurde.
Und Castle Stalker als voller Rücken ist nun mal nicht für 50€ zu haben. Warum Castle Stalker? Ich bin seit meiner Jugend von Schottland, seiner Geschichte, Kultur und Whisky fasziniert. Und weil Stalker eben nicht den typischen Bild einer Burg(eines Schlosses entspricht.

Und warum als Tattoo? Weil ich Tattoos schön finde.
Warum Brustwarzenpiercing?
Er schaut optisch gut aus und an ihm lässt sich samt Nippel gut saugen ;).
JA würde es wieder machen!
Hallo in die Runde,
ich habe ein Frenulum-Piercing

1. Was waren eure Beweggründe euch ein Piercing / Tattoo stechen zu lassen? Vielleicht eine erhoffte Wirkung, ein besonderes Lebensgefühl oder ähnliches?


Wollte ein Piercing haben, wissen wie es sich anfühlt und dazu sah es optisch sehr ansprechend bei den meisten hier im Forum aus.

2. Haben sich diese bewahrheitet?

Ich finde JA, bin sehr begeistert davon

3. Würdet ihr euch die selben Piercings / Tattoos wieder stechen lassen oder habt ihr zwischenzeitlich vielleicht schon einmal darüber nachgedacht es wieder entfernen zu lassen?

Würde es sofort wieder tun, bin eher am überlegen was ich mir noch für ein oder mehrere Piercings stechen lassen kann.

LG Sky_Aviator
***oy Frau
827 Beiträge
1. Was waren eure Beweggründe euch ein Piercing / Tattoo stechen zu lassen? Vielleicht eine erhoffte Wirkung, ein besonderes Lebensgefühl oder ähnliches?
2. Haben sich diese bewahrheitet?
3. Würdet ihr euch die selben Piercings / Tattoos wieder stechen lassen oder habt ihr zwischenzeitlich vielleicht schon einmal darüber nachgedacht es wieder entfernen zu lassen?

Nr1: Mir haben Piercings immer schon gefallen, deswegen ließ ich mir welche stechen.
Selbiges mit den Tattoos.

Ich denke nicht, dass ich ein anderes Lebensgefühl erwartet habe, aber natürlich ist man nach dem stechen - "erleichtert " und " froh", also geht man natürlich eine zeitlang " stolzer " oder " zufriedener " durchs Leben, finde ich.

Ich habe mittlerweile 4 Piercings weniger.
2 davon haben mein Zahnfleisch ruiniert - also kein Neustechen.
Eins davon fiel raus und ich hatte bis jetzt ned das Bedürfniss es neu zu stechen & das dritte passte nach der Zeit einfach nicht mehr zu mir.
Ich bereue aber keins und mochte alle meine Piercings immer gerne.

Meine Tattoos bereue ich auch nicht.
Sicherlich gibt es eines - was mir nach 1o Jahren weniger gefällt, aber das liegt einfach daran, dass ich es damals unüberlegt stechen lies.
Weg machen würde ich es dennoch nicht.
Eine alte Erinnerung habe ich allerdings gecovert - weil´s scheisse aussah und ausbessern so nichts gebracht hätte.
@DanaManu14
Hi,
ich such grad ein gutes Tattoo und Piercing Studio .
Ihr habt ja jetzt schon einiges. Könnt ihr mir vielleicht das Studio weiterempfehlen ?
Wäre echt nett von euch.

LG
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Themenersteller 
@*****uhr:

es gibt hier im JC eine eigene Gruppe "Tatoos", da bist Du, falls Du nicht direkt per Clubmail anschreiben kannst, mit Deiner Frage sicher besser aufgehoben.

*zumthema*

In diesem Thread hier geht es um persönliche Antworten von Tattoo- bzw. Piercingträgern auf folgende Fragen, die im Eingangspost gestellt wurden bzw. sich aus dem Threadverlauf heraus zusätzlich ergeben haben::

Was waren eure Beweggründe euch ein Piercing / Tattoo stechen zu lassen? Vielleicht eine erhoffte Wirkung, ein besonderes Lebensgefühl oder ähnliches?

