Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn eine Frau nicht reicht...

Wenn eine Frau nicht reicht...
Ich kenne jemanden, der war lange Jahre Single und konnte sich ausleben, tun und lassen was er wollte.

Dann lernte er eine Frau kennen, die sein Herz berührte. Er verliebte sich, das erste Mal nach langer Zeit hatte er wieder das Gefühl nach
Hause zu kommen, er fühlte sich wohl, sie erregte ihn und in ihrer Nähe hatte er alles, was ihm fehlte. Sie hatten gemeinsame Träume und Fantasien die sie GEMEINSAM erleben wollten, sich langsam herantasten. Aber irgendwann hat er sich in seinen Wünschen verloren. ER bekam wieder Lust auf fremde Haut...seine eigene Partnerin reichte ihm nicht. Sie konnte das nicht verstehen, denn er versicherte ihr immer wieder daß er nur sie lieben würde. Seine Erlebnisse wollt er auch nicht allein haben, er wollte sie nicht betrügen..sie sollte dabeisein, daran teilhaben damit er nicht das Gefühl hätte sie zu betrügen.

Sie konnte das allerdings nicht und fing an, daran zu zerbrechen. Einerseits liebte sie ihn, andererseits machte er sie kaputt damit denn sie konnte es nicht verstehen.

Kennt Ihr auch so Situationen. Ich für meinen Teil kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Nicht weil ich nur schwarz oder weiß denke..ich überlege nur, ist das wirkliche Liebe oder eher eine Art...eine feste Partnerin zu haben und dennoch sein altes Leben nicht aufgeben zu wollen ?

L.
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Ist es nicht eine individuelle Art der Lebensgestaltung?
Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen.
Wenn Offenheit und Ehrlichkeit in dieser Form praktiziert werden, dann ist das immer erstrebenswert.
In dem genannten Beispiel scheint der letzte kleine Fehler im System darin zu bestehen, dass die Partnerin schlichtweg nicht zu dieser Form der sexuellen Auslebung passt.
Ein klassischer Fall von: "Das ist der perfekte Partner für mich ... nur im Sex klappts nicht!"

Al
Falsch gedacht..woody_68
Der Sex war gut und sehr schön, nicht langweilig..falls Du das meinst. Aber die Lust auf "fremde" Haut, immer wieder neue Eroberungen war nach kurzer Zeit wieder bei ihm da.

Geschlafen haben sie täglich miteinander und es war nicht 08/15 sondern wirklich purer, geiler Sex. Daran hat es nicht gelegen, es
waren ja auch nicht diese Träume, die sie zusammen hatten. Wenn sie ihn anfasste, berührte oder einfach nur da war..dann hatte er immer wieder LUst auf sie. Also kann es daran nicht gelegen haben..

Vielleicht ist es eher das Jagen, erobern...was gefehlt hat. Denn wenn man einen festen Partner hat, kann er einem dies natürlich nicht mehr geben..Was denkst Du ?
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Geschlafen haben sie täglich miteinander und es war nicht 08/15 sondern wirklich purer, geiler Sex. Daran hat es nicht gelegen, es
waren ja auch nicht diese Träume, die sie zusammen hatten. Wenn sie ihn anfasste, berührte oder einfach nur da war..dann hatte er immer wieder LUst auf sie. Also kann es daran nicht gelegen haben..
Warum denkt Frau auf einmal so eindimensional?
Zu einer gelebten und erfüllten Sexualität gehört weit mehr als nur dieses einfache Gehoppel zwischen zwei Partnern.
Dazu kann genauso die Lust auf fremde Haut gehören.
Wenn die Partnerin das nicht verstehen und akzeptieren kann, dann ist sie nicht seine ideale Partnerin.

Al
Aha..
So meintest Du das, ja jetzt habe ich es verstanden.

Dann denke ich aber trotz allem nicht, daß es sich dabei um wirkliche LIebe gehandelt hat, denn dann hätten sie vermutlich einen Weg gefunden indem nicht nur der eine bekommt was er will.

Das, was er wollte war ja eigentlich nie das, was er tatsächlich ausgesprochen hat. Er hat sie überrannt, keine Zeit gelassen sich da hineinzufinden.

Danke für Deine Meinung
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, wieso denn nicht?
Wieso zweifelst Du an, dass dieser Mann diese Frau liebt?

Wenn ihre Gefühle ihm so egal wären, hätte er das Problem gar nicht erst angesprochen sondern wäre wohlmöglich hinter ihrem Rücken einfach weiter seiner Lust auf fremde Haut nachgegangen.

Diese Lust scheint ein Teil von ihm zu sein. Eine Unruhe, ein Getriebensein, dass er nicht abschalten kann. Und eben weil er seine Partnerin liebt, fragt er sie nun ob sie sich vorstellen kann, diese Lust mit ihm zu teilen.

