Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wann ist der richtige Zeitpunk zum Heiraten?????170
Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und werden nächstes Jahr heiraten.
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will mich nicht heiraten!!!!!

****hoo Frau
95 Beiträge
@aby_pet
na, hat eben schon was damit zu tun...

weil: aus dem Thema hat sich in dem Fred ne Diskussion entwickelt.
Selinas Beitrag bezog sich auf eben diese Diskussion.

und ich persönlich finde das ganz gut, es gibt nämlich im Joyclub die Tendenz daß ein haufen User den Eröffnungsbeitrag lesen, auf Antworten klicken und ihren Senf dazugeben. OHNE sich mit der Kommunikation der User davor zu beschäftigen... und wenns 11 Seiten sind, oder 15, oder sonstwieviele.

Find ich ziemlich langweilig. Hat auch den Nebeneffekt daß sich interessante Dialoge eher nicht entwickeln können.
Oder der User, der das so macht ein Statement abgibt das dann völlig deplaziert wirkt.

Und auch daß man sich fragen muß ob das denn überhaupt jemanden interessiert was hier so gepostet wird. *aua*

Grüße
von
Katchoo
naja das anfangsposting war aber:

Hallo ihr lieben,

hab folgendes Problem, wir sind sssssuuuuuuuuuupppppppppppppeeeeeeeerrrrrrrrrr Glücklich nun schon 5 Jahre zusammen. (Also das ist jetzt nicht das problem) sondern, ich hab ihn schon ein paar mal gefragt ob er mich heiraten möchte. Also ich hab ihn keinen Antarg gemacht, sondern nur s gefragt. Aber leider meinte er immer nur "nö" oder "in 10 Jahren"

Ich weis nicht woran das liegt. Ob es vielleicht daran liegt weil er selber ein "scheidungskind" war??? Wiegesagt ansonsten läuft alles super bei uns!!!!

Und das is so gemein, ich weis schon ganz genau wie unsere Hochzeit ablaufen soll. Aber alles schon im Kopf abgespeichert, und es wär sooooo traumhaft schön, wenn er denn endlich mal will!!!


Kennt ihr sowas auch? Habt ihr das gleiche erlebt???

Wär echt super lieb wenn ihr berichten würden!!

Danke


lese hier nix von kindern und alleinerziehende und väter die sich drücken wollen*lol*


ICH persönlich finde es schade dass ausgangspostings meist nimmer beachtet werden und das ganze dann entgleitet mit disskusionen die hier gar nicht hinpassen...



ach egal.....hab eh meinen senf schon dazu abgegeben......*wink*







..............*undwech*
******oth Mann
725 Beiträge
@Markus und Birgit
Oder sie verwechselt Liebe mit Besitzanspruch und der Ehering ist ihr Siegel wie die Brandmarke auf dem Pferd .

Ist es denn nicht auch so??? *haumichwech*

Kleiner Scherz nebenbei ...

Lord Soth
******oth Mann
725 Beiträge
@Aby Pet + @Selina
@**y Pet:
ICH weiß aber, was Selina mit dem Text meinte, da er sichg auf unsere Diskussion ein paar Seiten zuvor bezog.

@****na:

es sind nicht nur die frauen die die männer bluten lassen auch männer können mittel in bewegung setzen um gewissen zahlungen aus dem wege zu gehen...


Stimme ich Dir vorbehaltlos zu, kenne auch solche Fälle im eigenen Bekanntenkreis. Aber eine Ungerechtigkeit ist keine Rechtfertigung für eine andere.

und was heißt hier durchfüttern der ex freundin....sorry total fehl am platze....manchmal scheinen männer wirklich ein unverständnis der kosten zu haben die man trägt wenn kinder da sind...und selbst dann sind die kosten noch nicht gedeckt die man vom vater mit erhält....

Abgesehen davon, dass das mit dem Durchfüttern der Ex nicht von mir stammt, weiß ich wohl, dass die Kosten für Kinder sehr hoch sind. Darum ging es mir ja auch gar nicht - also nicht darum, dass Väter für ihre Kinder zahlen müssen. Es ging darum, dass Väter häufig nur sehr eingeschränkte Rechte haben - das finde ich unfair!

meine meinung: wer kinder zeugen kann sollte auch dafür grade stehen und dazu gehört nicht nur spiel und spaß sondern auch kosten tragen....positiv wie negativ..

