Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
zur Gruppe
Reizende Wäsche
46 Mitglieder
zum Thema
Toys etc. kaufen online oder im Shop vor Ort?135
Mich würde mal interessieren, wo ihr euer "Zubehör" besorgt.
zum Thema
Dessous-Online-Shop...9
Tach zusammen! Hoffentlich drehen mir die mods keinen Strick aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex Shop vor Ort oder lieber online einkaufen?

*****774 Paar
1.648 Beiträge
@ Numo
Will ein Laden nicht für den Einkaufspreis arbeiten, kann er so gesehen nicht die gleichen Preise bieten, wie ein Onlineshop.

Das ist uns klar
Aber gleich 40€ unterschied wie in unserem fall ist doch übertrieben.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist wichtig, dass die Qualität stimmt und die Produkte halten, was sie versprechen. Es kommt daher stark auf das Produkt und den Laden an, ob ich online oder in echt einkaufe. Da ich hauptsächlich (aber nicht nur) im SM-Bereich einkaufe, sind das Läden wie http://www.mchurt.eu (Berlin) oder https://www.baumwollseil.de/m/ (Karlsruhe). In beiden war ich schon in echt und beide habe ich ausserdem schon an der Boundcon besucht. Da bin ich mir sicher, dass die Qualität stimmt. Vor Ort ist mir lieber, weil man so die Produkte vor dem Kauf testen oder zumindest überprüfen kann. Aber es gibt auch vieles, was ich online bei den beiden Läden bestelle.

In der http://www.boutique-bizarre.de/ war ich auch schon und habe sogar was gekauft. Da würde ich gewisse Dinge auch jederzeit online bestellen. Ausschliesslich online hingegen kenne ich https://www.blacksurprise.de/index.jsp - die sind echt gut und haben sogar eigene Produkte. Allerdings auch auf SM fokussiert.

Was Beate Uhse und Orion angeht, da bin ich echt skeptisch. Zuviel Stangenware und zu wenig Selektion. Ich würde da kaum was online bestellen.

Trotz Rückgaberecht bin ich also eher zurückhaltend bei teuren Dingen. Auf Amazon habe ich zwar sogar auch schon Produkte bestellt. Aber dennoch ist es mühsam, die Produkte zurückzuschicken. Dann echt lieber direkt vor Ort zum Anfassen :).

Was mich noch zu Kleidung führt. Da habe ich gute Erfahrungen mit http://www.suendige-mode.de (FFM) gemacht. Im Laden vor Ort, versteht sich.
Wenn ich mir etwas neues zulegen möchte, hole ich mir online anreize und gekauft wird in einem Geschäft. Wenn ich eh mal wieder unterwegs bin, wird vorzugsweise ein Geschäft auf der Strecke ausgesucht. Oder ein Geschäft in der näheren Umgebung. Ich mag dieses kribbeln was irgenndwie immer da ist, wenn man einen Sexshop betritt. Bei Orion werde ich fast immer geragt ob ich Hilfe oder eine Beratung benötige. Da ich diese Option bisher nicht gezogen habe, kann ich die Qualität leider nicht beurteilen.
Muss gestehen das ich alles abgesehen von einem X-Wing Flogger von Paintools vorher online gekauft habe.
Und für die Beratung bin ich auf eine Messe gefahren und hab Paintools auf dem Stand besucht, auch wegen der persönlichen Anpassung.
Habe dort auch viele Shops gesehen, wo ich sonst Online bestellt habe.


Besitze nun eine ordentliche Sammlung,behaupte ich jetzt einfach mal.😉 Und habe abgesehen vom X-Wing und einem Paddle's die ich mir auf der Messe gekauft habe wurde der Rest Online erstanden.

Seile und andere Bdsm teile.
Baunwollseil.de

Paddle's
meinartgerecht.com

Vieles bei Amazon wenn ich mich vorher bei Joy oder auf anderen Test Seiten von der Qualität überzeugt hatte.

Finde das Sexshops meist überladen sind und ich mir im Netz mehrere Test's und Meinungen durchlesen kann.

*wink*
**mo Mann
102 Beiträge
@Wir4777
Ja, das verstehe ich. Das meinte ich, als ich schrieb: "Wieviel die Preise höher sind, steht wieder auf einem anderen Blatt.". Kann mir denn jemand einen Laden empfehlen, welcher ein wenig größeres Sortiment an Kleidung für den Mann anbietet, welches nicht zwingend auf Lack und Leder oder Borat-Tangas hinaus läuft?
Sehr gerne
gehe ich in ein kleines feines Geschäft bei mir in der Nähe.
Kann dort in Ruhe aussuchen.....anprobieren.....In die Hand nehmen und habe eine tolle Beratung.
Danke G.29💋

Natürlich bestelle ich auch online....Aber wenn ich eine besondere Atmosphäre dabei spüren will,gehe ich gerne in nen Laden zum Einkaufen.
Wir kaufen manchmal was bei Aliexpress. Heute kam eine Sendung von diesen Klemmen mit Kette haben es ausprobiert (Sie). Ist aus guten material und richtig geil. (2,53€)
Bild ist FSK18
Ich persönlich geh schon lieber in einen Shop.
Da kann ich mich in Ruhe umsehen und alles auch mal in der Hand fühlen. Bei Fragen ist immer jemand da. Und meist sind wirklich sehr nette Damen, die einem mit Rat zur Seite stehen.

