Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2786 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Dom immer Sado und ist Sub immer Maso?

ich muss es umdrehen
Ist Dom immer gleich Sado? Ist Sub immer gleich Maso? Wie denkt Ihr darüber?


Ich denke das ist nicht so.

Wieso sollte ein/e Sadist/in nur Dom/se sein können und ebenso ein Masoschist/in nur sub.

Es gibt wie schon festgestellt in diesem Zusammenhang dann noch das Wort immer.

Die Konstellation der "Neigunsgegensätze" in der Paarung mit Top und bottom verknüpft mit immer kann einfach widerlegt werden; mit einem Gegenbeispiel und mir sind mehrere persönlich bekannt.

Darüber hinaus hat TE die Verbalatacken mit ins Spiel gebracht die nichts mit Sadismus / Masoschismus zu tun haben müssen, ehr Erniedrigung beschreiben das eine Variante im Ds sein kann.

" alles" über den gleichen Kamm zu scheren führt zu wenig brauchbaren Ergebnissen.
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Ich halte ...
... eine Menge Schmerz aus, wenn er von der richtigen Person kommt. Dann macht mich Schmerz auch an. Ich bin aber trotzdem nicht maso, denn der Schmerz macht mich nicht über das Rückenmark, sondern nur auf dem Umweg über das Gehirn geil.

Wenn ich oben spiele, dann kicken mich andere Trigger als Tränen oder schmerzerfülltes Stöhnen. Gut, wenn die Dame Orgasmen nur durch Schmerzen bekommt, dann würde ich mich dazu herablassen, Schmerzen zuzufügen.
******raf Mann
75 Beiträge
Man fragt sich...
**********henke:
Gut, wenn die Dame Orgasmen nur durch Schmerzen bekommt, dann würde ich mich dazu herablassen, Schmerzen zuzufügen.
Würdest du dann wirklich mit der Dame eine Beziehung eingehen, wenn sie nur der Schmerz geil macht, aber alle deine Interessen nur ein müdes Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern vermögen.

Zum TE. ..nein.

Ich glaube weder an Reinstformen, noch an immer.
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Ich ...
... sprach weder von Reinstformen noch von Beziehungen.
****o46 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle
Guten Abend

Vielen Dank für die vielen Beiträge, die es zu diesem Thema gibt. Ich sehe dass es unter dem Begriff BDSM mehr Varianten gibt als ich gedacht habe. Es ist also gar nicht so selten, maso- aber nicht devot zu sein.

LG banjo46
Gehõrt es nicht ihrgentwie dazu
Also ich denke es. Ist auch Situation abhengig und je nach Neigung auch unterschiedlich
Ich habe diese Erfahrung gemacht sind aber nicht so brikelnt da empfinde ich die Schnecke mit den ferchidene schlaginstrumene doch eregenter als diese Art von Erniedrigung
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Ist Dom immer gleich Sado?
Ist Sub immer gleich Maso?

Nein, überhaupt nicht! Beides sind Neigungen für sich, die zusammenfallen können, aber nicht müssen.

Ich bin daher dazu übergegangen, das klassische "Dom/sub"-Schema noch weiter zu differenzieren:
• dominant oder submissiv
• aktiv oder passiv
• sadistisch oder masochistisch

Es müssen natürlich nicht immer alle drei Punkte auf die eine oder andere Art erfüllt sein. Es gibt genug Doms oder subs, die weder sadistisch noch masochistisch sind. Aber schauen wir uns diese 3 Kriterien einmal genauer an:

1.) Dominant oder submissiv: Ich denke, das ist doch mehr oder weniger bekannt. Wer hat die Kontrolle? Wer gibt die Richtung vor? Wer hat das Sagen? (Ich beziehe mich jetzt rein auf eine Session, nicht auf die komplette Beziehung!)

2.) Aktiv oder passiv: Wer ist der Handelnde, wer lässt mit sich machen? Das ist NICHT dasselbe wie Punkt 1, denn der, der die Kontrolle hat, muss nicht der Aktive sein. Dom kann sub "verwöhnen" (wie auch immer) ebenso wie sich verwöhnen lassen.

3.) Sadistisch oder masochistisch: Da geht es um Schmerzreize. Hier wird der saditische Part wohl auch grundsätzlich aktiv sein und der masochistische passiv, insofern könnte man den Punkt auch als 2a.) bezeichnen. Übrigens nicht nur körperlich, sondern auch psychisch, im Sinne von Demütigung.

