Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Was liest du aus meinem Kaffeeschaum?449
Guten Abend, liebe Community! Seid ihr ein Kaffee-, Cappuccino…
zum Thema
Was liest du aus meinem Kaffeeschaum?248
Das beliebte Thema soll weiterleben! Die Ursprungsidee war die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was liest du aus deinem Kaffeeschaum?

****tb Frau
51.534 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Was liest du aus deinem Kaffeeschaum?
Guten Morgen, liebe Community *kaffee*

Habt ihr heute früh bereits euren ersten Kaffee, Cappuccino, Matcha oder eure Latte in eurem Lieblingsbecher am Start? Seid ihr ein Crema- oder Milchschaum-Liebhaber? *anmach* ...dann seid ihr hier genau richtig *top*

Im Thread Kaffee: Hauptsache drin oder kultivierter Genuss? entstand die Idee, aus dem Kaffeeschaum unseres Lieblingsbechers zu lesen *guru* - Kaffeesatz war gestern *zwinker*

Und so freue ich mich, euch in diesem Thread die Gelegenheit zum täglichen Austausch zu euren zukunftsweisenden Schaum-Interpretationen zu bieten. Lieblingsbecher inclusive *victory*


Los gehts mit einem Blick in meine eigene Büro-Lieblingstasse:


Mein fluffiger Wolkenschau zeigt mir heute früh einen Stern✨ - für mich eindeutig ein Zeichen dafür, dass dieser Montag ein glitzernder Tag wird *happy*


In diesem Sinne freue ich mich auf eure Kaffeeschaum-Inspirationen & auf ein unterhaltsames, wertschätzendes Miteinander 💫 *kuss3* 💫

Liebe Grüße
xxxotb
*kaffee*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Heilloses Durcheinander. Sagt mir, dass dieser Schaum nicht für mich bestimmt ist. Hoffentlich. *angsthab*
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Aus meinem Kaffee kann man heute auf die Jahreszeit schließen... dunkel und (mittlerweile) kalt. *schiefguck*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
...und dennoch voller "Ruhrpott Rock'n'Roll", Luxusproblem *schleck*


Bei mir sieht's ein bisschen aus wie der ehrenwerte Jack Skellington aus
'Nightmare before Christmas'.


Nunja, wo der Kaffee Recht hat, hat er Recht.
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe das Gefühl, dass mein Tag heute durchzogen von positiven Highlights sein wird. *nachdenk* So muss das. *top2* *kaffee*
Aus dem Auswurf meiner Kaffeemaschine habe ich heute morgen gelesen, dass sie kaputt ist.

Nun bin ich ein bisschen ratlos, denn wenn man den kritischen Rezensionen glauben darf, dann ist für einen vernünftigen Preis kein brauchbarer Ersatz in Sicht. *snief*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt
so Ereignisse, die zwingen zu betroffenem Schweigen .

*troest*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwie hat es was von einem Atompilz. Ich glaube, ich bin ein schlechter Kaffeeschaumleser.
****tb Frau
51.534 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*taetschel* trauere nicht dem Auswurf deiner Kaffeemaschine hinterher, https://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html Zeige uns lieber den Schaum deines Espresso Macchiato Kaffee: Hauptsache drin oder kultivierter Genuss? *anmach*


Aus dem Anblick des schaumigen Durcheinanders in meiner Kaffeetasse lese ich: es wird Regen geben! *regen* Die Sternformation sagt: Streu´Glitzer darüber!


In diesem Sinne: ✨Drink coffee and glitter on!✨
****tb Frau
51.534 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ SciFi2 , wenn du deinen Kaffeebecher um 90° nach links drehst, erkennst du die wahre Bedeutung deines Schaums *victory*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*oh* ein Engel?

Ich sehe, ich bin einfach nur unroutieniert. Du bist ein wahrer *guru* des Kaffeeschaums, xxxotb! *anbet*
Und was lesen die Experten daraus?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Dass du heute nicht so leckeren Kaffee konsumierst.
****tb Frau
51.534 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
brrrrrr


Dein Cremaschaum verrät: deine geknickte Kaffeemaschine wünscht sich in ihrem nächsten Leben die Begleitung eines stabilen Kaffeebechers.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Also *raeusper* mein heutiger Tag war dann wohl eingefärbt von meiner dunklen Seele...äh: meinem dunklen Kaffee.
Gänzlich ungeschäumt *nixweiss*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
****ine:
[...]eingefärbt von meiner dunklen Seele

Genau das dachte ich, als ich den Becher sah. *smile*
****tb:
Dein Cremaschaum verrät: deine geknickte Kaffeemaschine wünscht sich in ihrem nächsten Leben die Begleitung eines stabilen Kaffeebechers.

Der Schaum verrät eher, dass ich zu faul bin, nach jedem Espresso den kompletten Aufschäumer und ein extra Kännchen zu reinigen, also schäume ich die Milch direkt in der Tasse nur mit der Dampfdüse auf.
Dann ist der Schaum zwar nichts fürs Auge, schmeckt aber nicht so schlecht, wie er aussieht.

Übrigens ... ich habe den Eindruck, dass die Espresso-Maschine hier mitliest. Nachdem ich mich über sie beschwert habe hat sie plötzlich wieder funktioniert.
***xo Mann
52 Beiträge
Der Kreis schließt sich ...
... die dunkle Seite wird wieder gewinnen.


mor*gaehn* Tag 3
vor dem 1. *kaffee* an ein *knips* denken

*panik*
ungeahnte Unwirklichkeiten
*superman*
mein "Schaum" ist mein Spiegelbild
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Huuuuuuuuhhhh... bei mir ist heute wohl ganz viel 'love in the air'. *herz*


#mhhi *love*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Du hast geschummelt.
7 hatte bestimmt schon den 1. *genau*

das ist der 3. oder 5. *schmoll* oder *my2cents*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
****i2:
Du hast geschummelt.

Extra für Dich habe ich nun noch eine zweite Tasse eingesaut, lieber SciFi2 ... *fiesgrins*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich will nicht drüber reden. (Links oben...)
****tb Frau
51.534 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
****i2:
Ich will nicht drüber reden.

*schweig* *taetschel*


Der Oktopus steigt am Nullpunkt aus dem Meer auf und greift nach dem *bandit*schaf.
So wird es sein. Also einfach mal abwarten.


Einen schönen ersten Dezember euch allen!

LG xxx*nikolaus*tb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.