Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4400 Mitglieder
zum Thema
Die obskursten Dating- und Liebestipps eures Lebens510
Manchmal verbergen sich in Überspitzung, plakativen Wahrheiten und…
zum Thema
Zu welchen Zeiten nutzt ihr Dating Apps?62
Ich habe neulich ein Video gesehen, in dem jemand meinte, dass Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Video Dating

Video Dating
Hallo Joy ClubberInnen,

ich habe im TV einen Bericht gesehen, in dem Video Dating vorgestellt wurde - einen neue Form des Speed Dating.

Jeder Teilnehmner meldet sich auf der Plattform an und kann Video Dates durchführen. Pro Video-Date via Cam stehen dabei 2 Minuten zur Verfügung, die über weiteren Kontakt entscheiden, denn nur wenn danach beide Dater auf "Kontakt" entscheiden, wird vermittelt und die Dater zahlen eine Gebühr. Ansonsten ist es frei.

Wer hat es schon ausprobiert?
Wie sind eure Erfahrungen?
Welche Meinung habt ihr dazu?
Was denkt ihr darüber?

Vielen Dank für viele Beiträge.

Lieben Gruß,
single78
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich halte da gar nichts davon...nur eine neue Form der Abzocke.
Wenn sich zwei Menschen, egal auf welcher Plattform finden, können sie völlig formlos sich einen Messanger herunterladen...msn, yahoo, icq...etc.
und dort videochatten solange sie wollen ohne etwas zu bezahlen...
Denke auf der genannten Plattform wird wirklich nur Geld gemacht...

Denk mal nach...
rubia
Video Dating
Ich halte davon nichts.

Habe mein schatz ganz schlicht bei MSN im Chat gefunden und das war kostenlos. Also für sowas würde ich kein Geld ausgeben.

Gruß Uwe master
@rubia
Das entscheidende an der Plattform ist ja, daß dort nur gleichgesinnte sind, d.h. alle suchen nach einem Partner.

Bei MSN, Skype, etc sind ja unmengen an Usern, die nicht alle Dating kontakt haben wollen, oder?

Und wenn wirklich nur dann bezalt wird, wenn Kontakt zustande kommt, d.h. keine laufende Grundgebühr, ist es doch eigentlich fair.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, kann daher nur schreiben, was ich gesehen/gelesen habe, aber keinen Erfahrungsbericht, was aber sicher mal sehr intressant wäre.

single78
Video Dating
Also ich bin der meinung das so ein Speed Dating eh nichts bringt, weil man am besten einen Partner findet wenn man gar nicht ernsthaft sucht. Ich kann das auch nur aus erfahrung sagen, wenn man wirklich was festes sucht dann findet man eh nichts.

Also am besten abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt, aber an dem spruch ist was dran.


Gruss Uwe pc2
****iko Mann
11.369 Beiträge
weil man am besten einen Partner findet wenn man gar nicht ernsthaft sucht

Da geb ich Uwe recht......
Ich denke auch das "Komissar Zufall" mehr bringt als ein Video/Speed Dating.
In der kurzen Zeit entscheidet meist nur die Optik und was der jeweilige schreibt kann, muss nicht, etwas übertrieben sein um sich spannend und "meistbietend zu verkaufen"....

Wäre dennoch interessant wenn hier jemand seine erfahrungen berichten würde...


lg

deWinni
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir gehören da sicher...
noch zur " alten Schule ".

O.K. , einige Mails sind schon in Ordnung, allerdings geht nichts über persönlichen Kontakt um sich ein Bild vom Gegenüber zu machen.

*genau* von den Frenchs
...stimmt...
...wo soll das noch enden....PC ist ja klasse, Net auch, aber Persönlichkeit und Reaktionen im Gesicht bekommen wir lieber real mit...l.G. Biene_Alex
differenzierte Betrachtung
Sicher geht nichts über das persönliche Date mit realem Kontakt. Ganz meine Meinung. Darum gehe ich ja auch noch unter die Leute. Man will ja nicht nur visuelle Reize haben.

Ersteunlicherweise, trotz all der Ablehnung hier, ist es ja aber so, daß Speed Dating, unter welche Rubrik ja auch Video Dating fällt, immer mehr an beliebtheit gewinnt.

