Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Auf der Suche nach einem Abenteuer plötzlich verliebt161
Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe, dass hier der ein oder andere…
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?

*****e59 Mann
6.101 Beiträge
******_55:
wenn sie von guten Therapeuten gemacht wird, ist immer einen Versuch wert.

Ihr Mann lehnt eine Paarberatung kategorisch ab.
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Man kann auch alleine in eine Paarberatung gehen. Manchmal kommen die Partner dann nach.
Natürlich darf das dann nicht heimlich geschehen, sonst nimmt man diesem die Möglichkeit, nachzukommen in einer der späteren Sitzungen.
Zum Brunnen kann man den Gaul schubsen.....saufen muss er selbst
Unverhandelbarkeit
bewirkt ein schweres Beziehungsproblem, wenn sie bei wichtigen Beziehungsfragen zur Regel wird, weil es keinen Dialog mehr gibt. Wenn ein Partner alleine die Regeln aufstellt hat das ja nichts mehr mit dem anderen Partner zu tun.
Diktatur und Beziehung schliessen sich aus. Ausserdem gibt es nicht wenige Partner, die eine narzistische Störung größeren Ausmaßes haben. Da findet Beziehung definitiv ebenfalls gar nicht mehr statt. Soll man sich den (schlimmstenfalls) kranken Regeln eines Menschen unterwerfen bloß weil man verheiratet ist? Was soll denn eine Frau (oder Mann) tun wenn der Partner im Laufe der Zeit eine schwere Zwangsstörung aufweist, zum Alkoholiker wird oder kriminell? Manche Frauen (oder Männer) erleben die Hölle , wenn sie versuchen sich von sich so einem Ehepartner zu trennen. Ich habe da auch kein Rezept, ausser dass man sich mit Urteilen über Aussenbeziehungen zurückhalten sollte.
Trennung oder nicht Trennung muss man allein entscheiden weil man auch alleine die möglichen Konsequenzen tragen muss.
Hm...selbst das Umgehen mit Unverhandelbarkeit....kann überraschend sein...
Mal zurück zum Ursprung
Den Thread habe ich zugegebenermaßen nur knapp überflogen, zumindest die letzten Antworten wollen der TE wohlgemeinte Antworten geben, nach denen sie gar nicht fragte.
Paartherapie und all so was ist gut und richtig - wenn man die Beziehung wieder kitten möchte. Ich habe das aber anders verstanden:
So richtig toll fand sie dass mit ihrem Mann noch nie. Inzwischen möchte sie mit ihm auch keine großen Zärtlichkeiten, aber aus gewissen nachvollziehbaren Gründen zusammen bleiben. Nähe findet sie bei ihrem Geliebten. Und das kann funktionieren.

Lange jahre lebte und arbeitete ich in Spanien. War dort auch jahrelang mit einem reizenden spanischem Mädel samt seiner Kinder recht harmonisch verbandelt. Eines Tages war ich in meinem Stammlokal, in dem ich oft zwischen Feierabend und "zu Hause" noch mit ein paar Kumpels am Wein nippte. Die (deutsche) Restaurantinhaberin brachte dann eines Tages eine alte Freundin aus Deutschland, die sie besuchte, zu mir und meinte "kommst du mit uns mit heute Abend....?"

Ich kam mit. In die typisch spanische Mischung aus Disco, Nachtclub und Bar. Und dann mit den beiden nach Hause. Die Frau sah umwerfend aus (ich war damals auch noch jünger :-), war fest verheiratet - wollte aber in ihrem Urlaub Spaß. Und den hatten wir! Zwei Wochen lang, täglich, mehrmals.
Sie kam dann regelmäßig alle paar Monate....

Mein Mädel hatte keine Probleme, wenn ich nicht da war, denn ich wohnte normalerweise in meinem eigenen Haus, War beruflich oft länger weg. Das lief perfekt parallel und war toll.

Zurück zum Thread. Solch ein Parallel-Leben kann auch gut bei der TE funktionieren, WENN sie die beiden Männer gut kennt. Wenn sie weiß, ihr Liebhaber versucht nicht, sie auszuspannen, sondern nur gemeinsam zu genießen, wäre das doch toll für die beiden. Und ihren Mann sollte sie schon einschätzen können. Neigt er zu Eifersucht? Oder toleriert er ihr Glück und sieht die positiven Seiten einer nach außen nach wie vor intakten Beziehung?

Bei uns war alles toll. Sie hätte nie ihren (beruflich erfolgreichen) Mann verlassen, wollte aber auch den Sex mit mir. Und ich genoss das natürlich sehr, aber auch die dennoch hocherotische Beziehung zu meinem Mädel parallel.

Und mal ganz ehrlich - wer treibt sich denn auf YC rum? Suchen wir nicht alle so etwas? Nur die Eifersucht muss ausgebremst werden, sie kann böse enden.

(Und natürlich gibt´s hier auch Tageslichtuntaugliche, die meinen, auf YC tumelten sich jede Menge an nymphomanen Prostituierten für lau, die nur mal schnell und oft.....) Vergesst es!
*******Kink Frau
11 Beiträge
Schade......kein Wort von Liebe oder Gefühlen
für deinen Mann... nur vom Finanziellem und Kinder...

ist das alles was dich noch hält ????