Ich kann daran nichts negatives finden. Erst mal.

Schade ist natürlich, dass sie nicht bereit ist sich mit ihm gemeinsam darauf einzulassen. Schade, aber verständlich. Diese Dinge gefallen nun mal nicht jedem.

Aber somit haben die beiden natürlich ein Problem. Er wird seine Fantasien über kurz oder lang wieder ausleben wollen und sie kann sich nun nie mehr ganz sicher sein ob er es nicht hinter ihrem Rücken heimlich tut...
**********ncess Frau
407 Beiträge
ich sehe das ganze sehr realistisch in der heutigen zeit. wer glaubt man könne sein ganzes leben einem partner verbringen, ohne das bedürfnis auf fremde haut zu haben lügt sich selbst an. es gibt halt nur menschen bei denen ist dieses bedürfnis mehr und bei den anderen weniger ausgeprägt. und so schaffen es vielleicht wirklich einige für immer treu zu bleiben.

In der Anfangszeit ist man noch verliebt und alles ist toll. Doch wenn einige Zeit vergangen ist, kommt in jeder noch so tollen Beziehung die langeweile..

Ich für meinen Teil hab von Anfang an klar gemacht worauf ich stehe und das mein partner auch alle freiheiten hat - nur sollte man diese fantasien zusammen ausleben und nicht jeder alleine losziehen - ansonsten braucht man keine Beziehung zu führen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
stimmt...
Im Grunde sehe ich das genau so...

Aber es gibt eben auch die Menschen, die mit dem Gedanken nicht klar kommen, ihren Partner in sexuellen Dingen teilen zu müssen...
Sexualität zusammen ausleben
Ja ich gebe Euch durchaus Recht. Eine Beziehung wird mit der Zeit ein wenig langweilig, ist völlig normal.

Nur haben sie am Anfang der Beziehung über einen gemeinsamen Weg gesprochen den sie eingehen wollte..zusammen. Es ging um gelegentliche Treffen mit anderen. Und dann wollten sie sehen, was daraus wird.

Sie hat es auch mit ihm zusammen getan, es war gar nicht schlecht bis es in diese Richtung ging, daß er gezielt Paare aussuchte..wo er total auf die Frau abfuhr und es eigentlich egal war wie der Typ dazu aussieht. Es ging alles nicht schnell genug, er äußerte auch immer wieder wie geil er auf die Frau wäre...es kam dann öfter vor daß sie sich fühlte, als wäre sie nur ein Sprungbrett für ihn um an andere Frauen heranzukommen.

Das ist es doch nicht, was ein gemeinsames Erlebnis ausmachen sollte..es soll doch für alle geil sein. Oder sehe ich das alles verkehrt ?

Sie hat ihm sogar angeboten in der Zeit, die sie eben nicht zusammen sind all das auszuleben, wonach er sich sehnt...aber das wollte er nie. Er wollte keinen Freibrief..

Es ging ihr nicht darum ihn nicht teilen zu wollen sondern darum daß es nicht mehr darum ging, daß sie beide etwas davon hatten ..wie er immer wollte, sondern eben nur darum, daß er auf seine Kosten kommt.
Doch wenn einige Zeit vergangen ist, kommt in jeder noch so tollen Beziehung die langeweile..

Ich glaube, das ist es nichtmal. Langeweile. Was man hat, kann immer noch geil und wundervoll sein.

Aber das Gefühl, etwas zu verpassen ist nun mal gelegentlich in einem drin. Betrachtet man Leute, die nach einer sehr befriedigenden Mahlzeit an einem Dessert-Buffet stehen sieht, erkennt man das auch. Für viele ist mit den 5,6 Gängen vorher die Sache beendet. Die sind satt, und lassen das Buffet einfach stehen.

Andere können das nicht. So satt sie sind, sie müssen einfach nochmal von allem probieren. Weil sie sonst eben das Gefühl haben, etwas zu verpassen.

Sie scheint bei vielen irgendwo eingebaut zu sein, die Angst, etwas zu verpassen. Eine Art Hunger auf Neues, nicht weil man das, was man hat, nicht schätzt, sondern weil es so viel gibt, was man auch noch probieren möchte und irgendwo auch muss, um glücklich zu bleiben.
**********ncess Frau
407 Beiträge
ja das was du da beschreibst geht natürlich garnicht.. wenn ich merken würde ich wäre meinem freund ist aus geilheit auf die andere frau fast egal, würde ich auch dicht machen.

ich muss trotz aller offenheit immer das gefühl haben ich bin die nummer eins für meinen partner...dazu gehört absolutes vertrauen und das wäre sofort weg wenn so etwas passieren würde.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
oh, verstehe...
Das ist ein sehr diffiziles Problem...

