Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
72 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?655
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
zum Thema
Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?180
Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer seit fast 1,5 Jahren....

Ehrlich gesagt finde ich es insoweit nicht okay, weil es nicht wahr ist. Du hast genau gewusst, dass keine echte Freundschaft entstehen wird und bist drauf eingegangen.

Wenn du ihr nun also das Gegenteil sagst, lügst du nicht nur, sondern du lügst sogar noch um sie zu erpressen, um ihr zu sagen SIE möge gefälligst etwas ändern.

lg
Angelika
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Also wenn du ihr ehrlich sagst/schreibst, wie es dir geht und wie du dich bei der ganzen Geschichte fühlst - einfach als Tatsache, ohne ihr Vorwürfe zu machen oder irgendwelche Forderungen daran zu knüpfen, dann solltest du es tun. Mir wäre es lieber, offen darüber zu reden und ggfs. einen Schlußstrich unter die Geschichte zu ziehen als eine Freundschaft, wo mindestens einer sich quält und man sich vielleicht auch nicht so wirklich wohl und ungezwungen fühlen kann, ohne darüber reden zu können.

Du solltest dir nur über die Konsequenzen im Klaren sein - es könnte das Ende eures Kontaktes bedeuten.Wenn du aber nichts sagst, bleibt alles beim Alten und du bist auch nicht glücklich.

Zumindest, wenn du es mir so schildern würdest, müsste ich es wohl erst einmal verdauen, aber ich fände es gut. Zumindest ehrlich. Und ließe mich deine Gefühle sowie dein Verhalte wohl nachvollziehbarer werden. Wenn sich jemand so öffnet, hat das auf jeden Fall schonmal Respekt verdient.

LG
Pussy
*******nan Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

ich melde mich hier mal wieder! Hab den Thread zum Glück wieder gefunden, weil ich den Link in meinen Favoriten noch hatte.
Der Grund, wieso ich hier wieder schreibe:

Es geht immer noch um das Mädchen, um das es in den obigen Posts ging. Wir sind ja jetzt auf der Freundschaftschiene und mir ging es dabei nicht so gut.

Letztes Wochenende hatte ich Geburtstag und ich hab mit Freunden (darunter auch sie) in einer Disco reingefeiert. Um Mitternacht waren wir noch nicht in der Disco sondern noch am Auto. Sie hat dann einen Kuchen ausgepackt, den sie für mich gepackt hat, hat mich sehr gefreut.
In der Disco haben wir (nur ich und sie, die anderen Kumpels hab ich garnicht mehr gesehen) relativ viel zusammen getrunken und als wir irgendwie zu dem Thema "Freundschaft zwischen Mann und Frau" kamen hat sie mich gefragt, wie es im Moment bei mir aussieht, wegen unserer "Geschichte". Da ich angetrunken war, hab ich natürlich voll ausgepackt: Ich hab gesagt, dass es eigentlich ganz ok ist, aber es gibt hin und wieder auch Zeiten, in denen es mir deswegen beschissen geht. Dann hat sie einiges aus ihrer Sicht erzählt. Sie war dabei sehr ehrlich, denn im Laufe des Gesrpächs hab ich sie gefragt, wie es für sie ist, dass ihr Jugendfreund (ist schon 5 Jahre her!!!!) jetzt eine Freundin hat. Sie hat mir dann ehrlich gesagt, dass es für sie gerade auch nicht ganz so leicht ist, weil sie ihn immer noch seeeeehr mag.
Irgendwie kamen dann Sachen hervor, die wir uns schon ewig sagen wollten, ich bin deswegen auch sehr froh, dass wir so offen miteinander reden konnten (wenns auch nur mit Alkohol geht). Irgendwann hab ich dann gesagt, dass ich mich damals (wirklich auf die Stunde genau) vor 2 Jahren in sie verliebt habe, sie seitdem der wichtigste Mensch für mich ist und ich sie immer noch über alles liebe usw. Sie hat mich dann in den Arm genommen und so saßen wir da ungefähr ne Stunde und haben uns gegenseitig zugeheult. (und im Hintergrund lief "20 Zentimeter" uns so zeug :-D)

Bis wir dann beim Heimgehen am Auto waren, sind wir auch fast nur noch händchenhaltend rumgelaufen. Ich hab diese Momente soooo genossen!

