Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dieser andere..

******_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
dieser andere..
ich habe folgendes problem.
ich bin seit fast 14monaten mit meinem freund sehr glücklich. wir verstehn uns super und die zeit, die wir miteinander verbringen ist wikrlich wunderschön. er gibt mir alles (von gefühlen her) was ich brauche und eiegntlich ist es eine perfekte beziehung. klar streiten wir auch mal. aber eher selten und wir kriegen das auch imemr geregelt.
das kleine problem ist, dass ich irgendwie nie von einem ex losgekommen bin. wir hatten schon immer eine "on-off-beziehung". eine beziehung kann man das eigentlich nicht nennen, weil die erstne jahre nie was draus geworden ist, weil wir beide zu schüchtern (und wahrscheinlich auch zu jung waren). aber irgendwie waren wir immer ineinander verliebt...letztendlich ist nie etwas richtiges draus geworden. das letzte treffen von uns, ist nun 2 jahre her. eigentlich sollte man drüber weg sein. er ist mit seiner freundin nun auch schon 3 jahre zusammen.eigentlich sollte er mich nicht mehr interessieren udn doch tut er es irgendwie...und ich versteh einfahc nicht, wieso ich nicht über ihn hinwegkomme.scon früher konnte ich nie eine richtige beziehung eingehen, da er immer in meinem kopf war. durch meinen freund hat sich das geändert. ich liebe ihn wikrlich über alles...aber doch verschwindet dieser jemand von früher nicht vollständig aus meinem kopf - obwohl ich es so gern will...
kennt jemand das?
Wie sah ...
... die Trennung von deinem Ex aus? Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Lg
Cabal
Nun, behalt ihn dir als Kopfkino. Diesen anderen. Betrachte ihn als eine Phantasie von einem Idealen Partner.

Schau, wenn ihr euch so lange nicht gesehen habt, und das vorher ja nun auch nicht ganz das Gelbe vom Ei war, dann stellst du ihn dir vermutlich ohnehin ganz anders vor als er tatsächlich ist. Du projezierst irgendwas in den Mann rein, was dir begehrenswert erscheint. Und das vermutlich (gerade wenn das bei euch eine Weile gedauert hat, bis du ihn wirklich kennenlernen konntest, und du eine Menge Zeit mit deiner Vorstellung von ihm verbracht hast) von Anfang an. Und deshalb funktioniert es nicht in der Realität mit euch beiden, sondern halt nur in der Phantasie.

Wäre vielleicht ganz gut, wenn du dir einfach mal ganz kühl und objektiv eine kleine Aufstellung machst, wo deine Vorstellung von ihm mit der Realität nicht übereinstimmte. Nur um mal zu sehen, ob es wirklich so ist: dass du dir aus der Ferne ein Idealbild des Perfekten Partners aufgebaut hast, aber er in Wirklichkeit doch davon abweicht.

Bei den meisten Schwärmereien ist das so. Ich habe auch den einen oder anderen Phantasiegefährten, der zwar auf einer realen Person beruht, aber nur als Vorlage. Das schadet nichts. Solange man reale Vorlage nicht mit der Idealvorstellung durcheinanderbringt.
**********shore Frau
215 Beiträge
Ich denke auch, dass wenn es mit deinem "Ex" nicht wirklich zu einer Beziehung gereicht hat und mit deinem Neuen schon, dann zeigt doch allein das, dass du die richtige Wahl getroffen hast.

2 Jahre wollte ich was von einem Kerl, er aber nicht von mir. Das Ende vom Lied: Ich lernte meinen Freund kennen und vergaß mit der Zeit den anderen.

Setze dich nicht unter Druck. Diese Jugendlieben sind doch eigentlich auch eine schöne Sache, die du ja gar nicht vergessen brauchst.
Aber mache nicht mehr draus als es ist.
Denk nicht so viel darüber nach, sondern erfreue dich an deiner neuen Beziehung!

