Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
400 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zum Thema
Tattoo bei Schwangerschaft?22
Ich wollte mal etwas fragen, weil ich ja eine narbe auf dem bauch…
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?7
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchtattoo in der Schwangerschaft, und danach...

*******evie Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Bauchtattoo in der Schwangerschaft, und danach...
Hallo,

habe im Forum leider noch nicht das gefunden, was ich suche.

Deshalb meine Frage: Ist jemand schwanger bzw. war jemand schwanger und hatte ein Tattoo am Bauch?
Hat es sich während der Bauch größer wurde verzogen oder ist es gleich geblieben? Wie sah es nach der Geburt aus?

Mich würden auch Fotos interessieren!

Möchte mir nämlich ein Tattoo stechen lassen, aber bin mir nicht sicher, wie es aussieht wenn ich schwanger bin bzw. hinterher.

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße Nici
*****ika Frau
410 Beiträge
Hallo Nici
Ich an deiner Stelle würde mir das gut überlegen. Und vielleicht mit dem Tattoo abwarten, bis nach der Schwangerschaft.

Wie allgemein bekannt ist (aufgrund dessen da der Bauch ja wächst) dehnt sich die Haut. Und wenn man Pech hat bekommt sie auch noch Risse (>Schwangerschaftsstreifen), was jedoch vom Bindegewebe abhängig ist. Allein diese beiden Faktoren reichen schon aus, um dein Tattoo nachhaltig zu verformen. Das kann passieren, muss natürlich nicht. Ich allerdings würde dieses Risiko nicht eingehen wollen.

Wäre ärgerlich, wenn's hinterher nicht mehr so schön aussieht.

Deshalb mein Tipp, gut überlegen *wink*

Lieben Gruß
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Hat es sich während der Bauch größer wurde verzogen oder ist es gleich geblieben? Wie sah es nach der Geburt aus?

Ich habe weder ein Tattoo auf dem Bauch noch ein Kind, aber schon genügend Frauen gesehen die beides haben...

Wenn der Bauch wächst, wächst natürlich auch das Tattoo mit.

Wenn sich der Bauch nachher wieder zusammenzieht zieht sich auch das Tattoo wieder zusammen. Wenn der Bauch sich nicht richtig zusammenzieht kommt das Tattoo nicht mehr in die alte Form zurück und kann dementsprechend ziemlich seltsam aussehen...

Wenn frau allerdings Schwangerschaftsstreifen bekommt, kann auch das Tattoo welche bekommen, dann befindet es sich plötzlich links und rechts vom Streifen und in der Mitte ist nur noch ein Streifen der evtl. noch ein paar Farbflecke zeigt.
ich habe ein tattoo über den oberkörper (eine seite) und habe abgewartet bis die familienplanung abgeschlossen war.
mir war das zu "gefährlich" - das tattoo soll ein schöner körperschmuck sein, der einem das ganze leben lang gefallen sollte.
ich wollte nicht das risiko eingehen, dass es nachher nicht mehr so aussieht wie vorher.
sowas läuft ja nicht davon :-).

lg,
fishandchips
******m69 Paar
79 Beiträge
Es ist ganz klar deine entscheidung
Hallo hast echt ein gutes thema
gemacht denn das war auch meine frage als ich mir mein Tattoo an der leist habe machen lassen...
Ich war zu dem Zeitpunkt 18 jahre und habe da ganz bestimmt nicht an Kinder kriegen gedacht...
Nur wollt dort eins haben, nur solange waten bis ich ein kind bekomme wollte ich ganz bestimmt nicht...
Also mein tattoovierer meinet klar deht sich die Haut und es wird halt Länger gezogen...
Doch bei denn meisten ging es ganz normal wieder zurück und es sah aus wie vorher...
Klar gibt es auch Frauen da klappt es nicht so, aber große schöden entstehen dabei auch nicht, vielleicht kleine risse die man aber mit nachstechen wieder korregieren kann...
Jetzt ist es trozdem deine entscheidung willst und kannst du solange warten bis ein Kind bekommst oder gehst das riseko ein....

Ich bin froh das ich es gemacht habe schau selber....
Es ist erstens für jemand besonderen, und bis ich irgendwann mal ein Kind bekomme wollte ich nicht warten
@paarcam
Dein Tattoo ist wunderschön und ich denke es ist noch an einer vertretbaren Stelle bezüglich einer Schwangerschaft, da es ja mehr seitlich ist!
Und wenn eine SS kommt, dann immer ordentlich cremen, cremen, cremen *geheimtipp*
LG D.
Ich persönlich würde bis nach der Schwangerschaft warten oder besser noch bis nach allen geplanten Schwangerschaften. Denn jede Schwangerschaft verläuft anders.

Und was vielleicht noch dafür spricht, ist, dass ich hier im Forum eine sehr interessante Sache erfahren habe, nämlich dass es tatsächlich möglich ist, Schwangerschaftsstreifen mit einem Tatt abzudecken.

Was bedeutet, wenn du bis nach einer Schwangerschaft wartest und dann demenstprechend ein Motiv auswählst, könntest du wenigstens ein paar dieser unschönen Nebenerscheinungen damit auch gleich erledigen.
Hat es sich während der Bauch größer wurde verzogen oder ist es gleich geblieben? Wie sah es nach der Geburt aus?
Das verhält sich von Frau zu Frau unterschiedlich! Bei manchen sieht es nach einer Schwangerschaft "schrecklich" aus und bei manchen sieht man es kaum...

