Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zum Thema
Ideen zu einem Fotocontest!6
Meine Frau und ich haben uns überlegt, mal mit euch Ideen zu sammeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal eine Foto-Idee.....

*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
Mal eine Foto-Idee.....
...fotografiert wurde ja schon fast Alles.*cool*

Es gibt da ein Thema, was bisher meines Wissens noch gar nicht so umgesetzt wurde:

Luxus gepaart mit einem Schuß Dekadenz

Natürlich gibt es dazu auch schon in einer ,sich so nennenden Gruppe, Bilder zum Thema, aber den "Nagel auf den Kopf" trifft das meiner Meinung nach nicht so wirklich.

Gibt es dazu schon "Ideenumsetzer" oder ist das wirklich noch , ein in Komination mit Bildaussagen, so interessantes Fotofeld?

Was meint Ihr ?
**Pe Mann
815 Beiträge
Dekadenz, Verschwendung, Überfluss, Degeneriert,
Aber Luxus im Überfluss ist doch immer Dekadent, davon gibts Millionen von Bilder. *g*
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Mir fallen auf dem Alternative / Erotiksektor bei bekannteren Sachen spontan ein oder mehrere Sets von "Manko" von den Suicide-Girls ein und was ähnliches hab ich auch schon gemacht.
Jau.
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
"Casino dekadent"
fällt mir spontan dazu ein - von Marcello Rubini, Berlin. Weiß ich allerdings nicht, ob er auch hier angemeldet ist - aber diese Serie beinhaltet genau das, was hier gesucht wird...

LG Frau Lust
**dG Mann
1.880 Beiträge
Ich denke das ist eine generelle Frage ist wie man für sich selbst Dekadenz erst mal definiert. Was manche als Dekadent bezeichnen würde ich auch häufig gerne als Prollig und damit auch abstoßend betiteln.

@ LustanderLust
muss ich mich anschließen die Bilder von Marcello Rubin treffen das Thema, nach meinem Geschmack, schon ganz gut.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
Dekadenz ist klar eine persönliche Definition...
deshalb sollte für mich ein Bild in dem Umfeld immer noch stilvoll sein und eine "positive" Bildaussage haben.

Gefragt hab ich mich das, weil Bilder hier im Joy zu dem Thema eben gern in Richtung "Proll" entgleiten, oder eben keine Bildaussage enthalten.

Eigentlich schade, den "vermeintlicher Luxus" gepaart mit dem richtigen Schuß "Übermaß" könnte schon reizvolle Bilder ergeben....

Das ist sicher nicht das Bild mit der Mieze vor dem Porsche auf der IAA.....
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Hab nochn paar Sachen in die Richtung geplant... kannst ja warten und hoffen *zwinker*
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
---
Dekadenz, Verschwendung, Überfluss, Degeneriert,
Aber Luxus im Überfluss ist doch immer Dekadent, davon gibts Millionen von Bilder.

da gebe ich HaPe recht; man muss sich nur die mühe machen, im netz danach zu suchen. auch spitzenfotografen haben sich diesem genre gewidmet.
unser freund maurice de winter hat sogar bei einem solchen projekt mitgewirkt *zwinker*

mir erschließt sich aber nicht so richtig dein anliegen; willst du sowas fotografieren oder suchst du "nur" bilder zu diesem thema?
vg
awi
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
das glaube ich schon, das es im Netz fast Alles gibt
..ich kam hier übers Joy auf das Thema, speziell eben über die Gruppe "Dekadenz und Luxus".

Und da es zu jeder Gruppe Fotos gibt, vermißte ich hier einfach die "Knallerfotos"...
denn irgendeine Maus vor dem "IAA-GT3" ist für mich weder das Eine, noch das Andere.

Das ist der eigentliche Hintergrund.
Ebenso finde ich hier im Joy auch keine "Meisterwerke" oder "fotografische Glanzstücke" gerade zu diesem Thema, was ich eigentlich nicht verstehe, denn das Thema liegt hier brach und wäre sicher sehr reizvoll umzusetzen.
Nicht mit Protz und Geld...sondern durch Bildaussagen.

eine Herausforderung vielleicht....
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
...
ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, in deinem thread ein bildbeispiel zu zeigen?
wenn ja, mach ich´s zeitnah...
vg
awi
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
warum sollte das nicht möglich sein ?
würde mich freuen !
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
ok
habs hier zwar schon an anderer stelle gepostet...
©AWi
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
die Idee Rokkoko
ist nicht schlecht !

Wobei mir die Lady auf dem Tisch noch nicht ganz klar ist...welche Rolle "spielt" sie ?
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
lach...
ein bißchen mehr fantasie hab ich schon von dir erwartet...
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
oh täusch Dich mal nicht
ich bin der Herr in Grün.....*zwinker*
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
@ Awi
Von mir aus kannst du dieses Bild posten so oft und wo auch immer du willst - ich finde es immer wieder auf's neue total genial!!! Das ist einfach ein suuuper Foto und ich liebe es!

LG Frau Lust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.