Haben sich diese bewahrheitet?

Würdet ihr euch die selben Piercings / Tattoos wieder stechen lassen oder habt ihr zwischenzeitlich vielleicht schon einmal darüber nachgedacht es wieder entfernen zu lassen?

Welche Bedeutung hat für Euch die Sichtbarkeit bzw. die Wahl der jeweiligen Körperstelle, an der Ihr ein Tattoo oder Piercing stechen lasst?

und : soweit die Tatoos / Piercings für andere sichtbar sind, welche Rolle spielt der Wunsch, damit eine Resonanz bei Anderen auszulösen?


Dazu sind weiterhin aussagekräftige Beiträge willkommen.
******152 Frau
123 Beiträge
Ich habe mich piercen lassen, weil mir Piercings schon immer gefallen haben. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich 'getraut' habe, aber ich würde es jederzeit wieder machen und will sie definitiv auch nicht wieder entfernen.

Ich habe Stellen gewählt, die man im Alltag nicht sieht. Ich habe nicht das Bedürfnis, da eine Resonanz von fremden Menschen zu bekommen. Die bekomme ich höchstens in der Sauna, aber da eher ungewollt.

Ein anderes Lebensgefühl habe ich dadurch auch nicht erwartet, es ist für mich Schmuck.
Mein erstes Tattoo habe ich mir vor sechs Jahren stechen lassen, ein kleines Kleeblatt hinter dem linken Ohr. Es war eher eine spontane Aktion *zwinker* ich habe gar nicht großartig darüber nachgedacht, bereue es aber auch nicht *g*

Mein zweites Tattoo am rechten Handgelenk kam ziemlich schnell danach und naja ... der Tattoowierer hat es total versaut *gr* ich habe dort einige Narben und laut ihm wäre es gar nicht möglich, dort ein Tattoo zu stechen. Das hat er mir aber erst gesagt, nachdem er fertig war.

Ich habe mich dann informiert (in einem Tattoostudio nachgefragt) und dort sagte man mir, über Narben könne man sehr wohl stechen *schiefguck* vor drei Wochen habe ich dann ein Cover Up machen lassen und bin super zufrieden *juhu*

Ansonsten habe ich im Nacken eine Unterschrift und darunter eine Triskele

Alle sind super geworden *happy* und ich würde sie mir definitiv noch einmal stechen lassen *g*

Piercings habe ich vier Stück: Tragus, Zunge, Eskimo und Rook (letzteres seit fünf Tagen und das Stechen war ziemlich gewöhnungsbedürftig ... aber es hat sich gelohnt *rotwerd* )
Vor ca. fünf Jahren hatte ich auch ein Brustwarzenpiercing, musste es dann aber rausmachen lassen (medizinische Gründe). Es war ganz nett, kommt für mich aber nicht mehr infrage

Es ist wirklich so, die Gefahr, nach Tattoos süchtig zu werden ist riesig *liebguck*
Geplant sind noch mindestens vier Stück: auf der Schulter, dem Schlüsselbein, der Wade und dem Fuß *g*

Was Piercings betrifft habe ich (eigentlich) nicht vor, nochmal etwas machen zu lassen *zwinker* Gesicht ist auf jeden Fall tabu, ob noch weitere am Ohr hinzukommen weiß ich jetzt noch nicht. Erstmal soll das Rook abheilen (ich hoffe, es geht schnell) und dann schaue ich weiter *g*

