Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5084 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zum Thema
Warum nutzt ihr Online-Dating?289
Weil keine Möglichkeit im wahren Leben, weil du dich im Supermarkt…
zum Thema
Fremde Haut66
Was reizt einen nach jahren der Ehe oder Beziehung an fremder Haut.
Tipps für die Partnersuche
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..weil
man SIE im Supermarkt nicht findet...
Ich seh' das ...
... anders. Der JC ist für mich eine Art "Infotainment".
Voraussetzung zur Teilnahme an dem Gedöns ist ein Profil.
Wenn ich es zutreffend gestalte, oder z.B. aufgrund von Forenbeiträgen, gibt's als Goodie die vage Chance interessante Menschen online kennen zu lernen, die man auch gerne real&privat trifft/treffen würde.

BerLonZur
ich sehe das als zusätzliche Möglichkeit jemanden kennen zu lernen!
Weil ich real es nicht auf die Reihe kriege , jemanden kennen zu lernen.....
Also ich habe mir gedacht, dass man hier drüber leichter jemand kennenlernen kann als vielleicht in der Realität.....
Man sollte dazu wissen dass ich eine Behinderung habe...
Zum Glück kann ich trotzdem ein normales Leben führen und sitze nur draußen im Rollstuhl bzw fahre Auto.....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade in Deutschland die Personen nicht wissen damit umzugehen zumindest nicht alle....
In anderen Ländern ist das anders und die Leute gehen ganz offen damit um.....
Aus diesem Grund wollte ich mal wissen ob man überall so ein Portal hier einfacher jemand kennenlernen kann.....
Der Vorteil ist man schreibt erstmal und lernt sich dann vielleicht persönlich kennen.....
Da viele Leute denken eine Behinderung wäre auch gleichzeitig eine geistige Behinderung ist es einfacher erstmal zu schreiben....

Aus diesem Grund habe ich mich hier mal angemeldet und freue mich dann neue Kontakte zu schließen 😊😊
*********chen Frau
2.585 Beiträge
ist dem Trend der Zeit geschuldet.....
Ich bin auf mehreren Portalen unterwegs - allerdings zu unterschiedlichen Zwecken.
Es kommt auf die Zielgruppe an....

Im JC habe ich im Lauf der Zeit zwar einige Männer getroffen, aber es hat sich nicht gelohnt - nur zum Vögeln bin ich eben nicht zu haben.
Daher hier ganz klar: wie bei Berlonzur: Infotainment

Auf anderen Portalen nutze ich einfach die Möglichkeit, mit Männern in Kontakt zu treten. Es ist nichts mehr und nichts weniger als den Erstkontakt zu ermöglichen.
Vie Schreiben will ich nicht, da man viel zu Papier bringen kann - aber ein persönlicher Eindruck sagt viel mehr als 1000 Worte.

Aber viel lieber ist mir das Kennenlernen im realen Leben....

Grüßle

Stahlwittchen
*********nster Mann
4 Beiträge
Form des Ausdrucks
Meines erachtens gehts beim Online kennenlernen immer um spzielle Themen. Ganz im Gegenteil zum Realen Leben. Wenn man auf eine Seite wie zb. JC sucht oder sich Angemeldet hat sind gewisse Interessen vorhanden oder genauer gesagt offensichtlicher.
Mein Alltag ist bestimmt durch Empathie und Zuwendung, doch da ich mit dieses Verhalten jeden Menschen engegentrete fällt es schwer für Andere zu etschlüsseln ob ich jetzt mehr möchte oder nicht.
Dadurch sind mir schon sehr viele Situationen passiert wo die andere Person verletzt bzw. enttäuscht war.
Das passiert eher weniger auf solchen Seiten, da das Interesse deutlicher wird.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Einfacher
Draußen lernt man auch attraktive Frauen kennen, jedoch sind diese zu 99 Prozent belegt oder sind auf der Suche nach der nächsten Beziehung.

Warum ist das denn so ??
....weil sich m.M.n. die meisten Menschen eine vertraute Person an ihrer Seite wünschen. ...
Das heißt ja nicht, dass man gleich heiraten oder zusammen ziehen möchte. ....
Manche kennen es vielleicht gar nicht anders.

