Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
72 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?655
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
zum Thema
Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?180
Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer seit fast 1,5 Jahren....

*******nan Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Liebeskummer seit fast 1,5 Jahren....
Hallo,

ich bin realtiv neu hier und mir gefällt diese Forum hier ganz gut... Aus diesem Grund wollte ich mal mein "Problemchen" posten, in der Hoffnung, dass mir hier jemand einen Rat geben kann.

Viell eicht erstmal etwas über mich: Ich bin 21, Student und eigentlich ein ganz normaler junger Mann. Nur bin ich (zumindest unter fremden Leuten) sehr, sehr schüchtern, was mir häufig, sowohl beruflich als auch privat, zu schaffen macht, vom Selbstvertrauen her sag ich mal, könnt auch besser aussehen. Eine Freundin hatte ich noch nie... Aber sonst hab ich schon meine Kumpels, mit denen ich am Wochenende was mache. Also als isoliert würde ich mich nicht bezeichnen, obwohl auch schon mal vorkommen kann, dass ich mal ein Wochenende komplett zuhause (bei der Familie) bin. Zum Aussehen: Naja, rote Haare, Glatze kommt schon :-(, Figur ist ganz ok, obwohl das seit ich Student bin auch mal wieder nachbesserungswürdig wäre! Aber ich auch eher ein Typ nach dem Motto "auf die inneren Werte kommt es an".

Nun mal was zu meinem Problem: Ich hab an unserer Abifeier (Juli 2006) das erste mal mit einem Mädchen gesprochen, die jahrelang immer in meiner Parallelklasse war. Wir haben die ganze Nacht durch geredet, und danach war ich wirklich platt!!! Sie ist eher eine unauffällige, aber trotzdem sehr hübsche Frau! Da ich das Abi damals ja in der Tasche hatte,hab ich gedacht "ist ja egal, also verliebt man sich halt mal wieder!" Und wie ich mich verliebt habe... Ein paar Wochen nach der Abifeier ist sie für ein halbes Jahr nach Indien gegangen. Wir haben immer geschrieben, ich hab ihr sogar mal ein "kleines" Geschenk hin geschickt. Als sie wieder da war (Januar 2007), wollte ich mich unbedingt mal mit ihr treffen, kam aber leider nie zustande, außer dass man sich auf Privatpartys gesehen hat. Dann im Februar 2007 haben wir uns getroffen und nach einer Weile hat sie mir gesagt, dass sie kein Interesse hat, aber dass sie will, dass wir Freunde bleiben usw.
Nachdem ich gesagt habe, dass wir eine Zeit lang keinen Kontakt mehr haben werden, wurde ich aber von ihren Freundinnen doch noch umgestimmt, das mit der Freundschaft zu probieren. Nach mehreren Wochen "Freunsdschaft" hab ichs nicht mehr ausgehalten, sie bals jedes Wochenende auf Partys zu sehen, und zu sehen wie sie mit all den anderen Typen Spaß hat (kein Sex oder so, einfach nur so Spaß), und ich stand daneben und mich hat sie fast nicht beachtet.
Deshalbhaben wir vereinbart, dass wir doch ne Zeit lang Kontaktpause machen, was sie voll verstanden hat. Nach ein paar Wochen hab ich gedacht, dass ichs verdaut hab und wir haben mit dem Kontakt wieder angefangen. Das war aber doch nicht so ne tolle Idee und wir haben wieder Kontaktpause eingelegt. So ging das 3 mal!!! Seit November letzten Jahres ist aber, so denkt sie, wieder alles ok. Was mich jetzt nur stört, ist, dass ich den ganzen Scheiss durchgemacht habe, und wir uns im Jahr nur noch 3-4 mal sehen. Bis jetzt sieht es so nämlich aus. Wir haben uns Anfang Januar mal gesehen und dann letztes Wochenende auf einer Party. Das finde ich seeeeehr schade!!! Da sie dieses Wochenende aber auch heimgekommen ist, haben wir uns vorher getroffen, um ein bisschen zu reden. Wirklich glücklich bin ich aber jetzt auch nicht, das was wir geredet haben könnte man auch bei einem ersten Treffen mit jemandem reden. Auch das stört mich irgendwie... Letztes Jahr auf einem Fest, als wir beide Alkohol hatten, konnte ich mit ihr über ALLES reden, haben ein paar Stunden über unser "Freundschaftsverhältnis" geredet, und wie es und bei der Geschichte so ging usw. Und jetzt wo wir das ganze eigentlich überstanden haben, sieht man sich 4 mal im Jahr und das auch nur um Hallo und Tschüß zu sagen.
Nach dem heutigen Treffen ist mir aber auch klar geworden, dass ich immer noch Herzklopfen bekomme, wenn ich in ihre Augen sehe, weiß grad echt nicht was ich denken soll.