Versuch doch mal immer dann an die Vorzüge deines Freundes zu denken, wenn dir gerade dein Ex in den Kopf kommt.
Vielleicht erledigt sich das dann irgendwann von alleine ^^

Denn wie gesagt, ganz unterdrücken ist nicht nötig.
Es ist doch schön, wenn man an so jemanden zurückdenken kann *g*
******_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
@***al
ja...das wird ein grund sein. die letzte "trennung" (es gab mehrere..) ist wohl eienr der gründe, wieso ich ihn nicht aus dem kopf krieg. er hatte mit seiner freundin wegen mir schluss gemacht und ist dann, ein paar tage danach, wieder zu ihr zurückgekehrt und hat es mir in einer sms mitgeteilt...
das ist der horror schleht hin. ich hab nie eine erklärung bekommen. nie mit ihm drüber geredet. das fehlt mir einfach...
@****ow
ja. du hast auf jeden fall recht. ich male mir ein idealbild von ihm aus. es sitmmt, es hat nie zu einer wirklich echten beziehung gereicht,obwohl wir uns immer super verstanden haben. was ich oben beschrieben habe, deutet auf einen "arsch" hin. wäre er das wenigstens, würde ich ihn vielleicht aus meinem kopf streichen können, das problem ist aber, dass die zeit mit ihm toll war. trotzdem male ich mir, immer wieder, zeit mit ihm aus.irgendwie denke ich,wären wir das "perfekte paar"...ich weiß nciht warum. das hat auhc rein gar nichts mit meinem freund zu tun. eigentlich ist "mein neuer" alles was ich will. er gibt mir wirklich alles und es würde mich jeder für verrückt halten, wenn ich zugeben würde, dass da noch ein anderer in meinem kopf rumschwirrt.
@****ent
mein freund hat eine menge vorzüge, die der andere sicher nicht hat..oder zumindest weiß ich nicht, ob der andere diese vorzüge hat. ich dahcte ja auch, dass sich der gedanke an den anderen mit der zeit legen würde. allerdings sind wir jetzt über ein jahr zuasmmen,super glücklich...und trotzdem schwirrt erin meinem kopf. nicht immer,klar. oft denke ich wochen nicht an ihn, aber dann taucht er wieder auf. oft auch in meinen träumen...
ich willd as einfach nicht mehr. an ihn erinnern ist ja schön und gut, aber ich will nicht immer das gefühl haben, meinem freund nur 90% meiner liebe zu geben, weil die andern 10% noch an dem andern kleben.ich will keien angst vor der zukunft haben.ich will ihn einfach vergessen...aber er war meine liebe - 10 jahre lang
**********shore Frau
215 Beiträge
Ok, das hat's jetzt nochmal getoppt..

10 Jahre ?! *schock* Da ist's doch klar, dass du ihn nicht so schnell wieder aus deinem Kopf bekommst.
Bei einer solch langen Zeit gibt es so viele gemeinsame Erfahrungen, Erinnerungen, Gedanken und Gefühle. Das lässt man nicht einfach hinter sich.

Trotzdem sollte deine aktuelle Beziehung natürlich nicht darunter leiden und ich kann verstehen, dass es dich belastet das Gefühl zu haben deinen Freund nicht richtig lieben zu können.

Aber so hart es auch klingt, wenn du das Gefühl hast, du hättest deinen Ex schon vergessen können und es trotzdem nicht geschafft, dann frage ich mich doch ob das so richtig ist.

Du solltest wirklich versuchen deine Gefühle und Gedanken zu ordnen, denn alles andere wäre unfair deinem Partner gegenüber.


Vielleicht täte es deiner Gefühlssortierung gut dich mal wieder mit deinem Ex zu treffen.
Herauszufinden warum er dir nicht aus dem Kopf geht, aber auch zu sehen warum ihr euch getrennt habt.
Sprecht euch mal aus.
Das ganze hin und her kann ja nicht gut sein für neue Beziehungen.

Entweder du merkst, dass da doch noch mehr Gefühle sind, als sie sein sollten wenn man neu vergeben ist und das sollte dir Anlass geben ernshaft über den Erhalt oder die Trennung deiner momentanen Beziehung geben;

Oder es bestärkt die Entscheidung nicht bei ihm geblieben zu sein und ein eigenes neues Leben begonnen zu haben.
Mit einem neuen Partner.
Das wäre natürlich der Idealfall *zwinker*


Ich hoffe für dich, dass du es schaffst deine Gefühle in Ordnung zu bekommen und dass es, egal welche Entscheidung du dann triffst, die richtige sein wird!
*troest*
Es war zu ...
... vermuten @****he.

Allem Anschein nach fehlt dir der letzte Schritt zur Beendigung der Beziehung mit deinem Ex, und zwar das endgültige Abschied nehmen.

... und hat es mir in einer sms mitgeteilt ... das ist der horror schlecht hin. ich hab nie eine erklärung bekommen. nie mit ihm drüber geredet. das fehlt mir einfach...

