Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5114 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Warum nutzt ihr Online-Dating?289
Weil keine Möglichkeit im wahren Leben, weil du dich im Supermarkt…
zum Thema
Frau sterilisiert und Partner hat Kinderwunsch134
Wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr seit fast 2 jahren sterilisiert…
Tipps für die Partnersuche
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?

Ich unternehme hauptsächlich etwas mit den engsten freunden in ner privaten runde. Dort bring nur sehr selten jenand mal ein neues Gesicht mit. Und wenn die gruppe sich mal überwindet unter menschen zu gehen bin ich zu schüchtern um wirklich mal ein Mädchen anzusprechen... Solche probleme gibt es online nicht *ggg*
***40 Mann
28 Beiträge
zeit
zeit mann kann menschen doch nur vorm Kopf schauen aber hier kann mann so in etwa sehen ob mann von vorn herein zusammen Spaß hat
******594 Frau
18 Beiträge
Männermangel
Mich bewegt der Chronische Single-Männermangel auf dem Land *ggg*
****on Mann
183 Beiträge
nix
Ganz ehrlich ? Gar nichts mehr, Schade um die Zeit.

Es fühlt sich wesentlich besser an, wenn man sich selbst der beste Partner ist, versucht Menschen für Unternehmungen zu finden und den ganzen Datingkram einfach weg lässt.
"Love yourself" macht glücklicher als jede App und Seite, auch wenn es komisch klingt.
Ja klar möchte man jemand haben, mit dem man Zeit und mehr teilt und sogar langfristig zusammen bleiben will.

Nur diese ganzen Apps haben ein wesentliches Problem in dieser aktuellen Zeit:
• sie sind total oberflächlich nur auf ein Foto ausgelegt, das vielleicht einfach nur schlecht gemacht ist, gar nicht den wirklichen Menschen zeigt
• keine oder kaum Informationen über die Person zeigt
• zuviel Bedürftigkeit nach einem Partner ausstrahlt und man nicht Glück teilt, sondern nur gelangweilte Einsamkeit verbessern will
• voller Erwartungen steckt, an Partner die besser sein sollen als alles was man bisher hatte oder selbst gar nicht mitbringen kann
• das negative Gefühl vermitteln, es gibt einfach niemanden der zu einem selbst passt
• die Partner die vielleicht wirklich passen, die gleiche Erkenntnis erlangt haben und so gar nicht Online zu finden sind
• Frauen die endlos genervt sind vom Onlinedating durch Unmengen Mails oder sexuelle Anfragen und Bilder die sie gar nicht haben wollen.
• zu einer Illusion eines Online-Kaufhauses für Partner wird, bei dem man denkt es gäbe eine zu grosse Auswahl und man kann sich nicht entscheiden, es muss noch was besseres geben.

Eine endlose Suche die gar nicht ans Ziel führt.
Ja man muss unter Menschen gehen, offen sein, reden können und Partner mit gleichen Interessen finden mit denen man Gemeinsamkeiten hat und sich gefällt.
Funktioniert nicht oder kaum noch durch links und rechts wischen und likes verteilen.
Mach etwas das Dir Spass macht, dich zufrieden in dem Moment, wo du gerne bist, wo du das Gefühl hast glücklich zu sein. Dort bestehen die besten Chancen als auf irgendeiner "Liebes-Glück24-Check Seite" *grins*
Dafür braucht man dann Geduld und Gelassenheit, es gerade so zu akzeptieren wie es eben ist.
*********bird Mann
158 Beiträge
...
Zitat von ****on:
nix
Ganz ehrlich ? Gar nichts mehr, Schade um die Zeit.

Es fühlt sich wesentlich besser an, wenn man sich selbst der beste Partner ist, versucht Menschen für Unternehmungen zu finden und den ganzen Datingkram einfach weg lässt.
"Love yourself" macht glücklicher als jede App und Seite, auch wenn es komisch klingt.
Ja klar möchte man jemand haben, mit dem man Zeit und mehr teilt und sogar langfristig zusammen bleiben will...

