Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau einen Antrag macht ?100
Fändet ihr daß gut oder eher nicht so oder meint ihr daß gehört sich…
zum Thema
Heiratsantrag39
Ich habe hier mal etwas gesucht und noch nichts zu dem Thema gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag

***ei Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Heiratsantrag
Wie hat euch euer Liebster den Antrag gemacht? Was habt ihr gesagt? Und gibt es Frauen die selber die Zügel in die Hand genommen haben und selber gefragt haben? Wie stellt ihr euch den perfekte Antrag vor?
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dazu
wurde hier wirklich schon oft und viel berichtet...

Aber da der Thread ja freigegeben wurde:

ich war schon mal verheiratet und damals gab es gar keinen Antrag... nur so ein vernunftsmotiviertes Gespräch am Mittagstisch: die Situation ist ja nun mal so und so und wenn wir heiraten würden dann könnte man dies und das...

Also wurde mit den Schultern gezuckt und man war sich - irgendwie - einig.

Nun ja, zu behaupten, die Ehe hätte DESWEGEN nicht gehalten wäre sicher zu weit hergeholt... aber trotzdem... *traurig*

Ich schätze, wer mich jetzt noch mal heiraten wollen würde (wäre erstens irgendwie vollkommen verrückt wenn man bedenkt wie schräg ich zuweilen drauf bin), und müsste sich zweitens ganz schön ins Zeug legen...

Oder? Nein, vielleicht gar nicht mal das... ich weiß gar nicht ob das nötig wäre mit dem ganzen Kniefall-Gedöns und so. Geht auch ohne. Aber man müsste halt merken dass er sich das wirklich wünscht, dass es von Herzen kommt, dass er mich will und zwar nur aus Liebe und nicht weil es "nach all den Jahren überfällig ist", weil "man ja inzwischen auch gemeinsame Kinder hat" oder "wegen der Absicherung im Alter"...

Nein nein, nur aus Liebe nochmal. Und aus keinem anderen noch so vernünftigen Grund.

edit: und ICH würde persönlich niemals einen Mann um seine Hand bitten. Nä, da bin ich s pießig. Entweder er tut das oder wir werden in wilder Ehe alt und grau. Was ja auch ziemlich schön ist. *g*
Okay
alt und grau geht doch.

Wobei ich kurz vor meinem Ableben nicht gewillt bin,Vater Staat Rente zu schenken.

Da sollte mein dann schon alter Schatz, ruhig die Witwer-Rente erhalten dürfen. Dackelt man halt mit Gehwagen zum Standesamt.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nääää!
Schon aus Prinzip nicht!

Da bin ich echt zickig.

Weder wenn ich alt und grau bin, so nach 25 Jahren wilder Ehe, nur um Vater Staat nix zu schenken, noch im 9. Monat schwanger weil dem Herrn der Schöpfung einfällt, noch schnell dafür sorgen zu wollen dass er nach der Geburt weniger Papierkram hat...

Schon aus Prinzip würde ich da "nein" sagen. Wie gesagt: zickig.
na ja
da ich meinen Schatz ja lieb hab, schenk ich ihm schon gerne die Rente *ggg*

allerdings wäre ich auch verzickt, geheiratet zu werden, weil ein Kind unterwegs ist? Und dann noch mit diesem dicken Bauch?????*umpf*

wie unromantisch - geht gar nicht *nono*
Für mich
der TV-Tipp dazu:

heute Montag-Abend auf SAT1

"My Big Fat Greek Wedding"

schonmalgriechischesZufutterbesorgt-Oliven,Pepperoni usw

Der Film sagt alles, romantisch, familiär, lebendig *love3*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
echt?
Der Film ist klasse, kann ich auch nur empfehlen!

*top*
Was ...
sagte man doch noch für "bitte alle ins Haus kommen ...? *haumichwech*

Übrigens eva "Orea Visia" *floet*

LG
Cabal *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.