Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
558 Mitglieder
zur Gruppe
Bodycare & Cosmetics
59 Mitglieder
zum Thema
Positive oder negative Erfahrungen mit Sugaring?332
Sugaring ist die älteste Methode der Haarentfernung.
zum Thema
Intim sugaring - Bad Homburg und Umgebung8
Ich suche ein gutes sugaring-Studio in Bad Homburg und Umgebung, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?

******147 Frau
500 Beiträge
Themenersteller 
Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?
Hallo!

Vor ein paar Wochen hatte ich als Haarentfernungsmethode für den Intimbereich erstmalig Sugaring ausprobiert. Mal abgesehen davon, dass ich es recht schmerzhaft fand, war ich vom ersten Ergebnis durchaus sehr, sehr angetan. Ich hatte in diesem Bereich tagelang nahezu streichelzarte Haut, während beim Rasieren ja schon am nächsten Tag wieder Stoppeln zu spüren sind.

Mein Problem ist aber, dass die Haare dafür ca. 5 mm lang sein müssen. Im Netz findet man zwar Aussagen, dass dies nur für Waxing gelte und nicht für Sugaring, da würde angeblich ein einziger Millimeter schon erfasst werden können, aber leider ist diese Aussage offensichtlich falsch. Meine Depiladora hatte mich vorgewarnt und mir abgeraten, als ich nach zwei Wochen unbedingt wieder einen Termin haben wollte, sich aber trotzdem viel Mühe gegeben, doch das Ergebnis war da bereits suboptimal.

Wenn man aber warten muss, bis die Haare fünf Millimeter lang sind, hat man ja eine ewig lange Zeit, wo es dann eben nicht so dolle aussieht... wie geht Ihr damit um? Wie geht Euer Partner damit um?!

Angeblich soll es ja so sein, dass es einfach eine Übergangszeit von ein paar Monaten sei, und dann sei jedes Haar einmal in der passenden Wachstumsphase erfasst worden, im günstigsten Fall werde die Wurzel mit ausgerissen, so dass die Haare weniger werden sollen, und was nachwächst, solle angeblich viel zarter und dadurch kaum spürbar sein.
Stimmt das alles so?
Lohnt es sich also, diese "Übergangszeit" geduldig zu sein und sich mit den nachwachsenden Haaren zu arrangieren?

Kann da irgendwer von Euch von seinen Erfahrungen berichten?!

Herzlichen Dank! *blume*

Momentan tendiere ich nämlich eher zu der Ansicht, dass es für mich zumindest aktuell wohl doch nicht die richtige Methode zu sein scheint... *gruebel*
ich finde schon
Daß es sich lohnt!
Natürlich ist es ärgerlich, daß man bis zum nächsten Mal warten muss aber tatsächlich wachsen die Haare ja viel weicher nach
ich habe die Erfahrung gemacht, bei mir selbst und auch bei meiner Kundschaft, daß es schon 3 Milimeter sein sollten, ansonsten bekommt man die Häarchen nicht erfasst!
Für mich eine saubere und unkomplizierte Sache *top*
****th Frau
4.846 Beiträge
Es gab Zeiten, da hat kein Mensch an Intimrasur gedacht. So wird sicher weder Mann noch Frau an 5 mm zugrunde gehen.

*my2cents*
******147 Frau
500 Beiträge
Themenersteller 
@****th

Das war hier nicht die Frage!
Wenn man sich mein Profil durchliest, wird man sehen, dass ich das Gegenteil eines Verfechters der Intimrasur bin. Allerdings gibt es eben Situationen, in denen man seine Meinung zeitweise ändern kann... *g*
****th Frau
4.846 Beiträge
******147:
Wenn man aber warten muss, bis die Haare fünf Millimeter lang sind, hat man ja eine ewig lange Zeit, wo es dann eben nicht so dolle aussieht... wie geht Ihr damit um? Wie geht Euer Partner damit um?!

******147:
Das war hier nicht die Frage!


Du siehst, ich habe auf deine Frage geantwortet *smile*
******147:
Wenn man aber warten muss, bis die Haare fünf Millimeter lang sind, hat man ja eine ewig lange Zeit, wo es dann eben nicht so dolle aussieht... wie geht Ihr damit um? Wie geht Euer Partner damit um?!