Und wie das auch in der Vergangenheit immer war, gings mir am Tag danach voll super, hab mich gefreut, mit ihr so offen reden zu können, aber so langsam gehts mir wieder scheisse....
Und ich weiß nicht warum...

Da sie im August wieder für ne längere Zeit ins Ausland geht, möchte ich sie davor irgendwann mal an ihrem Studienort besuchen, Party machen, vielleicht reden wir dann wieder SO miteinander!
Wie man merkt, plane ich immer schon das nächste Treffen! *snief* Obwohl ich 100%ig weiß, dass es keinen Sinn macht, ihr andauernd hinterher zu laufen.

Jetzt fällt mir auf, dass ich eigentlich garkeine Frage an euch hab, aber vielleicht macht sich trotzdem jemand die Mühe, das durchzulesen um etwas dazu zu schreiben?

Danke, Gruß antbrosnan
Lieber Antbrosnan,
da siehst Du, wie wenig es braucht, um als Mensch glücklich zu sein. Aber Du siehst eben auch, wie schwierig es ausgerechnet in diesen Dingen ist. Ich würde Dir gern etwas Klügeres sagen - aber ich weiß einfach nichts. Dein Problem ist international, universal, kosmisch und für alle gleich. Vielleicht macht es der Gedanke genau daran etwas erträglicher? Viele Grüße, Ausblick.
*****nze Mann
44 Beiträge
ich kann dir nachfühlen
du bist eben auch ein typ bei dem die gefühle den verstand besiegen. das tut zwar mehr weh, wenns in die hose geht (wie bei dir) aber es ist bestimmt auch schöner, wenns mal klappt und man sich so richtig fallen lassen kann!

klar werden dir die meisten raten, oder haben es bereits getan (ist jetzt keine kritik an ceberus oder sonst wen ^.^) ich würds dir ja auch raten: lass es sein.
mir wurde sowas auch 2 jahre lang vorgehalten von freunden... und ich hab nicht auf sie gehört. direkt bereuen tu ichs nicht, obwohl sie wohl recht hatten.
aber hey... lass den kopf nicht hängen, du musst sie ja nicht ganz aufgeben, (was du ja wohl eh nicht kanns ;)) aber weggehn, mit freunden, neue leute vor allem mädchen kennen lernen hilft doch das ganze zu verarbeiten oder in den hintergrund zu drängen.
ansonsten wird wohl nur die zeit irgendwann einmal ihr ding tun, dass du sie mehr oder weniger vergessen und aus deinem herz rauslassen kannst. und ich denke erst, wenn du sie nicht mehr liebst, kann dass mit der freundschaft klappen *zwinker* und die müsst ihr dann auch erst einmal aufbauen.
Verständnis
Ich kann dich sehr gut verstehen.Mir gings 2 Jahre ähnlich.Wenn Du mit ihr über alles gesprochen hast, kannst Du nur noch eines tun....laß sie los.Wenn ihr irgendetwas an Dir liegt,wird sie auf Dich zukommen. wenn nicht, tut mir das leid, aber dann änderst Du gar nichts daran. Alles Gute für Dich.
@ Antbrosnan
Ich hab dann aus meiner momentan schlechten Laune heraus zurück geschrieben, dass ich den beiden viel Spaß dabei wünsche und dass es Freundschaft zwischen Mann und Frau einfach nicht gibt.
Es gibt Freundschaft zwischen Mann und Frau. Allerdings nur dann, wenn bei Beiden nicht Gefühle auf mehr dabei sind. Da Du aber mehr willst, ist die Freundschaft nicht möglich. Sie ist da viel Realitischer und deshalb sucht sie keinen Kontakt um die Freundschaft auszubauen, sondern geht auf Distanz.

Das Problem ist nicht die von Dir Angebetete, das Problem bist Du mit deinen Gefühlen. Du hast nur zwei Möglichkeiten. Erstens Du bekommst Deine Gefühle in den Griff und machst Dir klar das es NUR eine Freundschaft ist, woraus auch nicht mehr wird, oder Zweitens, Du beendest das Ganze, also auch die "Freundschaft".

Zur Freundschaft will ich Dir sagen, das es bei Euch keine Freundschaft ist. Es ist eine Bekanntschaft, nicht mehr, nicht weniger.
Du empfindest etwas für sie und willst mehr. Sie empfindet für Dich aber nicht das Gleiche.

