Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2164 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.8
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?

Naja es gibt Männer die denken sich schlichtweg nichts dabei.... oftmals interpretieren wir Frauen in solche Vorfälle viel zuviel hinein.
Ja Red Rose, da hast Du wohl recht. Obwohl gerade Männer auch sehr eifersüchtig sein können. Ich habe mich schon beruhigt. Es ist aber trotzdem interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen.
*********doch Frau
84 Beiträge
bilder vom ex
also ich finde es nicht abnormal bilder von dem ex zu besitzen. die zeit, die man mit dieser person verbracht hat, war doch grundsätzlich sehr schön und es gibt momente, wo ich mich auch sehr gerne an diese zeit erinnere. es ist immerhin ein lebensabschnitt. ich würde es auch nicht merkwürdig finden, wenn mein neuer freund bilder von seiner ex besitzt. scheiße wäre es nur, wenn er sich die auch noch in meiner gegenwart angucken würde...das würde und könnte ich nicht tolerieren...soetwas mache ich auch nicht...ich gucke mir nur die bilder an, wenn ich eh zufällig die kisten mit allen erinnerungen in den händen halte...mehr auch nicht
Bilder von vergangenen Beziehungen gehören zu einer eigenen Lebensgeschichte dazu, wie dies auch alte Liebesbriefe aus der Schulzeit irgendwie sind. Ich empfinde es nicht als respektlos, solche Bilder noch zu behalten, denn sie sind ein Teil einer vergangenen Zeit, welche abgeschlossen ist. Das Aufbewahren hat meine Erachtens selten etwas zu tun damit, dass man noch an jemanden hängt. Respektloser empfände ich ausserdem eher die Forderung, alte Bilder wegwerfen zu müssen. Ich selbst hatte noch nie Probleme damit, wenn eine Partnerin von mir noch Fotos von ihrem Ex besessen hat - weil ich bislang die Vergangenheit jeder Partnerin, welche ich bislang hatte, so akzeptiert habe, wie sie war.

Ich denke, man sollte die Vergangenheit nicht verleugnen, sondern diese und damit auch den geliebten Menschen so akzeptieren, wie er/sie ist. Erst dann kann man mit offenen Armen in die Zukunft gehen.
****008 Mann
120 Beiträge
et is doch so...
...je älter man wird, desto größer wird die Vergangenheit.

Finde es net so prall meine Ex in der Bude rumhängen zu haben, wo sie alleine drauf ist. Da sehe ich auch keinen Sinn drin.

Nichts desto trotz hebe ich diese Bilder auf (da ist es bei mir wie mit Büchern oder Schallplatten, ich kann sie einfach nicht weg werfen). Auch habe ich mal von meiner Ex "erotische" Fotos geschenkt bekommen, wirklich gut gemachte, und auch die hab ich noch. Zum einen sah sie ja nicht scheiße aus (sonst wär sie nicht meine Ex gewesen), desweiteren war es ein Geschenk und zwar ein sehr persönliches und als drittes ist es nach all den Jahren wirklich gut anzuschauen wie schlecht die Frisurenmode vor 10-15 Jahren war. Könnt ihr euch noch an diese komischen hochgestellten Ponies erinnern, als ob die Frau im Kopfstand auf der Treppe geschlafen hätte??? (und ich muss zugeben....mein kopf war damals ähnlich schlecht. Zwar nicht Vokuhila, aber Voschehische =vorne scheiße, hinten scheiße).

Denke man zeigt die Bilder ja nicht seiner aktuellen Partnerin und sagt....so knackig war die damals und jetzt schau Dich an ....Orangenhaut bis zum Haaransatz!

Das Bindegewebe wird mit dem Alter einfach nicht tragfähiger und die Gravitation gewinnt die Überhand und das ist nicht nur bei Frauen so. Früher zu meinen Boxzeiten war ich knackig, heute kann ich mit meinem Bauchhautlappen Platte-Reifen-Double spielen.

