Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6246 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Warum nutzt ihr Online-Dating?289
Weil keine Möglichkeit im wahren Leben, weil du dich im Supermarkt…
zum Thema
Frau sterilisiert und Partner hat Kinderwunsch134
Wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr seit fast 2 jahren sterilisiert…
Tipps für die Partnersuche
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?

********chaf Mann
7.413 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn Eifersucht im Spiel ist - kann man da eigentlich von LIEBE sprechen??

Äh, natürlich. Eifersucht ist schließlich die Angst, den geliebten Menschen zu verlieren. Weswegen sich auch viele Menschen ziemlich irritiert zeigen, wenn ihr Partner überhaupt nicht eifersüchtig ist.

Ich habe Verständnis für einen Partner, der aus diesem Grund im Internet sucht - weil er Opfer eines eifersüchtigen Lebenspartners (Lebenspartnerin) geworden ist.

Opfer oder Täter?

"Opfer" kannst du dann sagen, wenn die Partnerin grundlos eifersüchtig reagiert. Beispielsweise, wenn die Bäckerin ihn anlächelt und sie, die Partnerin ihm bereits dann eine Szene macht, warum er denn bitte zurückgelächelt hätte. Also bereits eifersüchtig reagiert bereits in Momenten, in denen diese das noch gar nicht hergeben.

"Täter" kommt aber m.E. häufiger vor. Also, dass die Eifersucht einen Grund hat, weil die Person bereits etwas tat, was diese begründete. Beispielsweise sich heimlich in Singleportalen (oder eben hier ...) angemeldet hat, sich vielleicht gar hinterm Rücken der Partnerin mit anderen Frauen traf, etc. pp.
Spätestens, wenn die Partnerin solcherlei herausgefunden hat, ist es völlig normal, dann eifersüchtig zu reagieren. Die Verlustangst ist dann doch ganz real. Wieso sollte sich jemand hinterrücks in einem Sexportal anmelden, wenn er mit der eigenen Partnerin glücklich ist?

Man bereitet ja auch die Flucht aus einem Gefängnis gut vor und will wissen, dass sie gelingt.

Verstehe ich nicht. Man kann doch jederzeit flüchten. Als Single suchen ist doch eh die bessere Möglichkeit, hat man dann doch deutlich mehr Zeit.
Dass Menschen einen neuen Partner suchen, ohne sich vom alten zu trennen, obwohl sie mit ihm ja offensichtlich nicht glücklich sind, habe ich noch nie kapiert. *nein*
Gesellschaftsdynamik, nehme ich an..
Neben dem bekannten beruflichen Online-Netzwerk war ich bisher nirgendwo online unterwegs. Nachdem, nach vielen Jahren, die letzte Beziehung beendet wurde und ich nach genügend Zeit wieder voll und ganz in das Thema einsteigen wollte, habe ich festgestellt, dass man heutzutage eher dazu neigt sich online zu "treffen" (ist theoretisch effizienter, damit bin ich durchaus einverstanden).

Nun, die Schreiberei ist (noch nicht) so meins. Ich bräuchte ein Gesicht und eine Stimme, um Emotionen zu entnehmen, auf die ich eingehen kann. So kannte ich das bisher. Zeit zum Umdenken, daher startete ich hier den ersten Versuch.

Die Frauen hier scheinen allerdings aussichtslos zugeschüttet mit Anfragen zu sein, sodass man das Beantworten der "Fanpost" schon fast als Zweitjob anmelden könnte *g*

Vielleicht kehre ich doch noch zum dem Anquatschen zurück und erfreue mich der verwunderten Gesichter, die nicht verstehen was da eigentlich gerade passiert (Spaß.. Vielleicht auch ein wenig Ironie) *ggg*
Mal schauen.
Sehnsucht ist für mich die geheilte EIfersucht -
also:

VERTRAUEN bedeutet, dass meine Partnerin sich darauf verlassen kann, dass ich JA meine, wenn ich JA gesagt habe. Wenn Sie dies nicht glaubt oder mich kontrollieren will, dann verliere ich aber die LUST, sie mit Liebe und Geschenken zu überraschen. Ein bestes Beispiel hierfür ist der Song "Kisses for You" von Brotherhood of Man. Wieviel Freude es doch machen kann, einen geliebten Menschen, der dankbar ist, mit einem Geschenk überraschen zu können.

