Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Auf welches Bild von Dir bist Du besonders stolz?196
Erst einmal ein "erotisches HALLO" an alle Frauen hier im Joyclub!
zum Thema
Bild des Monats Februar 201120
Wie ihr wisst, bildet die erotische Kunst einen großen Bereich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Bild

*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
Ein Bild
....
Bild ist FSK18
****fee Paar
2.681 Beiträge
@crazyforfun
zwar nur ein Bild was aber sehr eindrucksvoll ist. Gute Aufnahme.

lg Ponyfee
schön zu sehen, dass ihr beiden wieder mal eine eurer arbeiten einstellt... aber diese hier ist nicht so recht mein ding... ich frage mich die ganze zeit, was es zum ausdruck bringen soll ... finde aber keine antwort... vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen ...
*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ja nicht ohne Grund, ohne Titel und Beschreibung! Denn es ist weitaus unerheblicher was abgebildet ist, als was der Betrachter assoziiert! *zwinker*

...und "Jugendgefährdung" wurde offensichtlich schon assoziiert, weshalb es auf FSK18 steht und nun eben nur einem eingeschränkten Publikum sichtbar ist!

cff
Denn es ist weitaus unerheblicher was abgebildet ist, als was der Betrachter assoziiert!


... ok ... also "nichts" (meine assoziation) als FSK18 ... interessant!
*********June Paar
7.185 Beiträge
A R T . . .
Ein Bild...
Diese Selbstbeschreibung wirkt untertrieben...

Eine Arbeit mit hohem Zündstoffpotential - eben genau aus den Gründen der sehr unterschiedlichen Möglichkeiten der Interpretation.

Auch wenn "Cliff" mich jetzt bei unserem nächsten Treffen erschlagen wird, erinnert es mich schon auch etwas an Benetton… weniger reisserisch – aber es torpediert die üblichen Sehweisen und unterscheidet sich beinahe dramatisch von den Arbeiten, die hier zumeist auf diesen Seiten zu finden sind.

Ich glaube nicht, dass ich bereits alle Dimensionen und Intentionen der Arbeit erfasst habe und werde mich sicher noch mehrfach mit ihr beschäftigen…

Spannend, sehr sehr spannend - um so erstaunlicher, dass es bisher nur so wenig Reaktionen und Kommentare auf dieser Seite gab.

!? V E R S T Ö R U N G ?!




Johnny Cash:
I walk the line ...

*****alo Mann
2.165 Beiträge
bei etwas heiklen themen
wie bei diesem bild mit rolli sollte m.e. die technik 100pro klappen. das tut sie hier nicht...oder ist es bloss die darstellung hier ? (keine zeichnung in den grossen schattenpartien im bild).

als teilzeitrollifahrer spricht mich das bild nicht an....

walo
*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
sollte m.e. die technik 100pro klappen.

warum?

Wer die Maschen der Strickjacke zählen möchte, kann von mir gerne eine Ausbelichtung bekommen! Die Internetdarstellung hat diese Feinheiten leider aufgefressen!

Wo gibt es sonst noch Probleme? Etwa in der Erkenntnis, dass eine Frau im Rollstuhl Sex hat?

Ich würde jetzt mal behaupten, dass die meisten Rollstuhlfahrer eher begeistert wären von der Betrachtung als "Mensch mit normalen Bedürfnissen" und weniger von der Betrachtung " sexuell neutrales Wesen"!

... beim nächsten Mal sollte ich vielleicht besser die Dame im Studio abkippen und das "Requisit terrible" aus dem Bild schaffen, dass da jemand im Bild rumkrabbelt (auch räkeln genannt) ist man doch schon eher gewohnt! *zwinker*

Gruss
cff
Ich frage mich worüber ich mich aufregen sollte und wovor ich beschützt werden soll weil es erst ab "18" zu sehen ist.
Wenn ich an die Bondage-Szene denke so könnte ich mir vorstellen wie ein Mann oder Frau auf einem Rolli fixiert wird um dann den Gästen zur Befriedigung vor die Füße gefahren wird.

Also ist es nur ein wenig provokant.

LG
Helmut
warum heikel?
Es gibt vielleicht Bilder, die wir nicht sehen wollen. Oder Themen, mit denen wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Aber etwas Heikles kann ich nicht erkennen.

Könnte das Bild nicht auch einfach zwei Menschen zeigen, die Lust aufeinander haben und den nächstbesten Gegenstand hernehmen, um "Stellung" zu beziehen?

Ist das eine naive Interpretation? Gut, dann bin ich naiv.

Das "Heikle" erfährt das Bild doch erst durch das, was wir aufgrund des Rollstuhls hineininterpretieren. Wäre ein Sling anstelle des Rollstuhls zu sehen, wäre dieses Bild wohl ganz anders gesehen worden.

Der Rollstuhl kann für körperliche Behinderung stehen, die Position für Sex. Ist es heikel, als Mensch mit körperlicher Einschränkung Lust auf Intimität zu haben? Meines Erachtens ist es dies nicht, denn es ist gelebte Realität. Provokant wird die bildliche Thematisierung eigentlich erst dadurch, daß sich ein Großteil der Nicht-Betroffenen mit dem Thema Leben mit Behinderung nicht auskennt und auch nicht auseinandersetzt. Aber auch die mittelbar Betroffenen im familiären Umfeld stecken manchmal den Kopf in den Sand. So wird vielfach darüber geschwiegen, daß auch bei Menschen mit geistiger Einschränkung ein sexuelles Verlangen vorhanden ist und auch ausgelebt wird.

Vor einigen Jahren gab es einen Aktkalender, der Paralympics-Sportler mit ihren fehlenden körperlichen Gliedmaßen usw. zeigt. Das waren ungewohnt reizvolle Aktbilder, aber nicht heikel. Mutig war es, sich so zu zeigen, denn mangels Auseinandersetzung fühlen sich viele Menschen vor den Kopf gestoßen und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.

Und wenn das Bild Assoziationen hervorruft, die an die Aufnahmen von Oliviero Toscani erinnern, dann kann ich daran nichts Schlechtes finden. Die Abbildung der magersüchtigen Nackten zur Mailänder Modewoche hat vielfach bewirkt, daß Models unterhalb eines gewissen Mindestgewichts bei manchen Modeveranstaltungen nicht mehr zugelassen sind. Und die Bildkampagnen für Benetton wurden auch nur deshalb so starkt diskutiert, weil immer eine Verbindung zum Kommerz gesehen wurde. Heute würde dies wahrscheinlich unter "corporate social responsibility" laufen und weniger echauffiert diskutiert.

Ich kann mit immer noch mit meiner "naiven" Bildinterpretation anfreuden.

Gruß, tacones
*****ana Paar
7.952 Beiträge
WOW!!!!!
DAS BILD!!!!
GROSSARTIG!!!!!

Frau Niki
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
mag sein...
das das technisch perfekter gelöst werden kann, vom thema her ist es ein zugeständnis an behinderte, ihre sexualität genau wie "normale" ausleben zu können und zu zeigen.
vg
andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.