ME klingt das nicht überhaupt nicht komisch, sondern das entspricht der Realität. Mag sein das noch früher, als diese Dating-Apps noch relativ neu waren, vielversprechend waren und auch viele Menschen zusammen gebracht hat. Heutzutage kann man das mit solchen Apps vergessen. Die meisten Betreiber ist es relativ egal, was damit gemacht wird solange am Ende unter dem Strich der größt mögliche Betrag steht.
Ich für meinen Teil lasse die Suche sein und lasse es auf mich zu kommen. Früher oder später werde ich der richtigen Frau für mich begegnen.
*********Noir Frau
173 Beiträge
****on:
Ganz ehrlich ? Gar nichts mehr, Schade um die Zeit.

Klingt schon sehr frustriert.

Ich glaube schon, dass man/frau erfolgreich online suchen und finden kann, aber es ist sicher nicht leichter als in der Realität. Denn die Vorteile der online Suche werden auch zunehmende Oberflächlichkeit und Austauschbarkeit reduziert.

Und wer sich in der virtuellen Welt ein Scheinbild aufbaut, wird dann halt spätestens beim ersten realen Treff demaskiert.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Es gelten halt ganz andere Regeln und man muss vor allen Dingen eines beherrschen... die passende online Selbstdarstellung und das passende online Kommunikationsverhalten.

Man muss nicht frustriert sein, wenn man für sich erkennt, dass einem das nicht liegt und man die Zeit auch anders verbringen kann.
****on Mann
183 Beiträge
@Blanc_et_noir
Ich versteh gar nicht warum man als frustriert dargestellt wird, wenn man sich bewusst dagegen entscheidet, sein Geld aus dem Fenster zu werfen, nur um viel Zeit mit suchen, klicken und Nachrichten schreiben zu verbringen die selten zu was führen. Alle Systeme basieren auf möglichst viel Gewinn für den Betreiber, nicht auf Erfolg. Ich kann durchaus eine Kommunikation aufbauen usw., dann aber persönlich individuell bei gegenseitigem Interesse auf Basis von Inhalten, nicht nur ein Selfie vom Frauenkörper im Flur einer App oder so ein nutzloser "finde es heraus" Text ohne Aussage.

Teilweise wird da auf Dating-Seiten sehr manipuliert, falsche Frauen und Profile für Kunden benutzt, die immer wieder weiter Monatsbeiträge kaufen sollen.
Nur die Wahrheit ist doch, als Mann sollst du für alles bezahlen, klickst dich stundenlang durch Wisch-Systeme, es ist total oberflächlich, langweilig und die Frauen verbringen die meiste Zeit mit sortieren der Nachrichtenflut und likeflut die die Männer erzeugen (müssen).

Wenn du dann eine nette Antwort bekommst, ist die aus Russland.
Die Männer müssen alles liken was irgendwie an Frauen gefällt und die Frauen haben jede hunderte zur Auswahl die sie gar nicht wollen. So fängt kennenlernen und verlieben an? *lol*

Man kann es nicht erzwingen, also einfach was sinnvolleres für sich selbst tun, das Spass macht.

Die Joy Profile hier meinte ich jetzt gar nicht, sondern alles andere was es gibt da draussen.
Der Joy ist keine Dating-Seite für ernsthafte Kontakte unter Singles, die mehr als nur Sex suchen. Dafür ist der sichtbare Frauenanteil im Verhältnis zu Männern auch viel zu gering.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Online
Ist zwar gut um sich zu finden, alles andere entscheidet das Leben. Ohne ein reales Date wird eh nichts draus.
*********Noir Frau
173 Beiträge
Online ist nicht online ;)
Für mich si online viel mehr als nur Dating Portale (ich kenne ehrlich gesagt nicht viele) sondern zb auch Foren zu meinen Interessensgebieten, online Communities usw.... Da treffe ich immer wieder auf Interessante Leute und die ein oder andere Bekanntschaft/Freundschaft hat ich entwickelt.