Wiederum vorbehaltlose Zustimmung - wenn denn beide Seiten auch die gleichen oder zumindest annähernd gleichen Rechte erhalten, so sie es denn auch wollen.

Gruß

Lord Soth

P.S.: Sorry, ich wollte Dir nix unterstellen. Vielleicht kam das so rüber ...

P.S.2: Sorry an alle anderen für diesen Off-Topic-Ausrutscher
dennoch weiß ich aus erfahrung das manche männer im nachhinein aus verletztem stolz und eitelkeit anders reden
Das klingt ziemlich nach verletzter Eitelkeit und Schönreden der eigenen Position.
sie sagen das sie nur noch zahlen müssen obwohl dem nicht so ist,sie die kinder nicht oft sehen können aber nicht erwähnen das es eher an der entfernung liegt als an der ex freundin....
Und warum ist die Entfernung auf einmal so gross? Vielleicht, weil Ex-Frau samt Kindern wegzieht, um den Kontakt zu erschweren?

und was heißt hier durchfüttern der ex freundin....sorry total fehl am platze....manchmal scheinen männer wirklich ein unverständnis der kosten zu haben die man trägt wenn kinder da sind...und selbst dann sind die kosten noch nicht gedeckt die man vom vater mit erhält....
Es geht nicht um die Unterhaltskosten für die Kinder, sondern für die Frau. Übrigens: ich weiss, was Kinder kosten. Ich sorge nämlich für eine ganze Familie.

meine meinung: wer kinder zeugen kann sollte auch dafür grade stehen und dazu gehört nicht nur spiel und spaß sondern auch kosten tragen....positiv wie negativ....
Aber wer Kinder gebären kann, den gehen die offenbar nichts an?

Du klingst genau wie eine Frau, vor denen Männer im Fall einer Scheidung Angst haben müssen. Schade, dass dein Ex-Mann hier nicht kommentieren kann, das wäre interessant.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lord_Soth,

daß die Ehe ein *engel* : vom Staat legalisierter Sklavenvertrag mit ziemlich teurer und höchst unschöner Auflösung ist sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein .

Deshalb ja auch meine Fragen , die die TE sich selbst mal in aller Ruhe selbst stellen sollte .

Ganz liebe Mittwochmorgengrüsse,

Birgit
daß die Ehe ein : vom Staat legalisierter Sklavenvertrag mit ziemlich teurer und höchst unschöner Auflösung ist sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein .
Mein reden. Warum heiraten, Leasing ist so einfach. Man erinnere sich an Frau Gabrfiele Pauli von der CSU ( Stoibers Fallstrick ) und deren Vorschlag der befristeten Ehe auf sieben Jahre.

und was heißt hier durchfüttern der ex freundin....sorry total fehl am platze....manchmal scheinen männer wirklich ein unverständnis der kosten zu haben die man trägt wenn kinder da sind...und selbst dann sind die kosten noch nicht gedeckt die man vom vater mit erhält....

Klasse. Ich liebe diese Scheißhausparolen.
Ich habe zwei eigene Kinder aus früherer Ehe für die ich über dem gesetzlich festgelegten Betrag, je nach Bedarf der Kinder ( und nur der ist wichtig ) zahle.
Darüber hinaus lebe ich mit einer Frau zusammen, die ein nicht von mir stammendes Kind mit in unsere Beziehung gebracht hat, wo der Vater keinen Unterhalt zahlt. Auch für dieses Kind komme ich mit auf.
Aber die Männer sind ja so schlecht.
Von den Methoden die Frauen anwenden um den Vätern den Umgang zu erschweren, wollen wir besser den Mantel des Schweigens hüllen.

Zurück zur TE
Wenn diese wüsste was wirklich mit einer Heirat und den daraus u.U. resultierenden Folgen hervorgeht, würde sie hier auch wissen warum sie von einigen als naiv bezeichnet wird. Aber Naivität hin oder her, wer glaubt erwachsen genug für eine Ehe zu sein, ist auch erwachsen genug die Verantwortung und Konsequenzen zu tragen. Jeder muss halt die Folgen für sein Handeln selber targen. Das nennt man dann wohl den Prozess des Erwachsen werdens. Nur so erhält man Lebenserfahrung.