Wer nun meint, das wäre Haarspalterei und eh ganz einfach, dominant=aktiv=sadistisch, der hat nicht miterlebt, wie zwischen mir und unserer Sie die Rollenverteilung aufbrach,als wir anfingen zu switchen und jeder beide Rollen lebten. Ich wollte mich zwar ihr ausliefern und hingeben (meiner Meinung nach submissiv, passiv und bis zu einem gewissen Grad auch masochistisch). Ihr war meine Submissivität aber zu wenig, sie nahm mich als zwar passiv aber dominant wahr und fühlte sich immer noch unter meiner Kontrolle. Auch ihren Sadismus konnte sie an mir nicht so ausleben, wie sie gern wollte. Passiv-dominant war daher ihre Einschätzung meiner werten Person. Und masochistisch schon gar nicht.

Abgesehen davon: auch wenn ich strikt dominant bin, so bin ich doch nicht ausgesprochen sadistisch. Reiner Schmerz, den ich einer sub zufüge, kickt mich nicht. Ich will die Schmerzlust, erfreue mich an ihren Reaktionen und ihrem eigenen Lustgewinn. Starke Schmerzreize bis hin zur richtigen Folter überlasse ich der Phantasie, für mich muss alles lustvoll sein. Nicht sehr sadistisch, würde ich selber meinen.

Gruß vom Drachen
****o46 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
So gesehen stimmt es für mich
Vielen Dank Drachen
So sehe ich es auch.

Wenn ich für mich selber beurteile, komme ich im Moment etwa auf folgendes:

70% aktiv / 30% passiv
90% dominant / 10% devot
10% sado / 90% maso

Auch wenn diese Verhältnisse sich ändern können, je nachdem wie die Partner gerade drauf sind, ist es gut ist in etwa zu wissen wie diese Verhältnisse sind, besonders wenn es dann hart zur Sache geht.

Je nach dem, wie gut sich die Partner auf einander einstellen können Gefühle und Emotionen auf beiden Seiten sehr stark und wunderschön werden. Das ist es was man sich erträumt von einer Session.
Obwohl es durchaus öfter auftritt, dass Dom auch Sad bzw. der Maso oft devot ist.

Doch es gibt ebenfalls andere Beispiele. Dass jemand rein devot ist oder rein masochistisch, dominant oder sadistisch.

Doch kann alles miteinander kombiniert werden. Ein masochistischer Dom kann genauso kennengelernt werden.

Es gibt sogar Menschen, die dem einen Geschlecht eine der vier Neigungen verspüren, dem anderen Geschlecht allerdings eine ganz andere der vier Neigungen.

In diesem Bereich ist einfach alles möglich *zwinker*

Man darf sich nicht zuviele Gedanken machen. Wichtig ist nur die Sympathie
****o46 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt für mich
Es gibt sogar Menschen, die dem einen Geschlecht eine der vier Neigungen verspüren, dem anderen Geschlecht allerdings eine ganz andere der vier Neigungen.


Von einer schönen Frau lasse ich mich sehr gerne führen, wenn das für sie so stimmt. Da kommt es mir eher auf die persönliche Harmonie an. Gegenüber einem Mann bin ich eher dominant eingestellt.
Manchmal ist Dom auch maso, - dann, wenn er sich eine Kampfsub² oder eine SoG-Dame antut *zwinker*
***oy Frau
827 Beiträge
Gute Frage.
Für mich ist das nicht so.
in erster Linie bin ich nämlich Mensch und möchte nicht nur über meine Vorlieben / Neigung definiert werden.

Im Bett kann mein Dom anstellen was er will, er kann mich erniedrigen, beschimpfen - wie es ihm eben in den Kram passt. Im " Leben " bin ich ich. Ich habe nichts gegen kleine Aufgaben im Alltag ect.pp.

Aber gerade im Internet, im Chat, im Forum what ever - find ich es mörder primitiv - beleidigend angeschrieben zu werden.

" Du geile Drecksau magst das doch "
"geile Euter hast du "
"mhh dein Fickloch "

bla. WAS GEHT AB?

So was ist der ABTURNER schlecht hin und noch dazu überaus respektlos in meinen Augen.