Ich zum Beispiel.
2001 hatten wir zum ersten Mal Internet daheim, Flatrate, DSL, bla bla... da war ich 15. Und ab da saßen all meine Freunde im Netz, haben gechattet, E-Mails verschickt und irgendwelche anderen Leute kennengelernt. Ich auch. Sprich: das Internet gehört für mich einfach dazu. Und ich mache da wenig Unterschied, ob real oder im Netz.
Bin ich im Internet quatsche ich gern mit Leuten. Gehe ich raus, quatsche ich mit den Leuten. Will ich das nicht, dann bin ich schweigsam. Will ich das im Netz nicht, dann schweige ich auch.
Ich kann auch nicht behaupten, dass irgendwas von beidem schlimmer oder besser ist.
Auf Festivals wird man teils schlimmer angegraben, als online, da habe ich schon den Eindruck, dass manche Männer nicht darüber nachdenken, was sie sagen, aber eher darüber nachdenken, was sie schreiben? Aber manchmal kommen solche Anmachsprüche auch online. Letztendlich hält sich alles die Waage.
Daher ist es mir auch egal, ob ich die Leute live kennenlerne oder online. Sagt nichts darüber aus, ob das gut wird oder nicht. Lediglich hat man online die Möglichkeit mehr Leute kennenzulernen, da hier geografische Grenzen verschinden *zwinker*
🤔
Ich denke das es für die Suche nach einem Partner ONLINE viele unterschiedliche Gründe gibt:

• Zeitmangel
• Schüchternheit
• Enttäuschung mit dem EX
• Sprachprobleme/ Sprachen
• Mut zur Ansprache
• Negative Erfahrungen
• Vertrauensbruch
• die Entfernung /Distanz
• Optik
• Charakter kennenlernen
• Handicap

Um nur einige zu nennen! Oft liegt es aber auch daran, das man hier in den Profilen mehr Informationen über eine Person erhält UND klar formuliert ist , wer was sucht.

Ich bin hier aufgrund negativer Erfahrungen und weil ich ab und an etwas schüchtern bin, das hier nicht so auffällt, da man der Person nicht direkt gegenübersteht UND ich mich mittlerweile lieber finden lasse!

Das bietet mir den Vorteil, das ich niemand anschreiben muss, so auch sehe ob eine Person an mir interessiert ist.

In der heutigen Zeit scheint weniger der Charakter und mehr die Optik gefragt zu sein...

Mir ist auch bewusst, das gleich wieder Worte wie " das Auge ißt mit" kommen....aber das Auge kann niemals den Charakter deuten UND Attraktivität KANN mit dem Alter verschwinden...but der Charakter bleibt!
eine "beliebige" Partnerin zu finden ist nicht leicht..
eine "spezielle" noch viel schwerer .....und wenn jemand besondere Vorlieben neigungskompatiebel abgedeckt sehen möchte ....im Netz suchen und nicht versuchen mit dem Netz zu fangen...

so mein Rat
*********nig71:
• Sprachprobleme/ Sprachen
• Mut zur Ansprache

Genau das ist ja sooooo ein Irrtum! Daher tummeln sich hier so viele Leute, die weder lesen, noch schreiben können. Ja, das meine ich ernst!
Gerade die Online-Welt lebt vom Schreiben und Lesen und wer dies nicht kann, ist hier aufgeschmissen. Ständig kriege ich so Aussagen zugeschickt wie "Bin halt nicht so gut im sich ausdrücken!" Tja und was machst du dann hier?- frage ich mich dann- Das hier ist ein Medium, wo eine Sprache in Schrift beherrscht werden muss und wer das nicht kann, der sollte das lieber lassen. Für den wird es hier auch nicht besser.
Und wer sich in Echt nicht traut jemanden anzusprechen, tut dies hier ja auch nicht und wenn, dann genauso unbeholfen, wie im wahren Leben.
Ich sehe zumindest nicht, inwiefern das online in diesen Bereichen leichter funktionieren soll. Ich sehe nur, wie die Leute dies falsch annehmen *zwinker*

Ach und übrigens: wenn mich der Typ auf der Straße blöd anquatscht, ist das eine einmalige Sache und dann ist er weg. Macht er mich hier blöd an, kann ich mir 30x sein Profil anschauen. Das ist doch für die Person letztendlich viel peinlicher als in Echt.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...dass das Unmögliche
doch noch möglich wird...die Frau fürs Leben.....zu finden
****ehl Mann
150 Beiträge
@ Calluna
Und wer sich in Echt nicht traut jemanden anzusprechen, tut dies hier ja auch nicht und wenn, dann genauso unbeholfen, wie im wahren Leben.
Das sehe ich etwas anders: Ich kann mich schriftlich und auch mündlich recht gut ausdrücken, aber in der Streßsituation, eine Frau auf einer Party oder in einer Disko anzusprechen, ist es wesentlich schwerer als im Internet, wo ich die Zeit für eine vernünftige Ansprache/Antwort habe. Irgendwie ist es mir anscheinend peinlich, woauchimmer im RL eine Frau anzusprechen, während ich da im Internet wesentlich weniger Hemmungen habe.