Eines, das ich gut nachvollziehen kann.

Wenn ich bei einem Paartreffen das Gefühl hätte, es ginge nicht in erster Linie um das gemeinsame Erleben sondern nur darum, um für "ihn" eine Art sicheren Raum zu schaffen um seine Geilheit auf eine andere Frau auszuleben... ich glaube das würde ich auch nicht mitmachen. Es ist einfach das falsche Motiv für ein Treffen mit anderen Partnern... das Motiv sollte immer in erster Linie die Partnerschaft sein und das GEMEINSAME Ausleben einer bestimmten sexuellen Lust.

Dass er im Prinzip keinen Freibrief möchte, ehrt ihn ja. Aber durch die Hintertür besorgt er ihn sich ja doch, indem der Freibrief für ihn die Tatsache ist, dass seine Partnerin ja dabei ist. Vor dem Hintergrund, meint er, kann er dann ausleben, was immer er will. Wenn dabei aber herauskommt, dass die Partnerin sich überflüssig vorkommt, ist das auf jeden Fall der falsche Weg.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich muss trotz aller offenheit immer das gefühl haben ich bin die nummer eins für meinen partner...dazu gehört absolutes vertrauen und das wäre sofort weg wenn so etwas passieren würde
.

genau so.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Irgendwie irritiert mich deine Art zu schreiben...
Wenn du die Frau bist, warum sagst du es nicht direkt und stehst damit auch zu dir...?

Wie soll man da jemanden raten oder helfen?
Denke das wäre der erste Schritt der nötig wäre.

rubia
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wenn du die Frau bist, warum sagst du es nicht direkt und stehst damit auch zu dir

Davon gehe ich schon seit dem zweiten Posting aus. Im wesentlichen macht es aber keinen Unterschied.

Zum Thema, warum nicht den Spieß umdrehen oder zumindest die Richtung wechseln und schauen wie er damit zurecht kommt. Ob und welcher Kompromiss gefunden werden kann ist viel zu diffizil für ein Forum.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
eben.
Dachte ich mir auch.

Sie wird ihre Günde haben wieso sie so formuliert...
er glaubte, dass ...
Dann lernte er eine Frau kennen, die sein Herz berührte. Er verliebte sich, das erste Mal nach langer Zeit hatte er wieder das Gefühl nach Hause zu kommen, er fühlte sich wohl, sie erregte ihn und in ihrer Nähe hatte er alles, was ihm fehlte.

... in ihrer Nähe hatte er alles, was ihm fehlte ...

Ich würde es gern präziser formulieren (ob es auf den von Dir beschriebenen Mann wirklich zutrifft, weiss ich nicht):

In ihrer Nähe hatte er alles, wovon er glaubte, dass es ihm fehlen würde ...

Doch eigentlich fehlte ihm unsichtbar tief in seiner Seele etwas anderes ...

Die unbewusste Sehnsucht, dieses tief in seiner Seele fehlende zu finden, wurde irgendwann stärker als sein intellektueller Glaube, gefunden zu haben, und so trieb es ihn weiter zur nächsten Frau, bei der er glaubte, dass ...
vielleicht handelt es sich hierbei um eine "Sexsucht"? Sucht kommt von suchen wie das Wort schon sagt und es gibt Menschen die sind ständig auf der Suche, merken das aber nicht, weil es für sie einfach "normal" ist. Es gibt Menschen die suchen deshalb ständig, weil Sie sich selbst entweder nicht gefunden haben, oder aber weil durch frühkindheitliche Erlebnisse und Erlebnisse im Erwachsenwerden Ängste und Schuldgefühle gebildet haben, die nicht geheilt worden sind. Wenn man das nicht selbst erkennt und heilt wird man dieses ein Leben lang mit sich herumtragen und das suchen wird kein Ende finden.
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Sucht kommt von suchen wie das Wort schon sagt

[Klugschei$$modus-an] Einspruch! Das Wort "Sucht" kommt von "siechen". Was den Hintergrund dann etwas verändert. [Klugschei$$modus-aus]

Al
*******rde Frau
3.234 Beiträge
... in ihrer Nähe hatte er alles, was ihm fehlte ...

