Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
872 Mitglieder
zur Gruppe
Club Savannah
762 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Weihnachtskarten?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja,
aber die Zahl hat sich deutlich verringert, weil doch viele den Kreis der noch Lebenden verlassen haben. Wenn ich schreibe, muss ich auch Text dafür haben, denn die Grußformel allein ist eine Zumutung. Man würde dann signalisieren, dass man aus reiner Routine schreibt, nicht weil der Mensch etwas bedeutet.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
*guterbeitrag*
Ich schreibe Weihnachtskarten, ganz altmodisch mit Glitzerstift und Aufklebern auf dem Briefumschlag.Mein Sohn wird die Tradition nicht übernehmen, aber das ist der Lauf der Dinge.

Aber ich gehöre auch zu der aussterbenden Spezies, die ganz klassisch Liebesbriefe mit der Hand schreibt und sie zur Post bringt.
***TV Mann
162 Beiträge
Ich schreibe keine Weihnachtskarten. Mir schreibt ja auch keiner.

Ich bin eh nen Schreibmuffel. Das ich hier soviel schreibe, da wunder ich mich selber drüber.

LG
*****der Mann
10.563 Beiträge
Alle Jahre wieder...
Schreibt ihr Weihnachtskarten?

... und als "Krönchen" setze ich noch einen drauf *smile*

Bei mir besonders wichtigen "Empfängern" meiner Weihnachtspost nutze ich sogar die Sondermarken "Porto mit Herz"

Das verstärkt für mich sogar die Wertschätzung *zwinker*

Beste Grüße von der Ostseeküste,
Cru
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zwar
nehme ich das nicht übel, aber ich wundere mich immer wieder über Karten mit Aufdruck des Wunsches außen und innen nur der handgeschriebene Namenszug. Dafür könnte man sich Kartenerwerb und Porto sparen.

Ich schreibe grundsätzlich sehr viel Persönliches, nehme die Weihnachtskarten zum Anlass, Kontakte wieder aufleben zu lassen, erfahre aus den mich erreichenden sehr viel Wichtiges und weniger Wichtiges, aber eben nicht einfach so dahin geschrieben.
Naja, losgelöst davon ...
... dass "Weihnachtskarten" zu den starken britischen Traditionen gehören ... verschicke ich heuer privat mehr als 120 Karten.

BerLonZur
*****nne Frau
3.199 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich schreibe jedes Jahr Weihnachtskarten an alle meine Lieben. Die netten Wünsche werden auch von fast allen erwidert. Zwischendurch hatte ich mal auf telefonische Grüße umgestellt, aber das kommt oft als störend an, wenn Frau in den Weihnachtsvorbereitungen steckt.
****ne Frau
1.306 Beiträge
Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, Personen die mir wichtig sind mit einer Kleinigkeit zu bedenken. So auch mit handgeschriebenen Karten, wenn sie weiter weg leben! Bekannte die hier am Ort leben habe ich im letzten Jahr z.B. mit selbst geritzten Gläsern bedacht – ein jedes nach den persönlichen Vorlieben gestaltet – im Jahr davor gab es gebasteltes (Züge und kleine Hexenhäuser aus Dominosteinen usw.)
Ja - ich finde handschriftliche Karten an Weihnachten und zum Jahreswechsel zu versenden als eine schöne Tradition.
********saar Frau
15 Beiträge
ich finde es schön weihnachtskarten zu schreiben und natürlich auch welche zu bekommen!
aber leider in zeiten von whats app und anderen messengern, wrd diese tradition immer weniger!
schade!
**********enfan Mann
704 Beiträge
Ja, aber Versendung per E-Mail!
*****nne Frau
3.199 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe gestern 16 Weihnachtskarten geschrieben, auch wenn das nicht grade meine Lieblingsbeschäftigung ist. WhatsApp und E-Mail kommen zusätzlich noch dazu. *tipp*
*******rich Mann
721 Beiträge
Nehme mir jedes Jahr wieder vor, endlich ausführliche Grüße auf Weihnachtskarten zu schreiben.
Dann ist aber plötzlich und unerwartet das Fest da, und mir bleibt nur noch die Zeit zum Hörer zu greifen, oder eine WhatsApp zu schicken. Und einen Gruß an alle Facebookfreunde zu posten.
Wenn möglich in Gedichtform, falls mir etwas einfällt.

Da ich nun aber immer noch, wie eh und je, im Laden meinen Mann stehe, ist auch leider keine Zeit und keine Lust zum Schreiben gewesen.

Nun habe ich wieder elf Monate Zeit, um es in diesem Jahr anzupacken. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.