Er von Business
...
das gute hieran ist das du mich nicht kennst...und somit nicht weißt ob das so ist...

somiit könnte ich auch schnell eine these über dich aufstellen:das du einer dieser männer bist die aufgrund dessen das eine frau ihre meinung darlegt die dir widerstrebt bzw. nicht nachvollziehbar ist,eine dieser ist die den männer das leben erschwert.....da du glaubst wenn eine frau so redet dann kann das nur so sein....ziemlich blöd oder.....

nicht immer will ex-frau den kontakt erschweren,manchmal will man sich nur selber verwirklichen,jobbedingt,sozial bedingt....ein mann würde es eben so tun ohne mit der wimper zu zucken...

es ging hier ja nicht nur darum wenn sie verheiratet waren,sondern auch darum wenn zwei sich trennen ohne trauschein,wußte garnicht das da die frau unterhalt erhält....dies wurde hier ja auch angesprochen...beziehungen ohne heirat....und nur darauf bin ich eingegangen da ich nicht verheiratet war und somit kein unterhalt bekomme....und da stimme ich dir zu dies finde ich nämlich selber unfair...und bin auch der meinung das frau für sich selber sorgen sollte...ich habe lediglich bezug genommen was die kids betrifft-und da tun sich dennoch einige männer schwer....

habe nicht erwähnt das einem die kids nichts angehen wer sie gebärt...lese doch bitte richtig und deute nicht alles auf deine situation oder erfahrungen....manchmal hilft nur nachfragen um missverständnisse aufzuklären aber wie so oft im leben urteilt man lieber schneller über eine einzelne person....

vielen dank für diesen informativen austausch@segelflieger
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@****na
es ging hier ja nicht nur darum wenn sie verheiratet waren,sondern auch darum wenn zwei sich trennen ohne trauschein,wußte garnicht das da die frau unterhalt erhält....dies wurde hier ja auch angesprochen...beziehungen ohne heirat....und nur darauf bin ich eingegangen da ich nicht verheiratet war und somit kein unterhalt bekomme....und da stimme ich dir zu dies finde ich nämlich selber unfair...
selbstverständlich steht ihr unterhalt zu...

Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP)

Betreuungsunterhalt
Auch nicht verheiratete allein erziehende Mütter und Väter haben dem anderen Elternteil gegenüber einen Unterhaltsanspruch von bis zu drei Jahren nach der Geburt des Kindes, soweit von ihnen wegen der Pflege oder Erziehung des Kindes eine Erwerbstätigkeit nicht erwartet werden kann. Eine Verlängerung dieses Anspruches ist möglich, wenn es unter Berücksichtigung der Belange des Kindes grob unbillig wäre, diesen Unterhaltsanspruch nach der Frist von drei Jahren zu versagen (z.B. wenn das zu betreuende Kind behindert ist). Voraussetzung für diesen Anspruch ist die Bedürftigkeit des allein erziehenden Elternteils. Ist Vermögen oder sind Einkünfte aus Kapital oder Vermietung vorhanden, muss der allein erziehende Elternteil diese zunächst für die Unterhaltssicherung einsetzen. Erziehungsgeld wird nicht als Einkommen angerechnet.

Eine weitere Voraussetzung ist die Leistungsfähigkeit des Unterhaltspflichtigen. Die Zahlung von Kindesunterhalt geht dem Betreuungsunterhalt vor, und der Anspruch auf einen Selbstbehalt darf nicht unterschritten werden. Die Höhe des Unterhalts ist neben der Leistungsfähigkeit des Verpflichteten vom Lebensstandard des allein erziehenden Elternteils abhängig. Als Anhaltspunkt hierfür dient das letzte Erwerbseinkommen. Nach der neugefassten Düsseldorfer Tabelle, die in den alten Bundesländern gilt, werden dem allein erziehenden Elternteil mindestens 730 EUR geschuldet, bei Erwerbstätigkeit vor der Geburt des Kindes 840 EUR.

Bei Fragen zum Betreuungsunterhalt kann das zuständige Jugendamt beraten. Hier kann man auch Auskunft über die Höhe des Betreuungsunterhalts erhalten. Es ist außerdem möglich, sich an eine Anwältin/einen Anwalt zu wenden, um sich vertreten zu lassen. Vorher sollte jedoch die Prozesskostenfrage geklärt bzw. ein Antrag auf Beratungs- und Prozesskostenhilfe gestellt werden.