Im Endefekt mußt du für dich entscheiden wie du es machen möchtest... Bis nach der Schwangerschaft warten oder davor das Risiko eingehen, das es danach "schrecklich" aussehen könnte... Natürlich muß es danach nicht, aber würdest du dich nicht darüber ärgern wenn es danach "schrecklich" aussehen würde!??

lg
fellinlove (w)
******021 Mann
308 Beiträge
Hallo
ich muss sagen, ich bin froh kein Bauchtatt zu haben. das würde jetzt wohl grauenhaft aussehen... Mein Bauch ist nach 2 Schwangerschaften total unförmig, anders als vorher und voller Risse... da hätte das Tatt sicher gelitten und auf den Streifen stechen stelle ich mir sehr schmerzhaft vor! da ist die haut doch sehr dünn und empfindlich...
also ich habe auch ein tattoo am bauch und es hat die schwangerschaft unbeschadet überstanden. habe aber auch schon von anderen fällen gehört. oder aber der arzt im kreissaal, der scharf auf kaiserschnitte bei tattoo-bäuchen war...

mein sohn kam mit knapp 4,5kg zur welt, also kannst du dir ja ausmalen, was meine bauchdecke so mitgemacht hat ;o)

ich würde es trotzdem immer wieder an der stelle machen lassen. auch auf den schwangerschaftsbildern sah das immer süß aus mit dem tattoo *gg*
******021 Mann
308 Beiträge
meine Söhne hatten auch beide knapp 4,5kg
*******evie Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...schon mal für eure Beiträge.

Aber hat denn keiner ein Tattoo das nicht mehr so aussieht wie vor der Schwangerschaft??
*****_bw Frau
80 Beiträge
Ich hab keins, aber meins hätte grantiert nach den Schwangerschaften nicht mehr so ausgesehen wie vorher. Weil mein Bauch total anders aussieht und leider sehr viele Streifen behalten hat. Habe eben schwaches Bindebewebe.
Wir kennen welche bei denen das Tattoo die Schwangerschaft nicht "heil überlebt hat und jetzt eben "komisch" aussieht...

lg
fellinlove
**********epper Paar
159 Beiträge
Ich persönlich würde warten. Keiner kann dir sagen ob das Tattoo nach einer Schwangerschaft noch genauso aussieht wie davor.
Und es wäre doch schade wenn es dann blöd aussieht.
Mein Bauch ist zwar wie vor der Schwangerschaft aber Streifen habe ich trotzdem ein paar abbekommen. Weiß nicht wie die in einem Tattoo kommen würden ... Sicher nicht so gut. Übrigens hab ich mir bei meinem Tattoo auch diese Frage gestellt und habe mich schließlich für eins an der Seite entschieden, das hat somit gar nix abbekommen. *g*

lg
*****ppi Frau
261 Beiträge
ich persönlich habe noch keine kinder, überlege natürlich schon eine ganze weile meinen bauch zu verschönern... aber ich denke, nach dem die kinderplanung abgeschlossen ist, ist immernoch zeit darfür da, denn wenn man es wirklich möchte, dann auch noch dann... und dann ohne das aus einem delfin ein wal wird...
*********ir_he Paar
6 Beiträge
kleiner Tip am Rande
Geb Dir einen kleinen Tip am Rande, schau Dir den Bauch von Deiner Mutter an, da siehst Du ob ihr Gewebe gerissen ist, wenn ja würde ich mit dem Tattoo warten!!!
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, ein gewissen Risiko ist immer dabei, wenn man schwanger wird, das die Haut reisst, oder das Du doch paar Pfunde mehr auf der Hüfte behälst wie vorher

Gruß
lieber warten
selten das, das Tattoo so bleibt wie es war...
Denn dein Gewebe wenn reißen tut wirkt sich das klar auch aufs Tattoo aus.

Deswegen lieber die Schwangerschaft genießen *ggg*
Und Dir dann das Tattoo gönnen *zwinker*

LG
*****ppi Frau
261 Beiträge
@ einfach_wir
man kann doch nicht nach dem bauch der mutter gehen, jeder ist doch anders...
*****_bw Frau
80 Beiträge
Und je älter frau wird, desto ausgeleierter ist das Gewebe und desto weniger Risse gibt es.
*****_bw Frau
80 Beiträge
Und je älter frau wird, desto ausgeleierter ist das Gewebe und desto weniger Risse gibt es.

Also hast du mehrere Möglichkeiten:
Entweder jetzt ein Tatoo und dann mit Schwangerwerden warten bis du Ende dreißig bist.
Oder jetzt Schwangerschaft und danach Tatoo.
Oder eins von beidem sein lassen.
musste grad beim lesen lachen, cremen cremen cremen, lach weg*

seit wann hilft cremen beim Bindegewebe????bis dahin kommt die gar nicht runter....

entweder man hat bindehautgewebsschwäche oder ni wenn man sie hat kann man nur hoffen das es nicht all zu schlimm wird....

Tattoo würde ich abraten, meine freundin hat da eins das sieht jetzt aus wie ein überdimensionaler EAN-CODE.... schön gestreift....
********chen Frau
41 Beiträge
da kann ich nur sagen
abwarten!
Sollte dein Bindegewebe nicht gut sein, kannst du schmieren bist du schwarz wirst und dennoch bekommst du Risse.

Habe in meinen Schwangerschaften (2) auch ein paar Risse bekommen, leider genau an den Stellen wo ich gerne ein Tatoo hätte, aber mal sehen...

bye
Vielliebchen
hab mir jetzt auch grad eins am bauch stechen lassen und mach mir ehrlich gesagt keine angst um nach der schwangerschaft...ich denke gut einölen und pflegen wird reichen...naja und wenn es anders kommt dann hab ich pech...hehe...aber is bestimmt echt bei jeder frau anders....manche sind veranlagt und manche ebend nicht
Das ist mein tattoo
*****ppi Frau
261 Beiträge
@sexypaerchen20
sieht schick aus, ich hoffe für dich, dass es in 30 jahren immernoch so aussieht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.