Welches Licht in den Augen eines eifersüchtigen Menschen aufleuchtet, will ich gar nicht wissen - es ist ja einfacher immer nur zu fordern und zu meckern, anstatt einmal zu geben und sich mit dem wenigen zu begnügen, was der andere Freien Willens gibt.

Für mich hat die Eifersucht NICHTS, aber aauch wirklich ABSOLUT ÜBERHUAPT REIN GAR NICHTS mit Liebe zu tun.

Einen Liebesbeweis - den Beweis, dass ich jemanden LIEBE - um seiner selbst willen - verlangt einen Charakterzug - dem des GÖNNEN-KÖNNENS. Wer weder sich noch aber anderen etwas gönnen kann, der versündigt sich am unschuldigen Spiel der Liebe und berechnet anstatt überrascht und ist wahrscheinlich auch geizig.

Wenn ich streite, dann streite ich auch nicht um Recht zu haben, sondern um meiner Partnerin Freiheiten zu geben, sich in dem gewährten FREIRAUM auch so verhalten zu dürfen, wie sie es gerne tut - nicht mir gegenüber, sondern für sich selbst. Dabei ist mein Streit auch kein Streit, sondern ein WITZ, dem ich dem Leben habe abringen müssen, um mich wieder und wieder verlieben zu können in die Charaktereigenschaft eines Menschen, den ich soeben neu kennen gelernt habe. Ich amüsiere mich nicht auf Kosten eines anderen Menschen - warum sollte ich dies tun??? Beim ONLINE-suchen kann ich schon ausschließen, was ich nicht haben will. Und seltsamerweise wissen alle Menschen, was sie NICHT haben wollen an ihrem Partner, was sie stört. Nenne mir einmal den Partner, den es freut, dass seine Partnerin eifersüchitg auf sie ist ... . Eifersucht bedeutet, dass ein Mensch in der einen oder anderen Weise noch nicht reif genug ist, sich um die Meinung anderer nicht kümmern zu müssen. Deswegen steht der ONLINE-Suche einer neuen Partnerin auch nichts im Wege. Es STÖRT, wenn ich eine nervige Verwandschaft habe, wenn alle immer alles wissen wollen, was sie nichts angeht - das zerstört den Zauber der Liebe. Beim ONLINE-suchen bin ich mit mir und meinem Gedankengut im reinen - ich habe es abgecheckt und lasse mich bestätigen, wenn ich einmal unsicher bin oder den Ratschlag von anderen hören will. So viele echte wahre Freunde wie im Internet findet man nirgendwo - also:

ONLINE - Suche ist damit verbunden, sich auf Abenteuer einzulassen, woher denn der nächste gute Gedanke kommt (vielleicht gibt es in der Ortschaft ja noch mehr davon) - auf jeden Fall muss ich nicht mein Leben damit verbringen, anderen mehr Zeit zu widmen als mir selbst. Gruß aus Hamburg (Mitten vom Hamburger Kiez - der Hamburger Meile)

Wirklich: Eifersucht ist für mich ein Übel - und es kommt wie das UInglück nicht alleine, wohingegen das GLÜCK sich selbst genügt. Eifersucht und Glück vertragen sich definitv nicht.
ich sehe das als zusätzliche Möglichkeit jemanden kennen zu lernen *zwinker*
oder eine zusätzliche Möglichkeit, um Hilfe zu bekommen
Vielen Dank, Joyclub!!!
....ist eine zusätzliche Möglichkeit - aber auch ein ziemlicher Zeitstaubsauger. *zwinker* Auf der anderen Seite ist im Club um die Ecke rumzuhängen auch ein elender Zeitkiller. Wenn dann die Musik auch nicht stimmt dann doch lieber im Internet rumlungern. *oede* Zumindest probiere ich es jetzt mal so rum aus.
Zeitstaubsauger

