Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2095 Mitglieder
zum Thema
Spielzeug auf Playparty?16
Bisher war ich mit meiner Freundin nur in einem kleinen privaten SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie transportiert ihr eurer Spielzeug? - Tipps gesucht

*******itze Paar
3.366 Beiträge
Themenersteller 
Wie transportiert ihr eurer Spielzeug? - Tipps gesucht
Wir würden gerne wissen wie ihr euer Spielzeug verpackt um zur Playparty zu gehen.
Was nehmt ihr mit wenn ihr irgendwo hin geht?

Wir haben vom Werkzeugtrolly bis zur Aldi-Tüte schon vieles gesehen, aber so richtig hat uns alles nicht überzeugt.

Interessant finden wir einen Geigenkoffer, aber passt da Gerte und Rohrstock wirklich rein?

Wir sind gespannt auf eure Geheimtipps *zwinker*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Als ich noch unter den 'Reisenden' war, nutzte ich Queue-Koffer.

Sie sehen zudem wesentlich eleganter aus, als profane Werkzeugkoffer (oder gar Discounter-Tüten).
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Eine ganz lustige Idee fand ich mal, als jemand die Rohrstöcke einfach in einer Yogamatte "versteckte" und die sich dann über die Schulter mit Tragegurt warf. Alle denken, sie gingen zum Yogen, und dann ... *floet*

Für diese gibt es auch spezielle Yogataschen, dann ist Regenschutz gleich mit dabei. Die haben dann allerdings eher den Charme eines Turnbeutels. Der Tipp ist insofern nur für den Sommer geeignet, wenn man Yogamatten vor Regen ungeschützt mit sich rumtragen kann.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Wir haben eine gute Zeichenrolle, eine längere schw Stofftasche zum umhängen und eine Ledertasche für die ganzen anderen "Kleinigkeiten"
Guck mal...
In einem Angelgeschäft. Dort gibt es solche "Rollen" um Angeln zu transportieren und sicher zu verwahren. In allen Größen und Formen.
**********leben Frau
222 Beiträge
Den klassischen Geigenkoffer gibt es ja auch in größer bzw. länger, z.B. für eine Bratsche...wenn es die Richtung sein soll.
Ein Cellokoffer ist wohl schon deutlich zu klobig oder Ihr könnt schon sehr viel Spielzeug mitnehmen.
Als Alternative fällt mir noch ein Pfeilköcher ein, ob's die mit Deckel gibt, damit nichts nass wird, weiß ich allerdings nicht.
Herzlichst
DasBunteErleben
*******_83 Mann
929 Beiträge
Ich steh auf den klassischen Gewehrkoffer. Da bin ich für alles gewappnet, was mir in den Sinn kommen könnte *fiesgrins* , die Ausmaße sind noch akzeptabel und nach dem Spiel bleibt auf Grund der Systematik normalerweise nichts liegen *zwinker*
Stativ-Taschen Audi dem Musikgeschäft
Ich benutze eine Stativ-Tasche für lange Gegenstände. Die gibt es in robuster Ausführung (gepolstert) für kleines Geld im Musikgeschäft (Musicstore/Thomann/ etc.) Für etwas mehr Geld gibt es die auch als Koffer.
Auf meiner steht der Name des Geschäfts. Da fragt niemand nach, was da wirklich drin ist. Für den Kleinkram nutze ich eine kleine, schwarze Reisetasche.
*******itze Paar
3.366 Beiträge
Themenersteller 
Gewehrtasche ...
... verwenden wir gelegentlich auch. Hat sich für uns bisher als die praktikabelste Variante heraus gestellt. Aber wir sind gespannt ob´s noch weitere schöne Transportmittel gibt ... *zwinker*
Hockeytasche
• Architektenrolle
• Hockeytasche

Für diejenigen unter Euch, die gerne etwas Geld ausgeben und eher mit dem Auto unterwegs sind, bzw. die das Gewicht nicht stört:

Man kann Flightcases maßanfertigen lassen.

Z.B. unter https://www.casebuilder.com/ kann man das machen.

Ist halt etwas teurer und nicht gerade die gewichtssparende Lösung.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Akkarin_83, was ist das für eine Einlage und wie habt ihr die Stöcke am Polster im Deckel befestigt?
*******_83 Mann
929 Beiträge
@SciFi2
Die Einlagen waren beim Koffer dabei. Wobei oben und unten es sich um ein Standardnoppenschaumstoff handelt. Die Zwischeneinlage besteht aus lauter kleinen Quadraten mit Sollbruchstellen.
Vorher Gedanken gemacht welches Instrument wo hin soll. Die Quadrate ausgebrochen und den Teil für die Kleinteile separiert und jeweils auf ein dünnes Brett aufgeklebt.Mit der bleuen Lasche lässt sich dann das kleine Brett anheben damit man gut an die zweit Ebene kommt.

