Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erzählform/ -perspektiven

Erzählform/ -perspektiven
Hallo liebe Joyclub-Gemeinschaft,

seit kurzem habe ich großes Interesse am Lesen von erotischen Texten entwickelt. Ob nun Romane, Kurzgeschichten oder Gedichte, es bereitet mir einfach Freude.

Mir ist aufgefallen, dass die literarischen Genres erotischer Texte und die Genres, nach welchen man gewöhnlich erotische Filme kategorisiert, eine große Schnittmenge aufweisen (den Sinn und Zweck solcher Kategorisierungen möchte ich nicht weiter thematisieren und nehme sie einfach mal als gegeben hin).

Diese Kategorien bestimmen sich meist nach dem gezeigten Inhalt ... einschlägige Beispiele sind sicherlich bekannt. Eine einzige Ausnahme ist mir bei erotischen Filmen bekannt. Es handelt sich dabei um die Kategorie POV (point of view), die sich nicht auf den gezeigten Inhalt, sondern auf die Erzählperspektive bezieht. Bei den Genres erotischer Literatur vermisse ich jedoch jegliche Einteilungen nach Erzählformen und -perspektiven (was nicht heißen soll, dass ich mir das bei erotischen Filmen nicht auch mehr wünschen würde).

Nun meine Frage: kennt ihr irgendwelche Anbieter, bei denen man seine Bücher neben inhaltlichen Kategorien auch nach dem formalen Rahmen des jeweiligen Textes auswählen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten,
euer Herr Unsichtbar! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.