Lg
s_eileen
**57 Mann
6.874 Beiträge
1. Was waren eure Beweggründe euch ein Piercing / Tattoo stechen zu lassen? Vielleicht eine erhoffte Wirkung, ein besonderes Lebensgefühl oder ähnliches?
Tattoo: Anfangs hauptsächlich, weil es mir gefällt, die Neugier und auch eine gewisse Faszination, weil es ja dann nicht mehr weggeht. Bei der Erweiterung später auch eine Bedeutung aus meiner aktuellen Situation damals heraus.
(Intim-)Piercing: auch die Optik und die Hoffnung eines zusätzlichen Kicks *g*
2. Haben sich diese bewahrheitet?
Piercing: ja, für mich auf alle Fälle; die Frauenwelt scheint in 2 Lager gespalten zu sein: "igitt, das geht ja gar nicht" und "supergeil"
3. Würdet ihr euch die selben Piercings / Tattoos wieder stechen lassen oder habt ihr zwischenzeitlich vielleicht schon einmal darüber nachgedacht es wieder entfernen zu lassen?
ich würde sie wieder stechen lassen; beim Tattoo würde ich heute gleich das endgültige Bild planen und nicht erst mal "klein anfangen"
bei mir: weil es mich anturnt.
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Hm, warum braucht man einen Grund dafür??
Ich lasse mir den Rücken tattoowieren einfach, weil ich da Spaß dran habe.
Und aus dem gleichen "banalen" Grunde lasse ich mich auch (irgendwann) wieder piercen.
Einfach, weil ich da Spaß dran habe *freu*



CanonEos
**********mal13 Mann
78 Beiträge
eben mal...
...meine Nippel Piercings haben schon ihren Grund, wei es mir optisch gefällt und gefühlstechnisch für mich immer wierder mehr als stimmulierend ist.
...meine Tattos habe ich weil es mir gefällt und zu mir passt..!

BR Claus
*******366 Frau
155 Beiträge
Der Wunsch
mich tätowieren zu lassen ging mir bewußt mindestens seit meinem 15 Lebensjahr immer wieder durch den Kopf. Wieso und warum weiß ich nicht. Obwohl mein damaliger Freund strickt gegen Tattoos war, zog es mich bei einem Reeperbahnbummel magisch in eines der dortigen Studios. 2 Wochen später fuhr ich alleine nach Hamburg und kam mit einem Andenken in meiner Haut zurück. Da war ich 23 Jahre alt, stolz wie Lotte, und hatte anschließend den größten Ärger. Danach konnte ich einige Jahre der Versuchung wiederstehen. Ich kann es nicht erklären, vielleicht finde ich mich bemalt schöner, auch erotischer.
*******366 Frau
155 Beiträge
2.
Ich würde es heute an den Stellen anders machen, aber sie sind gleichzeitig eine schöne Erinnerung, entfernen oder übermalen kommt nicht in Frage. Bei meinem ersten Tattoo war es mir wichtig es im Bikini verstecken zu können. Nachdem ich mir die Nippel piercen lies, merkte ich wie sehr es mir gefällt wenn hingesehen wird. Ich genieße es inzwischen sehr, die fast durchweg positiven Reaktionen in der Öffentlichkeit, oder die nicht nur überraschten Gesichter wenn die Hüllen fallen. Körperkunst ist für mich eine absolute Bereicherung meines Lebens. Im Winter zog es mich wieder wie eine Schlafwandlerin ins Studio, und die Versuchung war so groß, mich endlich großflächig an einer leicht sichbaren Stelle verschönern zu lassen, dass ich ihr nachgegeben habe. Es ist wohl doch so etwas wie eine Sucht.
*****rus Mann
22 Beiträge
Beweggründe für Piercings bzw. Tattoos
Bin durch Frenum und beide Nippel beringt und trage abwechselnd Stäbe oder Ringe.

1.
Fand und finde es geil, mich körperlich als anders zu kennzeichnen. Zudem eignen sich die Piercings erotisch für manches Spiel.

2.
Das hat sich bewahrheitet. Obwohl Piercings heute unpopulärer geworden sind und gerade einen M mancher doofe Blick trifft. Frauen mit Nippelpiercings haben es da mit BH leichter.

3.
Bin seit 15 Jahren so gepierct und bereue es keinen Tag. Würde es jederzeit wieder machen.
Denke aber schon ebenso lang an die Steigerung "unten" in Form eines PA-Piercings. Konnte mich dazu bis heute nicht durchringen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.