Ich finde es ist eine moderne Erweiterung des Angebots in diesem Bereich.

Zum Thema Kosten und goldene Nase verdienen:
Beim realen Speed Dating fallen ja definitiv Kosten an für die Teilnahme an dem Event. Ob danach etwas zustande kommt oder nicht ist für die Kostenentstehung dabei völlig egal.
Beim Video Dating entstehen nur dann Kosten, wenn der Kontakt wirklich zustande kommt.
Die Kosten sind also differenziert zu betrachten und liegen beim Video Dating für die Teilnehmer unter denen beim Speed Dating.

Ich finde, man muss die Sache erstens etwas differenzierter betrachten und zweitens sehr aufgeschlossen ggü. neuen technischen Möglichkeiten.

Aber bevor ich mich hier völlig ins Abseits manövriere, möchte ich nochmal betonen, daß auch für mich nichts über realen Kontakt geht.
Sonst haben wir bald nur noch Viedeo-Konferenzen und Cyber Sex. *zwinker*
...Satiere....
...wir arbeiten schon lange an einer Hand, die Gefühle übertragen kann und die wir in den Bildschirm hineinstrecken können und dann an die Möpse kommen....neulich ist es uns mal fast gelungen und ich wollte gerade virtuell eine Muschi streicheln, aber irgend was war nicht o.K. ich zog die Hand wieder raus, auber es waren keine Gefühle übertragen worden, sie stank nur seltsam und ich habe sicherlich irgendwo im World wide Net einen Fischkutter erwischt...*lol* l.G. Alex
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Jetzt geht man schon nicht mal mehr für ein Date vor die Tür, sondern „trifft“ sich eben nur noch über Kameras.
Die Leute werden immer bequemer und wundern sich dann, dass sie dabei auch immer einsamer werden.
Je mehr technische Möglichkeiten es gibt, jemanden zu finden, um so schwieriger scheint es ja zu werden. Schon merkwürdig.....
...ist schon traurig...
...vor ein paar Jahren sah man ganze Gruppen Menschen die tatsächlich zusammen so etwas wie Spaziergänge gemacht haben, jeder kannte jemanden den er mal mitbrachte und es entwickelten sich Beziehungen....was war das für eine komische Zeit...man hat seinem zukünftigen Partner noch in die Augen geschaut,den Geruch wahrgenommen, die Regungen in den Stirnfalten lesen können und die Wärme der Haut des Anderen spüren können wenn man Hand in Hand die ersten meter gegangen ist..wie gesgt....war schon eine komische Zeit ----damals....l.G. Biene_Alex
Fortsetzung....
...jaja, wir sind alle noch keine 60 und schon sprechen wir selber "von der guten alten Zeit". Und "damals war alles besser"

Vorbei auch die Zeit der Candle Light Dinners, der roten Rosen als kleiner Liebesbeweis, der Pralines als süße Verführung, dem Glas Wein bei Kerzenschein, gemeinsamen Sonnenuntergängen am Strand von Italien, etc.

Die Liste lässt sich wohl noch viel weiter fortsetzen.

Aber ist es nicht der Lauf der Dinge, daß virtuelle Welten die Menschen vereinsamen lassen....?
Eigentlich schade, aber harte Realität, oder?!?!
...halt STOP...
...nein, die Zeit der romantischen Momente wie Du sie aufzählst ist bei uns nicht vorbei..sollte das mal der Fall sein würden wir unsere beziehung in Frage stellen....ich erwarte und biete in unserer Partnerschaft nach nunmehr immerhin 20,5 Jahren Ehe noch immer diese Momente und diese Ideen...l-G. von einer glücklichen, romantischen Verbindung Biene_Alex
... weiter gehts....
Du hast recht Biene_Alex.

Auch ich möchte diese Dinge nicht missen. Wer kann/will schon ohne diese Dinge l(i)eben - was für ein Wortspiel *zwinker* -

Aber der Lauf der Zeit kann ja auch sein, erst Video Dating*tv* zum Kennelernen und dann 20,5 Jahre Partnerschaft*herz2* mit den o.g. Highlights. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.