Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6228 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit verheiratetem und großer Altersunterschied

******_by Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
@baerbelle
wieso einem Fake aufgesesse???? Das Forum heißt soch Libe und Beziehung, oder nicht?! Darf man da nicht Fragen zu einer Beziehung stellen?
******lle Frau
72 Beiträge
@hase
och, nur so'n komisches Gefühl ...

Bitte um Entschuldigung, falls ich falsch liege. *cool*
******_by Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
@baerbelle
Ehrlichgesagt mache ich hier zum ersten Mal bei einem Forum mit, da kann es schon mal sein, dass was nicht so ist, wie sonst üblich, aber bestimmt nicht, um irgendjemanden auf die Schippe zu nehmen.
******_by Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
@WiB
Nun, vor einem halben Jahr noch hätte ich gesagt, dass ich ihn wirklich liebe. Nachdem ich aber das zweite Kind verloren habe und er seither dieses Schauspiel abzieht, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ihm ist es offensichtlich egal, wie ich mit der Situation umgehe...
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Du solltest dir wirklich klar werden, was du willst und was du für deine Kinder willst.

Ist der Vater der Kinder der Mann, den du dir für ein gemeinsames Leben vorstellen kannst? Ist er der Mann, der eure Kinder mit dir großziehen soll? Und kann und will er das auch? Oder ist es eher Mittel zum Zweck oder aus Pflichtgefühl heraus.

Und wenn du eine Entscheidung getroffen hast, dann zieh sie auch durch. Klar wird nicht immer alles einfach sein - aber wenn du wirklich willst, wird sich auch eine Lösung finden. Selbst wenn dein Vater nicht mit eurer Verbindung einverstanden sein sollte und es zum großen Streit kommt, seid ihr immer noch zu zweit und könnt euch um die Kinder kümmern. Außerdem gibt es ja auch Betreuungsangebote, die man in Anspruch nehmen kann. Und wenn dein Vater sieht, dass es läuft, ändert er vielleicht auch seine Meinung.

Egal, wie du dich entscheidest, aber entscheide dich. Dieses "Nicht-Fleisch-nicht-Fisch" macht dich nicht glücklich und ist für deine Kinder auch nichts. Denn was willst du mit einem Mann, der außer tollem Sex nichts zu bieten hat? Der sich nicht um deine Familie kümmert? Der dich aber auch mit Beschlag belegt und dir so die Möglichkeit nimmt, jemanden zu finden, der sich gerne um die Kinder kümmert? Deine Kinder brauchen jemanden, der da ist, und nicht einen Liebhaber...

Pussy
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Nachdem ich aber das zweite Kind verloren habe und er seither dieses Schauspiel abzieht, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ihm ist es offensichtlich egal, wie ich mit der Situation umgehe...

Das wäre ja schon von Anfang an eine nicht ganz unwichtige Info gewesen... Wenn du das Gefühl hast, dass es ihm egal ist, dass du das Kind verloren hast oder wie es dir damit geht. Wenn er dich nicht unterstützt, dann frage dich ehrlich, was an diesem Mann brauchst du? Wenn es nur der Sex ist, dann ist das verdammt wenig, um glücklich zu werden...

Pussy
Hase, bitte entschuldige wenn ich das mal so frei raus schreibe, aber sowohl der Vater Deines Kindes als auch Du seid in meinen Augen ganz gewaltig unselbstständig.

Du hängst am Rockzipfel Deine Papas, ohne den Du Dein Leben nicht auf die Reihe kriegst und der Vater Deines Kindes hängt an seiner Frau, ohne der er nicht kann.