In der Tat, ja. Das Forum vor allem *g*
*********d_zh Mann
345 Beiträge
Hallo ich finde so coole Art nette Frauen kennen zu lernen
Gibt ja so viele nette Frauen muss ja nicht alle 11 Minuten Frau anbeissen,bis jetzt bin noch schlecht gefahren so

Jetzt noch mal Frage was bewegt euch onlein zu suchen? Ich kann mich finden lassen schlisslich bin attraktiver Mann wo es passiert mir eigentlich schnurz egal heutzutage gibt ja verscheide Medien mittel irgendwie Zweifle ich an meinen


schauen meine männlichen Kollegen nur nackt Fotos an ?


unterhalten sich nicht mit Frauen ?!? ich finde das Querbett ein so zu Trift schliesslich kann man sich auch mit Nackter Frau in Sauna unterhalten *sauna*

Für mich ist das bequeme Art Frau kennen zu lernen

Ich finde blöde Art Internet rum zu lungern
schlisslich gibt es Natur auch noch isst meg cool *schmetterling*
*******sion Mann
13 Beiträge
Die Dosis ist das Gift
Nur online solls nicht sein, die Balance zwischen dem persönlichen Kontakt und dem Online-Kontakt muss stimmen - es soll weder Zuviel des Einen noch zu wenig des Anderen sein.
Online ist doch prickelnd und es muss auch nicht immer auf Anhieb ein Treffer sein - aber raus aus der Stube und das 4D-Feeling ist dann doch wichtiger, aber vielleicht ja mit einem Online-Date *g*
****ehl Mann
150 Beiträge
@swiss_mountains
Sorry, aber
schauen meine männlichen Kollegen nur nackt Fotos an ?


unterhalten sich nicht mit Frauen ?!? ich finde das Querbett ein so zu Trift schliesslich kann man sich auch mit Nackter Frau in Sauna unterhalten *sauna*

Hää?



Für mich ist das bequeme Art Frau kennen zu lernen

Ich finde blöde Art Internet rum zu lungern
schlisslich gibt es Natur auch noch isst meg cool *schmetterling*

Nochmal: Hää?
Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht
Das NÄHE-DISTANZ-Problem ist aufgelöst
Man hat auf der Online-Suche das Nähe-Distanz-Problem gelöst - zumindest auf den ersten Blick. Man schaut sich an, was die anderen Personen zu bieten haben und versucht sich selbst in ein gutes Licht zu setzen (wie immer man dass dann auch wirklich / tatsächlich schafft). Mit einem Profilbild jedenfalls lockt man mich so schnell nicht zu einem Date - da haben es dann die Personen sehr viel leichter, die ein interessantes Hobby haben - obwohl: der Joyclub ist ja ein (Sex-)Kontaktforum oder wirbt jedenfalls damit.

Soll ich deswegen schreiben: Wenn Du Frau bist - egal ob single oder in Beziehung / verheiratet, Kinder hast oder nicht - und keine Lust auf ein spontanes Sex-Date hast, dann brauchst Du erst gar nicht weiterzulesen: ich verschwende ungerne meine Zeit??!! Nöh - garantiert nicht ( *zwinker* )

Man muss also den Menschen / die Menschen (es lesen ja auch andere mit) an sich heranlassen und schauen, was den Menschen ausmacht - und mich anmacht. So gesehen wird aus der Distanz heraus (die örtliche spielt im Internet ja keine Rolle mehr) gewünschte Nähe (persönliches Vis a vis). Dabei weiß man doch gar nicht, wie sich das erste date abspielen soll: Wann Wo Wie - muss ich auf alles gefasst sein oder darf es auch ein wenig weniger sein??

