Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Nachträgliches Studium trotz Berufseinstieg29
An alle, die nicht direkt studiert haben / erst Einblicke in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

er kommt nicht

volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das klingt für mich
nach SEHR vielen Spannungsfeldern...

Er scheint beides zu haben: ein physisches Problem, denn die Reizschwelle scheint recht hoch zu sein. Und ein psychisches Problem, denn offenbar fällt es ihm nicht leicht sich zu entspannen und auch nicht leicht, über sexuelle Dinge zu sprechen. Wohlmöglich bedingt das eine Spannungsfeld das andere. Jemand, der in sich verkrampft ist, wenn es um den eigenen Körper und dessen Bedürfnisse geht, kann sich weder körperlich noch kopfmäßig gehen lassen.

Das sieht mir, liebe Tessyral, nach einem ziemlichen Stück Arbeit aus für Dich. Wenn Du ihn liebst und Du diese Herausforderung annehmen willst, hilft Dir am ehesten Einfühlungsvermögen, das Erspüren seiner Bedürfnisse und vor allem: Zeit und Geduld...
****od Mann
73 Beiträge
ich hab das Problem bei meiner momentanen Partnerin auch. Am schlimmsten ist es wenn wir Kondome benutzen, dann kommt quasi bei mir wenig an an Gefühl. Allerdings kann man das auch nicht so pauschalisieren, hatte auch schon mit Ihr Orgas mit Kondomen. Da wir weit weg wohnen und das ganze nur eine Affäre ist, sehen wir uns relativ selten und nicht so lange am Stück. Ich war vor ein paar Wochen fast 2 Wochen am Stück mal bei ihr, und siehe da, der Sex wurde besser.

Für mich hat das Fallenlassen was mit Vertrauen zu tun und Nähe. Und wenn das nicht da ist wird das bei mir auch selten was mit dem Sex.
***va Paar
1.030 Beiträge
@Tessyral
Kann es ein, dass er "Angst" vor einem Orgasmus hat? Ich weiß nicht, wie ich es besser benennen soll! Du hast bereits mehrmals geschrieben, dass er immer wieder, wenn er sich kurz dem Orgasmus befindet, anfängt zu schimpfen oder zu brüllen und sich über Deine Katzen, das Sofa o.ä. aufregt. Warum macht er das und lässt sich nicht einfach fallen, genießt den Sex und lässt den Orgasmus kommen?
Er sagt, vor Dir war es nicht so, aber weißt Du das genau?

Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung (Freundin meiner Schwester, Vater), dass Asthmatiker IMMER Angst haben, nicht genug oder gar keine Luft mehr zu bekommen. Hat er davor Angst beim Sex? Ist ihm das vielleicht einmal passiert vor lauter Anspannung, Aufregung und "körperlicher Anstrengung"?

Die hier bislang bemachten Ratschläge "weniger Sex und mehr Zärtlichkeiten", damit der Druck von Euch genommen wird, finde ich sehr gut und schließe mich diesen an.

LG, Thova
Warum Probleme
beim Orgasmus oder allgemein beim Sex... kann sein dass er (inzwischen) andere Vorlieben hat - Kann sein dass er seiner(m) Ex-Partner(in) nachtrauert - Kann sein dass er Schmerz beim Orgasmus empfindet und einfach "blockiert".
Seit 3 Monaten treft ihr euch und ihr habt jeden Tag Sex ... , ich nehme an dass ihr nicht zusammen wohnt da immer nur das Sofa erwähnt wird. Offene Diskussion über intime Vorlieben oder neue Praktiken um ihn zum Kommen zu "kriegen" ist auch nicht möglich.
Ich lese in deinem Profil, du bist sehr jung...und ich habe das Gefühl du beschreibst in deinen "Posts" einen alten kränklichen (manchmal jähzornigen) Mann.
• Könnte sein dass ihr beiden einfach nicht zusammen passt..... und du vieleicht nach einem besseren Partner Ausschau halten solltest?
Das Leben ist zu kurz für Zeitvergeudung und Irtümmer. Je früher man Fehltritte erkennt desto besser, für beide.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Es klingt, als wäre er nur Passagier.

