Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6251 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Warum nutzt ihr Online-Dating?289
Weil keine Möglichkeit im wahren Leben, weil du dich im Supermarkt…
zum Thema
Fremde Haut66
Was reizt einen nach jahren der Ehe oder Beziehung an fremder Haut.
Tipps für die Partnersuche
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?

*********us_LB Mann
814 Beiträge
Rsumdimension
Es ist schwierig die richtige Frau zur gleichen Zeit am richtigen Ort zu treffen. Online schließt man vieles im Voraus aus.

Die Frau ist offen für neues, Einstellung, Vorlieben, Erscheinung, Ansichten sind bekannt. Raum und Zeit können beide koordinieren um was Reales daraus zu machen.

Jedoch auch nicht immer einfach.
Vorher kennenlernen
Ich finde die online Suche, egal ob Beziehung oder Sexpartner. Im Idealfall natürlich beides in einer Person sehr vorteilhaft. Ich bin ja nun, sagen wir, sehr rund mit einigen Eigenarten und Wünschen. Für diese findet man online, vorallendingen in einschlägigen Foren, viel eher Liebhaber. Auch hier ist nun mal jeder mit einer bestimmten Intention unterwegs und es lässt sich viel leichter feststellen ob man kompatibel ist. Im realen Leben jemanden kennenlernen ist zwar nicht schwierig aber zeitaufwendig. Zumal wenn es dann nicht passen sollte. Es läuft ja niemand mit einem Schild um den Hals rum wo die Vorlieben vermerkt sind.
Und es kann im realen Leben jemand noch so nett oder attraktiv sein, wenn es beim Sex nicht passt hat es auf Dauer keine Zukunft. Genau wie umgekehrt. Das berühmte Gesamtpaket sollte passen.
*****Sky Mann
46 Beiträge
Vor- und Nachteile relativ ausgeglichen
Das gute am Online Dating ist: Es ist immer on demand.
Ich muss nicht erst Kilometerweit fahren um Leute zu treffen, mich mit Ihnen zu unterhalten und am Ende festzustellen, dass es ein Griff ins Klo war und ich mit nem Kinobesuch alleine besser dran gewesen wäre. Ich muss mich nicht erst schick machen, sondern kann bequem in Shorts, im Bett Profile durchschauen wie ich lustig bin.
Bei einem (voraussgesetzt gut ausgefüllten) Profil sehe ich auf Anhieb ob man im Groben auf einer Welle schwimmt und an Hand der Profilbilder kann ich auch sehen ob mir das Gegenüber gefällt oder auch nicht.
Es spart in den meisten Fällen einfach verdammt nochmal viel Zeit.

Alle diese Punkte können aber auch genauso gut zum Nachteil führen. Die Vereinsamung, weil man nur noch online schaut. Die eigenen Wünsche und Vorstellungen werden zur eierlegenden Wollmilchsau, was die Partnerauswahl ungemein einschränkt, weil man den "perfekten" Partner finden möchte. Wenn man nicht gerade überdurchschnittlich hübsch ist, ist man relativ schnell abgeschoben, da man sich vorrangig am Äußeren orientiert. Am Ende zählt aber der Charakter um zusammen zu bleiben. Was widerum der nächste Punkt ist: Man weiß nie ob die Angaben stimmen im Profil und beim realen Treffen stellt sich der Märchenprinz (oder Prinzessin) eher als Frosch heraus. Da Frauen in den meisten Fällen das geringer ausgeprägte Geschlecht in den Portalen sind, werden diese meist zugespammt mit Mails, was zum einem Zeit und Nerven kostet und so die Suche erschwert.


Suma sumarum ist es für mich, aber immer noch eine einfache Methode von zu Hause aus mit Menschen in Kontakt zu kommen, wenn ich einfach wenig Zeit habe. Ich bekomme zwar in nur wenigen Fällen eine Antwort, aber daran habe ich mich bereits gewöhnt. Der Weg ist das Ziel und ohne Fleiß kein Preis.

Just my 2 Cents
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
*****963:
nur heiße Luft, nix passiert...ähhh doch, der Kontakt löscht sich einfach so...jetzt grad wieder so erlebt

Ah... ich dachte immer... das wäre ein Jungz-Problem. aber nein...dieses "Jammern" gibt es auch bei Frauen *lol*

Warum online.

Ich bin nicht der Kneipengänger. In Discos ist mir zuviel "Jungvolk". Ich möchte keinen Sex mit 18-jährigen.... glaub ich. ergo bleibt der Supermarkt...oder online.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es müsste
ein Wahnsinnszufall/Schicksalsbegegnung sein, um nicht online genau auf die Frau zu treffen, die mir vorschwebt. Also vergrößere ich die Chance online auf einer Seite, die andererseits geschaffen ist, die Suche einzugrenzen.

