Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
770 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2594 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Was reizt euch an Dom / Sub?86
Mit meiner Freundin habe ich mich für Januar zum ersten mal zu einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur zur Sessiongestaltung

*****_HL Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Literatur zur Sessiongestaltung
Hallo zusammen,

auch wenn ich eine Menge Idee zu Sessions im Kopf habe, und diese teilweise auch schon umsetzen konnte bleibt die Neugier auf neue Ideen. Nun meine Frage an die Forenteilnehmer, welche Lektüre könnt ihr für neue Ideen und Gedankenanstösse nahelegen.

Die Konstellation geht immer in die Richtung männlicher Dom / Weibliche Sub. Es wird nicht 24/7 sondern nur in Sessions gespielt.

Ich bin gespannt ob Ihr hier Litereatur kennt die man für neue Gedankenanstösse nutzen kann.

Gruß Magic
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Solltet ihr Rollenspiele innerhalb einer Session sehr mögen, kann ich "Das Session Kochbuch" empfehlen. Die Ideen darin sind zwar teils echt schräg *lach*, aber als Inspiration allemal sehr gut zu gebrauchen. *ja*
********er75 Mann
6.722 Beiträge
In dem Zusammenhang immer zu empfehlen ist die Gruppe
Aufgaben & Strafen
da gibt's immer wieder schöne Anregungen.
Gute Bücher sind neben Dem Session Kochbuch die 2 Bände von "Buch der Strafen (Der Autor Woschofius ist auch hier im Joy),
die Bücher "111 SM Spielideen " gibt's als MD/fs und als FD/ms, auch hier ist die Autorin LadySas hier im joy.
"Standardwerke" sind die Bücher von Catherine Robbe-Grillet ( Psydonyme Jean de Berg und Jeanne de Berg).
Sehr inspirierend sind auch immer entsprechende Threads hier in den entsprechenden Foren.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Mein Mann fand dieses Buch sehr interessant und ich habe mich von seinen Anmerkungen über dieses Buch inspirieren lassen.Sicherlich ist da auch was für die männlichen doms dabei.g*
http://www.buecher.de/shop/b … cts/detail/prod_id/35981293/
****eis Frau
1.262 Beiträge
warum
suchst du nur Literatur? Wenn du dir Filme, die es im Netz haufenweise gibt, ansiehst, kannst du auch viele Anregungen bekommen.
Wer hat's erfunden?
Der Klassiker unter den SMern fehlt noch, darum sei er hier nachgereicht:
Die 120 Tage von Sodom, Marquis de Sade.

Natürlich handelt es sich bei dem "Schinken" nicht um 1:1 nachspielbare Geschichten (Gott behüte, vor allem wenn es Richtung Buchende geht *schock* ), aber wenn es darum geht sich Anregungen in den verschiedenen Themenbereichen zu holen, durchaus einen Blick wert.
Ausserdem ist der Namensgeber der Sadisten meiner Meinung nach ein Muss für jeden BDSMer *lach*
Eigenwerbung
Du bist auch gerne auf meine HPs eingeladen.

Gerda die HPs:

Lyrik für Erwachsene
BDSM-Lyrik
Bunkererlebnisse
Das Verhör geht weiter
Das graue Zimmer

bieten eine Menge an Kopfkinofutter...
****eis:
warum
suchst du nur Literatur? Wenn du dir Filme, die es im Netz haufenweise gibt, ansiehst, kannst du auch viele Anregungen bekommen.

Meine Meinung zu: Filme vs. Bücher

Filme regen zum nachspielen an. Bücher und Texte zum nachdenken. Da ist immer Interpretationsspielraum in alle Richtungen.
****eis Frau
1.262 Beiträge
FireGhost
da hast du recht.
Aber mMn gibt es ziemlich wenige gute Bücher zu diesem Thema.
Das eine sind "Fachbücher", die aber auch die Ansichten des Autors spiegeln. Oder Romane, die zum Teil grottenschlecht sind.
Vielleicht sind das aber meine Ansprüche!gg
Gute Frage
Sehr intressantes Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.