Ständig kriege ich so Aussagen zugeschickt wie "Bin halt nicht so gut im sich ausdrücken!" Tja und was machst du dann hier?
Du hast das Glück, Dich gut ausdrücken zu können und die Rechtschreibung und Zeichensetzung recht gut zu beherrschen (aber auch nicht perfekt!), aber das Glück haben nicht alle. Es gibt Menschen, die sich mündlich gut ausdrücken können und trotzdem Legastheniker sind, genauso, wie es Menschen gibt, die wasauchimmer gut ausdrücken können und trotzdem Vollpfosten sind oder einen schweren Schaden haben.
*********enus Frau
56 Beiträge
online Partnersuche
Für mich ist es fast ausgeschlossen, durch meinen Beruf (weil TABU) oder durch meinen Freundeskreis (ist sehr klein) jemanden kennenzulernen. Mir müsste schon jemand im Buchladen oder im Supermarkt über den Weg laufen, aber wem ist DAS schon einmal passiert? Eher noch, dass frau in einer Bar um halb zwei Uhr morgens von einem betrunkenem mutigen Verhaltensauffälligen angebaggert wird....

Dann hab ich auch noch "spezielle" Bedürfnisse. In einschlägigen Foren kann man das ansprechen, bzw. stehen diese schon im Profil und es ist wesentlich wahrscheinlicher, hier jemanden kennen zu lernen, der meine Vorlieben teilt. Die Geographie ist bei mir unproblematisch, daher kann das auch jemand sein, der nicht in meiner Stadt lebt und den ich sonst nie kennengelernt hätte.

Ich schreibe mit jemanden, dann treffen wir uns auf ein virtuelles Date auf Skype mit Kamera und wenn man einander gefällt, macht man ein real life date. Hat mir schon viele langweilige Treffen erspart, wo ich höflich am Gläschen Wein genuckelt habe du gewartet habe, dass die Zeit vergeht bzw. überlegt habe, wie ich jetzt höflich sage, dass die Chemie nicht passt...
*******ibes Frau
14 Beiträge
Ich
war schon eine Mal hier. Und ich mages vorher kennenzulernen mit schreiben, Bilder sehen. Für mich besser wegen meine nicht guten Deutsch *g* Draussen ich bin immer aufgeregt und vertehen ist dann schwerer für mich
Hier kann ich gut lesen, auch andere Profile angucken, sehr optimal für mich *zwinker*
Manchmal ist es eine gute Alternative
Hi,
also für mich ist es schon praktisch, Online zu suchen, da ich durch die Arbeit selten offline die Möglichkeit habe, neue Menschen kennen zu lernen. Allerdings ist es nicht leichter finde ich, da die Herausforderungen an anderer Stelle stehen. Fast alle Dating Apps sind voll von nervigen Fakeprofilen.
*********r_8_6 Mann
131 Beiträge
Je mehr Möglichkeiten ich verwende desto größer ist die Chance die richtige Person/Personen kennen zu lernen. *zwinker*

Grüße
Daniel
früher
ging man viel öfters aus, in Bar`s oder Disco`s...
Und heute ist es anders.... meist ja auch eine finanzielle Frage, ob man jedes Wochenende los ziehen kann... Da hatte ich auch mehr Glück, mal jemanden kennen zu lernen.
Heute bin ich online oft unterwegs.... es waren bisher schon einige Dates dabei und hier im JC ist die Vielfalt sehr groß....Und da jeder sein Profil gestalten kann, weiß man im voraus, was der andere denn so mag.
Schade find ich es immer mehr, das man viel schreibt, telefoniert, Date aus macht und dann.... nur heiße Luft, nix passiert...ähhh doch, der Kontakt löscht sich einfach so...jetzt grad wieder so erlebt *motz*
Das leider das ärgerliche, man investiert Zeit und dann nix... nervt tierisch...
ich überlege echt, hier nix mehr zu erwarten....

Hmm, mal sehen...
..schnell lebende Gesellschaft
...kaum Zeit real zu suchen
.. die Reize auf das unbekannte
.. mehr mut zu schreiben wenn Mensch vom Bildschirm sitzt (Feststellung) *g*
Ich denke am sinnvollsten ist es, das die Menschen die wirklich suchen, sich über einen Messenger ohne Nummer, ohne Selfies, ohne die primitiven Nacktfotos - find ich billig kennenlernt.
Zeitmangel..
Durch Beruf ,Kinder bleibt wenig Zeit zum Ausgehen. Daher auch weniger Möglichkeiten jmd kennen zu lernen.
Ganz simple Erklärung.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Was glaubt ihr bewegt die Menschen, egal ob Mann oder Frau online nach einem Partner zu suchen?
Mich persönlich nichts.

Welchen Vorteil seht ihr daran, dass ihr Menschen über soziale Netzwerke anschreibt?
Keinen
Da ich auf dem Land wohne, ist es die einfachste Möglichkeit jemanden kennenzulernen *g* Außerdem ist es für mich als eher schüchterne Person einfacher jemanden anzuschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.