Liebe erkenne ich weder von seiner Seite, noch von Deiner Seite wirklich. Denn wenn ER Dich wirklich lieben würde, hätte er um Dich gekämpft, wie ein Löwe, das hat er aber nicht getan. Ganz im Gegenteil, seine Frau weiß von dem Kind und dennoch will er es nicht öfter als einmal im Monat, er macht auch von sich aus keine großen Anstalten zu Dir zu ziehen, lässt sich sogar gleich wieder Heim schicken, als Du entsprechendes äußerst. Und Du? Du heulst hier rum, nicht zu wissen was Du tun sollst und fragst uns was Du tun sollst.

Wenn Du ihn wirklich lieben würdest, würdest Du DAS nicht überlegen !!!!
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ja nee, is klar...
Aber der Sex ist suuuuper.

Na, da bin ich aber beruhigt.

*roll*

Ok, mal weg vom Zynismus... damit will ich sagen, dass es ja wohl nach JAHREN der Dreiecksbeziehung und sogar nachdem Ihr gemeinsam Kinder habt, irgendeinen Weg geben müsste, diese Sache zu regeln. Ich bin der Meinung, was Du Dir selbst antust und wie lange Du eine solche Situation mitmachst, das musst Du ganz allein wissen. Wenn guter Sex Dir als Begründung dafür reicht, eine solche Liaison aufrecht zu erhalten, auch langfristig, ok. Dann ist das so. Jeder zieht seine Grenzen selbst. ABER: Du hast mit dem Mann ein Kind gezeugt. Ich finde, das ändert einiges. Das hat was mit einem veränderten Verantwortungsdenken zu tun.

Der gute Sex allein kann doch den Kohl nicht fett machen. Wie glücklich/unglücklich bist Du denn sonst in dieser Lage? Wie sehr belastet Dich die Situation? Welche Perspektiven hast Du mit ihm für die Zukunft?

Und vor allem: wie wünscht Du Dir Deine Zukunft? Soll die Situation in 4-5 Jahren immer noch genau so aussehen? Oder wünscht Du Dir Veränderung? Wenn letzteres der Fall ist, dann sei Du doch diejenige, die etwas ändert. Wird Zeit, würde ich meinen...
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Also bitte, mittlerweile sind ja selbst in Deutschland die Betreuungszeiten der Kindertagesstätten relativ gut.
Meist werden alleinerziehende Mütter sogar bevorzugt behandelt.
Also sich deshalb gängeln zu lassen sollte nicht nötig sein.
Du willst wissen ob du dich trennen sollst von ihm...?
Normalerweise geb ich mit so wenig Wissen über die Beteiligten keinen solchen Rat, doch in diesem Fall....ein klares ja von mir.
Die momentane Situation finde ich unmöglich, denke du möchtest dein Kind zu einem selbständigen Menschen erziehen..., dazu gehört auch, dass du ein selbständig lebender und denkender Mensch wirst.
Sorry ist nicht böse gemeint, aber so wie ich es gelesen habe brauchst du da wirklich klare Worte und einen A.....tritt dazu.
Schaffst du es nicht alleine hol dir Hilfe, z.B. von einer Beratungstelle.
Sich Hilfe von Aussen zu holen ist auch ein Weg in die Eigenständigkeit.
Viel Glück dir.
rubia
Sag mal Hase, kann es sein, dass Deine Unschlüssigkeit bezüglich "Trennung oder nicht", ebenso wie Deine unglaubliche Abhängigkeit von Deinem Vater und dem Vater Deines Kindes wie auch Deine Unselbstständigkeit an Deiner eigenen Unzufriedenheit DIR GEGENÜBER liegt und der Angst, gar keinen anderen Partner zu bekommen?