****on:
Ich versteh gar nicht warum man als frustriert dargestellt wird, wenn man sich bewusst dagegen entscheidet, sein Geld aus dem Fenster zu werfen, nur um viel Zeit mit suchen, klicken und Nachrichten schreiben zu verbringen die selten zu was führen. Alle Systeme basieren auf möglichst viel Gewinn für den Betreiber, nicht auf Erfolg. Ich kann durchaus eine Kommunikation aufbauen usw., dann aber persönlich individuell bei gegenseitigem Interesse auf Basis von Inhalten, nicht nur ein Selfie vom Frauenkörper im Flur einer App oder so ein nutzloser "finde es heraus" Text ohne Aussage.

Das klingt aber frustriert. *g*
Ich bin aber völlig d'accord, dass viele diese Seiten/Apps wohl eine Schein-Realität vorgaukeln, die es nicht gibt. Und ja, es geht nun mal auch da ums Geld. Aber zb Joy wäre nicht so erfolgreich, wenn sich hier nicht Menschen finden würden. Zum welchem Zweck auch immer. Ich habe gerade eine für mich negative Erfahrung auf einer anderen Plattform gemacht. Ich lerne daraus und ziehe meine Konsequenzen. So wie ich zb hier schon seit einige Zeit ein leeres Profil und "Ich suche nichts" aufgrund meiner Erfahrungen eingestellt habe. Und trotzdem treffe ich hier auf interessante Leute, Diskussionen, Profile...

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche, wo auch immer. *knuddel*
****on Mann
183 Beiträge
@Blanc_et_noir
Die Zeit für gemeinsame Interessen verbringen oder dort Menschen treffen ist auch der beste Weg ohne zu suchen.

Ich hab aus Neugier auch Apps oder Dating-Seiten ausprobiert und dort damals festgestellt, daß dort der meiste Frust vorhanden ist, die spannenden Menschen dort gar nicht sind und es wirklich nur um Geld geht.
Sich mit sich selbst und positiver Freizeit zu beschäftigen bringt einfach mehr Lebensfreude, bis man dann gar nicht mehr suchen will und ohne gut klar kommt. Ich kann aus meinen Erfahrungen nur davon abraten. Forum und Freizeit ok, aber nichts was für Geld nur Illusion vom liebesglück verspricht.
*********Noir Frau
173 Beiträge
Warum bist du dann (noch) hier?
****on:
Ich hab aus Neugier auch Apps oder Dating-Seiten ausprobiert und dort damals festgestellt, daß dort der meiste Frust vorhanden ist, die spannenden Menschen dort gar nicht sind und es wirklich nur um Geld geht.
Sich mit sich selbst und positiver Freizeit zu beschäftigen bringt einfach mehr Lebensfreude, bis man dann gar nicht mehr suchen will und ohne gut klar kommt. Ich kann aus meinen Erfahrungen nur davon abraten. Forum und Freizeit ok, aber nichts was für Geld nur Illusion vom liebesglück verspricht.

Klingt alles eher negativ und frustriert.
Lt. Profil bist du seit 10 Jahren im Joy, also ein lange Zeit für jemanden, der hier glaubt nix zu finden. Egal was immer du auch sucht.

Ich möchte die online Welt mit all ihren Möglichkeiten nicht mehr missen. Dass sich das wahre Leben dann woanders abspielt, ist klar.

Und all die Plattformen, die viel versprechen aber nix halten, sollte man mit etwas Hausverstand recht schnell durchschaut haben. Dass da viel Abzocke betrieben wird ist ja kein Geheimnis.
****on Mann
183 Beiträge
@Blanc_et_noir
Für dich scheint jeder Text was frustrierendes zu haben, wenn du immer nach Dingen suchst.
Für mich sind es Erkenntnisse auf Dating-Portalen, die ich versucht habe zu erklären warum es nichts bringt etwas zu suchen (außerhalb joy, genau lesen). Jeder probiert mal was aus.
Auch hier suche ich gar nichts und die 10 Jahre die du gelesen hast sind 9 Jahre ein Paar-Profil gewesen und ich nutze diese Seite gelegentlich zum Spaß und Vergnügen, alte Kontakte, Partys und z. B. Menschen zu schreiben zum austauschen.
Ich suche einfach nichts, was ist daran so schwierig zu verstehen? *lol* Suchen ist eine Beschäftigung die Arbeit und Zeit kostet, die ich nicht investiere. Man muß nichts suchen, nie, die Dingen ergeben sich so, man muß nur präsent sein wo man gern ist und schauen was passieren kann. Ich hab nichts dagegen, falls sich doch mal eine Frau auf mein Profil verirrt und sich für Inhalte interessiert und ich nicht zu denen gehöre, die unbedingt irgendwas brauchen um sich gut zu fühlen. Das geht ohne viel entspannter. Man muß das nur erkennen für sich selbst, das es auch so geht. Bei weiteren Verständnisfragen gerne per Mail melden.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Portale
Ihr beiden scheint euch ja recht gut in anderen Portalen aus zu kennen. Ob jetzt negativ oder positiv ist je erst mal egal. Nun auf die Frage zurück zu kommen, Warum sucht ihr online ?
*********Noir Frau
173 Beiträge
Warum nicht?
********Lady:
Warum sucht ihr online ?

