Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2039 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2102 Mitglieder
zum Thema
Wund nach Gv94
Habe folgendes Problem, seid ich mit meinem neuen Partner zusammen…
zum Thema
Wund an der Oberschenkelinnenseite45
Ich habe da mal ein Problem. Ich bin seid 2 Tagen direckt am Ansatz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gesucht: Intimhaut ist wund nach dem Sex

Tipps gesucht: Intimhaut ist wund nach dem Sex
Ich suche einen Rat: Ich habe das "Problem", dass mein Freund einen recht dicken Penis hat und ich recht schmal bin. Leider fühlt es sich nach dem Sex manchmal wund bzw gerissen an.

Ich bin mit leider unsicher was ich dagegen tun kann. Möchte nicht irgendeine Creme benutzen, weil viele ja nicht auf den Schleimhäuten angewendet werden dürfen.

• Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Würde mich über Antworten freuen *g*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
wir schwören seit Jahren auf Becel Cuisine Pflanzenöl
in eine kleine Sprühflasche füllen.
Ist billig, geruchsneutral, hat niemals irgendwelche Hautirritationen verursacht.
Einziger Nachteil:
manche Kondomarten werden davon rissig
also nix fürn Club oder so.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Selber noch nie getestet;
aber ich hab von einer Frau gelesen, die nimmt immer Melkfett für ihre Intimpflege. Bin auch schon am überlegen dieses mal zu testen.
Mir hat meine Frauenärztin Deumavan (aus der Apotheke) empfohlen, da ich auch zum "wundsein" neige - fettet ganz gut, zur Kondomtauglichkeit kann ich allerdings nichts sagen.
*******ata Frau
27.699 Beiträge
vagisan als (tägliche) pflege
(kann auch als gleitmittel verwendet werden und ist kondomtauglich)
beugt -bei mir- dem wundgefühl "danach" vor

sollte ich mich doch einmal wund fühlen,
nehme ich bepanthen augen-und nasensalbe

beides aus der apotheke *zwinker*
zum Vorbeugen:

Vaseline
dann aber latexfreie Kondome benutzen...


danach:

bei nur leichtem Wundgefühl hilft auch Vaseline

falls offene Stellen oder kleine Risse da sind:

die gute alte Nivea Creme
hat zwar den Nachteil von Zinksalben (weiß und haftet etwas länger)
hilft aber recht zuverlässig nach 1-2 Tagen
sorry, ich meinte natürlich Penaten Creme *rotwerd*

die Baby-Salbe...
*********ettbo Frau
6.866 Beiträge
Weleda Arnika Gelee oder Wundsalbe
Hallo,

ich finde den Geruch von der Weleda Wundsalbe deutlich angenehmer.
Sie ist deutlich besser zu verteilen wie diese zähe Zinksalbe.

Beim Geruch der Penaten Creme könnte ich vor mir selbst weg laufen, würde das gehen *zwinker*

Wenn ich schon mal wund bin, nehme ich lieber das Arnika Gelee von Weleda
https://www.weleda.de/produkt/c/calendula-wundsalbe
https://www.weleda.de/produkt/w/weleda-arnika-gelee

Bei "merkbefreit durch körpereigene Drogen"-Wundsein kann man zum Beispiel über Nacht einen "Umschlag mit Panthenol Lösung auf den äußeren Bereich legen.

100 ml Wasser + 1-2 Teelöffel http://www.eurapon.de/panthenol-5-lichtenstein-loesung-01839868/
In ein Glas geben und einen Waschlappen rein stecken, ggf. nach einer Weile den Waschlappen noch mal wechseln.

Um Salben tiefer in die Scheide einzubringen kann man 5 ml Spritzen verwenden, die man für kleines Geld in der Apotheke bekommt.

Die habe ich zB. immer in der Hausapotheke

Vorm Aufstehen kann man der Salbe mit einem Tampon helfen das sie nicht der Erdanziehung folgen muss.
*********ettbo Frau
6.866 Beiträge
Lieber vermeiden wund zu werden ...
... wäre aber ggf. doch die bessere Alternative, denke ich mir so.

  • Wenn ihr mit Kondom p*ppt,
    nehmt ein gutes Gleitgel und nehmt viel davon.
    Am besten noch etwas mehr *zwinker*

  • Wenn ihr ohne Kondom verkehrt, einfach mehr Gleitgel oder ein nettes und angenehmes gutes, aber geschmacksneutrales Pflanzenöl.
    Hochwertiges Weizen-, Raps-, Sonnenblumen-Öl oder 100% reines Kokosfett, wie zB. Palmin *g*


So oder so oder so wäre es vermutlich einen Versuch wert Dich von ihm vor dem Eindringen etwas dehnen zu lassen.

Um raus zu finden wie viele Finger er dazu brauchen sollte, kannst Du ja mit einer Hand (oder 2) an der dicksten Stelle seinen Penis umfassen.
Die Hand/Hände hoch nehmen ohne den Umfang zu verändern und er überprüft wie viele seiner Finger da rein passen.

Persönlich finde ich das Dehnen des Eingangs wichtiger und würde dann dafür einer eine im Handgelenk drehende Bewegung verwenden und keine vor und zurück Fickbewegung, die in die Tiefe geht.

Wenn man Latex, Vinyl oder Nitril-Handschuhe verwendet, ist es je nach der Größe seiner Hand angenehmer und schont die Haut.
Auch hierbei bitte entweder Öl oder Gleitgel verwenden.


Früher, in meiner Jugend (also vor der letzten "Währung" *zwinker* ) nannte man das Vorspiel *g*

*senf* *senf* *senf* *senf* *zwinker*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Kokosöl
Das ist sehr angenehm und bereitet keine Probleme im Intimbereich! Am besten vielleicht schon beim GV verwenden?
Danke für die Antworten *g*
wie alle schreiben..
..es ist gut zu schmieren.
Womit? Lies die Erfahrungen der anderen und mache selbst welche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.