Ich habe dasselbe Problem...Ich war ebenfalls einmal beim Sugaring, fand das Ergebnis toll, habe es aber seitdem (es ist jetzt zwei Jahre her) nicht wiederholt. Das wachsen lassen auf mehrere mm kostet mich doch zuviel Überwindung, und es stört mich zu sehr, nicht jederzeit für einen Club- oder Schwimmbadbesuch rasiert sein zu können.

Die nachwachsenden Haare sind weicher als Rasurstoppeln, weil sie keine Schnittkanten haben. Und dadurch, dass die einzelnen Haare unterschiedlich Wachstumsphasen haben, kommen auch nicht alle gleichzeitig zum Vorschein. Gut möglich, dass nach mehreren Malen Sugaring/Waxing, nicht mehr soviele auf einmal erscheinen. Dass tatsächlich weniger Haare nachwachsen würden, kann ich mir nicht ganz vorstellen, denn meine Augenbrauen zupfe ich mir schließlich seit gut 20 Jahren, ohne dass dadurch Haarwurzeln zerstört worden wären.

Hm...mal sehen, vielleicht nehme ich doch mal einen neuen Anlauf...Ich hoffe auch darauf, dass nach einigen Sitzungen das Schmerzempfinden so weit nachlässt, dass ich mich auch mal selbst daran wagen kann. Dann könnte ich zumindest Zeit und Geld für Termine im Studio sparen.
******147 Frau
500 Beiträge
Themenersteller 
*********affee:
Das wachsen lassen auf mehrere mm kostet mich doch zuviel Überwindung, und es stört mich zu sehr, nicht jederzeit für einen Club- oder Schwimmbadbesuch rasiert sein zu können.
Dankeschön, das ist quasi genau mein Problem... Schwimmbad jetzt weniger, aber ich hab einen SM-Spielpartner, den ich nur sehr unregelmäßig und spontan sehen kann, und das lässt sich dann nicht unbedingt mit Sugaring-Terminen planen... sollte ich jemals Clubs besuchen, wäre das vermutlich genauso spontan... und ich frage mich aktuell, wie ich das Problem lösen kann. *gruebel*

Vielleicht ist es einfach der falsche Zeitpunkt, um auf Sugaring zu wechseln. In einer stinknormalen Beziehung mit stinknormalem Sex wäre das für mich bislang nie ein Problem gewesen, ich hab mich ja in der Vergangenheit nicht mal blitzeblank rasiert, das war bisher völlig egal... aber in Verbindung mit Klammern oder was-weiß-ich sehen Härchen einfach sch..sse aus! *schiefguck*

Aber schön, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin... *zwinker*
Wenn ich jederzeit so aussehen würde wie nach dem ersten Termin, wäre es ja super...
******717 Mann
35 Beiträge
enthaarung via sugaring
Hallo,
Ich suche eine nette Dame die Lust hätte mich zu enthaaren via sugaring😊
Natürlich wird die Dame auch von mir enthaaer wenn sie will.

Nette Dame interesse? Freue mich jetzt schon
******147 Frau
500 Beiträge
Themenersteller 
@****ruh

Du bist im falschen Thread!
Dafür gibt es Waxing-/Sugaring-Studios!!!

Ansonsten stell im entsprechenden Forenbereich eine Kontaktanzeige! Hier bist Du falsch!
Sugaring ist meiner Meinung nach die beste Enthaarungsmethode. Der einzige Haken ist nunmal, dass dafür die Haare eine Mindestlänge benötigen. Falls es doch gar nicht mehr geht, rasiere ich einfach drüber und lasse es danach wieder rauswachsen, bis Sugaring wieder möglich ist.

Die weiche Haut (da keine Haarwurzeln mehr in der Haut stecken) ist mir das Warten wert. *g*

LG
Ich hasse rasieren
... schon alleine deswegen gehe ich zum sugarn bzw. waxing. Der liebe Gott hat mich mit viiieelen Haaren gesegnet und ich sehe jedesmal danach aus wie ein Streusselkuchen.