Die online Welt gehört doch heute bei vielen von uns schon fest zum Leben. Warum sich einer Möglichkeit verwehren?

Genauso wie ich beim Supermarkt, in einer Bar oder auf der Arbeit jemanden Interessanten kennen lernen kann, passiert es auch in der online Welt. Dass man bei gewinnorientierten Plattformen aufpassen muss, setze ich voraus.
Aber wo habe ich die Möglichkeit in so kurzer Zeit mit mir kompatible Leute zu finden? Suchprofile und Algorithmen können binnen Sekunden aus eine Masse passende Leute filtern. Dass es dann natürlich in der realen Welt auch passen muss, ist klar. *g* aber gerade bei unkonventionellen Vorlieben und Spleens ist es im "normalen" Leben oft schwerer jemanden zu finden, oder?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Am Sonntag war
ich in einem beschaulichen Theater zur "Fledermaus". hinter mir saßen genau solche Frauen, wie ich sie schätzen würde und eine ganz besonders. Was aber würde passieren, wenn ich in Zeiten von #me too auf sie zugegangen wäre, ihr erklärt hätte, warum sie mir gefällt und wozu ich mit ihr in Kontakt kommem will? Vielleicht wäre sie die Ausnahme gewesen, die 1 zu einer Million.

Online steht mein Profil allen Leserinnen offen. Wenn eine nicht altersphobe passende Frau das liest, dann schreibt sie auch- ohne schreiend davon zu laufen. Und wo kann ich eine Wunschfrau vermuten? Vielleicht weit entfernt von meinem Zuhause. Man kann dann über Skype Entfernungen zunächst überbrücken und wenn sich dann erweist, dass eine Beziehung möglich ist, dann lässt sich auch eine größere Entfernung überbrücken.
*********LLas Mann
2 Beiträge
Online, nahezu alles Fake und auf Oberflächlichkeit begrenzt
Derzeit befinde ich mich in der Phase, das erste mal ernsthaft Online nach einer neuen Frau zu suchen.
Es wurden zwar schon früher mal Versuche unternommen, Online nach einer neuen Partnerin zu suchen. Diese sind aber niemals ernsthaft verfolgt worden und waren generell immer zum scheitern Verurteilt. Und das hat auf Traurige Art und Weise, leider mit dieser ekeligen Oberflächlichkeit und den Übertriebenen Vorstellungen in den Köpfen der meisten zu schaffen.

Die Grundsätzliche Wunschvorstellung der man hier auf der Plattform, sowie auf egal welcher anderen Plattform begegnet ist ja immer gleich. Mann soll doch bitte 2m Groß, Trainiert wie ein Spartiat, dominant und zugleich noch der Perfekt einfühlsame Familien Vater sein.. usw *xd*
Im Realen Leben, können sich aber die wenigsten, diesen Anspruch den sie hier stellen wirklich leisten. Deshalb bin und bleibe ich einfach ein Freund davon Menschen die mich Interessieren direkt anzusprechen wenn ich sie sehe. Das Verhindert diese Oberflächlichkeit und man kommt direkt mal dazu was eigentlich wichtig ist. Den Menschen und seinen Charakter. Den fehlenden Six-Pack kann man dabei auch viel eher durch sein Auftreten und Charakter ausgleichen *g* heißt ja nicht das ich empfinde Hässlich zu sein, ganz im gegenteil sogar, trotz Sport kann ich aber leider keinen vorweisen xd.