Will man im Lotto gewinnen, muss man Lotto spielen. So einfach ist das.
***ah Mann
22 Beiträge
Was mich bewegt online nach einer Partnerin zu suchen???
Zum ersten ich bin sehr zurückhaltend und kein wirklicher Partygänger (zumindest muss ich nicht jeden Abend auf die Piste).
Zum zweiten sehe ich es so wie Iron_Sky ... es ist verfügbar wenn ich Lust darauf habe, ich kann mich entspannt zurücklehnen und genießen.
Ich kann mich in aller Ruhe umsehen und wenn ich etwas Interessantes entdecke kann ich entscheiden wann und vor allen Dingen WIE ich das "Objekt" meiner Begierde anspreche bzw. auf mich aufmerksam mache.
Darin sehe ich für mich einen großen Vorteil...
*********_2018 Mann
10 Beiträge
auch Onlinepartnersuche hat 2 Seiten
Ich glaube sowohl die online Variante als auch die klassischen Methoden der Partnersuche haben ihre theoretischen Vorzüge. Beim Online übernimmt die Technik teilweise die Vorauswahl von potentiellen Kandidaten, so das diese Vorverdichtung von Gleichgesinnten die Chancen rein rechnerisch erheblich erhöht. Dafür verzichtet man auf eine ganze Reihe von Signalmöglichkeiten wie Blicke und Gesten was schlussendlich zu Missverständnissen führen kann.

Trotz allem bin ich sehr froh daß es die Möglichkeit der Onlinepartnersuche gibt, der Wunsch online die richtige Partnerin zu finden ist für mich die Motivation. Weitere Gründe für die Benutzung dieser Methode sind zumindest bei mir, der Mangel an Gelegenheit, ich bin kein Freund von Massenveranstaltungen, nördlich von Berlin sinkt die Bevölkerungsdichte rapide und damit die Wahrscheinlichkeit daß sich zwei passende zufällig „übern Weg alufen“.

Nicht vergessen: Bei allen Methoden ist Gefatter Zufall dabei.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Tempi passati
vor 49 Jahren spuckte ein Zeitungscomputer Namen für mich aus, zuvor auch schon. So traf ich Menschen, die ich nie kennengelernt hätte. Es war zunächst einfach ein Spiel, aber dann! So lernte ich meine Frau kennen, die ebenso wie ich 5 DM in den Computerabgleich investiert hatte. Ich schätze, es war kein Zufall, sondern Schicksal. Es sollte so sein mit der Liebe auf den ersten Blick. Deshalb waren die anderen Adressen untauglich für mehr.

Und heute ist es im Internetzeitalter ebenso. Man darf nicht annehmen, dass man ausschließlich den großen Treffer landet, aber man darf es hoffen. Und nur, wenn man überhaupt dabei ist im Lostopf, kann man auch gezogen werden. Und nicht selten erweist man sich als Niete für die Ziehende. Dann wandert das Los zurück in den Topf.
*********ness Mann
26 Beiträge
...online kann eine Ergänzung sein
Hallo !!!

Also ich finde es nicht schwieriger jemanden im Netz zu finden, als in der realen Welt.
Es hängt doch immer von einem selbst ab, wie man sich gibt und jemanden anschreibt !!!
Und hier ist es wohl egal ob direkt oder hier im Netz.
Die Art ist entscheidend und das Resulat, dann auch meistens dementsprechend gut. *g*
Es sei denn Mann oder Frau stoßen im Netz, auf Beziehungsgebeutelte (nicht wirklich suchende) Singels. Dann ist es wohl ein heilloses Unterfangen, so jemanden wirklich kennenzulernen.
Da bist Du dann nur Berater und Seelentröster - sonst nichts *sorry*

Im Netz und speziell hier, wo es schon etwas ausgefallenes ist, was jeder sucht, ist es wohl einfacher.
Denn niemand wird im real life jemanden nach seiner eventuellen speziellen sexuellen Seite fragen.
Oder ???? *gruebel* *hae*
Also - ich denke eher nicht !!!
Wenn dann wohl noch am wahrscheinlichsten auf einer speziellen Party oder bei sonstigen Treffen, die z.B. ja auch hier im Club immer angeboten werden.

Ich sehe das Netz, wenn es um Partnersuche geht als Ergänzung an. Die meisten Menschen lernt Mann & Frau doch eher direkt kennen. Genau so wie alljährlich mein Bekannten und Freundeskreis beim WGT (Wave Gothic Treffen in Leipzig) weiter wächst. Sorry für die Werbung *anbet*
Aber dass ist das beste Beispiel, dass immer noch das real life, die besten Chancen bietet.

Es ist einfach was anderes, jemanden direkt kennen zu lernen, als im Netz. *genau* *geheimtipp* *date*
Partnersuche...online...real...
Diverse Onlineplattformen gehören zum digitalen Zeitalter dazu und wir werden sie auch nicht mehr "wegreden" können. Warum auch, denn sie haben diverse Vorteile und auch Nachteile.