Nachvollziehbar. Dies bedauere ich für dich.
Vielleicht solltest du dir eine Abschiedszeremonie überlegen, um mit dem Simse-Schlussmacher endgültig, man darf wohl schon sagen, zu brechen.

LG
Cabal
ich will ihn einfach vergessen...aber er war meine liebe - 10 jahre lang
Nachdem du jetzt 22 bist, gehen wir davon aus das es deine erste Liebe war oder!?

Sicherlich er hätte es feiner machen können, als per SMS zu sagen "Ich bin wieder mit meiner Freundin zusammen", aber weshalb denkst du jetzt noch darüber nach?! Du führst eine NEUE Beziehung und liebst deinen Freund, weshalb also eure Beziehung mit alten Dingen belasten?! Weshalb soll(te) er JETZT NOCH eine Erklärung abgeben und sich rechtfertigen, wegen dem was war!??

Wir bezweifeln das du überhaupt jemals eine Antwort von ihm deshalb bekommen wirst und wenn doch, würdest du das alte dann abschließen oder dir weiter Gedanken drüber machen!? Vielleicht entstehen dann neue Fragen auf die du gerne eine Antwort haben wollen würdest...

Wie Caballito bereits gesagt hat, such dir eine Abschiedszeremonie in der du endgültig mit ihm abschließt!

lg
fellinlove
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe das Gefühl...
... dass Du Dich sehr unter Druck setzt, um diesen Anderen zu vergessen.

Meine Frage: wieso ist es Dir so wichtig, ihn ganz aus Deinen Gedanken zu verbannen?

Ist es, weil Du sonst ein schlechtes Gewissen Deinem Freund gegenüber hast?

Ich denke, das ist nicht nötig. Denn Ihr habt Euch sehr lange schon nicht mehr gesehen, Ihr lebt beide in anderen Beziehungen.

Viele Menschen haben diese Vorstellung, es sei schon Betrug am Partner, wenn man nur an einen anderen denkt. Das ist eine Einstellung, die ich nicht teile.

Dieser Andere, er hat in Deinem Leben sehr lange eine Rolle gespielt und ich finde es nicht schlimm, dass er in Deinen Gedanken immer noch einen Platz hat.

Es wird erst bedenklich, wenn Du gedanklich so fixiert bist, dass Deine Liebe zu Deinem jetzigen Freund darunter leidet. Aber das scheint mir ja nicht der Fall zu sein.
@****he

Ich würde auch sagen, was dir fehlt ist der klare Schlussstrich von deiner Seite aus. Du hast nie ganz damit abgeschlossen.

Ich hab genau das auch 11 Jahre mit mir herum geschleppt. Nicht ständig, aber immer wieder ist er in meinen Gedanken und Träumen aufgetaucht, die Sache war einfach nicht erledigt.

Bis ich diesem Ex endlich eine elendslange Mail geschrieben habe, ihm auch mitgeteilt habe, warum ich die jetzt schreibe und auch, dass keinerlei Notwendigkeit besteht, sie zu beantworten.

Seit dem hab ich "meinen" Schlussstrich und er ist endlich endgültig Vergangenheit.

lg
Angelika
******_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
also.erstmal danke für eure antworten..

ich muss erstmal etwas klarstellen. ich war nicht 10jahre mit ihm zusammen *zwinker* ich eknne ihn 10 jahre. mit 13 hatten wir eine kinderbeziehung.ist nichts gelaufen *zwinker* na ja,d ann mit 15 wider. aber das ganze war eher kurz...fragt mich nicht mehr warum. ein grund war auch,dass wir beide noch nicht so weit waren.mit 18 hatten wir dann eine art affäre.und vor zwei jahren dann wieder. aber beid er letzten ist nie wikrlich was gelaufen, da er nahc dem 3.treffen wieder zu seiner freundin zurück ist. was ich damit sagen will: wir hatten in 10 jahren immer mal wieder etwas..aber nie dauerhaft. er hatte 2 freundinnen zwischendrin und ich hatte auch was mit andern männern. allerdings nie bezihungen, weil meine liebe dafür nie gereicht hat.ob ich wollte oder nicht, ich hab die andern männer immer an ihm gemessen und keiner war mir gut genug. das hört sich jetzt echt daneben an, aber es war irgendwie so. er war mein idealbild und ich hatte ihn 10 jahre immer im kopf. manchmal andauernd, manchmal nur im hinterkopf.