Du hast Abitur, also bist Du ganz bestimmt kein "Dummer". Du solltest das Ganze einmal nur vom Kopf aus betrachten. Das hast Du in Deinen Beiträgen auch immer wieder gemacht. Dein eigenes Ergebnis war immer - es wird nichts. Nimm dieses Wissen als Grundlage und arbeite an den Gefühlen.
Mache Dir klar, dass selbst wenn sie sich auf eine Beziehung mit Dir einlassen würde, es nicht funktionieren würde. Es würde deshalb nicht funktionieren, weil es von ihrer Seite nicht mit voller Überzeugung stattfinden würde. Also eine Halbheit und Halbheiten bringen nie Gutes. Ihr würdet euch nur verletzten und das kann von Dir sicher nicht gewollt sein.

Kalimba hat Dich schon darauf hingewiesen - arbeite an Dir.
Du selbst beschreibst Dich als schüchtern, Dein Aussehen passt Dir selber nicht. Deine inneren Werte wären besser als Dein Aussehen.
Sorry, aber das alles klingt nach sehr wenig Selbstwertgefühl. Daran solltest Du unbedingt arbeiten. Lese mal Deinen Nicknamen. Für mich liest sich daraus ANTI-Brosnan. Mit der Einstellung wirst Du nicht weit kommen. Du stellst Dein Licht unter Scheffel. Das solltest Du schnellsten ändern, denn merke:
Schönheit ist vergänglich - Geist, Witz, Charme aber nicht.

Jeder Mensch ist auf seine Art ein einmaliges Individuum. Diese Einmaligkeit ist es die heruasgekehrt sein sollte. Suche Deine Vorzüge und bringe die nach vorne, Deine Nachteile kannst Du in den Hintergrund schieben.

LG
Er von Business
*******nan Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, aber das alles klingt nach sehr wenig Selbstwertgefühl. Daran solltest Du unbedingt arbeiten. Lese mal Deinen Nicknamen. Für mich liest sich daraus ANTI-Brosnan. Mit der Einstellung wirst Du nicht weit kommen.

Da liegst du mit deiner Vermutung falsch!
Ich bin ein riesen Red Hot Chili Peppers - Fan, der Sänger und seine Jugendclique wird in seiner Biografie ab und zu antbrosnan genannt. ANT steht für Anthony, BROS für Brothers und die letzten 3 Buchstaben weiß ich jetzt nicht mehr...
Die beiden RHCP-Konzerte die ich erleben durfte waren übrigens das geilste was ich jemals in meinem Leben erlebt habe!!! Hatte die ganze Zeit Gänsehaut und das Gefühl, dass einem das Augenlicht flattert, weil der Bass von Flea so wunderbar laut eingestellt ist - HIMMLISCH!!!

Oh ich weiche vom Thema ab...

Du hast Abitur, also bist Du ganz bestimmt kein "Dummer". Du solltest das Ganze einmal nur vom Kopf aus betrachten.

Nein, ohne jetzt angeben zu wollen, dumm bin ich nicht, was vielleicht auch ein Grund ist, dass ich über die ganze Sache so nachgrüble...
Ich weiß nicht warum, aber ich will diese "Freundschaft" mit ihr auch nicht aufgeben. Ich glaub ich ruf sie nachher einfach mal an...
wenn ich das hier so lese
dann kann ich nur sagen, dass du dir selbst den ultimativen mindfuck antust. das ist wie brutale selbstbestrafung. ehrlich, du tust mir von herzen leid - ich kann mir schon irgendwie vorstellen wie hart sowas sein muss ... vor allem, wenn man den langen zeitraum bedenkt. *troest*
du musst an den punkt kommen, an dem du die realität akzeptierst und dich dann fragst: "will ich all die jahre auf eine frau warten, die mich offensichtlich nicht zurückliebt?!" ... die gesunde antwort darauf ist "NEIN!" - und dann schau' in die zukunft und suche dir jemanden, der dich ebenfalls glücklich machen kann. alles, was du in den jahren bekommen hast, waren kleine strohhalme, die deine hoffnung schürten. irgendwie ist das ganze bei euch auch ganz schön vergiftet - wenn es um freundschaft oder euch beide geht, dann wird es sehr schnell sarkastisch. und dann dröhnt ihr euch zu, um endlich offen und ohne beißende bemerkungen reden zu können. am ende liegt ihr euch heulend in den armen und haltet sogar händchen. sorry, aber das ist zeugt nicht von einer gesunden freundschaft. "business" hat recht - das ist jetzt alles eher eine bekanntschaft ... und das schlimmste ist, dass du am meisten leidest. warum tust dir all die qualen an? - weil du sie liebst, klar. aber liebe bedeutet nicht, sich selbst zu verlieren und 24 h/tag zu leiden. ich denke, es wird langsam zeit für mehr selbstliebe ...
Du hast Abitur, also bist Du ganz bestimmt kein "Dummer". Du solltest das Ganze einmal nur vom Kopf aus betrachten.