Ich würde es gern präziser formulieren (ob es auf den von Dir beschriebenen Mann wirklich zutrifft, weiss ich nicht):

In ihrer Nähe hatte er alles, wovon er glaubte, dass es ihm fehlen würde ...

meine formulierung
in ihrer nähe hatte er alles, wovon sie glaubte, dass es ihm fehlen würde...

durch meine augen lese ich hier: da hat sich eine junge frau aus verliebtheit auf das, für sie vorab nicht überschaubare spiel mit dem feuer eingelassen und sich selbst damit hoffnungslos überfordert.

männer, die von anfang an so offensiv mit dieser, ihrer lebensweise umgehen, ändern sich nicht im laufe der zeit und sind ehrlich... so meine erfahrung.
frau meint, sie könne damit umgehen bzw. das er sich der liebe wegen ändert... die hoffnung stirbt zuletzt...
und plötzlich ändert sich die sichtweise, der blickwinkel auf die ganze sachlage.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
wenn ich die postings der te so lese bekomme ich den eindruck als würde der mann die frau tatsächlich als sprungbrett zu anderen paaren/frauen nutzen
denn man kommt wenn man als paar unterwegs ist ja als mann eher kontakt zu anderen paaren/frauen als ein solomann
wenn ein mann nur darauf sieht dass ihm die frau eines paares gefällt und es ihm völlig egal ist ob zugehöriger mann auch seiner partnerin zusagt dann kann wohl kaum mehr von liebe die rede sein
denn wenn ich meinen partner liebe dann ist es mir auch wichtig dass er mit der situation glücklich ist und sich nicht wie das fünfte rad am wagen fühlt ja mehr noch es ist mir an 1. stelle wichtig dass mein partner sich gut fühlt denn liebe lebt vom geben nicht vom nehmen
lg jagstpaerchen
Ich weiß nicht wie es euuch geht, aber ist es nicht genau das was hier im Joy oder auch in anderen Foren genau so ist.

ER bekam wieder Lust auf fremde Haut...seine eigene Partnerin reichte ihm nicht. Sie konnte das nicht verstehen, denn er versicherte ihr immer wieder daß er nur sie lieben würde. Seine Erlebnisse wollt er auch nicht allein haben, er wollte sie nicht betrügen..sie sollte dabeisein, daran teilhaben damit er nicht das Gefühl hätte sie zu betrügen.

Schaut euch doch mal die Paarprofile hier an, zu 90 % suchen die Frauen. Ich bin mir sicher das ein kleiner Teil davon sicherlich eine Frau sucht weil Sie und Er Spaß an ihr haben.

Aber ich bin mir auch sicher das der größte Teil der Paare hier deshalb eine Frau suchen, weil der Mann es der Frau gut verkauft hat. Sie aber brauch weil er ohne sie niemals an die Frau ran kommen würde. Und weil der Mann es zwar geil findet sie mit einer anderen Frau zu sehen, aber es nicht ertragen könnte wie seine Frau sich mit einem anderen Mann vergnügt, der könnte Ihm ja gefährlich werden. Uralter angeborener Instinkt des Mannes halt.

Also hat er doch alles was er möchte. Er kann sich mit einer anderen Frau vergnügen ohne die eigene zu Betrügen, er kann immer sagen "Schatz du bist doch dabei" *gg*.
Ich habe zu diesem Thema wohl eine ziemlich krasse Einstellung. Meiner Meinung nach sollte man sich mal im klaren darüber werden ob es das Abenteuer und die Begierde wert sind, einen geliebten Partner derart zu verletzen ! Wer wirklich innigst liebt, begehrt diesen Menschen auch grenzenlos und sollte es zu solchen schwachen Momenten kommen, sollte man sich doch zusammenreissen können !!! Wenn die Phantasie so begrenzt ist, das man Spannung nur durch Fremdgehen o.ä erhalten kann, finde ich das sehr traurig ! Langeweile muss auch in einer langjährigen Partnerschaft sicher nicht aufkommen ! Paare die so unterschiedlich denken und empfinden sollten sicher lieber neu orientieren um letzendlich wirklich glücklich leben zu können ! Ich würde daran zerbrechen...
JA1978
Ich kann Dir da nur zustimmen.
@JA1978
Sehe ich auch so, nur ist "er" ja nicht Du, insofern ist das Problem damit nicht gelöst. Denn umprogrammieren kann man Menschen (leider und zum Glück) nicht.

Es ging alles nicht schnell genug, er äußerte auch immer wieder wie geil er auf die Frau wäre...

Also Ungeduld ist gerade bezogen auf Sex aus meiner Sicht immer ein recht deutliches Indiz für Egoisten. Sie blenden den Rest drum rum aus. Ich stelle immer wieder fest, dass zudem leider gerade Männer oft von Liebe sprechen, weil sie glauben, dass Frau das hören will und sie damit bei Frauen Türen öffnen. Einige belügen sich sogar mit solchen Konstrukten ganz gut selbst und merken nicht, dass Liebe zwischen Partnern mehr als nur das Gefühl eines "sicheren Hafens" sein sollte.

Das mag jetzt bitter sein, aber wenn die Frau, der das passiert ist, dem Mann dieses Verhalten als störend und irritierend schildert, dann sollte er sich nicht einfach mit schönen Worten rausreden, sondern durch Handeln zeigen, was ihm die Beziehung bedeutet oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.