Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2703 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?436
Ich gebe es gern zu. Ich fand es total super, wenn ich im Leben eine…
zum Thema
Haben Swingerclubs noch ihre Berechtigung?232
Haben Swingerclubs neben frivolen Bars überhaupt noch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Überredet" im Club ?????

"Überredet" im Club ?????
Hallo an alle,
schon seit längerer Zeit habe ich mich mit dem Buddhismus beschäftigt und viel darüber gelesen. Durch die Beschäftigung mit Buddhas Lehre und meinem streben seinem Weg zu folgen habe ich festgestellt, das ich viele dinge jetzt bewusster wahrnehme, unter anderem auch folgende Beobachtung.
Mir ist schon öfters bei besuchen im Swingerclub aufgefallen, das bei manchen Paaren (meistens die Frau) ein Partner den Eindruck macht nicht unbedingt mit spaß bei der Sache zu sein. Bei einem Paar habe ich konkret gesehen das ihr Begleiter ihr öfters was zugeflüstert hat woraufhin sie dann erst Aktiv wurde. Na ja, und der Gesichtsausdruck sprach für sich selbst den sie dabei hatte.
Habt ihr auch schon solche Beobachtungen gemacht?
Und wenn ja, wie denkt ihr darüber?

Der jetzt aufgeführte Text ist für mich dabei ein Denkanstoß gewesen, lest ihn mal durch, euere Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

Noch vorab kurz zu Verständnis:
Gautama (Buddha) verurteilt keine Form des Umgangs mit Sexualität, weder irgendeiner der denkbaren Arten sexuellen Miteinanders noch die Enthaltsamkeit.

Nun zum Text:
Jeder der nicht in Gedanken und Taten enthaltsam lebt, hat sexuelle Kontakte oder strebt diese an. Die Reinheit die Gautama als Richtschnur gibt, läst uns nicht gegen den Wunsch und das Interesse eines Anderen in dessen Intimsphäre eindringen.
Mit anderen Worten: Du sollst nicht Vergewaltigen!
Vergewaltigen klingt recht hart, müssen wir und da überhaupt angesprochen fühlen?
Vergewaltigen beginnt aber nicht erst dort, wo man einen anderen mit Gewalt, Brutalität und Drohungen zu sexuellem Verkehr zwingt.
Vergewaltigen herrscht überall dort, wo wir aus sexuellem Begehren einen anderen mit dem leichtesten Druckmittel zu etwas bewegen, das er nicht will.
Es ist eine fadenscheinige Rechtfertigung, sagt man: „Der andere muss selbst wissen, was er tut. Macht er mit, was ich ihm antrage, ist er schließlich selber verantwortlich.“
Wer sein Bewusstsein weiten will, muss Empfindsamkeit für den Nächsten entfalten.
Er darf ihn nicht zu einem mittel zum Zweck der eigenen Befriedigung entwerten. Vielmehr muss er sich fragen, was gut für den anderen ist. Gerade in der Sexualität, wo starke Triebe bestimmend sind, mag das schwer sein.
Wichtig ist, den Gründen, mit denen man sich rechtfertigt, zu misstrauen.
Was wir für andere tun, geschieht oft nur, damit sie sich unseren Wünschen entsprechend verhalten.
Man nimmt eine Gelegenheit wahr, doch der andere gibt vielleicht nur mechanisch, was wir fordern, ohne mit Würde dabei zu sein.
Doch entwürdigen wir ihn, entwürdigen wir uns selbst.
Wir werden offen für andere, begegnen wir ihnen nicht fordernd, sondern fragend, um herauszufinden, was für sie das beste ist.
Aus nichts dürfen wir jemals die Verfügungsgewalt über einen anderen Menschen ableiten!
Die Gegenwart eines anderen bleibt immer ein kostbares Geschenk.
Was wir dabei durch offene oder versteckte Drohungen und Forderungen erzwingen, hat keinen echten Wert.
Die Freiheit lässt uns Geschenktes in Freude annehmen: Zuwendung, die wir nicht innerlich fordern oder äußerlich erzwingen, wird uns zur wahren Begegnung mit dem anderen.

Auf euere Meinungen bin ich schon sehr gespannt!!!

Liebe Grüße an euch alle.
Jörg
was du da beobachtet haben willst weißt nur du selbst , aber wenn du in einen swingerclub gehst um menschen zu beobachten und auszuwerten ist das dein problem ...
in der regel geht man in nen club um gemeinsam spaß zu haben
darum geht´s ja
erstmal danke für deine meinung!
was du sagst ist natürlich richtig, spaß haben ist das ziel.
aber wenn jemand genötigt oder überredet wird finde ich das nicht ok.
ach ja, und zum beobachten geh ich eigendlich auch nicht hin, sowas fällt halt auf wenn man(n) mit offenen augen durch´s leben geht.

lg
jörg
interessant
wir leben seid zehn jahren buddistisch-bringen das jedoch nicht gedanklich in unser swingerleben ein-alle relegionen erwarten den nötigen respekt gegenüber anderen menschen, insbesondere die regel-
mache nichts was du nicht möchtest, was man dir macht
hallo ihr beiden
freut mich sehr hier auch auf "seelenverwandte" zu treffen *wink*

ich denke das sich die buddhistische lebenseinstellung auf alle bereiche des lebens anwenden läst und auch gelebt werden sollte.
das eine schließt ja das andere nicht zwangsläufig aus.

danke für eure antwort und noch viel erfolg auf gautamas weg!

liebe grüße
jörg

---------------------------------------------------------------------------------

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir -
für immer."