Das ist unfair gegenüber deinem Mann und der Kinder... ich denke ihr solltet euch trennen

Ist nur meine Meinung *g*

Alles Gute für Dich / Euch
Verstehe dich
Mir geht es ähnlich und man weis auch was richtig ist aber entweder braucht man Mut um sich zu trennen oder aber man braucht Selbstbeherrschung um die Affäre sein zu lassen. Beides kostet immens an Kraft...
Ich versuche mir einfach 2 Welten zu erschaffen auch wenn es die Gefahr gibt das irgendwann eine zusammenbricht so ist es doch auch so das man auf sein Herz hört.
Aber Leicht ist es nicht denn ein Doppelleben ist etwas sehr belastendes.

Klingt natürlich auch alles sehr widersprüchlich so wie ich mich versuche zu beschreiben und Verständnis für deine situation aufzubringen.
Ich freue mich aber das man mit dem hin und her gerissen sein nicht alleine ist.

Zu beneiden sind die, die sich einfach entscheiden können.

Da muss ich sagen fehlt mir der Mut bzw. die Entscheidungskraft. Man möchte nichts verlieren aber man hat es eigentlich schon.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu sehr alles durcheinander gebracht aber habe versucht meine Gedanken niederzuschreiben.

Liebe Grüße ChrisJ
nachdenklich..
machen mich die Kommentare hier... bin ich doch selbst so aufgewachsen, dass der Vater ständig fremd ging.
Meine Mutter muss es irgendwie rausgekriegt haben und hat dann ihren Zorn an uns Kindern ausgelassen, jahrelang. Das hat unsere Beziehung nachhaltig gestört.
Mir als Kind ist es doch wurscht, wer mit wem pennt. Ich will doch nur freundliche, liebevolle Eltern haben als Kind. Vielleicht wärs besser gewesen sie hätten sich getrennt, vielleicht auch nicht. Durch eine Trennung hätte ich meine Eltern jedenfalls nicht verloren. Aber das ist ein Sonderfall und taugt nicht zur Verallgemeinerung!!!
Wenn einer heimlich einen zweiten Partner hat, so wird das ja zuweilen schon als Betrug bewertet, wenn es bloß schon eine starke emotionale (Aussen-)Beziehung ist. Wer entscheidet ab wanns Betrug ist?
Wenn beispielsweise ein Partner an starker Eifersucht leidet, kann die Grenze unerträglich eng werden, was dem Anderen zugestanden wird und was nicht. Ist es denn "fair" jemanden mit seiner kranken Eifersucht* zu quälen anstatt diese behandeln zu lassen? (*ersetze Eifersucht durch irgendein anderes "Nogo" )
Wie kann man da als Aussenstehender, von "unfairem" Verhalten sprechen, ohne wirklich "alle" Umstände zu kennen?
Wirklich wichtig fände ich, wenn man Kinder hat, es so anzustellen, dass die nachher nicht als Sündenböcke herhalten müssen.
Hmmmm
Warum Trennung und nicht best of both worlds

Spielen wir das mal durch - wenn du dich trennst.. deine Kinder bei dir bleiben, wird deine Affäre auch bei dir bleiben ? Deine Affäre durch den neuen Alltag noch so toll bleiben? Wird aus deiner Affäre plötzlich der Traumpartner oder gibt es neue und deutlich gravierende Probleme als aktuell ?
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ist das Leben ohne Deinen Mann - egal, ob eine Affäre es verschönt oder nicht - besser als das Leben mit ihm ?

Muss man auch mal drüber nachdenken.
Jeden Tag und jede Nacht...
....mich quält es jeden Tag und jede Nacht,gleichzeitig finde ich es geil und erregent .Man muß sich natürlich irgendwann selber hinterfragen ,ob diese Art seines Lebens richtig oder falsch ist.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wer noch nie eine affäre hatte,
weiß nicht wie es ist und wie soll er wissen, wie im fall der fälle damit umzugehen wäre...
Jetzt habe ich natürlich ein sehr schlechtes Gewissen,meinem Mann gegenüber,aber aufgeben will ich die Affäre auch nicht. Trennung ist keine Option,finanziell nicht und auch wegen den Kinder.

Wo willst du in 5 Jahren sein? Wie willst du in Zukunft leben?
In einer unbefriedigenden Beziehung, mit Heimlichkeiten? Warum? Der Kinder wegen?
Ihr wärt ja nicht das erste Paar das sich trennt und warum solltet ihr danach nicht noch weiterhin Eltern sein können?
Finanziell? Ich hab Bekannte die sind nur wegen einem (noch nicht mal besonderen) Haus zusammen, da läuft nichts mehr, denn sie hat ihn schon mal mit einer meldepflichtigen Geschlechtskrankheit angesteckt.
Ich hätte das Haus lieber verkauft und mit ihr geteilt als das ich noch eine Minute mit ihr verheiratet wäre. Beider Leben wäre völlig anders verlaufen. Ungeahnte Möglichkeiten hätten sich aufgetan, doch man scheut den Schritt warum auch immer.
Du schreibst ihr habt es versucht, wenn da noch eine Option ist, dann versucht es mit professioneller Hilfe. Alleine schafft ihr das nicht, es gibt diverse Angebote (Diakonie ect) die meistens sogar kostenlos sind. Doch du musst es wollen.
Natürlich kannst du so weiter machen, doch stell dir vor es wäre anders herum?
Er hätte eine Affäre, wie wäre das für dich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.