Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13544 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6892 Mitglieder
zum Thema
Frau auf dem Bett fixieren42
Ich habe mal im Internet etwas gelesen, dass sich jemand mit Hilfe…
zum Thema
Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner191
Es wurde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheitsmaßnahmen beim Fixieren?

Sicherheitsmaßnahmen beim Fixieren?
Hallo zusammen,

Ich fixiere und bespiele meine Partnerin sehr gerne. Sie wird gefesselt, kann sich nicht rühren oder sich loswinden.

Jetzt ist mir eine Frage in den Kopf aufgeblitzt......
Kennt ihr das Buch von Stephen King "DasSpiel"?
Die Frau ist ans Bett gefesselt und der Mann bekommt n Herzkasper und kippt tot um. Sie ist immer noch ans Bett gefesselt und kommt nicht los.

Was kann der gefesselte/fixierte Partner machen, wenn es wirklich zu so einer Situation kommt?
Habt ihr euch auch darüber Gedanken gemacht? Evtl eine Lösung/Hintertür für dieses "Problem"?

LG
Jörg
**********urple Paar
7.606 Beiträge
Wenn deine Partnerin ...
... zu dir ins Auto steigt ist dieses Risiko, dass du vielleicht in voller Fahrt einen Infarkt erleidest genauso groß und das unmittelbare Verletzungsrisiko ungemein grösser. Was macht ihr um dieses Risiko auszuschließen?

Gut, das Risiko besteht! Entweder müsst ihr dieses Risiko bewusst eingehen, oder soweit als möglich minimieren.
Sicherheiten wie Panikhaken oder ähnliches einbauen, die sie bei Gefahr selbst betätigen kann, oder ein Eisschloss, das nach einer gewissen Zeit von selbst öffnet, oder die Fixierung so gestalten, dass eine Selbstbefreiung (... mit etwas Aufwand) möglich bleibt.


LG BoP (m)
****ale Frau
4.612 Beiträge
Kenne ich. Weil, erste Spiele in einsamer Waldhütte.
Frag mal DerFoenig, wie die Dinger heissen. Sicherheitskarabiner, welche durch Seilzug auch unter Last zu öffnen sind. Diese Seile so legen, dass Sub unter Mühe noch drankommt. Dass sie sich diese Mühe im Spiel nicht machen kann, dafür bist du ja da - solange dein Herzkasper nicht kommt. *zwinker*
Oder eine Stelle mit Vorhängeschloss verschliessen. Zweitschlüssel in Tüte mit Wasser einfrieren, Eisbeutel griffbereit legen. Kippst du um, kommt sie in ner Stunde doch dran.
Oder Zahlenschloss nehmen, sie weiss die Nummer. Die bekommt sie gewiss nicht eingestellt, während du dich mir ihr beschäftigst.
Und ja, Steven King hat mich auch inspiriert. Ich hab Sub fixiert und ihm dann die Buchzusammenfassung vorgelesen. *les* *fiesgrins*
****67 Frau
3.363 Beiträge
****ale:
Frag mal DerFoenig, wie die Dinger heissen. Sicherheitskarabiner, welche durch Seilzug auch unter Last zu öffnen sind.

Ich bin zwar nicht Der Foenig, aber meinst du Panikhaken?
***sw Mann
173 Beiträge
Würde euch zu Panikhaken aus dem Pferdesportbereich raten, oder evtl. zu Schnappschägeln aus dem Segelbereich
Mir schwebt folgende Situation vor Augen:
Sie hat eine Spreizstange zwischen Fußknöchneln und eine zwischen den Handknöcheln.
Sie steht und die obere Stange wird mit Seilzug nach oben stramm gezogen und fest gemacht.
Jetzt steht sie da wie ein großes X im Raum, wie am Andreaskreuz.
Sie hat keine Chance an irgendein Schloss oder Karabinerhaken zu kommen......
Als verantwortungsvoller Mann versuche ich jede kritische Situation im Kopf durchzuspielen.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Bei dem beschriebenen Szenario lässt sich eine Zeitschlosslösung mit Eisschloss oder mit einem Elektroschloss mit Timer relativ einfach realisieren.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Schnappschäkel! Das wars, danke!
@**********r_NRW: Die Schnur zum Schnappschäkel kannst du so platzieren, dass sie nur in besonderem Fall dran kommt. Oder du kannst sie an die Spreizstange festeisen.
Oder du nimmst irgendwo ein Zeitschloss.