Als ich in Hamburg war, habe ich es genossen, in der Boutique Bizarre alleine zu stöbern. Man hat ja nicht immer die Gelegenheit, so vieles auf einmal anzusehen. Und da brauchte es dann doch ein wenig Zeit dazu. Und die Taschen waren voll!! *g*

Die Angst gesehen zu werden...naja, wir sind doch alles nur Menschen. Und manchmal auch spannend, wen man so trifft. (Auch schon mal einen Pfarrer getroffen. Ist ja auch nur ein Mann *zwinker* )

Gruss RiverDream
Ich hatte vor kurzem eine überwältigende Erfahrung in einer Filale einer bekannten Sex Shop Kette gemacht.
Auf der Suche nach einem Cluboutfit bin ich spontan rein. Eine sehr nette Dame (die Inhaberin) nahm sich sehr viel Zeit für mich, hat mir viele tolle Sachen raus gesucht und mich auch in ein Latex-Korsett eingeschnürt.
An der Kasse gab es dann noch einen Gutschein aus der aktuellen Tageszeitung, den sie für meinen Einkauf gescannt hat und ich somit dann auch noch weniger bezahlt habe.
Da zeigt sich auch hier, dass motivierte Verkäufer, die ihr Sortiment kennen, einfach unersetztlich sind!
********Rene Paar
54 Beiträge
Erotik Welt Dresden
Wir waren am Samtag in der Erotik Welt Dresden.Leider müssen wir sagen geht garnicht, die Mitarbeiter keine Lust zum arbeiten. Leider lässt die Auswahl zu wünschen übrig. Daher bestell ich lieber online. Da es wo nur in Hamburg gute Läden gibt.
*****cat Mann
2.498 Beiträge
Spielzeug kaufe ich meistens online, bei Dessous gebe ich dem Laden vor Ort vorzug. Ich will die Sachen auch in der Hand haben und wissen, wie sie sich anfühlen und Zeit haben in Ruhe zu schauen.
Wobei "vor Ort" als Mann entsprechend weit auszulegen ist, so viele gute Geschäfte für Herren-Dessous gibt's hier oben im Norden nicht - ich fahre dafür immer nach Hannover.
*****a42 Frau
13.635 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hannover? Welchen Laden finden wir da?
Tipps dürfen gern geteilt werden.

*liebguck*
http://www.stefan-am-marstall.de (auch hier im Joy)
für Toys und Dessous: http://liebhabereien.com
*****cat Mann
2.498 Beiträge
Eigentlich wollte ich ja schreiben "Wer so lieb gugckt, dem kann ich nichts verwehren", aber monplaisir_shop war schneller... *mrgreen* Ich shoppe bei Stefan am Marstall, wenn ich denn mal dort bin.
Im Münsterland gibt es ja leider nicht soviele vernünftige Geschäfte mit der Fachabteilung Erotik.
Wir gehen trotzdem gelegentlich im Novum oder Ego etc einkaufen, bestellen aber auch Online auch teils direkt in China wo die Spielzeuge ja fast alle Produziert werden.
Grundsätzlich finde ich es ganz nett, hin und wieder mal in einen Shop zu gehen, wo man halt auch einiges anfassen oder fühlen kann. Gekauft wird aber fast ausschließlich online. Die Preise sind einfach besser, ich hab mehr Auswahl und ich sehe die Rezensionen.
****lt Mann
2 Beiträge
Bei uns ist die Auswahl vor Ort auch die allergrößte, und wie schon jemand hier erwähnte, die Mitarbeiter dort scheinen wirklich keine Lust an deren Jobs zu haben. Online ist und beliebt hat das größere Sortiment, bestellen öfters im Netz.
aber wenn ich etwas im Laden sehe, wo uns gefällt, dann gerne auch vor Ort!
Definitiv vor Ort, Hamburg ist zum Glück nicht soweit weg, so dass ich schnell mal hin kann. Ich muss es anfassen können, um entscheiden zu können, ob es mir gefallen könnte.
Sowohl als auch.
Wobei die Beratung nicht in allen Läden freundlich ist und man das Gefühl hat,dass manche gar keine Ahnung haben wovon sie sprechen.

Zur Zeit suche ich ein Geschäft im Ruhrgebiet das mir ein Halsband nach Wunsch anfertigt.Leider gestalltet sich hier die Suche sehr schwierig, denn meistens findet man nur Online Geschäfte und diesbezüglich ist mir eine Beratung vor Ort schon sehr wichtig.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?
Hallo Aliya,

ich selber fertige zwar nicht, habe aber, sofern es aus Leder sein soll, eine Idee. Komm einfach in Hörde vorbei!

Viele Grüße,

Claudia
Hallo monplaisir_shop, liebe Claudia,

Gerne schaue ich mal bei euch vorbei. Allerdings suche ich ein Halsband aus polliertem Edelstahl, dass nach Wunsch angefertigt werden soll.
Dann kann ich leider tatsächlich nicht helfen ;-(


Viel Erfolg!
Vor Ort ist viel inspirierender
Also vor Ort kaufen - heizt doch schon die Stimmung an und ich kann sehen, was ich bekomme. Beim Einkauf kommen mir schon die tollsten Ideen... *freu2*
****zi Mann
21 Beiträge
Online!!
ganz eindeutig *g*

Ich glaube so währe mir das ziemlich peinlich.
Aber vielleicht legt sich das noch mit der Zeit.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
****zi:
Aber vielleicht legt sich das noch mit der Zeit.

*ja* war bei mir am Anfang auch. Mit der Zeit gehts dann eher darum, bei gewissen Bekannten nicht zu kompetent zu wirken ;).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.