Es ist so einfach wie Klamotten bestellen und funktioniert im gleichen Prinzip. Ansehen (=der Profile), in den Warenkorb legen (=Mail schreiben), bestellen (= Verabredung vereinbaren), bezahlen (=reales Treffen mit Resultat) und behalten oder zurückschicken (=OneDayStand/Night oder Freundschaft+/Beziehung)

Manchmal ist es wie bei Gourmondo. Man möchte etwas Neues ausprobieren oder findet es nicht bei den örtlichen Dealer. Dann wird bestellt und gekostet. Und es landet in die Dauereinkaufsliste oder wird gelöscht. Auf jeden Fall bringt jede Begegnung (ob bei Gourmondo mit verschiedenen GEschmacksmustern) oder im realen Leben, eine Sinneserweiterung.

Wer sich offen (im Sinne von "ohne Erwartung und Zulassen") durch die Welt bewegt, wird einige Begegnungen erhalten und manchmal auch sehr intensive, auf die nicht verzichtet werden möchte.

Allerdings ist hier auch kritisch zu bemerken, dass es genau daran oftmals fehlt. Es steht zwar in fast jedem Profil die Attribute "offen", "kummunikativ" und manchmal auch "tolerant", jedoch wird es nicht gelebt sondern erwartet.
Und zu denken, einen Menschen über ein Profil zu kennen, halte ich für Unsinn. Denn es fehlen die Mimik und die Gesten, die Stimmlage und die Gesamterscheinung, die uns Menschen einen anderen als "Willkommen oder Nicht-Willkommen"-Mensch einstufen.

In diesem Sinne, freue ich mich auch online auf spannende und unterhaltsame Begegnungen.
Jetzt wäre noch zu klären, was unter dem Begriff "Partner" verstanden werden kann...dazu irgendwann mal ein Statement.
Beste Grüße
Foto_Lust
*********ver73 Mann
104 Beiträge
Auch wenn der Thread hier schon ein paar Tage auf dem Buckel hat...
Online hat einfach den Vorteil, dass schon mal die gleichen Interessen zueinander finden. Aber: Online ersetzt reale Treffen NIE!

Schaut Euch doch mal die reale Welt an. Bei jeder Gelegenheit Ohrstöpsel im Ohr, der Blick signalisiert "lasst mich ja in Ruhe". Wenn es überhaupt die Möglichkeit zum Blickkontakt gibt und der Blick nicht auf dem Handy klebt... Kontaktaufnahme im realen Leben ist in der heutigen Zeit nicht unbedingt einfacher geworden.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
*********ver73:
Kontaktaufnahme im realen Leben ist in der heutigen Zeit nicht unbedingt einfacher geworden.

Früher lasen alle in der Zeitung. Da wars sicher nicht einfacher.

Für mich ist der grosse Vorteil eher, dass man online den groben Kompatibilitätscheck einfach schneller hinbekommt, als offline. Das hat aber nichts mit früher vs. heute zu tun.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
warum? weil:
..häßliche und kleinwüchsige Männer wie ich im "wa(h)ren Leben" keine mehr abbekommen....
*********Luna:
warum? weil:
..häßliche und kleinwüchsige Männer wie ich im "wa(h)ren Leben" keine mehr abbekommen....

Kleine,dicke Frauen auch nicht ....;) übrigens
*********er_88 Mann
109 Beiträge
Also bei manchen soll das ja geklappt haben
Ich habe online keine guten Erfahrungen gemacht. Da kam meist nicht mehr bei rum, als ein paar Monate miteinander schlafen und sich dann aus irgendwelchen Gründen trennen.

ich finde das moderne online-Dating auch irgendwie bös oberflächlich. Es hat Shoppingcharakter, wenn man da Bild für Bild, Profil, für Profil bewertet und in seinen "Warenkorb" legt oder weg wischt.
Natürlich, waren viele aufregende Dates, Bekanntschaften und Erfahrungen dabei, die ich nicht missen möchte. Aber die besten Dinge ergeben sich einfach so, im Alltag, wenn man aufgeschlossen, mit offenen Augen und ein bisschen Optimismus durchs leben geht.
******hum Mann
667 Beiträge
beschriftung
Also , mein online besteht nur aus dem joy und der grund dafür ist , das im off niemand die Aufschrift " singel " trägt und da das der wichtigste punkt ist , umschauen eben online .
***_1 Mann
1 Beitrag
Internetdating
Hallo zusammen,

beim Onlinedating lernt man viele Menschen kennen, die man sonst nicht kennengelernt hätte. So kommt man mal aus seinem regulären Umfeld heraus.