Edit: Heartdiver75 war schneller.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Dieses klassische Ans-Bett-gefesselt-Sein-Problem lässt sich auch mit einem Telefon in Griffweite, natürlich so platziert, dass es nicht aus Versehen runterfallen kann, lösen. Freillich sollte sie dann auch wissen, wie sich Freisprechen einstellen lässt, sodass der Notfalldienst sie auch verstehen kann.
Der Tipp ist aber nur zu empfehlen, solange die Augen nicht verbunden sind. Sonst fällt bei der Suche danach das Ding im Ernstfall doch noch runter ...

Ansonsten gehört der im Buch geschilderte Fall dann doch zu den eher seltenen hust Unfällen beim BDSM. Dass jemand ausgerechnet in diesem Moment umkippt dürfte ungefähr dieselbe Wahrscheinlichkeit haben, wie vom Blitz getroffen zu werden.
Sollten indes Herzprobleme bekannt sein, würde ich dann eher diese Sicherheiten in den Fokus rücken.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Immerhin
wurde mir ein Fall des Zigarettenholens nach Anketten mit Handschellen ohne Wiederkehr bekannt, der schlimm ausging, weil er einen tödlichen Unfall hatte und die Schlüssel in der Hosentasche keiner Wohnung zugeordnet werden konnten.

Ist nun mal so, Gefahren schaffen kann zu erhöhten Risiken führen. Und da hilft auch nicht der Arzt des Apothekers.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Grundsätzlich sollte Dom auch bedenken, dass es auch um sein Leben geht, gerade bei Herzanfällen oder ähnlichem ist Sub die Einzige, die Hilfe Rufen kann.
Was gut machbar ist, sind Telefone, die in den Kinder- oder Notrufmodus geschaltet sind, d.h. Jede Taste führt zum Anruf der Notfallnummer, kombiniert mit einem Haustürschlüssel unter der Fußmatte kommt so schnellst möglich Hilfe.
Genauso wie die Reissleinen für Schnappschäkel sollten solche Notfalleinrichtungen Stress-und Paniksafe sein, d.h. so fixiert, dass sie sicher ereichbar sind und auch nicht runterfallen können.
Und ganz wichtig: Testen!
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich kenne das Buch und die negativen, beklemmenden und alptraumhaften Gefühle während des Lesens verhindern bei mir sehr erfolgreich, dass ich mich ernsthaft fesseln lasse.


Wenn überhaupt, dann nur mit einem Tuch, das so locker ist, dass ich es jederzeit loswerde.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Was gut machbar ist, sind Telefone, die in den Kinder- oder Notrufmodus geschaltet sind, d.h. Jede Taste führt zum Anruf der Notfallnummer, kombiniert mit einem Haustürschlüssel unter der Fußmatte kommt so schnellst möglich Hilfe.

Oh ja, diese Telefone sind ebenfalls nur zu empfehlen. Es sind meist Drei-Tasten-Telefone: Eine für 110, eine für 112, und eine zu einer Nummer, die man selbst einprogrammieren kann.
Natürlich sollte dann auch genug Guthaben drauf sein (es sind i.d.R. Prepaid-Telefone), aufgeladen und funktionsfähig sein. *zwinker*
Das gute alte Covern kann auch zum Absichern genutzt werden. Freunde die über mein Hobby Bescheid wissen informieren oder die Nachbarin bitten nach 2 Stunden mal zu klingeln und ggf. den Schlüssel aus dem Blumentopf zu holen. Die Nachbarin sollte allerdings damit umgehen können und beherzt zur Schere greifen. Nicht das Sie sich geschockt daneben legt.
****70:
Das gute alte Covern kann auch zum Absichern genutzt werden

Das halte ich für unpraktikabel!

