Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Allergisch gegen Kondome?40
Allergien haben viele Ursachen. Auch Kondome können allergische…
zum Thema
Beim Partnertausch im Club Kondom geplatzt89
Stellt euch vor oder vielleicht habt ihr auch schon die Erfahrung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergisch / Überempfindlich gegen die Partnerin

******_he Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Allergisch / Überempfindlich gegen die Partnerin
Hallo,

hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein Freund hatte vor 2 Jahren eine bakterielle Prostatitis, die aber verheilt ist. Wir sind jetzt seit ein paar Monaten zusammen, uns besonders nach dem Sex hat er große Schmerzen, er beschreibt es als ein brennen im Penis das auch nach Tagen nicht viel besser wird. Nun war er beim Urologen. Der hat keine Bakterien gefunden, werder im Urin noch im Sperma. Ich war auch bei meiner Frauenärztin und habe keine Bakterien. Als wir mehrere Wochen ein Kondom benutzt haben, ging es ihm gut. Jetzt haben wir es wieder weggelassen und das Brennen ist wieder da. Gibt es eine allergische Reaktion gegen den Partner? Kann es sein, dass er durch seine Vorerkrankung vielleich sehr empfindlich ist und ich z.B. zu sauer? Bin für jede Nachricht dankbar.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
hm...
Ich sitz hier und würde Dir gern was dazu schreiben, aber mir fällt nichts schlaues ein... zumal Ihr ja schon beim Arzt wart... ich weiß dass es Frauen gibt, die allergisch auf das Sperma ihres Partners reagieren (das ist auch manchmal sogar der Grund wieso es mit einer Schwangerschaft nicht klappt), also wieso soll es umgekehrt nicht möglich sein, dass ein Mann allergisch auf die Scheidenflüssigkeit seiner Frau reagiert...

Vielleicht danach noch mal den Arzt fragen. Ebenso sollten wohl auch andere Gründe als Bakterien durchgetestet werden, Pilze, andere Geschlechtskrankheiten... Bakterien sind ja im Intimbereich nur eine von vielen Möglichkeiten, die Probleme machen können...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Sowas gibt es, ist nur sehr selten... Also so ein Fall al la Dr. House...
allergisch ... ich denke nicht, dann müßte eine hautrötung zu sehen sein, obwohl du ja schriebst das es im Penis sei, theoretisch kann es sein das er auf deine scheiden flora mit einer reaktion der schleimhäute reagiert, sonst wäre das mit dem safer sex ja nicht schmerz los.
bezweifle das einer meiner urologischen kollegen darauf eine antwort bzw. eine lösung parat hat, würde mal zum heilpraktiker gehen!

viel erfolg und gute besserung!
Vielleicht macht es die Kombi Sperma mit Scheidenflüssigkeit. Also quasi als chemische Reaktion?

Vielleicht wirklich mal testen oder testen lassen wie sauer ihr beide seid. Ein Heilpaktiker ist da evtl nicht die schlechteste Anlaufstelle...
danke ...
******_he Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für Eure Antworten. Werde auf jeden Fall mal einen Termin beim Heilpraktiker machen. Vg
Wenn es denn eine Allergie sein könnte, kann man das nicht austesten, wie z.B. Heuschnupfen?
******_bw Frau
386 Beiträge
Hatten wir auch
Sogar sehr lange und sind von Arzt zu Arzt gerannt , dann hat mein Frauenarzt gesagt es gibt tatsächlich so was wie eine allergische reaktion auf den Partner ist allerdings sehr selten.

Er hat uns dazu geraten wir sollen sehr viel gleitgel nehmen und es dann langsam Reduzieren , so das sich man(n) daran gewöhnt und tatsache es hat geholfen .

Ich hoffe das ich euch weiterhelfen konnte.

Denn wir kennen es wie verzweifelt man(n) / Frau sein kann bei sowas .


*bussi*


Andi und Anita
Einfache Lösung
Hallo,

wenn Dein Partner kurzfristig!!! nach dem Verkehr pinkelt dürfte das Problem nicht wieder auftauchen.

Schon gar nicht Stunden oder gar über Nacht einwirken lassen!!!
Manche Harnröhre und Penis sind halt empfindlicher als andere.
wie wäre es mal mit einem kondom
zwei fliegen mit einer klappe
@*******too

Wer lesen kann ist klar im vorteil...
verstehe ich nicht ganz
sie schreibt doch, beim kondom ist alles gut
also dann, ein kondom benutzen
keine schmerzen und klasse verhütung
was ist daran falsch?
lieber weiter schmerzen haben?
**********hl_be Mann
26 Beiträge
von der "anderen" seite betrachtet
Hallo Sina69,
die lösung, es mit gummi zu machen, ist eigentlich optimal.
Für euch scheint die option aber nicht gerade spassfördernd zu sein, sonst währt ihr ja dabei geblieben. Das brennen in der harnröhre kenne ich auch. Bei mir hängt das mit dem gleitmittel zusammen. Könnte das bei euch nicht auch so sein? Dabei stelle ich mir auch die frage, ob das brennen nur bei bestimmten praktiken auftritt. Beim AV zum beispiel?
**********hl_be Mann
26 Beiträge
sorry sorry sorry
Sina79, entschuldige bitte den tipfehler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.