Konfuzius
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir haben mit Buddhismus nichts am Hut, sind christlich erzogen und leben unseren christlichen Glauben auch aus. Natürlich gehen wir auch in Swingerclubs, denn auch die christliche Lehre hat keine Probleme mit dem Swingen. Das nur nebenbei.

Wir sehen auch des öfteren Menschen die sich im Club verletzend gegenüber ihrem Partner verhalten. Das kann ja auf viele Arten geschehen. Wir sehen zum Beispiel:

• Männer die ihre Frauen zum Clubbesuch überreden und dabei IHRE Wünsche in den Vordergrund stellen und nicht die ihrer Partnerin. Solch ein Verhaltenist für uns inakzeptabel. Auch die entsprechenden Beiträge hier im Forum widern uns an. Sie werden von Männern geschrieben und beginnen meist mit: "Wie bekomme ich meine Frau zu ......."

• Männer die ihre Frau betrügen indem sie alleine ind den Club gehen. Sie wünschen sich Kontakt zu anderen Paaren, wollen ihre sexuellen Wünsche ausleben, lassen aber ihre Partnerin zu Hause weil sie nicht damit klar kommen, das ihre eigene FRau sexuellen Spaß mit anderen hat. In unseren Augen sind solche Leute die absolut schlimmsten. Sie verwechseln Partnerschaft mit Leibeigenschaft und stellen ihre Wünsche über alles andere.
******arK Paar
106 Beiträge
osho
lest mal mehr osho......

klingt billig ist aber ernst gemeint ! - in der sexualität allein von religionen sprechen ist absurd, weil die sexualität der ursprung ALLEN menschlichen lebens ist und sie sich ( in den verschiedensten formen ) durch das ganze leben ( und darüber hinaus ) zieht.

sich in allen formen reizen zu lassen ist nicht sinn der ursprünglichen sexualität, sondern ist ein "triebausleben" , was in der form wenn alle teilnhemer damit einverstanden sind in ordnung ist. dinge wie tantra sind da hilfreich bzw auch teilweise kamasutra. durch fühlen und sex zum ganz ursprünglichen und eigentlichen werden, zur liebe und zum tiefen glauben an gott.

beispiel aus dem club: wenn mein gegenüber sich nicht wohl fühlt , dann kann ich es auch nicht sein und wenn mein partner so richtig gut abgeht, dann gehts mir auch gut .

alles was nicht freiwillig und losgelöst passiert ist eine blockade, sind hemmungen, die gilt es eben im club nicht zu haben. viel reden, sehr viel reden hilft dabei ungemein und wenn einer der partner mal keine lust hat, dann geht man ans buffet, spazieren oder fährt nach hause - kein problem
****lin Mann
364 Beiträge
alles was nicht freiwillig und losgelöst passiert ist eine blockade, sind hemmungen, die gilt es eben im club nicht zu haben. viel reden, sehr viel reden hilft dabei ungemein und wenn einer der partner mal keine lust hat, dann geht man ans buffet, spazieren oder fährt nach hause - kein problem
so sehe ich das auch!
****ne Paar
3.063 Beiträge
Na ja, um zu sehen das es genügend Frauen gibt, die mit dem Partnertausch 1:1 im Club nicht ganz glücklich sind braucht es nicht die Lehren Buddhas. Da reicht eine gewisse Menschenkenntnis und offene Augen...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
@pegasus68
Hi Jörg,

kannst Du mit dem Begriff 'rigpa' etwas anfangen?

Gruß

troiman
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn jemand nicht...
bei der Sache ist Kristallisiert sich das schnell heraus.

Deshalb halten wir von überredeten Leuten überhaupt nichts. Das macht doch weder denjenigen Spaß noch allen anderen .


*zwinker* von den Frenchs
****un Paar
1.994 Beiträge
Haben wir auch schon beobachtet, bei beiderlei Geschlecht.

Das geht dann meist nicht lange gut, sprich die Partnerschaft hält nicht, oder man sieht sie nicht wieder.


lg Rüdiger:-)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich habe ...
schon wirklich nervenaufreibende Szenen im Club beobachten müssen. Da flogen nicht nur die Fetzen, sowohl Mann oder Frau kamen einfach nicht mit den Gegebenheiten zurecht. Ganze Tragödien spielten sich dabei ab, da wurde sogar mit Einrichtungsgegenständen geworfen.