Seit 6 Jahren gehe ich mehr oder weniger regelmäßig zum sugarn oder waxing. Je nachdem wie ich einen Termin bekomme. Ja dazu müssen die Haare eine gewisse Mindestlänge haben, und eine Zeit lang musste ich alle 3 Wochen gehen, weil ich auch die kürzesten Haare nicht ertragen habe. Außerdem will man die ja auch keinem Mann zumuten. Mittlerweile sehe ich das entspannter. Die nachwachsenden Haare sind relativ weich und daher nicht so störend wie die rasierten. Klar sieht es nicht so dolle aus. Doch auf nachfragen haben mir einige Männer bestätigt, dass ein so gepflegter "Golfrasen" durchaus akzeptabel ist. Außerdem kann man das waxing und den Männerbesuch einigermaßen abstimmen, sodass man für ihn frisch und sauber ist. Da ich mich komplett sugarn lasse, hat es auch den Vorteil das ich von vorne bis hinten komplett enthaart bin. Selbst kommt man ja nicht überall gleich gut hin.

Ich muß auch ein gewisses Eigeninteresse gestehen *rotwerd* Wenn ich auf der Liege bin und die mir den Puder aufbringt um die Haut trocken zu machen und mich dabei unabsichtlich (oder absichtlich )*nachdenk* streichelt, ich dummerweise so garnicht mehr trocken bin *floet*

Was die Schmerzen angeht, sind die meiner Erfahrung nach, an "den" besonderen Tagen direkt davor oder danach besonders schmerzhaft. Mir hilft immer wenn ich einen Kaugummi dabei kaue. Das lenkt ab.
******147 Frau
500 Beiträge
Themenersteller 
****Lu:
Ich muß auch ein gewisses Eigeninteresse gestehen *rotwerd* Wenn ich auf der Liege bin und die mir den Puder aufbringt um die Haut trocken zu machen und mich dabei unabsichtlich (oder absichtlich )*nachdenk* streichelt, ich dummerweise so garnicht mehr trocken bin *floet*
???
Also meine stäubt das Puder nur drauf, verteilen muss ich das schon selbst, und das finde ich auch richtig so... mich zu streicheln, ist schließlich nicht ihr Job. *nixweiss*
Sugarin........
Hi, ich lasse mir alle 3 Wochen die Brust bis zum Schaft die Haare dur Sugarin entfernen.
Die Haare hatten mich gestört weil sie( so kam es mir vor) wie Draht waren. *lach*
Ich bin jedesmal zufrieden und mann kann auch kurze Haare entfernen, meine Kosmetikerin macht für einzelne Härchen die Pinzette.
Meine Haare wachen langsamer und werden geschmeidiger. *gg*
Bei allen anderen Arten die ich ausprobiert habe war das Ergebnis schlechter und wer in der Zwischenzeit ein Date hat und will glatt sein kann einfach drüberrasieren. *zwinker*
interessant...
aber kann man sich auch die Eier zuckern lassen?
Es geht mir nicht darum dass das weh tun könnte, aber man muss das doch mit einem Ruck abziehen und an den eiern ist die haut so dehnbar bzw faltig ... Geht das prinzipiell?