Damit würden unsere Sessions jedwede Spontanität verlieren!
Zum Telefon....
Ihre Hände sind mit Manschetten an eine Spreizstange mit normalen Karabinern befestigt. Ca. 1m auseinander.
Und die Stange ist mit den Händen über ihrem Kopf.
Wie soll sie daran kommen?
Unglücke passieren
@ TE Es gab ein vergleichbares Thema, da hat jemand diesen Tatbestand aus der Sicht der Notfallmedizin thematisiert; statistisch untermauert, das die Wahrscheinlichkeit real gegeben ist. Wenn du für Dich da
wirkliche Bedenken hast...Notruf dingsbums für Senioren mit dem roten Knopf auf den man drücken kann wenn, und / oder wenn man umfällt, der dann den Notruf einleitet....es wird die Dame dann in eine unangenehme Situation bringen, wenn die Krankenwagenleute das Haus besichtigen und ihrer angesichtig werden, ist aber allemal besser, als neben einem Toten zu verdursten. ....oder ihr spielt eben nur fesseln mit gelockertem Equipment
Einen ganz einfachen Ring zwischen Manschette und Karabiner. Der Ring muss halt das normale Gezappel aushalten aber bei Last 49+x Kilo nachgeben.
Manche behaupten ja auch das die einfachen Schmuckschlösser nichts aushalten. Kosten mit Sicherheit nicht die Welt, müsst ihr halt mal testen ob Sie die im Ernstfall mit einem kräftigen Ruck kaputt bekommt.
So etwas würde ich nehmen. (ohne Plastedingens )
@Moyo70
Das sieht ganz gut aus. Mit mehr Kraft, biegt man die Dinger auf.
Aber so wie meine Maus immer zappelt, ist das recht schnell aufgebogen.....
Das ist jetzt dein Problem. Entweder nur noch mit ner Feder streicheln oder eine Zange nehmen. Erst zwicken dann nachbiegen oder andersrum.
Vielleicht wird Sie auch ruhiger wenn die Zange sichtbar in der Nähe liegt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir
haben noch eine ganz andere Lösung: entweder wir sind mindestens zu dritt oder der Dritte leitet per Skype an und schaut über skype zu. Hat noch nie Probleme gegeben.
Das halte ich für unpraktikabel!

Damit würden unsere Sessions jedwede Spontanität verlieren!

Wenn man gute Freunde hat, kann man mit denen doch was abmachen, sollte man wirklich so grosse Angst verspüren.

SMS mit einem besonderen Zeichen oder einem kurzen Text, wenn nach 3, 4 oder 5 Stunden keine Rückmeldung kommt, ruft bitte an. Geht keiner ran, Alternativen abarbeiten. Vorbeikommen, 112 wählen, etc.
Da grundsätzlich ein vorsichtiger Mensch, hab ich das hier mal verfolgt...
Ich habe ja nun von BDSM und Fixieren usw. so gar keine Ahnung, jedoch kam mir bei der Konstruktion verschiedener worst case Szenarien hier ein Gedanke:
Es bezieht sich nur darauf, dass der bespielende Part plötzlich handlungsunfähig wird und somit den Fixierten nicht mehr befreien kann.
Was ist denn aber, wenn eine zur völligen Bewegungslosigkeit fixierte Person, ggf. auch noch geknebelt, auf einmal einen medizinischen Notfall erleidet?
Wie bekommt das denn der aktive Part mit?
Wird u. U. so eine hilflose Person weiter "bespielt", weil man einfach von ihrer Notlage nichts mitbekommt?
Nur so ein Gedanke, wie gesagt...
****ale Frau
4.612 Beiträge
@****ba:
Der aktive Part ist meist sehr nah am passiven Part dran. Notfälle kann man meist erkennen und es kann auch der passive Part mitteilen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Geht auch gefesselt und geknebelt.
Wenn das so ist, dann müsste sich aber auch ein Notfall am aktiven Part "meist" rechtzeitig erkennen/bemerken lassen, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.