Im Deckel sind 3 Gummibänder durch die Noppen gezogen worden und die Enden jeweils an der ersten und letzten Noppe vernäht. Hält natürlich keinen Gewaltakt stand aber ich habe die Stöcke eigentlich immer im Gebrauch (alle *fiesgrins* ) und mir ist das Gummi noch nirgends aus einer Noppe gebrochen.

Wenn das jetzt nicht verständlich war, mache ich gern ein paar Detailaufnahmen und schick die per PN *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kanns mir bestens vorstellen. Danke :).
Ich transportiere garnicht, ich lasse transportieren.
Spätestens 14 Tag vor dem angestrebten Termin im Club bestelle ich einen 7,5 Tonner mit Personal, da passt alles sauber rein und ich hab keine Schlepperei *floet*
*******itze Paar
3.366 Beiträge
Themenersteller 
Danke Iwan ...
... für diesen geistreichen Beitrag. Der hilft nicht nur uns sondern allen erheblich weiter.
Wir schlagen dich für den "Joyler der Woche" vor.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Evtl. lohnt es sich für den Transport von Gerten und Rohrstöcken mal ein Blick beim Kampfsportzubehör zu riskieren. Dort findet ihr die sogenannten Schwerttaschen, die eigentlich zum sicheren Transport von Trainingsmaterial in allen Längen gedacht sind, aber auch wunderbar andere längere Objekte vor dem Blick Neugieriger schützten. Für den unauffälligen Transport von "Kleinkram" und mittelgroßen Objekten in größerer Menge eignen sich Pilotenkoffer oder aber auch doppelte Pistolenkoffer besonders gut. Des weiteren sehen sie nicht nur super aus, sondern lassen sich auch des öfteren anderweitig verwenden. *g*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
****el Mann
7.873 Beiträge
ich verwende
eine stativhülle für mikrofone für lange teile (gerte, rohrstock usw.)
und für peitschen hab ich einen größeren pokerkoffer entrumpelt.

das ist zwar eine seltsame zustammenstellung, aber gefragt was denn da drin ist, hat noch nie jemand.
(nur gewundert, daß ich kein poker spiele)

*gg*
barrel
Abflußrohr in grün 20cm Innendurchmesser
läßt sich mit passendem Endstück verschließen, selbst das dings mit Straußenfedern leidet nicht ,
die Ketten und das Metallzeug machen das Ding schon schwer ..aber dem Ingenieur ist nichts zu..
Interessant finden wir einen Geigenkoffer, aber passt da Gerte und Rohrstock wirklich rein?

Gibt auch größere Instrumente *zwinker*
Ich verwende einen Banjo-Koffer, der ist länger, aber nicht so hoch wie ein Geigenkoffer ... und wenn mich ein Vanilla fragt, ob ich Banjo spiele, dann antworte ich:
"Nein, eher Schlagzeug!" ... und ich habe nicht gelogen! *engel*
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
"Nein, eher Schlagzeug!" ... und ich habe nicht gelogen! *engel*

*lol* *haumichwech*

You made my day. kicher
******nig Mann
24.796 Beiträge
in meinen geigenkoffer passen 95cm lange gerätschaften problemlos rein. längere gerten etc gucken ein wenig raus, dann stelle ich den geigenkoffer eben senkrecht hin. das problem, was andere denken wenn sie mich damit sehen, habe ich nicht: ich muss damit zuhause über keine straße o.ä., der weg von der haustür zum auto ist recht kurz. *g*
***i8 Frau
2.496 Beiträge
Sehr oft nutze ich eine Gitarrentasche. Sehr praktisch. Mit Reißverschluss der einmal ganz rum geht, so dass man die Tasche komplett aufklappen kann. Vorne gibt es ein extra Fach. Vor allem im Spiel sehr übersichtlich und gut zu Händeln. Da ich nicht immer die selben Sachen mitnehme, sondern mich erst kurz vor der Abfahrt zu einer Party entscheide, worauf ich denn Lust habe, kann ich dort einfach alles reinlegen, was ich dabei haben will. Es herrscht trotzdem kein großes Chaos. Und es passen auch lange Sachen rein. Damit bin ich sehr zufrieden.

Für Kleinkrams habe ich eine Art Pilotenkoffer, den ich aber nur selten mitschleppen lasse.

Und wenn es mal nur die kleine Bull ist, die ich mitnehme, reicht meine Handtasche. Das gefällt mir am besten. Nur eine kleine unscheinbare Damenhandtasche... *g*
**CC Paar
265 Beiträge
Wir haben uns einen Koffer aus dem Bogensport zugelegt, der dem auf Seite 1 vorgestellten Gewehrkoffer ähnlich ist.
Da passt dann wirklich alles rein, was man für eine lange Nacht so mitschleppt.
Oft tut es bei uns aber auch die Kombination aus Rucksack und Queue-Tasche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.