was ist das denn für ne aussage
aua, gehts noch
hier wird über gefühle und liebe gesprochen,
das kann man nicht am taschenrechner klären
da gehört zeit und ne neue frau dazu, und keine logik
@ rosetattoo
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wenn er sein Benehmen mal nüchtern mit Logik betrachtet, kommt er von alleine drauf was für ihn das Richtige ist.
Vielleicht die Tipps die er hier bekommen hat, vielleicht eine neue Frau in die er sich verlieben kann, vielleicht aber auch alles das nicht.
Loslassen
Ich hing auch mal eine Zeit lang an einer Frau, die aber kein Interesse mehr an mir hatte (wir waren davor kurze Zeit zusammen). Es ging sogar soweit, dass ich - nicht nur wegen ihr, aber auch - in die gleiche Stadt gezogen bin, weil ich mir Hoffnungen gemacht habe, dass die Nähe uns wieder zusammen bringen würde. Ziemlich verrückt, aber letztendlich lehrreich.

Irgendwann habe ich in einem Film den Satz gehört: "Mann, wie blöd muss jemand sein, der einer Frau hinterher läuft, die ihn nicht will?!" Und da hats bei mir klick gemacht!

Mittlerweile ist das ein paar Jahre her. Mein Leben hat wieder ohne sie begonnen, ich wohne wieder in einer anderen Stadt und es gab auch andere Frauen nach ihr.

Mein Tip, antbrosnan: Mach so etwas wie ein Loslass-Ritual. Hat bei mir funktioniert! Löse Dich im Kopf von ihr und dann geh an einen besonderen Ort und verabschiede Dich dort von ihr. Dazu muss sie nichtmal anwesend sein, Du kannst das ganz für Dich tun. Nimm vielleicht einen Gegenstand mit, der Dich an sie erinnert und lass ihn dort. Lass sie buchstäblich hinter Dir.

Ist nicht einfach, aber das Leben danach hält dann wieder jede Menge neuer Möglichkeiten bereit. Ganz sicher! Dafür muss man aber erstmal die alten Gewichte loslassen.
*******nan Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Jaja loslassen...
wenn das nur so einfach wäre!
Seit meinem Geburtstag, in den wir in dieser Disco reingefeiert haben, ist alles wieder zu 100% da, denk seit dort nur noch an sie!
Vorraussichtlich in 2 Wochen besuch ich sie zum Party machen (also zum Reden ^^) und dann muss ich ihr halt alles mal wieder beichten. Dann wird man weiter sehen. Ab August ist sie ja eh für mehrere Wochen weg.
@ antbrosnan
Vorraussichtlich in 2 Wochen besuch ich sie zum Party machen (also zum Reden ^^) und dann muss ich ihr halt alles mal wieder beichten.

Du solltest mal so langsam die Scheuklappen abnehmen und den Blick für die Realität wiederfinden.

Du besuchtst sie zum Party machen und willst sie dann wieder mit "DEINEN PROBLEMEN" zumüllen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie Party amchen möchte und nicht Deine Probleme durchkauen?

Undwer, ausser Dir natürlich, sagt das Du ihr wieder mal ( zum wiederholtem Male ) alles beichten musst?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Du sie mit deinen Problemen, mit deiner Uneinsichtigkeit, nerven könntest? Schon mal drüber nachgedacht, dass ihre Reise im August für sie zur Wohltat werden kann?

Wenn sie was von Dir wollte, so würde sie dieses erkennen lassen. Da sie es nicht tut, bist Du nicht ihr Mr. Right. Finde Dich damit und trage es wie ein Mann. Du kannst nichts etwas erzwingen, was ei anderer Dir nicht von selber aus zu geben bereit ist.

Er von Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.