O.K.ist in über 20 Jahren nur 3 - 4 mal vorgekommen, muss aber auch nicht sein.


*roll* vom Frenchlover
@ troiman
Rigpa:
Eigentlich „Intelligenz“, ist ein Begriff, der im tibetischen Buddhismus, verwendet wird und mit „innerste Natur des Geistes“ übersetzt werden kann. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Geist dessen Tätigkeit nach dem buddhistischen Verständnis aus dem Projizieren auf falsch wahrgenommene Bezugspunkte besteht, ist Rigpa das ursprüngliche, reine Gewahrsein.

Ich weiß zwar nicht was du mir jetzt damit sagen möchtest aber ich vermute das du mich darauf hinweisen willst, dass ich den falschen bezugspunkt fixiere.
Oder soll mir durch die Blume gesagt werden dass es mir an Intelligenz mangelt?

Verstehe ich jetzt nicht richtig, ich würde mich freuen wenn du mir deinen Standpunkt genauer nahebringst.
@ alle anderen antworten :-)
Erstmal danke für die euer Interesse und die verschiedenen Ansichten !
Leider ist mein Beitrag etwas zu Religiös rüber gekommen, sorry, war mein Fehler.
Mir ging es eigentlich um Menschlichkeit und das respektvolle Miteinander, nicht um eine religiöse Philosophie.
Vermutlich hab ich mich da von meiner Motivation etwas zu sehr mitreißen lassen.
Danke für euer Verständnis und die interessante Diskussion.

Viel Spaß noch für euch alle!!!
jörg
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
persönlich
war ich noch nie im club
sollte die Situation einmal eintreten.. habe ich mich sicher"überreden" lassen..und auch ein wenig aus Neugier gehandelt
einmal ist immer das erste Mal... aber wenn es mir nicht zusagen würde, ich mich unwohl fühlen würde.. wäre die Entscheidung... umziehen und nachhause!!
@pegasus
Sorry, das war ein Mißverständnis und sollte nicht öffentlich erörtert werden.

Nur konnte/kann ich Dir keine cm senden.
ist ein Unterschied....
Überredet werden ist ebend auch ein Unterschied.
1. Man ist auch selber neugerig darauf, dann ist es sicher ok! *top*
• Dann wird man selber auch nach einer gewissen Zeit seine Zeit dort gut vertreiben *zwinker*.. ob nun mit dem eigenen Partner, oder mit anderen!
2. Man interessiert sich dafür absolut nicht, macht es nur aus "Liebe" mit... sowas geht garnicht! *flop*
• Solche Leute sitzen dann meist nur an der Theke, wärend sich der Partner "vergnügt" und das bleibt dann auch bei jedem Besuch so!

Hexe
überredet geht absolut nicht
entweder man möchte es selber,oder eben nicht - Basta

Ich laß mich ja auch nicht überreden von der Brücke zu springen,weil es irgend jemand anderem Spaß macht
***en Paar
1.008 Beiträge
Überreden hat einen negativen Beigeschmack. Hier sollte wohl besser der Ausdruck überzeugen gewählt werden. Wenn jemand überzeugt ist, einen Clubbesuch wagen zu wollen ist das positiv.

Ganz schlimm finden wir überredete Partnerinnen, welche dem Mann zuliebe diesen in den Club begleiten und dann den ganzen Abend mürrisch an der Theke verbringen. Meist ist er dann auf der Pirsch und führt sich rücksichtsloser auf als die meisten Einzelmänner.
Wer seinen Partner nur "über"redet...
... wird über kurz oder lang ein Beziehungsproblem haben. ( Eigentlich hat er/sie es schon vorher, sonst würde er/sie erst gar nicht den Versuch machen )

Wenn er/sie über"zeugen", also etwas Neues erwecken kann, mag die Sache sich lohnen. Aber auch hier ist Vorsicht und Einfühlungsvermögen gefragt, denn man weiss nie wie es letztendlich in der Realität ankommt. Die "VOR"stellung muss nicht der "Nach"schau entsprechen.

Leider gibt es natürlich immer wieder "Ignoranten" die KEINE Ahnung vom "Innenleben" ihres Partners haben.

Aber auch ein Partner sollte sich nicht "über"reden lassen. Nicht privat und nicht im Club.
Es ist auch den evtl. neuen Bekannten gegenüber nicht fair.
Mir würde es keinen Spass machen, wenn mein Gegenüber nicht auch Spass hat.
Ein Beispiel:
Es ist SEHR peinlich wenn man nach langen Vorabgesprächen z.B. 500km gefahren ist (womöglich noch wegen der Entfernung übernachten muss ), nur um dann festzustellen, dass ein Teil des Paares gar nicht bereit ist, einen Versuch zu wagen. ( frei nach dem Motto: "ich sag mal zu Allem ja, er/sie findet ja doch niemanden der wirklich kommt" ) So ist uns schon ergangen.
Es ist doch aber auch so, dass nicht jeder/jede das Gleiche in einem Club sucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.