Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
570 Mitglieder
zum Thema
Enthaarung - Alternativen für die Rasur27
Wie viele von euch entferne ich mir ebenfalls die Schamhaare und…
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarung mit Kaltwachsstreifen

****sb Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Enthaarung mit Kaltwachsstreifen
Hallo,

da ich (m) bei mir die eigenen Haare nicht sehr schätze, habe ich mich entschlossen, mich am Körper zu rasieren. Die erste Runde habe ich mit einem Nassrasierer gemacht, das hat ganz gut funktioniert.

Erwartungsgemäß beginnt es nach drei Tagen zu "piksen" (Haare ca. 1-3 mm). Daher wollte ich nun mit Kaltwachsstreifen nachlegen, um für etwa ein Monat ohne weitere Maßnahme eine glatte Haut zu haben. Die Streifen greifen aber noch nicht so richtig, die Haare sind zu kurz.

Heißt das, bei Kaltwachsstreifen hat man einmal im Monat für 1-2 Wochen automatisch das "Vergnügen", mit Stoppeln herumzulaufen, bis die Haare wieder lang genug sind? Wie macht ihr das? (Ich weiß nicht so recht, ob Enthaarungscremes mein Ding sind.)


PS @****eam: Wenn ihr den Threat mit dem Hinweis "Suchfunktion benutzen" nicht zulasst, dann seid doch so nett, und linkt auf eine passende Suchstelle. Ich habe beim letzten Mal (anderes Thema) eine Stunde nach passenden Stellen gesucht, nichts gefunden, und dann diesen allgemeinen Hinweis bekommen. Das war nicht so lustig.
********uybi Mann
221 Beiträge
ich (m)
hab auch schon einiges probiert. kaltwachsstreifen sind die hölle und zumindest bei mir kam kein sauberes ergebnis dabei rum.

ich bin bei enthaarungscreme hängen geblieben. habe gerade heute morgen eine für mich neue probiert. die veet for men enthaarungscreme. hat eine gelartige substanz, wird einfach aufgetragen und einwirken gelassen (nicht zu lange!) man kann sie mit einem spatel abziehen, besser gehts jedoch mit einem rauen schwamm (gibts auch von veet).

ansonsten kann ich wenig empfehlen bin so sehr zufrieden.

liebe grüße
ER
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kaltwachsstreifen
sind der letzte Schrott...

Finde ich jetzt. Die Härchen werden nicht richtig erfasst, es bleiben viel zu viele Reste. Außerdem stimmt es, man muss die Haare relativ lang wachsen lassen damit man sie überhaupt anwenden kann.

Hab mich auch schon oft gefragt, wie das gehen soll. Man will ja nicht ewig mit den nachwachsenden Stoppeln herumlaufen.

Ich epiliere Härchen am liebsten. Da müssen die zwar auch eine gewisse Länge haben, aber man hat wenigstens nicht mit Stoppeln in dem Sinne zu kämpfen, wie es bei der Rasur der Fall ist. Außerdem wachsen die Haare mit der Zeit immer spärlicher nach, das gefällt mir auch.
***el Paar
155 Beiträge
Ich habe das Problem das Enthaarungscreme bei mir im Genitalbereich brennt, gibt es da was für unten oder muss ich weiter Rasieren?
*******onX Mann
265 Beiträge
rasieren, epilieren oder rubbeln?
Rasur:
Nach einer Rasur sollte die Haut auf jeden Fall eingecremt werden. Auch Baby-Puder eignet sich gut, denn er beruhigt die Haut und beugt Irritationen vor. Die wenigsten haben mit dieser Methode Probleme. Allerdings werden die Haare nur abgeschnitten. Das heißt: Die Haut bleibt nur drei Tage lang glatt. Das gleiche gilt für die Trocken-Rasur.

Wachs:
Bei der Wachs-Methode werden die Haare mit der Wurzel ausgerissen. Eine schmerzhafte Prozedur, doch dafür bleibt die Haut auch 4-6 Wochen glatt. Eine professionelle Haarentfernung im Kosmetikstudio ist meist viel teurer als die Methoden für zu Hause.
Fertige Kaltwachsstreifen werden auf die entsprechenden Körperpartien gedrückt und, ähnlich wie beim Abziehen eines Pflasters, mit einem Ruck abgezogen. Warmwachs, also erwärmter Wachs, wird auf die Haut aufgetragen und mit einem Stoff- oder Plastikstreifen wie beim Kaltwachsstreifen gegen die Wuchsrichtung abgerissen. Heißwachs ist gründlicher als die Kaltwachsmethode. Allerdings von einer Kosmetikerin entfernt hat man noch ein besserer Ergebnis.

Epilation:
Bedeutet, die Haare werden mit der Wurzel ausgerissen. Mit den Geräten gelingt dies auf eine relativ schmerzfreie Weise. Danach hat man rund 4-6 Wochen Ruhe, d.h. glatte Haut. Allerdings werden oft nicht alle Haare gleichmäßig ausgerissen und können daher auch unterschiedlich nachwachsen. Außerdem kommt es bei vielen Frauen nach der Behandlung zu Hautirritationen und kleinen Pickelchen.


Enthaarungscremes:
Enthaarungscremes, egal ob chemisch oder biologisch, werden auf die entsprechende Körperregion aufgetragen und später einfach abgewaschen. Die Haare werden aufgeweicht und fallen dann aus. Nach ca. vier Wochen wachsen sie wieder nach.


Die Rasur ist besonders hautverträglich. Bei empfindlicher Haut empfiehlt sich eine Nassrasur mit Rasierschaum.. Die Klinge kann über die feuchte Haut besser gleiten und die Pflegeprodukte enthalten zusätzlich pflegende Feuchtigkeit.
Das Entwachsen ist zwar eine besonders schmerzhafte Methode, reizt die Haut aber nur wenig, da die Prozedur nur alle sechs Wochen wiederholt werden muss. Nicht zu empfehlen ist diese Methode, wenn man unter Besenreisern leidet: Die dünne und empfindliche Haut kann beim Abziehen der Wachsstreifen bluten.
Auch die Epilation muss nur alle sechs Wochen wiederholt werden, aber diese Methode birgt die Gefahr, dass Haare einwachsen und sich entzünden können.
Der Wirkstoff von Enthaarungscremes, lösen die Bindungen im Eiweiß auf und machen die Haare brüchig, so dass sie nach kurzer Einwirkungszeit abgeschabt werden können. Der Wirkstoff greift allerdings auch die oberste Hornschicht der Haut an. Besonders Menschen mit empfindlicher Haut oder Allergiker sollten das Produkt erst an einer kleinen Stelle testen.

Es gibt auch noch 2 andere Methoden von denen wir gehört haben jedoch noch nicht an uns probiert haben.

Kristallplättchen-Methode:
Die Kristallplättchen-Methode erfolgt nach einem ähnlichen Prinzip, wie ein Rasierer - man "rubbelt" die Haare an der Hautoberfläche ab. Eine sehr schonende und komplett schmerzfreie Methode, die allerdings auch nur ca. 3 Tage lang für "haarfreie" Haut sorgt.

Zucker-Gel-Methode:
Basiert auf rein biologischer Ebene.Dazu wird im Kochtopf eine klebrige Masse hergestellt, die dann auf das Bein aufgedrückt und in einer schnellen Bewegung abgerissen wird. Die Prozedur ist aufwändig, da das Herstellen der Masse kompliziert ist. Wenn man es schafft, alle Haare zu entfernen (eher unwahrscheinlich), hält das Ganze 4-6 Wochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.