Oh, ist jetzt ziemlich lange geworden... Und eine konkrete Frage fällt mir auch nicht ein. Ich hoffe, es liest sich jemand durch und kann mir sagen, was ich machen soll. Oder vielleicht gings jemandem schon mal so ähnlich?

Danke schonmal...

Gruß antbrosnan
Ich war so frei und hab mir das - um 00:45Uhr - mal alles in Ruhe durchgelesen.

Selbst hab ich sowas noch nicht erlebt. Allerdings kann ich Dir sagen, was mir so durch den Kopf ging, als ich das alles gelesen hatte:

Sie traut sich nicht Dir zu sagen, dass sie eigentlich nichts von Dir will und lässt Dich daher als nette Bekanntschaft nebenher laufen, in der Hoffnung, dass Du sie irgendwann vergißt, daher auch immer nur noch die Smalltalks mit Dir.

Mein Tip daher an Dich:
Nachdem sie offenbar keine wirklichen Bemühungen (mehr) macht, um Dich öfters zu sehen bzw. um mit Dir ein intensiveres Gespräch - über was auch immer - zu führen, streich sie Dir aus dem Hirn, versuche ihr aus dem Weg zu gehen und lenke Dich ein wenig ab, um endlich über sie hinweg zu kommen.

Da Du ja selbst sagst, dass Deine Optik seit dem Studenten-Dasein - bin übrigens auch Studentin - etwas gelitten hat, tu was dafür, damit Du Dich in Deiner eigenen Haut wieder wohler fühlst. Denn wenn Du Dich selbst wieder wohler fühlst, strahlst Du das auch nach aussen aus, was bei den Mädels den Effekt hat, dass sie Dich - irgendwann - auch als mehr als nur den "Kumpeltyp" sehen werden.

Ja, das wars von mir um die Uhrzeit ... mal sehen was nach kommt von Dir, vielleicht fällt mir - oder anderen - da dann noch mehr ein.
@***bi

*gg* Ich habs mir sogar noch um 01.50 angetan ätsch meiner ist länger als deiner.. ach nein, das war ein anderer Film *haumichwech*


So, nun zum TE:

@*******nan

Okay. Die Vergangenheit ist sehr ausführlich beschrieben. Es geht dir aber offensichtlich um die Gegenwart.

Hier stört es dich, dass ihr eigentlich keine richtige Freundschaft habt. Denn in einer richtigen Freundschaft sieht man sich öfter und kann auch miteinander reden. Das siehst du ja auch ganz richtig so.

Nur, sehen wir es doch realistisch, ihr habt keine Freundschaft. Was ihr habt ist dieses typische "lass uns doch Freunde bleiben" am Ende einer Beziehung, was man halt einfach so daher sagt.

Wann hättet ihr diese Freundschaft denn aufbauen sollen? Als ihr gemerkt habt es klappt nicht zwischen euch und sie dir bewusst zeigen wollte, dass du ihr nichts bedeutest (Nichtbeachtung bei der Party)? Als ihr keinen Kontakt hattet? Ihr hattet doch gar nie die Zeit und Gelegenheit eine Freundschaft aufzubauen. Demzufolge ist natürlich auch keine vorhanden.

Und frag dich doch bitte mal, ob du auch wirklich Freundschaft von ihr willst. Ganz besonders nachdem du jetzt gemerkt hast, dass sie dir doch noch immer was bedeutet.

Stell dir eine Frage, nämlich: Will ich ihre Freundschaft ohne Hintergedanken und heimlichen Wünschen, oder will ich ihre Freundschaft, weil ich mehr nicht bekomme?

Frauen spüren das nämlich durchaus, wenn die Gefühle des Mannes noch vorhanden sind und reagieren dann entsprechend ablehnend, um ihm keine Hoffnungen zu machen.

lg
Angelika
*******nan Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke an euch zwei, dass ihr euch das mitten in der Nacht noch durchgelesen habt!