abschließen. ja genau das will ich ja.allerdings weiß ich nicht wie. ich möchte mich nicht bei ihm melden. shcon allei auf grund seiner freundin, die mehr als nervig ist. udn ich glaube,e rmöchte auch nichts mehr von mir wissen. udn der größte grund: ich habe angst, dass ich dann wieder mehr empfinde, als ich möchte und die bezihung mit meinem schatz auf die probe stelle und mich vielelciht gegen ihn entscheiden würde, was ich, dass weiß ich, mehr als alles andere bereuen würde.

unsere beziehung, also die mit meinem freund, leidet nicht darunter. er weiß von diesem anderen.er dachte udn so hab ich es ihma uch gesagt um ihn nicht zu verletzten (is solchen sachen iste r echt sensibel),dass ich mit dem "ex" vollständig abgeschlossen habe. als ich ihn dann vor ein paar wochen wieder geshen habe - zufällig - ist das ganze wiedermal hochgekommen und mein freund hat das shcon gemerkt,g laub ich. aber er weiß, dass ich ihn über alles liebe. er ist das beste was mir passieren konnte.
******_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
@****mba
genau das ist es. mir fehlt der schlusstrich.aber ich würde diesen gerne alleine machen. ich hab schon vieles versucht, es zu verarbeiten. ich hab es ja auch zum teil geschafft...aber eben nicht so wie ich es mir wünsche. eine mail, wie bei dir, kommt bei mir eher nicht in frage. ich möchte nicht, dass er weiß, dass ich damit nicht abgeschlossen habe.

@*******ove
ja, diese erklärung, die ich gerne hätte, werde ich wohl nie bekommen. vielleicht ist genau das das problem.
ich möchte nicht, dass er weiß, dass ich damit nicht abgeschlossen habe.

Das kann ich gut verstehen. Bei mir wars nicht anders möglich. Es nur für mich niederzuschreiben, brachte genau gar nichts. Es zu verdrängen klappte auch immer nur für eine gewisse Zeit.

Für mich war eben genau das wichtig, nicht dass ich es erzähle, sondern dass ich es IHM erzähle. Und da war ich auch schließlich und endlich egoistisch genug, dass er da jetzt durch muss. Ob er es wirklich liest, war für mich völlig unerheblich. Wichtig war, dass ich es IHM mitgeteilt habe. Und genau so hab ich es ihm auch geschrieben *zwinker*

Aber muss nicht sein, dass das bei dir genau so ist.

lg
Angelika
ja, diese erklärung, die ich gerne hätte, werde ich wohl nie bekommen. vielleicht ist genau das das problem.
Die Klärung auf die du (vielleicht) hoffst, wirst du mit Sicherheit nicht mehr bekommen... Zumal ist die ganze Angelegenheit ja doch schon eine Weile her und wenn er immer noch mit seiner damaligen Freundin zusammen ist (oder ist es eine neue!?), würden wir auch keine alten Sachen mehr ans Licht ziehen wollen...

Vielleicht solltest du deinem Freund doch davon erzählen, das du noch nicht 100% abgeschlossen hast und nicht weißt wie du das anstellen sollst... Vielleicht hilft dir alleine das mit ihm darüber reden weiter!

lg
fellinlove
Deswegen ...
ich möchte nicht, dass er weiß, dass ich damit nicht abgeschlossen habe.

@****ie, habe ich neutral von einer Zeremonie gesprochen. Vielleicht hilft es dir, dass du dich höchst persönlich verabschiedest. Manchmal sind einfach bildhafte Vorgänge hilfreich, abzuschließen. Nimm dir ein Bild von ihm, ein Glas Rotwein und gestalte deine persönliche Abschiedsfeier. Überlege einfach, was dir hierbei gut tut und beende es. Asche das Bild ein und streu es aus dem Fenster oder ... es gibt viele Möglichkeiten.

LG
Cabal
******888 Frau
51 Beiträge
Vielleicht geht er dir ganz einfach deshalb nicht aus dem Kopf, weil da immer noch die Frage ist: wären wir glücklich geworden, wenn wir eine richtige Beziehung geführt hätten? Oder: vielleicht ergibt es sich, wenn wir älter sind?
Also ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Mir ging es nicht anders. Hatte über 2 Jahre eine Internetbeziehung geführt, wollte mehr, aber er nicht. Irgendwann haben wir dann einen Schlussstrich gezogen, aber ich konnte es trotzdem nie so wirklich beenden. Daran ging unter anderem auch eine Beziehung in die Brüche (allerdings haben wir uns wieder gefunden, nachdem die Sache für mich endlich geklärt war und sind jetzt superglücklich).