Ich hab mir nämlich grad mal Dein Profil durchgelesen, in welchem so Dinger wie "leicht reizbar", "liebe das Chaos, aber bin kein Messi", Will abnehmen, habe aber Angst vor einer Fettschürze", usw steht und dann - bitte nimms mir jetzt nicht krumm ja - bei 168cm 150kg - kann es sein, dass das die Gründe für all diese Unschlüssigkeiten, Abhängigkeiten und Unselbstständigkeiten sind?
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hut ab, Cerberus!
Alles im "Kleinen Sigmund", dem Standard-Nachschlagewerk für Profil-Analytiker nachgeschlagen? *zwinker*

Aber vom Ansatz her könnte es stimmig sein...
Ne Sina, da brauch ich nix nachschlagen, wenn die eigene Unzufriedenheit über sich selbst schon so deutlich im Profil steht, brauchts da glaub ich nur noch ein bisschen "in die Dame rein versetzen können" *g*
****ir Frau
696 Beiträge
meine ...
...meinung dazu ist, dass dein geliebter ein riesengroßer egoist ist. er lässt seiner frau keine entscheidungsmöglichkeit, weil er ihr die wahrheit vorenthält und erwartet von dir und deinen kindern eine grenzenlose kompromissbereitschaft. dazu ist einfach unfair, unreif und daher völlig unmännlich.
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du tust mir leid, weil ich denke, dass du ihm hörig bist. meinst du nicht, dass du es wert wärest, dass sich ein mann zu dir und deinen kindern voll bekennt? und erfüllenden sex wirst du dann auch erleben.
ich wünsche dir auf jeden fall, dass sich alles zum guten wendet - was auch immer das für dich sein mag.
Meine Meinung?

Wie kann man einem Kind sowas nur antun, und ich spreche nicht von der Ehefrau die jedes Recht der Welt hat sich so zu verhalten, ich spreche von der MUTTER, dir, eigentlich auch dem Vater.
Ich weiß selbst was es bedeutet in einer zerütteten Familie aufgewachsen zu sein, heute spüre ich die Auswirkungen.

Tu das deinem Kind nicht an, mach es nicht kaputt, denk nur ein Mal daran wie es ist so zwischen den Sühlen zu stehen.
Kinder können viel mehr verstehen als man ihnen zutraut und viel weniger ertragen als ihr Schweigen vermuten lässt.

Und was deine eigentliche Frage anbelangt, so haben Antaghar dir schon die einzig mögliche Antwort darauf gegeben.

Aber irgendwie komisch sich SOein Forum für SOeine Frage auszusuchen -,-
*hm* zumindestens solltet ihr eine vernünftige Lösung für eure gemeinsame Tochter finden... Die momentane bzw. eigentliche Situation zwischen euch, wird mit Sicherheit nicht einfach an ihr vorbei ziehen...

lg
fellinlove
******_by Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mal ehrlich zu mir selbst bin, hat cerberus schon recht... Da kommt schon auch sowas wie Torschlusspanik auf. Das Gewicht runter zu kriegen ist ja schon in arbeit. Was nun die Kinderbetreuung angeht, das ist in meiner Situation (Arbeitszeiten zwichen 4:00 Uhr und bis 2:00 Uhr im Schichtdienst) nicht so einfach und da halte ich Betreuung innerhalb der Familie für am sinnvollsten.
Ob ich ihn liebe, oder ob ich ihm hörig bin, kann ich weder verneinen noch eindeutig bejahen, dazu ist zwischen uns zu viel passiert (positiv wie negativ)
Ob es das richtige Forum für eine solche Frage ist? Wie gesagt, ich bin zum ersten Mal überhaupt in einem Forum und wenn ich mir Eure Antworten so anschaue, das hilft mir schon auch weiter, auch wenn mir etliche gehörig den Kopf waschen. Aber das brauchts wohl auch für einen klaren Blick.
Auf jeden Fall bedanke ich mich bei allen, die geantwortet haben!
Weißt du Hase, gerade weil du sagst, dass du das erste Mal in ein Forum schreibst, wundert es mich, dass du dir kein themenbezogenes gesucht hast.

Ähm, was ich aber eigentlich sagen wollte, die Kindesbetreuung wärend der Arbeitszeit meinte ich kein bisschen!! Das ist nun mal unumgänglich, aber ALLES andere meine ich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.