@ Cerberus:
Ich glaube nicht, dass ich ihr als "Freund" gleichgültig bin. Während der Zeit, in der wir immer mal wieder Kontaktpausen hatten, hab ich zu ihr schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass sie das mit der Freundschaft richtig ernst meint. Das hat sie aber logischerweise bestritten und ich glaubs ihr auch irgendwie. Hab ihr damals auch gesagt, dass ich unter so einer Freundschaft nicht verstehe, dass man sich nur ein paar mal zufällig auf irgendwelchen Verstaltungen sieht und lediglich Hallo und Tschüß sagt. Und letzte Woche auf der einen Party ist sie seit sie mich gesehen hat bis ich wieder gegangen bin, nicht von mir weg gegangen (sodass ich schon von paar Seiten gefragt wurde, ob da was geht) und die Idee, dass wir uns gestern getroffen haben, kam auch von ihr...

@ Kalimba:
Was ihr habt ist dieses typische "lass uns doch Freunde bleiben" am Ende einer Beziehung, was man halt einfach so daher sagt.

Exakt! Und du hast auch recht, dass es diese Freundschaft auch nur gibt, weil ich nicht mehr bekomme. Aber was sollte ich zu der Zeit shcon machen, Freundschaft war ja schließlich die einzigste Möglichkeit, sie weiterhin zu sehen.
Aber seit November, also seit unsere Freundschaft offiziell läuft, hab ich auch gedacht, dass mit meinen Gefühlen wieder alles paletti ist. In den letzten Wochen hab ich mich auch ein paar mal mit jemand anderem getroffen (obwohl da von mir aus nix geht). Ja und letzte Woche eben kam ich gerade von so einem Treffen mit dieser anderen, ging dann auf diese Party bei nem alten Schulfreund und hab dann ewig mit meiner "guten Freundin" geredet und bin seitdem halt wieder durcheinander. Im Vergleich mit der anderen ist das notenmäßig ein Unterschied von 5,0 zu 1,0! *hypno*

Weiß grad echt nicht mehr was ich machen soll... *snief*
Gestern war sie nur eineinhalb Stunden bei mir, weil ihre beste Freundin gerade mit ihrem langjährigen Freund Schluss gemacht hat und sie seelenklemptnern musste. Und jetzt gehts mit Sicherheit wieder einige Wochen, bis ich sie mal wieder sehe!
Weiß grad echt nicht mehr was ich machen soll...

Hm, ich weiß auch nicht so recht welchen Rat ich dir geben soll. Ich selber bin so, dass wenn ich merke ich habe Gefühle für jemanden und diese werden aber nicht erwidert, dass ich dann die Distanz suchen. Und irgendwann trifft dann das "aus den Augen, aus dem Sinn" zu.

Nachdem du aber genau das eigentlich nicht willst, und Gespräche mit ihr ja schon erfolgt sind, es völlig klar ist, dass du von ihr nicht mehr als Freundschaft bekommen wirst, kannst du dir eigentlich nur immer wieder klar machen, dass es halt so ist.

Dabei kannst du nur bei jedem Treffen ihre Anwesenheit so gut wie möglich genießen und dich immer wieder selber ermahnen, in das was sie sagt oder tut nicht all zu viel hinein zu interpretieren, weil die Enttäuschung am Fuße folgt.

Kein leichter Weg, den du da gewählt hast.

lg
Angelika
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das Problem
bei der unerwiderten Liebe ist ja, dass man sich mit Macht an Dinge klammert, die eigentlich gar nicht da sind... einfach aus dem Grund, weil es noch mehr weh tun würde, sich von dieser Liebe ganz zu verabschieden... meint man.

Ist aber nicht so.

Es tut nur für den Moment mehr weh, das Loslassen. Mittelfristig tust Du Dir mit der ewigen Hofferei sehr viel mehr Schmerzen an.

Denn das tust Du.

Du hoffst immer noch. Egal, was Du mir hier von Freundschaft erzählst, Du liebst das Mädel noch und die Freundschaft ist nur ein verzweifelter Versuch, sie wenigstens irgendwie in Deinem Leben zu behalten. Wenn sie Dich schon als Liebsten nicht will.