Vielleicht kann jemand etwas empfehlen, ich will das mal ausprobieren.
Sugaring an Hoden?
Ja, wenn du es professionell machen lässt. *panik*
Der Hoden wird gestraft mit einer Hand und es werde nur immer kleinen Bereiche enthaart.
Nätürlich musst du erstmal jemanden finden dafür. Sie/Er sollte geschult sein auf den Gebiet. *victory*
Damit es keine Überraschung gibt.
Nicht jeder macht das beim Sugaring. Meine bietet es nur bei Frauen an, aus respekt frag ich auch nicht weiter. *stolzbin*
..,-
Danke. Das hört sich schwierig an.
Vielleicht weiß man in meinem Berliner Kosmetikstudio mehr, da spreche ich das an wenn ich mich traue *g
Professionelle Studios
Es gibt in München 2 Waxing Ketten, die auch in mehreren Städten bundesweit Studios haben. Diese Depiladoras (so heißen die Damen dort) machen auch beim Mann jeden Bereich des Körpers.
*****Joy Paar
435 Beiträge
meine Erfahrung...
.... war genau so. habe es ein gutes Jahr durchgehalten und nur Sugaring machen lassen alle 4 wochen ca. Aber es ist kein bischen weniger geworden. Habe es dann sein gelassen, dann eben schnell den Rasierer morgens beim Duschen und alles ist sauber.
gruss Sie
******376 Frau
1.394 Beiträge
Habe letztes jahr das waxing entdeckt und war begeistert -.- Problem: nach 2-3 Wochen sieht es stoppelig aus, also wieder 45 Euro hinlegen und 3 Wochen später wieder und wieder... und natürlich werden dann die Haare weniger, weil man ja 6 wöchige Wachstumskurven hat ... das heißt man reißt jeden 2.-3. mal die gleichen Haare aus ... aber war nach 5 oder 6 mal quasi gar nimmer ohne, weil immer sofort irgendwelche kamen ..... hab dann aufgehört und wieder wie früher alles mitm langshaarschneider auf 1-2mm gekürzt - und kämpfe massiv mit eingewachsenen Haaren und (de Hammer) aus einem Follikel kommen jetzt 2-3 Haare, sprich meine Haare haben sich vermehrt! Hurra. Da wollte ich eigentlich nicht erreichen! ..... mir fehlt nur die echte Alternative. So ganz haarlose schamlippen waren schon was nettes ........
Umstieg fiel mir leicht
Also ich muss sagen, dass mir der Umstieg recht leicht fiel. Ich bewundere euch alle hier die "jeden morgen einfach mal flott drüber rasieren" können. Bei mir würde das in einem Massaker enden... ich musste früher immer Tage warten bis ich wieder rasieren konnte. Und zwischendurch hab iCh mich gefühlt wie ein Igel... dann lieber der nachwachsende Flaum, den man dann zeitnah entfernen lassen kann *g*
Logo
*******cer Mann
1.815 Beiträge
Creme gegen Schmerzen
Hallo zusammen,
wenn es euch zu schmerzhaft ist, wie vorallem am Hodensack bzw. an der Vagina,
dann könnt ihr euch ca 30 - 60 min vorher mit der EMLA Creme eincremen.
Dies ist eine lokale Betäubungscreme die wir auch bei Kinden benutzt haben wenn die mal gepickst wurden sind.
Bitte vorher testen ob ihr allegergisch drauf reagiert.
***et Frau
34 Beiträge
Dauerhaft?
Wenn Du an dauerhafter Haarentfernung interessiert bist, kann ich Dir definitiv IPL-Technologie empfehlen (einfach mal googeln, handelt sich um eine Laser-Behandlung).
Angenehm ist anders - jauchz. Ein Beißhölzchen, gerade an dieser Stelle, scheint manchmal angebracht. Dennoch, je häufiger und erfolgreicher die Anwendung, desto weniger Resthaare sind zum Schluss vorhanden. Es stoppelt nichts, (erstmal) nachwachsende Haare sind meist dünner und weicher und im Idealfall später nahezu komplett weg.
Nutzen kann man das jedoch nur, wenn man weder blonde noch graue Haare hat.
******147 Frau
500 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich bin keineswegs an dauerhafter Haarentfernung interessiert und damit auch nicht an IPL. Prinzipiell habe ich immer noch kein Problem mit Schambehaarung, und es mag irgendwann in diesem Leben eine Zeit geben, wo ich sie auch wieder tragen möchte.

Nichtsdestotrotz hab ich mich inzwischen an die Sache mit dem Sugaring gewöhnt, und die Depiladora ist eine sehr liebe Bekannte von mir geworden.

Das o. g. Problem besteht allerdings weiterhin und hat sich z. B. an diesem Wochenende - für mich - mal wieder gezeigt, weil ich mich spontan mit jemandem getroffen habe und mein nächster Termin aber erst morgen ist. Klar sind nach drei Wochen wieder welche nachgewachsen. Aber gut, nicht für jeden sind ein paar Millimeter direkt ein großes Problem, und insofern war es auch keines... vielleicht muss ich mich einfach nur daran gewöhnen, offen über diese Thematik zu kommunizieren und mir nicht ein Problem einzureden, wo vielleicht gar keines ist.

Allerdings stelle ich mir schon vor, dass es vor einem Event, wo Haarlosigkeit zwingend gegeben sein sollte, sicherlich im Vorfeld zu einer komplizierten Terminplanung kommen wird... zu kurzfristig dürften solche Termine nicht kommen... *zwinker*
*******See Frau
1.070 Beiträge
Zur Not! kannst du dann ja immer noch rasieren und den nächsten Termin entsprechend verschieben ...
Pickelchen
Eine Frage am Rande.....können beim Sugaring auch diese lästigen Pickelchen entstehen??Denn ich habe diese Pickelchen so satt.....!! Wer kann dazu ein Aussage machen...wäre sehr dankbar...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.