Der Nachteil dabei ist, dass die Angebotspalette um ein Vielfaches größer wird. Dadurch wendet der/die einzelne (speziell die Leute, die sonst nicht so viel Aufmerksamkeit mehrerer Verehrer genießen) weniger Zeit auf, um jemanden wirklich kennen (und vielleicht lieben) zu lernen. Stattdessen geht es schnell zu dem/der vermeintlich Nächstbesseren. Das ist schade und ich denke, man macht sich dadurch viel kaputt auf Strecke. Denn, neben beruflichen Aspekten in der heutigen Zeit, ist das ein möglicher Grund dafür, warum viele noch niemanden gefunden haben.

Wie seht ihr das?

LG

M.
Ich seh das hier eigentlich auch nur als Ergänzug zum Real Life an. Irgendwie ist mein tatsächliches Leben so voll, das ich dieses Thema Partnersuche und Sex immer irgendwie unter den Tisch fallen lasse. Hier hab ich jedoch genug Zeit zum Stöbern^^
*****u97 Mann
1 Beitrag
Schüchternheit? Unsicherheit?
Bei mir zum Beispiel ist das der Faktor das ich ziemlich schüchtern bin... ich brauche Facebook oder Lovoo um frauen anzusprechen, ich hab in der Vergangenheit viel mit Mobbing erlebt und bin dadurch ein bisschen eingeschüchtert.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Meine Bewegründe waren, eine Partnerin zu finden, die gewisse Interessen und Neigungen teilt. Und bei der man weiß, dass sie Single ist und jemanden sucht. Das sieht man im Alltag ja nicht direkt.

Außerdem gehe ich nicht mehr so viel aus und bin nicht bis spät auf Parties, da ist es schwer eine Frau kennen zu lernen.

Mehr als ein paar Dates mit netten Gesprächen hat sich in mehr als 10 Jahren über online nicht ergeben. Bin wohl soetwas wie ein Online-Dating-Legastheniker... *zwinker*
*********er_88 Mann
109 Beiträge
Onlinesuche
Ich finde die Onlinesuche alles andere als einfach.
Allerdings hat man hier die Möglichkeit, Menschen kennen zu lernen, denen man sonst nie begegnet wäre. Somit ist es eine zusätzliche Option, die man nutzen kann. Also ich wüsste keinen Grund, warum man es nicht probieren sollte. Man hat ja nichts zu verlieren, also schaden kann es nicht.
Finden und gefunden werden
Es ist spannender und zugleich einfacher da man gezielt danach suchen kann, was man sucht.
Aber man sollte sich nicht nur auf das Internet beschränken.
Vielleicht sucht ja jemand nach Dir der Dich sonst nicht gefunden hätte. *top2*
Zeitmangel
Ganz schlicht und einfach.
Beruflich und auch privat eingespannt, ziehe ich nicht um die Häuser und wenn, dann nicht alleine sondern mit Freunden und Kollegen. Da kommt man selten in die Situation jemanden kennenzulernen. Man ist ja auf die Gruppe konzentriert. Insofern sind meine Möglichkeiten beschränkt.
Dazu kommt, dass man online einfach leichter 'ins Gespräch' kommt. Ein Profil welches gut gestaltet ist bietet da schon ausreichend Möglichkeit in Kontakt zu treten.
Im Übrigen sehe ich bei Männern die ich privat kennenlerne - ohne erotischen Hintergedanken, bzw dem Wunsch nach einem Kennenlernen - oft keine Kompatibilität.
Hier ergibt sich das einfacher. Ist ja im Text angegeben.
Niemand im normalen Leben wird gleich eröffnen, dass er bisexuelle Interessen (nicht gleich wieder aufschreien, ich wollte nur ein Beispiel nennen) hat oder sexuelle Kontakte im sportlichen Höchstleistungsbereich auftut.
Ich finde es online einfacher Interessen und auch Geisteshaltung abzugleichen. Jedenfalls üblicherweise.
Und manchmal ist tatsächlich etwas sehr schönes daraus entstanden. Sei es Freundschaft, Beziehung, ein interessanter Meinungsaustausch oder ein angenehmer Flirt.
Ich finde es einfach praktisch da ich nicht sehr viel Zeit habe mich im Stadtplatz aufzuhalten und zwanghaft zu versuchen Frauen anzubaggern.
Mir ist es lieber hier im Joy die Profile durchzustöbern das ein oder Date auszuschreiben oder Komplimente zu geben.
Sollte sich eine Dame dann interessiert Zeigen kann man sich verabreden und kennen lernen...
was sich dann ergibt oder auch nicht entscheidet sowieso die Chemie
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Warum online
Weil es einfacher ist zu sehen was der andere sucht. Auch die Interessen sind meist angegeben.

Ist suche jemand für die schönste Sache der Welt. Keine Beziehung. Da wird es schon sehr schwer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.