Du solltest sie endgültig gehen lassen. Alles andere tut Dir einfach nicht gut. Löse Dich von ihr und mach Dich frei für Erfahrungen, die Dir mehr geben, weil sie nicht so einseitig sind.
Es tut mir zwar leid für Dich...
Antibrosnan aber ich kann mich der Meinung der anderen nur anschliessen.
Eine Beziehung war es nie und die Freundschaft und/oder Bekanntschaft ist leider belastet. Die kurze Kontaktsperre hat, wie Du selber eingesehen hast, nicht gereicht und alle Treffen wie z.B. auf Parties hatten eher einen "Smalltalk"-Charakter.
Vielleicht hatte Sie sich auch von dir distanziert damit du "aus ihrer Sicht" dich entfernst und durch eine distanziertere Position, vielleicht auch mit neuen Leuten oder Kontakten, dann entspannter und ohne unterschwellige Erwartungen ihr begegnest.

Die Hoffnung kann aufbauend aber auch genauso zerstörend wirken wenn man sich zu fest an sie klammert.
Wenn dein Traum mit Ihr dir nur Kummer schenkt.... dann löse Dich und gib sie frei.
Mit genuegend Zeit und/oder einer neuen Partnerin wirst Du dann vielleicht distanziert und glücklich sein um unbefangen eine neue Freundschaft aufzubauen.

Viel Glück für Dich..... *zwinker*
******_bw Mann
1 Beitrag
aus eigener Erfahrung
Lass los!! Mach einen harten Schnitt und geh Deine eignene Wege.
Je schneller du das machst desto besser ist es für Dich.
So wie ich das sehe, ist das von Anfang an zu kompliziert. Das passt nicht zusammen. Schau Dich nach einem anderen Mädel um. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Du Deinen Liebeskummer verarbeitest hast. Hast ja noch Dein ganzes Leben vor Dir.

Mach's gut
*******nan Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
"Loslassen" - Ohje ihr sagt das so leicht...
Und wie soll ich ihr das beibringen?...
Ned DIE, sondern DU sollst loslassen.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Loslassen - wie ihr beibringen?
Naja, so wie ich dich verstanden habe, hast du dich schon ein paar Mal von ihr zurück gezogen. Wie hast du es denn da gemacht? Dieses Mal solltest du nur dabei bleiben und nicht irgendwann zurückkommen. Sonst nimmt sie dich evtl. nicht mehr ernst und du bist keinen Schritt weiter.

Und entweder bist du ihr egal, dann macht es ihr nichts aus, wenn du gehst, oder du bist ihr nicht egal, dann sollte sie Verständnis haben, dass du Abstand willst, weil du dich sonst quälst. Das wäre nur fair. Mach dir also keine Gedanken um sie oder ihre Reaktion, sondern kümmer dich um dich, damit du mit der Zeit über sie hinweg kommen kannst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, du wirst sie brauchen...

Pussy
Hallo Antbrosnan,
könnte ich mit meinen heutigen Erfahrungen die Zeit nocheinmal auf '21' zurükdrehen, würde ich mich aus diesem Drehbuch sofort herausschreiben lassen - die Sache ist doch jetzt schon vollkommen verfahren. In Deinem Beitrag klingt es ja nicht danach, als wollte Dein Gegenüber Dich nur ein bißchen schmoren lassen. Sie scheint einfach 'so dringend' nichts von Dir zu wollen (muß sie ja auch nicht!), und diese Freunde-bleiben-Zeugs ist ja eher was für's Nachmittagsfernsehen und Popsongs, oder? Stell' Dir nur mal vor, das würde nun plötzlich doch noch etwas, Du befändest Dich von Anfang an in emotionaler Geiselhaft Deiner Herzensdame, die Dir die Gnade ihrer Gunst erweisen würde. Es wäre von vorn herein ein ziemlich ungleiches Verhältnis: Du auf allen Vieren vor Dankbarkeit und Glück und Deine Madame sich vermutlich dessen bewußt. Nein, da wünsche ich Dir lieber von Herzen eine, die Dich (auch) will und dem Liebeskummer gute Besserung, Ausblick
Ja die anderen haben leider Recht.
Ich hatte auch ein ähnliches Verhältnis, nicht wirklich gleich, aber Grundgedanke ist eben, dass man unglücklich verliebt ist und man einfach immer noch eine kleine Chance sieht, dass es was werden könnte.