Ich glaube man hat ONLINE die Möglichkeit, sich als "Fisch im Wasser" zu präsentieren - man kann zeigen, in welches Umgebung man sich warum wohlfühlt und sich erklären / nicht rechtfertigen und worauf der / die Gegenüber achten sollten. Ich halte wirklich wenig von den Profilen, in denen man beim ersten Lesen schon die Lust verliert - und damit Zeit. Damit ist dann die Brücke geschlagen zu den Menschen, die die gleiche Stimmung wie ich haben und die die Sache ähnlich sehen: Chillen ist angesagt und nicht Stressen.

Gruß: JUHU!! *top*
Nicht so einfach...
Ich denke die Frage ist so pauschal nicht zu beantworten.
Einen Lebenspartner würde ich eher nicht online suchen, denn ich denke im realen Leben gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten einen guten Partner fürs Leben zu finden. Ein Lächeln und eine offene Art hilft da schon viel. Online Partnersuche halte ich nämlich für sehr anstrengend und die Möglichkeit, dass das erste Treffen eine Enttäuschung wird ist nicht unbedingt klein. Auf Onlinebörsen kommt z.B. die Ausstrahlung kaum zur Geltung und das ist meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Bestandteil für das Wesen eines Menschen.
Der Grund für mich hier zu schauen, ist eben der Wunsch etwas spezielles zu finden. Wir suchen doch hier eher Dinge die doch in der normalen Öffentlichkeit eher schwer zu finden sind und ich mag ehrlichgesagt nicht unbedingt z.B. beim Einkaufen eine hübsche Frau fragen: „Hey, stehst du auf Gruppensex, oder Squirting?“ *g* Ich glaube dafür ist JoyClub eine gute Plattform und etwas -nennen wir es mal „effektiver“ *g*

Gruß, Peter
*********bird Mann
158 Beiträge
Ganz einfach. Ich bin einfach viel zu schüchtern um eine Frau anzusprechen. Daher dachte ich zumindest ich könnte mich online auf Partnersuche begeben. So könnte ich mich noch hinter dem PC verstecken, könnte aber trotzdem noch mit einer Frau kommunizieren. Allerdings kommt es im Leben wie so oft anders. Nach einigen Wochen auf Joy suche ich nicht mehr speziell nach einer Partnerin. Dafür habe ich leider nicht so positive Erfahrungen gemacht. Deswegen nutze ich es mittlerweile als Kontaktbörse um nette Menschen kennenzulernen und als Zeitvertreib ist es auch manchmal ganz nett bspw. chatten, Lesen von Forumsbeiträge ect.
Bin der Meinung dass man in der realen Welt (in der Disco, beim Einkaufen ect.) teilweise bessere und größere Chancen hat die richtige zu finden. Das Problem mit meiner extremen Schüchternheit und Zurückhaltung muss ich anderweitig lösen.
Ansonsten denke ich, dass eine online Partnersuche als Ergänzung zur Partnersuche im realen Leben genutzt werden kann. Was würde dagegen sprechen?
Abkürzung und praktisch
Hallo Zusammen,
also für mich ist das online-daten einfach wie eine Abkürzung zu nehmen gegenüber dem normalen Kennenlernen in einer Bar, Club etc....
Wenn ich hier mit einer Frau schreibe, dann geht es direkt um das Thema Sex, Beziehung whatever und nicht lange um den heißen Brei. Ich kann ganz andere Frage direkt stellen, ohne das ich eine gewischt bekomme...;) Zudem kann ich mir meine Gesprächspartnerin anhand ihrer angegebenen Eckdaten aussuchen, die ich im realen Leben erst mühsam erfragen müsste. Also ist das einfach PRAKTISCH und einen gewisses Maß an Faulheit.
Die Schattenseite ist, dass mir eine Frau im realen Leben natürlich schon über ihre Körpersprache und Stimme, etc. Signale aussendet die mit Chatkontakten niemals zu vergleichen sind.