Man kann nicht erzwingen, den anderen zu vergessen. Ich dachte auch immer: hm... vielleicht wird das ja irgendwann einmal was - mit allem drum und dran und sie lebten glücklich bis an ihr Ende.
Nun ja, irgendwann erledigen sich solche Vorstellungen von allein - oder durch ein einschneidendes Erlebnis.

Du darfst dich nicht unter Druck setzen. Sonst denkst du noch viel öfter an ihn. Vllt hast du ja noch alte Sachen von ihm - Briefe oder so... Und wie schon vorgeschlagen wurde, kannst du diese in einer Art Zeremonie ja verbrennen oder sowas ähnliches, um mit ihm abzuschließen. Aber tu es erst, wenn dein Gefühl dir sagt, dass es vorbei ist. Sonst bringt es dir nichts.

Lebe einfach mit "dem anderen", auch wenn du das Gefühl hast, dass du deinem Freund gegenüber nicht aufrichtig bist. Irgendwann verblasst es und hört ganz auf. Aber zwingen lassen sich die Gefühle nicht - leider...
******_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
@*******ove
ja, es ist noch dieselbe freundin.

wie ich euch verstanden habe, und so denke ich es ja auch, muss ich schnellsten mit dem thema abschließen. also bleibt entweder nur es meinem freund zu erzählen, es ihm selbst zu sagen bzw. zu schreiben oder es allein irgendwie hinkriegen. ersteres fällt weg, da ich shcon mit freundinnen darüber geredet habe und es nichts gebracht hat. außerdem würde mein freund damit nicht kalr kommen, das weiß ich.
es ihm selbst zu schreiben, ist vielleciht wirklich das einzige, was hilft. aber das will ich nicht. ich will nicht,dass ich wieder massenhaft mails von seiner freundin bekomme und ich möchte auch nicht,dass er weiß, dass ich immernoch nicht mit ihm abgeschlossen habe. vielelciht sollte ich einfach, wie gesagt, bei einem glas rotwein nachdenken, abschließen und sein bild verbrennen. ann mir nur nciht vorstellen, dass das was bringt. wie gesagt, ahbe shcon viele briefe geschrieben (ohne abzuschicken. also einen brief an ihn für mich allein), habe mit 2 guten freunden geredet und...ja, es hat alle snichts gebracht. zu mindest langfristig gesehen.
******_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
@****ne
genau das ist es. mir ist es unangenehm und es irritiert mich sehr, dass ich zwar sehr glücklich mit meinem freund bin, ich aber trotzdem denke, dass ich mit dem andern auch glücklich wäre und dass wir zueinander gehören und uns vielelicht später, irgendwann, finden werden. eine seite von mir, und dass is definitiv die größere und stärkere, will nichts anderes, als mit dem derzeitigen freund glücklich sein- auch langfrisstig. er ist mein traummann, die andere seite, dieht den "ex" als traummann.
und wie hat sich das bei dir einfach erledigt? hast du irgendwas bestimmtes getan oder hat dir die "zeit" geholfen? find ich übrigens schön zu hören, dass du wieder mit deinem freund zusammenbist und deine "missglückte" beziehung, das nicht zerstört hat. denkst du gar nicht mehr an deine internetbeziehung?
ja es stimmt. ich habe briefe,sms und sogar einen chat auf papier. ich ahbe es irgendwie noch nicht übers herz gebracht es zu vernichten...
weil ich immer denke: na ja, es sind doch rigendwie schöne erinnerungen.
vielleicht ist das das problem. ich werde,denk ich,als erstes mal, das ganze zeug verbrennen. auch wenns mir irgendwie leid tut.und vielleicht hat sich dann das "reden darüber mit ihm selbst" erübrigt..
******888 Frau
51 Beiträge
Naja, bei mir war es wohl einfacher als bei dir... Es hat sich nämlich herausgestellt, dass er gar nicht der ist, für den er sich ausgegeben hat (jaja, die Gefahren des Inets -.- hätte ich mal auf meine Mama gehört xD) Von daher war es dann nicht sooo schwer das alles hinter mir zu lassen, weil der Mann, den ich geliebt habe, agr nicht existiert... (klar kann man darüber jetzt diskutieren, weil man sich ja eig in den Charakter verliebt hat... aber wenn es nun mal gar kein Mann ist?! naja, anderes Thema)