Das Problem was ich damals hatte war, dass ich mich nicht gerade für den tollsten Typen gehalten habe, so wie du. Hatte meinen ersten Sex erst mit 24 um das mal vorraus zu schicken. Ich hatte irgendwie niemand, der mir so richtig gezeigt hat, wie man sich Frauen gegenüber verhält, wie man sich Selbstvertrauen erarbeitet und was bei seinem Aussehen so alles machen kann um es für sich selber zu verbessern.

Im Grunde habe ich an ihr so festgehalten, weil ich auch nicht dachte, dass ich bei anderen tollen Frauen eine Chance gehabt hätte. Und zu ihr hatte ich ja wenigstens schon Kontakt und konnte mit ihr reden. War bei anderen schönen Frauen ja schon nicht gegeben, da ich nicht wusste wie ich mich ihnen nähern sollte.

Es hat mich aber nur selber gequält das ganze aufrecht zu erhalten, nicht mehr. Sie hat mich kaum bemerkt und wenn, dann zwar wohlwollend, aber mir war auch klar, dass ich ihr teilweise auch lästig war...
Ich habe zum Glück nach der Schule nicht mehr gesehen, so konnte ich sie gut vergessen. Ich hab sie ziehen lassen, weil ich ihr nicht wirklich etwas geben konnte und wir sicherlich keine Beziehung auf Augenhöhe hätten führen können.

Wenn sie, wie schon Ausblick sagte, mal auf dich zukommen würde, und würde etwas mit dir anfangen... wie würde das aussehen?
Du würdest alles für sie tun, tun was sie will damit sie bleibt, sie würde es langweilig finden auf Dauer, du würdest immer in Angst um das Beziehungende leben und sie einengen, vermutlich eifersüchtig werden und irgendwann würde sie sich befreien von dir.

Lass sie ziehen, nicht um deinet Willen, sondern um ihret Willen.
Und um deinet Willen, lass keine Freundschaft mehr zu, das Recht hat sie nicht, dich so auszunutzen, wenn sie weiß, dass du eigentlich mehr willst.
In der Beziehung musst du Selbstbewußt sein und Stärke beweisen, dich vor diesen Dingen schützen, die dich auf Dauer unglücklich machen.

Gruß
David
*******nan Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Im Grunde habe ich an ihr so festgehalten, weil ich auch nicht dachte, dass ich bei anderen tollen Frauen eine Chance gehabt hätte. Und zu ihr hatte ich ja wenigstens schon Kontakt und konnte mit ihr reden. War bei anderen schönen Frauen ja schon nicht gegeben, da ich nicht wusste wie ich mich ihnen nähern sollte.

Es hat mich aber nur selber gequält das ganze aufrecht zu erhalten, nicht mehr. Sie hat mich kaum bemerkt und wenn, dann zwar wohlwollend, aber mir war auch klar, dass ich ihr teilweise auch lästig war...

@ netterDavid:
So wie du es beschrieben ist, geht es mir im Moment auch...
Aber wenn ich kein Problem damit hätte und nicht andauernd rückfällig werden würde, glaube ich, könnten wir ein viel engeres Freundschaftsverhältnis führen, und deshalb möchte ich das nicht aufgeben, verstehst du?
@*******nan

Hast du dir eigentlich schon mal die Frage gestellt, ob du mit ihr überhaupt eine Freundschaft wollen würdest, wenn keine Gefühle im Spiel wären? Ist sie der Typ, den du einfach nur gerne zum Freund hättest, gänzlich unsexuell? Weil man so toll miteinander reden kann, sich aufeinander verlassen kann, ähnliche Interessen hat usw.. alles halt was eine Freundschaft ausmacht?

lg
Angelika
Hmmm...
du hast geschrieben...

Aber wenn ich kein Problem damit hätte und nicht andauernd rückfällig werden würde, glaube ich, könnten wir ein viel engeres Freundschaftsverhältnis führen, und deshalb möchte ich das nicht aufgeben, verstehst du?

Aber solange Du nicht dein Problem beseitigst, verarbeitest oder löst wird es nur weiter existieren und vielleicht sogar sich intensivieren.
Wie willst du einen intensiveren Kontakt wenn Du noch immer mehr als Freundschaft empfindest und du darunter immer weiter und intensiver leidest?