Letztendlich möchte ich beides nicht missen und könnte wqeder ohne die Bekanntschaften aus dem Netz noch aus dem realen Leben leben.

Bringt jetzt auch keinen weiter, aber so ist das halt bei mir.

Liebe Grüße

Wolf
Ich habe es aufgegeben mit meinen Vorlieben und mit meiner Einstellung in freier Wildbahn nach einem passenden Partner zu suchen, weil es schlichtweg schier unmöglich ist den "Richtigen" zu finden und ich damit wohl beim Grossteil auf absolutes Unverständnis und Ablehnung stosse. Selbst nur für Sex/Spass/Affäre/Freundschaft+ suche ich lieber hier, weil ich dann auch immer schon weiss was mich erwartet und ob man diesbezüglich harmonieren könnte. Zudem weiss ich auch immer gleich an was ich bin, was ich von meinem Gegenüber erwarten kann (zumindest, wenn die Person ehrlich mit mir ist und sich nicht anders darstellt als sie eigentlich ist). Es spart Zeit und Nerven - bis man im echten Leben so viel vom Gegenüber weiss wie wenn man hier sucht und sich vorher bisschen per Mail/Chat unterhält braucht es sehr lange und wenns dann nicht passt war es zwar keine reine Zeitverschwendung (immerhin durfte ich trotzdem eine neue Person kennenlernen) aber auch nicht wirklich sinnvoll -> hätte ich in der Zeit besser etwas Neues gelernt, wäre einem Hobby nachgegangen oder die Zeit mit tatsächlichen Freunden verbracht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nur unter
besonderen Voraussetzungen käme jemand aus dem Umkreis in Frage. Ich habe mit Fernbeziehungen oder Fernbekannten (schließlich reise ich auch gerne) die allerbesten Erfahrungen. Warum sollte ich die Suche einengen auf die Nachbarschaft? Der joyclub strahlt außerdem in die Schweiz, nach Österreich, Italien, Großbritannien, Luxemburg, Belgien und die Niederlande, sogar nach Frankreich und Spanien, das sind doch zumindest von der Idee her beste Voraussetzungen, die Heuhaufennadel(n) zu finden, finde ich.
********nich Mann
11 Beiträge
Ganz nüchtern betrachtet ist es nur eine Chance bzw Möglichkeit mehr.

Hier ist auch die Hemmschwelle niedriger als im Club, Uni, Arbeit oder wo auch immer.
Die Zusatzinformationen sind auch sehr nützlich, bei Suche und Gesprächseinleitung.
*******669 Mann
16 Beiträge
Warum Online nach einem Partner suchen ???
Ich gebe Euch ein Beispiel von mir selber.
Gehe gerne tanzen ..."Discofox" ....kenne auch viele Leute...klar auch Frauen. Habe da auch viele Freundschaften knüpfen können. OHNE SEX.
Doch dann kam Sie...eine tolle Maus , und wir kamen uns näher und wurden ein Paar. Das ganze hielt knapp zwei Jahre. Jeder in der Scene kannte und kennt uns!!! Nun ist es aus.
Super. Fast jedesmal wenn ich raus gehe läuft Sie mir über den Weg. Mit den anderen Frauen kann ich tanzen bis ich umfalle aber mehr läuft da nicht. Verständlich. Keiner will zum Gerede werden oder angegiftet werden. Ja klasse.
Wo soll man denn da noch eine Frau finden für SEX oder vielleicht sogar Beziehung ???
Ich mag alle diese Personen....aber auch ich koche nur mit Wasser !!!
Ab und zu ausgehen...ja auch tanzen. Bei schönem Wetter mit dem Moped fahren oder mal eine WE-Tour. Und Spaß haben...vielleicht auch mehr?? LG. Stefan
*******ANE Mann
161 Beiträge
****ba:
Wenn man jedwede Art zwischenmenschlicher Kontakte ausschließlich unter der Prämisse "Partnerfindung" führen möchte, sicher...
Ich habe den Beitrag von Gernot und seine exemplarische Frage nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt schon unter dem Aspekt der Partnersuche verstanden. Schließlich war dies auch die Ausgangsfrage.