Aber ich habe bspw. ein große Wand (meine Reisen-Wand) wo ich nur Fotos von meinen Reisen drauf habe und zweimal im Jahr kommen welche dazu, wenn da ein Foto ist, wo ich zusammen mit meiner Ex in Venezuela oder sonst wo drauf bin, dann finde ich das nicht wiklich tragisch. Dann war sie einfach damals dabei.

Wenn ich mir jedesmal einen Kopp machen gemacht hätte, wenn ich ein Bild meiner Freundin (oder Ex oder exex oder...) und ihrem Ex (oder exex oder exexex oder....), dann bräucht ich nicht mehr arbeiten zu gehen...hmm, wenn ich jetzt so drüber nachdenke...eventuell sollte ich doch anfangen mir einen Kopf zu machen! *zwinker*

In diesem Sinne...Tschö!
Weil die Ex ein Teil des bisher gelebten Lebens ist und man(n) sich eine Erinnerung aufhebt. Solange davon kein "Kult" gemacht wird ist das doch völlig OK.
Bilder der Ex...
weg damit und gut ist, gestern ist vorbei. Schöne Erinnerungen habe ich noch genug auf der Festplatte im Kopf...

NotJules
Das kenne ich von meinen ExPartner.. hab auch ab und zu welche gefunden.. und fand es komisch, weil sie es verheimlichen wollten.
Ich kann das verhalten auch nicht verstehen, weil man will sich ja auf die neue Partnerin einlassen da haben keine Ex beziehungen was zu suchen meiner meinung nach =)

Lg Sarah
"Ex" - menschenverachtend
Mensch, Leute - die Bezeichnung "Ex" hat in meinen Augen schon diesen Hauch von Menschenverachtung...
Bilder, Geschenke etc. eines Menschen zu haben, mit dem man schöne Erlebnisse geteilt hat, ist doch vollkommen normal!
Ich finde es befremdlich, wenn so ein Teil des Lebens weggeworfen wird. Deshalb treffe ich mich auch hin und wieder mit ehemaligen Partnerinnen, zum Beispiel Essen gehen mit ihren neuen Partnern.

Warum sind Menschen oft so unentspannt in dieser Hinsicht!?
Weil Viele ihre verletzten Gefühle nicht gebacken kriegen....

Und das beobachte ich eher bei Männern als bei Frauen! Nachtragend wie die Elefanten.
*******lfe Frau
675 Beiträge
@******ees, ganz deiner Ansicht! *zwinker*

Warum sind Menschen oft so unentspannt in dieser Hinsicht!?
Mangel an Vertrauen? Angst nicht so geliebt zu werden, wie der andre geliebt wurde? *nixweiss*


Sogar ich habe Briefe und Bilder in einer gewissen Kiste. All die Beziehungen sind Vergangenheit und es war schön, schmerzhaft usw.
Ab und an fällt mir die Kiste in die Hände, und muss dann immer schmunzeln über das was geschrieben wurde oder auch die Bilder. Ich halte es in schön Erinnerungen aber habe da keine tiefen sehnsüchtigen Gefühle *zwinker* o.ä.
Es fand in meinem Leben statt und nur weil vor dem "Freund" ein "Ex" steht, sollte man es nicht sofort verfluchen...
@Mad
Es gibt aber auch Frauen die nicht damit klar kommen das man Fotos oder andere Dinge aus einer Vorherigen Beziehung aufhebt!
Eine frühere Partnerin von mir wollte das ich die Fotos von meinen "Verflossenen" Mülltechnisch entsorge.

Mensch Leute:
Ein Foto, ein Geschenk oder ein anderes Andenken an eine/n Exfreund/in ist doch ein Andenken an einen vergangenen Teil des eigenen Lebens. Etwas wegzuwerfen macht doch die vergangene Zeit nicht ungeschehen oder vergessen.

Ich erinnere mich gern an das was zurückliegt und genieße und bin glücklich über das was ich jetzt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.