Deine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen aber wenn Du nicht weisst, wie du es ihr sagen sollst, dann kannst du in dem Sinne so anfangen mit:

"Es tut mir leid aber ich kann so nicht mehr weitermachen..." Dann von Ich wollte die Freundschaft aber empfinde noch mehr... ich kann die Gefühle nicht abschalten und es verletzt mich noch immer...

Wenn Du in dem Sinne die Gründe ihr gegenüber so offenlegst sollte sie es verstehen warum Du dich nun komplett zurückziehst...

Versuchst Du es weiter... sollte dir klar sein das sich nichts ändert ausser das Du nur vielleicht noch mehr leiden wirst!

Nimm die Denkanstöße von allen hier mit und viel Glück bei deiner Entscheidung
*******nan Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, hier bin ich mal wieder.

Aus unserem gemeinsamen Freundeskreis (aus dem ich mich eigentlich seit einem Jahr zurück gezogen habe), hat ein langjähriges Paar Schluss gemacht. Der weibliche Teil dieses Ex-Paares ist die beste Freundin meiner Angebeteten. Deshalb musste sie bei unserem Treffen am Freitag schon nach einer Stunde wieder gehen um Seelenklemptnerin zu spielen.

Gestern hab ich mich bei ihr erkundigt, ob es bei dem Paar tatsächlich aus ist. Dann hat sie geschrieben, dass sie Freunde bleiben(!!!!!!!!!).
Ich hab dann aus meiner momentan schlechten Laune heraus zurück geschrieben, dass ich den beiden viel Spaß dabei wünsche und dass es Freundschaft zwischen Mann und Frau einfach nicht gibt. Hab damit also auch voll auf unser Verhältnis angespielt.
Sie hat daraufhin leider nicht zurückgeschrieben... *umpf*

Ich wollte sie damit eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass das bei uns auch nix (mehr) ist mit Freundschaft aber um das zu verstehen, ist sie ein zu positiver Mensch, dass sie das heraus interpretiert. Muss ich wohl direkter werden...
Ich hab dann aus meiner momentan schlechten Laune heraus zurück geschrieben, dass ich den beiden viel Spaß dabei wünsche und dass es Freundschaft zwischen Mann und Frau einfach nicht gibt. Hab damit also auch voll auf unser Verhältnis angespielt.

Und da heißt es immer, Frauen wären zu undeutlich *roll*

Wenn Du willst, dass sie versteht was Du meinst - zumal Du es ganz sicher nicht von Herzen her meinst, denn dann hättest Du Dich anders ausgedrückt - wirst Du wohl klar und deutlich sagen müssen, dass Eure Freundschaft beendet ist, weil es für Dich so keine Freundschaft ist, Du aber auch so keine Freundschaft führen WILLST.

Da Du aber eben doch noch etwas empfindest und eigentlich, ganz tief im inneren hoffst, dass sie zu Dir kommt und Dich wirklich will, ist es klar, dass das nicht so ankam wie es sollte.

Ich würde mich also an Deiner stelle SELBST zurück ziehen und auf SIE nicht mehr reagieren um endlich drüber hinweg zu kommen.
*******nan Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde mich also an Deiner stelle SELBST zurück ziehen und auf SIE nicht mehr reagieren um endlich drüber hinweg zu kommen.
1. Das bring ich nicht übers Herz, einfach nicht mehr auf sie zu reagieren...
2. Ich würde die gelegenheit auch gern nutzen, ihr mal meine Meinung zu sagen, dass es mir wegen ihr einfach sauschlecht geht!
1. Das bring ich nicht übers Herz, einfach nicht mehr auf sie zu reagieren...

Geht sehr wohl, wenn man(n) endlich mal aus seiner Opferrolle rauskommen würde...

2. Ich würde die gelegenheit auch gern nutzen, ihr mal meine Meinung zu sagen, dass es mir wegen ihr einfach sauschlecht geht!