*lol* .... daran solltest Du arbeiten ... ich finde, in Begleitung oder in einer kleinen Gruppe unterwegs findet sich Kontakt zu anderen viel leichter - WENN man das denn will.
Das mag bei dir so sein, dass du angesprochen wirst, ob du in Begleitung bist, oder auch nicht. Mich spricht für gewöhnlich keine an, weder in Begleitung noch alleine. Aber ich bin ja auch nur ein Mann.

Für mich hat sich die Online Suche als gute Option herausgestellt.
Da ich schon einige Zeit über Datingportale suche, hat sich meine Erwartungshaltung aber mittlerweile gelegt.
Durch meine Schüchternheit fällt es mir immerhin deutlich leichter Frauen anzuschreiben als real anzusprechen.
Ein reales Kennenlernen ist natürlich auch nach einer online Kontaktaufnahme immer nötig, wenn es nicht bei einer Brieffreundschaft bleiben soll, sondern ein Partner gesucht wird.


Für die Online Suche spricht:
• Da, wo sich die jungen noch ungebundenen Leute häufig im realen Leben treffen, bist du ab einem gewissen Alter fehl am Platz. Single Veranstaltungen für Ältere sind nicht unbedingt häufig zu finden.
• Die Online Profile stehen ständig zur Verfügung, ohne sich zufällig beim Einkaufen, im Fitnessstudio oder auf der Arbeit über den Weg zu laufen.
• (Partner-) Suchende steht dies leider nicht auf der Stirn, im Profil eines "normalen" Datingportals oder hier im JOYclub Profil aber schon.
• Auch die Suche nach einem Sexpartner ist online problemlos möglich. Im realen Leben kann nur eine Frau einen Mann problemlos nach Sex fragen.
• Die gleichgeschlechtliche Suche ist im Internet viel einfacher, wenn nicht gerade eine entsprechende Lokation in der Nähe ist.
• Auch schüchterne Menschen trauen sich online eher, Kontakt aufzunehmen.

Nachteile:
• Die Gefahr schnell weggewischt zu werden (typisches Wisch-Portal = Tinder), ist sehr groß.
• Fakes und Scammer tummeln sich in den meisten Portalen. Das Filtern und Sortieren ist, ebenso wie das Studium von potentiellen, in Frage kommenden Profilen sehr zeitaufwendig.
• Die Entscheidung eine Person treffen zu wollen wird vielleicht aus Angst verschoben. Man könnte ja etwas Besseres verpassen.
• Das Warten auf Antwortnachrichten, die nicht kommen, ist deprimierender als ein "Nein Danke".
• Irgenwann ist das Angebot (zumindest für einen Mann) im Umkreis erschöpft, wenn du in der falschen Region wohnst. Die Zahl der Neuanmeldungen hält sich in Grenzen.
********nner:
Das mag bei dir so sein, dass du angesprochen wirst, ob du in Begleitung bist, oder auch nicht. Mich spricht für gewöhnlich keine an, weder in Begleitung noch alleine.