Noch dazu, wenn es von einer völlig unbekannten Person kommt, da denk ich mir jedesmal wieder " hast du nicht einfach nur nen Schaden ? "

Ich finde manche Dinge, Ausdrucksweisen oder sonst was - sind nur in bestimmten Situationen geil oder aufreizend, einfach so mal wild daher geschmissen - wirken sie eher primitiv.
*****nny Mann
10 Beiträge
Definition?!
Versteh das jetzt nicht falsch aber was möchtest du genau als Antwort haben?

Geht es dir um die GENAUE Definition des sturen Begriffes DOM?
Ob er immer Sado ist? Was genau ist denn Sado?
Definieren wir doch erst einmal dieses Wort.

Soweit ich weiss... jemand der sexuelle Lust und Befriedigung durch das Zufügen von Schmerzen erlangt.

Was sind nun Schmerzen? Physisch? Psychisch? Auf der Gefühlsebene?

Und wie sieht dieses Zufügen aus? Und wer tut es wann und wo?

Entschuldige meine Ausführung aber deine Frage ist ungefähr so sinnvoll wie: Schmeckt Spaghetti Bolognese gut?

Es geht hier eher um Kunst als um Wissenschaft!

Was du versuchst sind Worte zu Definieren die wage Bezeichnungen für ein breites Spektrum unterschiedlichster Charaktere darstellen.

Einer dieser unzähligen Charaktere bist du... und deine Vorlieben und Bedürfnisse sind ein kleiner Teil des breiten Spektrums...

Du bist was du bist und magst was du magst!

Und jeder DOM ist halt das was er ist... das was er macht...
Manchmal bezeichnet er sich als DOM, vielleicht wird er von anderen als einer bezeichnet.
Vielleicht bezeichnet er sich nicht als DOM, aber dafür andere... oder er bezeichnet sich selbst so, steht damit aber vielleicht ganz allein da...
Vielleicht bezeichnen ihn nur 2 von 5 Menschen als DOM obwohl er absolut SADO ist?!

Räusper...!
******ark Frau
2.130 Beiträge
Nun ja, so einen gemeinsamen Nenner gibt es da schon bei all den Begriffen.
Wer vor mir auf die Knie geht und um Anweisungen bittet, fällt sicher nicht mehr unter "dominant".

Und ganz offensichtlich ist hier vielen klar, was mit "dominant" und was mit "Sadistisch" gemeint ist.

Da macht die Frage schon Sinn.

Liebe Grüße

Dina
Es sind verschiedene Dinge , Maso hat nix mit sub zu tun , sado auch nix mit dominanz . Es kommt zusammen in einem Menschen vor , muss aber nicht
ich....
....mag es, beleidigt und mit solchen ausdrücken belegt zu werden, allerdings sollte die erste Kontaktaufnahme mit der angemessenen Höflichkeit einer fremden Person gegenüber statt finden.

Erst, wenn sich durch Schriftwechsel oder weiteres ein gewisses vertrauen aufgebaut hat bzw auch wenn man das Thema direkt angesprochen hat, kann ich mit der derberen Sprache umgehen.

Eine solche Kontaktaufnahme geht gar nicht.
Ich finde...
...dass es schön ist, vielschichtig zu sein. Ich kenne selbst beide Seiten (Dom/Sub), habe auch sad/maso-Gedanken. Das ist eigentlich ganz nützlich, um mich besser in andere hineinversetzen zu können; die Wirkung von Schlagwerkzeugen oder auch die psychologische Wirkung von Quälereien besser einschätzen zu können.

@OP: Ich finde es nicht unbedingt etabliert, dass man ohne Bezug und ohne dass man den Gegenüber kennt, einfach beleidigt wird, weil es state-of-the-art im BDSM sei. Dieses Beleidigen im Anschreiben klingt für mich eher nach finanzieller Dienstleistung durch jemanden, der eine Rolle spielt. Oder sie verwechselt es mit Dirty Talk. Ist definitv abturnend...brrr.

Wenn ich zu meiner Sub währenddessen sage "Komm jetzt laut und heftig, du kleine(s) Miststück/Drecksau/etc", dann weiß ich, dass das bei ihr den Nachbrenner zündet - weil ich sie ganz genau kenne... Ich würde das aber niemals bei jemandem machen, bei dem ich gar nicht weiß, wie er/sie tickt und schon gar nicht beleidigen bei der Kontaktaufnahme. Ich möchte anderen menschlich auf Augenhöhe begegnen und erst im Spiel zur Wildsau werden (was auch immer das bedeutet)... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.