Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9633 Mitglieder
zum Thema
SM & Liebe - wie l(i)ebt ihr das???100
Viel Zeit hab ich damit verbracht, mir über dieses Thema Gedanken zu…
zum Thema
Wie entwickeln sich SM - Neigungen bei jungen Frauen?180
Es geht um ein Phänomen, dass ich persönlich nicht nachvollziehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn der Partner SM nicht mag?

*******se76 Frau
10.883 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3981182.dreamy_bella.html das würde ich genauso antworten wollen bzw. raten. Eine echte Neigung (nicht diese "Eintagsfliegengelüste") braucht einen Katalysator und muss raus. Irgendwann. Dies zu unterdrücken kann nur zu Frust führen.

Also, entweder dem Partner sagen, dass du dir das nicht untersagen willst, sondern ausleben. Mit einem Spielpartner, den dein Partner bestenfalls kennen(lernen) sollte.

Oder aber deine Neigung heimlich ausleben. Dies empfinde ich jedoch als problematisch, da Lügen, Verstecken usw feige sind und deinen Partner bzw. deine Partnerschaft nachhaltig schädigen können. Ich verstehe aber auch deine dahinterstehende Angst. Ein Patentrezept gibt es nicht.

Manchmal wundert man sich aber auch, wenn man seinem Partner Dinge oder Reaktionen vorher nicht zutraut. Ich wünsche dir Mut!

VG Pinki
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Eine echte Neigung (nicht diese "Eintagsfliegengelüste") braucht einen Katalysator und muss raus. Irgendwann. Dies zu unterdrücken kann nur zu Frust führen.

Da stimme ich dir zu, denke aber, dass sich dennoch manchmal einiges machen lässt, wenn man den Hintergrund dieser Neigung zu fassen kriegt und sich vielleicht Alternativen dafür auftun.

Beispiel "maso sein": Da kann es ja auch einfach mal der Endorphinrausch, gepaart mit dem extremen Körper spüren, also sich selbst spüren, sein, was so unverzichtbar wirkt. Vielleicht kann das aber auch Kampfsport ersetzen oder vermehrtes Achterbahnfahren, oder Tantra ... gibt ja doch recht viele Möglichkeiten, um diese beiden Kombinationen miteinander verbinden zu können und zu erleben. Bis hin zum Bungee-Sprung.

Shibari erleben viele auch als "halten, gehalten werden", gepaart mit einer großen körperlichen Nähe. Ist es das, was dahinter steckt, können das auch Kuschelfeten leisten oder eben ein intensiveres, körperliches Miteinander mit dem eigenen Partner.

Sollte es die Aufmerksamkeit, die gerade bei D/s höher ist als "normal", sein, dann ist hier auch vieles denkbar. Vielleicht da dann aber wirklich auch ein aufmerksamerer Partner als der, mit dem man (noch) zusammen ist ...

Um's kurz zu sagen: JA, es ist eine Neigung. Aber wie viele anderen Neigungen auch lässt sich hierfür oft genug ein Ausgleich finden, der diese nicht ersetzt, aber doch den Leidensdruck, diese Neigung nicht leben zu können, doch so sehr heruntersetzt, dass doch ein lebenswertes Leben ohne diese möglich ist.

Ich würde also, wenn ich meine Partnerin liebe, obwohl ich wüsste dass sie den Weg mit mir entsprechend meiner Neigung nicht mitgehen kann, neben den schon genannten Alternativen (offene Beziehung, etc.) auch abklopfen, ob es nicht etwas gibt, das jenes, das hinter dieser Neigung steckt, nicht doch auf anderen Wegen in die Beziehung geholt werden kann.
Und sei es auch "nur", dass man gemeinsam Ringen lernt und dieses Spiel um Macht und Ohnmacht dann beim privaten Ringen zuhause erfüllend erlebt. *ja*

Wenn es komplexer ist, es nicht den Hintergrund gibt (was ja doch mehrheitlich der Fall sein dürfte), dann wird es wirklich kompliziert und wünsche ich keinem Paar. *nein* Nur, gleich die Flinte ins Korn werfen ist nicht, vielleicht gibt es ja doch Alternativen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.