Ich hab mir damals auch seeehr oft überlegt, die ganzen Sachen zu verbrennen und zu löschen, aber wie du, habe ich es nicht übers Herz gebracht, weil es ja immerhin ein Teil von mir/ist, wenn es auch Vergangenheit ist.
Aber wenn man unbedingt "frei" sein will, dann sollte man wirklich alles probieren, um von ihm loszukommen! Am Ende kann man immerhin sagen, man hat alles versucht und muss sich dann - leider Gottes - doch in die Hände der Zeit begeben. Oder sich von dem Gefühl tragen lassen, dass es irgendwann vllt. so sein wird und auf das Schicksal vertrauen - sofern man dran glaubt. Irgendwann wendet sich ja doch alles wieder zum Guten *zwinker*
******_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
ich zweifele nur,dass die zeit wirklich hilft.nachdem es au war zwischen usn war ich ziemlich fertig. und dann kam von vielen dieser altbewerte satz:"die zeit heilt alle wunden" (oder sowas ind em sinne). na ja nahc 10jahren sollte die zeit doch mal ihre "aufgabe" erledigt haben,oder!?

die sahcen verbrennen ist vielleicht eine gute sache. aber ich habe auch angst, dass ichs bereuen werde. ist ja auch irgendwie shclimm,wenn man nahc jeder trennung die ganzen gemeinsamen fotos verbrennen würde, um damit abzuschließen.das sind schließlich erinnerungen von einer schönen zeit, auch wenn diese jetzt vorbei ist.
versteh(s)t du (ihr) was ich meine?
die sahcen verbrennen ist vielleicht eine gute sache. aber ich habe auch angst, dass ichs bereuen werde. ist ja auch irgendwie shclimm,wenn man nahc jeder trennung die ganzen gemeinsamen fotos verbrennen würde, um damit abzuschließen.das sind schließlich erinnerungen von einer schönen zeit, auch wenn diese jetzt vorbei ist.
Sicherlich erinnern dich Fotos an eine schöne Zeit, aber was bringt es wenn dich Fotos erinnern und du jetzt nicht glücklich sein kannst, weil du ihn auf Grund dessen nicht vergessen kannst!? ABSOLUT GAR NICHTS bringt das dann...

Uns macht es den Anschein, als würdest du ihn schon gerne vergessen wollen, allerdings nicht um jeden Preis (bez. der Fotos z.B.)! Entweder man entschließt sich dazu mit dem was davor war abzuschließen und bringt "ein Opfer" damit man den Ex vergisst oder man lässt alles so wie es ist...

Wir haben auch die gemeinsamen Fotos, Geschenke etc. von unseren Ex-Freunden weg geschmissen... Weshalb auch aufheben!? Die kurzen Momente der Erinnerung kann ich auch haben ohne Bilder und manchmal ist es auch einfach besser mit der Vergangenheit voll kommen abzuschließen, als eine neue Beziehung damit zu belasten...

lg
fellinlove
dein ex hat eine wichtige rolle in deinem leben gespielt
und die gefahr wird immer bestehen, dass wenn er pfeift, du folgst
man kann aber gedanken und gefühle nicht erzwingen
die zeit muss da mitspielen
und auch dein neuer partner
denn irgendetwas fehlt da, damit du voll einsteigen wirst
******_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
@rosentattoo
"denn irgendetwas fehlt da, damit du voll einsteigen wirst"

was meinst du damit?
irgendetwas bindet dich noch an deinen ex
und wenn du weißt, was es ist, dann bist du der lösung nahe
zum beispiel:
die küsse des ex waren unvergessen und der neue ist zwar super lieb aber küsst halt nicht so toll
aber küssen ist ein wesentlicher bestandteil deiner zweisamkeit

so etwas
******888 Frau
51 Beiträge
Natürlich ist der Satz "Zeit heilt alle Wunden" blöd. Aber nur, weil die Wunden heilen, heißt es ja nicht, dass keine Narben zurückbleiben können.
Ist eben wie bei einem Streit... Verzeihen kann man, nur das Vergessen ist eine andere Sache.

Aber irgendwann muss man sich einfach entscheiden. Zukunft oder Vergangenheit?! Denn eine Gegenwart, in der du beides lebst, geht nicht vor und nicht zurück... du trittst auf der Stelle... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.