Ist ziemlich kindisch, vorallem weil Du selbst mehr als nur mitbeteiligt bist an Deinem Kummer.
******ss1 Frau
425 Beiträge
he
...du liebst sie und das sehr sehr lange ....
du schaffst es nicht damit klar zu kommen ...eine freundschaft ist für dich zu weni doch mehr will sie dir nicht geben ....
erzwingen knnst du liebe nicht ...
aaber auch eine freundschaft funktioniert nicht ...
ich kkann dir nur raten den kontakt abzubrechen
es ist besser für dich
aber es verletzt dich nur...
du bist auch nicht wirklich frei für ein anderes mädel weil der kopf und herz bei ihr sind...
trenn dich von diesem gedanken ,trenn ,lös dich von ihr
so schmerzhaft es auch ist
aber das was du im moment hast ist quälender ,zerreissender,schmerzhafter
lg
ja, da muss ich kleiness recht geben
das macht dich ja fertig, wenn du wie ein schirmständer daneben stehst
ein anderer ständer wäre dir bestimmt lieber *g*
aber zur sache, der erste liebeskummer ist der schlimmste, weil du diese gefühle nicht kennst
danach wird es immer besser, ist wie ne spritze bekommen *zwinker*
daher lieber ein ende mit schrecken , wie ein schrecken ohne ende
*****n85 Mann
30 Beiträge
@kalimba, @ausblick, @netterdavid
......die besten Beiträge, die ich JEMALS zu dem Thema gelesen habe.

Und ist dieses Thema nicht für uns alle immer wieder aktuell??! Ich hab die Erfahrung gemacht: Liebe kennt kein Alter, und sowas kann jedem von uns immer wieder jederzeit passieren... wenn vllt auch nicht in dieser Form.

Exzellent auf den Punkt gebracht, ihr alle! Glückwunsch! Schon dafür lohnt sich wiedermal der Gedankenaustausch hier im JC.

@*******snan:

alle die hier vor mir was dazu geschrieben haben, haben leider recht. Du musst dich von deinen Hoffnungen verabschieden. DU MUSST! Und möglichst schnell. Sonst machst du dich total fertig und blockierst dich für alles andere, nicht nur für eine neue Liebe.

Du bist 21 - das stehen dir doch noch alle Türen offen. Du wirst sicher ein passendes Mädel finden - nur musst du dich ab sofort woanders umsehen.

nix für ungut:vanman85
2. Ich würde die gelegenheit auch gern nutzen, ihr mal meine Meinung zu sagen, dass es mir wegen ihr einfach sauschlecht geht!

Das lass mal lieber bleiben. Erstens unterstelle ich dir jetzt einfach mal einen rein erpresserischen Hintergedanken (tu was, damit es mir wieder besser geht). Das ist nicht böse gemeint, das ist eine überaus menschliche Reaktion, die wir vermutlich alle irgendwann mal hatten oder sogar noch immer ab und an unterdrücken müssen (so wir das können). Ein feiner Zug ist es jedoch nicht.

Zweitens würde das furchtbar in die Hose gehen und genau zu dem führen, was du vermeiden willst. Ich schätze sie würde den Kontakt abbrechen - zumindest ich würde das tun.

Wenn ich jemandem schon klar gemacht habe, dass ich keine Gefühle für ihn hege, er mir dann Freundschaft anbietet und mir später sagt, dass er damit nicht umgehen kann, es ihm schlecht geht... zu dem breche ich den Kontakt ab.

Erstens weil ich nicht möchte dass es ihm schlecht geht, wenn er mich sieht, ich ihm aber nicht geben kann was er will. Und zweitens - und das unterschätze bitte nicht - weil ich keine Lust habe mich permanent schuldig zu fühlen.

lg
Angelika

PS: @*****n85 Dankeschön *zwinker*
*******nan Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
So hallo mal wieder....

Hab jetzt die ganze letzte Woche (und fast jede Nacht) nochmal über die Sache nachgedacht: Anstatt mich irgendwie zu rächen und Streit zu provozieren werd ich mit ihr drüber reden. Also dass ich mit der Situation so wie sie jetzt ist nicht zufrieden bin, weil mir alles irgendwie nur noch gezwungen vorkommt und sich nur noch trifft, damit man sagen kann, dass die ganzen Bemühungen "nicht umsonst" waren. Wenn ich vor einem Jahr gewusst hätte, dass wir nur so eine Pseudo-Freundschaft haben werden, wäre ich das auch nicht eingegangen...

Ist das dann ok, wenn ich so mit ihr drüber rede (bzw. ihr das schreibe, weil sie ja selten in ihre Heimat kommt) oder ist das auch blöd?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.