Außerdem macht Flirten mit Blickkontakt doch viel mehr Spaß und man hat auch direkt eine Optische Bestätigung wie man ankommt, ohne das sich der Gegenüber hinter einer Tastatur versteckt. *g*

Dennoch, gebe ich dem Online kennelernen, für den Moment eine weitere Neue Chance, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe *xd*
********sunt Mann
32 Beiträge
on und off
Ich bin auf einigen "sozialen Medien" unterwegs, wobei diese die einzige ist, die auch sexuelle Inhalte zum Thema hat. Dabei ergibt sich der ein oder andere "zufällige" Kontakt. Ich mache ein Kompliment über ein Foto oder einen bestimmten Profiltext, man kommt ins schriftliche Plaudern und schließlich entsteht daraus auch mal die ein oder andere Begegnung, die das ein oder andere Mal auch sehr charmant ausfällt. Ich erlaube mir auch mal eine Frau offline spontan zum Kaffee einzuladen.
So begegnen sich Menschen, on- und offline.

Die Onlinesuche hat natürlich den Vorteil, dass man gezielt nach seinen Leidenschaften filtern kann. Jemand der z.B. gerne angelt, sucht vielleicht seinen Partner bei "Fang-den-Fisch.de". Menschen, die besonderen Wert auf das Ausleben Ihrer vermeintlich kruden Sexualität legen, sind hingehen hier richtig.
Ich denke durch das Internet und den sozialen, oder auch pseudo-sozialen Netzwerken wird oftmals die Illusion der grenzenlosen Auswahl geweckt- nicht wenige verlieren sich in der Suche und können sich gar nicht mehr so richtig auf einen neuen Menschen einlassen, schon bei den ersten kleinen Reibungspunkten wird viel zu schnell "das Handtuch" geworfen und man begibt sich wieder auf die Suche.

Auf der anderen Seite ist die Suche über das Internet natürlich ganz bequem von zu Hause aus zu erledigen. das Internet ist eine virtuelle Begegnungsstätte, vielen fehlt es in der realen Welt an Zeit, Ort und Gelegenheit jemanden kennen zu lernen - also, ab an den Rechner. Hinzu kommt auch das die Menschen in der Realität immer mehr verlernen zu flirten, denke ich und beobachte so.
*********en19 Mann
40 Beiträge
Zeit und Kraftmangel
Da die heutige Zeit sehr unterdrückerisch und stressig ist lernt man wohl
im "Alltag" meistens keinen Partner kennen.
Und in Clubs oder sonstwo ist meistens die Musik so laut und die Leute so
"dicht", dass es auch meistens nichts wird.

Daher denke ich kann es durchaus auch online klappen.

An dieser Stelle will ich mich auch gleich anbieten für ein Date, falls eine Frau hier in
meiner Nähe wohnt und sie mich interessant findet. (Ich kann leider noch keine Nachrichten schreiben, nur beantworten).
*********eet68 Frau
32 Beiträge
Die Zeit...
Fehlt mir und deshalb versuche ich es (auch) online. Bis Jetzt nur Enttäuschungen da viele Fakes unterwegs, aber das habe ich im Alltag auch, vor allem vergebenen Männern begegne ich. *panik*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Profil
Dann würde ich auch in deinem Profil schreiben, das du einen festen Partner suchst und weder Affäire noch Dates mit vergebenen.
*********eet68 Frau
32 Beiträge
@boyforlady
Wozu? Ist gehüpft wie gesprungen: egal... *senf*
Sind hier etwa viele fakes unterwegs ? -
****don Mann
26 Beiträge
.
es fällt mir leichter Private Themen anzusprechen, die mir unter 4 Augen Unbehagen bereiten. Wie sexuelle Vorlieben bzw mein Fetisch, auf welchen ich in einer Beziehung nur sehr ungerne verzichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.