*oh* Ich beim Orgasmus gerne mal Passagier.
*******kerl Mann
663 Beiträge
also "betroffener" will ich zu diesem thema mal äußern:

auch ich habe in den seltensten fällen beim sex einen orgasmus, bei sb hingegen schon. das hat mich eigentlich nie gestört da ich mir dachte: körperlich ist alles ok, was für mich beruhigend war.

dann lernte ich eine frau kennen, mit der ich wunderbaren sex hatte, ohne jedoch zum orgasmus zu kommen. wie gesagt, für mich kein problem, sie jedoch sprach es irgendwann an.
haben dann beide recherchiert und nach lösungen gesucht, im netz jedoch nichts konkretes finden können.
ich habe mich dann an eine beratungsstelle gewendet, und dort gehe ich seit geraumer zeit alle 4-5 wochen hin.

bei mir ist es eine kopfsache. habe irgendwie mal beim sex doofe erfahrungen gemacht, und die haben sich eingebrannt ins unterbewusstsein. das äußert sich so, dass ich den sex genieße, jedoch nie ganz falle bzw. den kopf ausschalte...da kommen dann auf einmal die irrwitzigsten gedanken a la "mensch, kaffeemaschine ausgemacht?" oder wie bei deinem freund kleinigkeiten, die ihn stören.

nunja, ich habe von meiner beraterin "hausaufgaben" bekommen. die helfen, sowohl den eigenen körper zu entdecken als auch zärtlichkeiten zuzulassen und die scham abzubauen. eine ursache kann nämlich sein, dass der mann sich schämt für seinen orgasmus. wo da die ursachen liegen, vermag ich nicht zu sagen.

also, hausaufgaben u.a.:

• sb im beisein der partnerin (lernen, dass orgasmus ganz natürlich ist und für die partnerin nicht schlimm, eher im gegenteil - das war für mich anfangs richtig schwer!)
• dann irgendwann dazu übergehen, dass die partnerin dich per hand befriedigt (klappte auch nicht sofort - wir haben es dann so gehandhabt, dass ich mich anfangs zu einem gewissen punkt "geführt" habe und ab dem point of no return hat sie weiter gemacht...das dann gesteigert)

da gibt es noch mehr übungen. im fall der TE liest es sich so, dass der partner hemmungen hat. und die gilt es, u.a. durch diese übungen, abzubauen.

puh, langer text, wenig strukturiert...und gewiss nicht vollständig.

bei detailfragen fragen, ich versuch dann genauer drauf einzugehen...
*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
@grosserkerl
ich danke dir für deine offenheit..

ja ich denke mittlerweile auch das er irgendwas im unterbewustsein hat was da blockiert..

leider ist er nicht so "kooperativ" wie du.. ihm ist es egal obs mich stört, oder nicht..

gruß

Tessy
*******kerl Mann
663 Beiträge
hmm, ist natürlich schade, wenn er nicht sonderlich "kooperativ" ist...eigentlich ist es äußerst egoistisch...wohin das führen kann, äußer ich mal besser nicht *floet*
******_hh Frau
39 Beiträge
ihm ist es egal obs mich stört, oder nicht..
na, das sind wirklich nicht die besten vorraussetzungen - vielleicht solltest du ihm mal klar machen, wie wichtig DIR die sache ist...

*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
hmm..
das ist ziemlich schwierig...

nicht das wir nicht über sex reden.. aber wenn ich mitgefühl zeig und sag das mich das auch stört ohne ende.. meint er ich wäre egoistisch.. wenn ichs net mach bin ich gefühlskalt..

da ist leider kein durch dringen zu ihm...
*******kerl Mann
663 Beiträge
hört sich für mich ziemlich egoistisch an...aber das gehört sicher in nen anderen thread *zwinker*
********1612 Mann
47 Beiträge
Urlaub.....
Habt ihr schon mal einen gemeinsamen Urlaub verbracht, abgeschaltet, keine Katzen, andere Couch, nur Du!
Eben das der Kopf frei ist, das ganze auch noch ohne Druck!
Ja, Sex ist auch Kopfsache!

Lg
**********rom23 Paar
113 Beiträge
denke
auch, dass da was ist was ihn blockiert...
andere sex-wünsche? vielleicht hat er vorstellungen über die er nicht reden kann/will ?
das er nicht mit dir drüber reden will ist vielleicht auch deshalb, weil er sich nicht wohl fühlt bei dem thema... wenn es ihn selbst stört, dann empfindet er sich evtl. als "versager" ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.