*sorry* für ot...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@acquaverde
Dein "OT" war durchaus berechtigt und sehr informativ !

Mußt Dich also nicht entschuldigen .


Liebe sonnige Grüsse,

Birgit
...
okay bei pflege eines kindes....aber welche frau oder mann bekommt da schon unterhalt nach der trennung die nirgendwo offiziell (AMT) gemacht wird.....

also ich kenne keine allein erziehenden die danach unterhalt bekamen....klär mich auf...denn theorie und praxis waren dann doch nicht immer das gleiche....
@****na

Willst du nicht einen eigenen Thread dafür aufmachen, wenn dich das Thema so interessiert? Ich finde es sehr mühsam mittlerweile seitenlang etwas zu lesen, was ich hier gar nicht lesen möchte, weils auch nicht Thema ist.

lg
Angelika
...endlich sieht das jemand genauso wie ich *ggg*


sorry aber solangsam geräts doch echt aus den ufern und hat mit dem anfangs thread nix mehr zu tun


*sorry* aber is doch so *motz*
Freue DICH!!!
Sei froh und glücklich über alles was Ihr habt!!
MUSST Du denn unbedingt den stempel haben???

Aber sei Dir gesagt, sobald Du ihn nicht mehr fragst.......
wird er selber auf die idee kommen!!!!! Männer möchten
nicht gedrängt werden!!! SIE wollen fragen!!!!!
Also einfach freuen das es euch sooo gut geht!!!

Alles liebe und viel Glück
Judith
*******Soul Frau
156 Beiträge
Genau!
Bin auch dafür, dass man zu den Anfängern zurückkehrt! ^^

Und die "ICH MUSS IHN HEIRATEN UND AN MICH FESSELN"-Themenstarterin soll einfach mit dem was sie hat glücklich sein und den genervten Kerl in Ruhe lassen! Dann kommt er vielleicht von ganz allein, wenn er jetzt überhaupt noch will nach dem Generve!

Wünsch noch viel Glück! *zwinker*
Wir Mädels kriegen leider noch zu oft als Kinder mit den Barbiepuppen und deren Kleidchen eingetrichtert, dass es ja das einzige Lebensziel ist und sein kann, DEN Mann zu finden, sich heiraten zu lassen und dann ist alles toll.

Und? Was kommt danach? Darauf gibt die Herstellerfirma keine Antwort!

Auch wenn wir beide erst vor zwei Jahren geheiratet haben (und aber schon insgesamt 12 Jahre liiert sind - also haben wir noch fünf Jahre länger gewartet als Ihr) muss ich heute sagen, dass ich vieles anders sehe als früher.

Klar, die Lohntüte kann sich verbessern, man ist vor dem Gesetz eh anders abgesichert und frau kann mit in eine Familienversicherung, die erbrechtliche Seite ist anders und man bekommt med. Auskünfte, sollte, was Gott verhüte, einem von beiden was geschehen. Man kann auch den gleichen Namen führen.

Aber was ist darüber hinaus?

Wenn man sich liebt, ist es nicht wichtig, ob man verheiratet ist oder nicht.
Man möchte letztlich mit dem Partner zusammen sein, für ihn da sein, sich selbst in der gemeinsamen Beziehung wieder finden und einfach diese große Zusammengehörigkeit, das Vertauen und die Liebe fühlen.

Muss man dafür heiraten?

Heute denke ich: Definitiv nicht!

Und wenn es doch "dazu" gehört:
Entweder wissen beide - "ja, ich kanns mir vorstellen" - oder "no way!"
Grautöne von - "ach, lass mal noch was warten" oder "ich bin mir heute noch nicht sicher" bringen es nicht.

Ich habe früher auch gedacht, es gehört dazu. Aber wer sagt das eigentlich?

Zusammen sein kann man auch ohne verheiratet zu sein - aber wenn man sich vielleicht doch mal trennen will, und ist dann verheiratet - dann wird es kompliziert!

(Den Teil lässt die Puppenproduktion auch aus, wenn kleine Mädchen geformt werden *zwinker* )

(Heute etwas sakastisch: Sie)
suche dir was neues
der steht nicht zu dir, hast du das wirklich nötig???
setze ihn vor die tür *schock*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.