Ich werde weder "angesprochen" noch spreche ich an - ich komme ins Gespräch. Und das im realen Leben ebenso wie hier, einfach so, aus der Situation heraus.
Und ja, ich finde, das geht ganz automatisch.
Wenn man irgendwo ist (Veranstaltung, Marktbesuch, Event, in einer Bar... im realen Leben halt), dann sind dort auch andere Menschen und ich halte es für völlig normal, dass, wenn man allein oder in einer Gruppe und nicht ausschließlich in einer Paarkonstellation unterwegs ist, man mit anderen Leuten dort ins Gespräch kommt.
Nicht zweckgebunden unter der Prämisse "die/den will ich kennenlernen", sondern einfach so.
Alles weitere ergibt sich oder auch nicht.
Ebenso hier.
Ich schreibe durchaus aktiv an, allerdings auch hier nicht mit dem vorrangigen Plan, das Gegenüber unbedingt "kennenlernen" oder daten zu wollen.
Sondern aus einem Forenbeitrag heraus, oder weil mir eine Formulierung oder ein Bild auf dem Profil gefällt, einfach so.
Manchmal gibt es Antwort, manchmal nicht.
Manchmal ergibt sich daraus ein netter Mailkontakt, gelegentlich auch ein dauerhafter, mitunter gab es auch schon ein Date, dass sich daraufhin ergeben hat.
Wie im echten Leben.
*zwinker*
... was mich bewegt
... ist, dass man via Internet (Online-Dating, Casual-Dating) relativ rasch viele potentielle Partner finden kann. Den auch die Anderen suchen das, was du suchst. Wird nichts daraus, ist es auch kein Problem, da die Bindung wesentlich geringer ist, als zu Kontakten im wirklichen Leben oder anders gesagt, die Gefahr sich zu verlieben ist zumindest am Anfang, da man es ja eher mit Bildern und Profil zu tun hat, eher gering.

Nachteile gibt's natürlich auch. Man muss oft zahlen ohne Garantie Jemanden zu finden.
Oft entspricht die Person so gar nicht dem, was die Bilder, das Profil etc. darstellen bzw. was man sich erwartet.
Oft ist es eine oberflächliche Angelegenheit

Ob es leichter ist als im Reallife? Jein! Es hat Vor- und auch Nachteile. Es kommt einfach auf die Situation an. Am Arbeitsplatz war es oft leichter, aber es kommt halt darauf an, wo man sitzt.
Auf der Uni ging Jeder seinen Weg, kaum Interesse an Kontakten usw.
Ich bin halt der Meinung, es sollte kein "Entweder/Oder" sein, sondern ein "Sondern/Auch". Es gibt da wie dort Chancen, wobei ich glaube die Menschen machen es sich selber oft unnötig schwer.
Schüchtern
Was ich sagen kann ,es ist halt mal was anderes hier zu suchen ,ich wohne ziemlich ländlich und die meisten sind glüchlich vergeben und die Auswahl hält sich ehrlich gesagt auch in Grenzen ,....leider.
Das ist das eine und zum anderen ,auf Frauen zugehen ist auch nicht so meins,dann doch erstmal so im Chat oder halt nach und nach kennen lernen ,ist für mich auch das erste mal das ich mich hier auf einer Plattform angemeldet habe.
Ich erwarte nichts ,aber wer weiss was die Zeit so mit sich bringt
Auswahl
Ich denke die Auswahl ist online einfach vielfältiger, den passenden Partner zu finden ist nicht einfach und man möchte doch jemanden finden mit dem man auf der gleichen Wellenlänge ist.

Nachteil ist die Entfernung.
Man kann nunmal nicht alles haben.
bei mir ist es, dass in meinem Umfeld und Alter die meisten verpartnert sind

real flirten gefällt mir eigentlich besser, und da komm ich auch besser rüber mit meiner ganzen Art (online zählen ja mehr Fotos... vielleicht auch etwas Prahlerei, weiß nicht...)
real spürt man einfach in beide Richtung die Schwingungen.. oder eben nicht

mm... wie gesagt, die Singels... wo sind sie?
Größere Möglichkeiten
In dieser Zeit wo die Menschen immer oberflächiger werden und wir dem Internet mehr glauben.
Kann kann die Vernetzung sehr hilfreich sein.
Nur leider hat bringt dieses wieder Schattenseiten mit sich.
Weil viel denken sie können sich alles erlauben was sie im echten Leben nie tun würden.
Klar fallen die Hemmungen aber muss das sein?
Nur eins ist klar, einfacher ist es definitiv nicht geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.