Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
558 Mitglieder
zur Gruppe
Bodycare & Cosmetics
59 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Intim sugaring - Bad Homburg und Umgebung8
Ich suche ein gutes sugaring-Studio in Bad Homburg und Umgebung, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?

*********fahl Paar
13 Beiträge
Mich würde das Thema grundsätzlich auch interessieren. Ich rasieren meinen Intimbereich jetzt bestimmt schon 20 Jahre, wobei ich das Gefühl habe, das letztendlich jedes Jahr die Haare über wir nach außen wandern und auch kräftiger werden.
Eine Freundin schwärmt für heisswachsen im kompletten intimbereich-
Vor zwei Jahren hab ich das auch probiert.

Meine Haarwurzeln da unten scheinen nochmals doppelt so kräftig zu sein, wie der Rest der Kokosmatte, und das Ergebnis des Versuchs waren tierische Schmerzen, Tränen, an Stellen mit besonders dicken Haaren sogar Blut, und sogar Haare, die einfach dann geblieben sind. Mein Mann hats dann auch nochmal bei mir versucht, bei ihm selber hat es nämlich für funktioniert...
Aber an meiner Muschi war das Ergebnis das gleiche...

Nach diesem Trauma möchte ich gerne wissen: auch wenn sugaring weniger weh tun soll, hab ich da nun bei meinem kräftigen Bewuchs ähnliches wie beim Waxing zu befürchten?
Auf der Suche nach einem haarigen Thema das Sugaring betreffend bin ich über diesen Thread gestolpert.

Also zunächst einmal...
Ich gehe seit gut 2 Jahren regelmäßig/unregelmäßig in ein professionelles Waxing Studio und lasse Achseln und Intimbereich Sugarn, Unterschenkel waxen.
Sugarn würde ich für den Intimbereich auch unbedingt empfehlen.
Die Damen in den Studios sind schnell und geschult (Ausnahmen....).

Ich bin gesegnet mit dunklen festen Haaren und mir ging das dauernde Rasieren, die anschliessende Stippen und das dauernde Nachrasieren auf den Keks.

Die ersten Male tat es schon weh und es ist auch jetzt manchmal Tagesform abhängig.
Übrigens ist es auch schmerzhafter wenn man zwischendurch mal rasiert und dann wieder sugart.

Meine Haare sind mittlerweile auch weicher und werden tatsächlich weniger.
Ich muss nur regelmäßig Peelen wegen eventuell einwachsender Haare, aber das war mit rasieren auch wesentlich schlimmer.
Ich habe anschließend leichte Rötung die aber schnell verschwindet.

Da man warten muss ist es zwischendurch schon doof wenn sie nachwaxen, aber timing ist alles.
Ich habe meinen Rythmus jetzt gefunden.

Und sind ein paar Haare (weich und nicht stachelig) egal an welcher Stelle gleich ein NoGo keinen Spaß zu haben?
****ten Mann
42 Beiträge
Waxing intim
Hallo ich bin neu in eurer Gruppe und möchte mich mal äußern zu euren Thema.Also ich benutze seit einigen Jahren Zuckerpaste,also Süß Wax.Ich nehme den Wax für den ganzen Körper,selbst für die Po Falte und kann euch den Wax nur empfehlen.Die 400 Gramm Dose im Internet für 6 Euro,reicht etwa 5 mal komplett.Man braucht dazu kein Waxing Studio. Mfg Steften
*********llory Paar
14 Beiträge
Umstellung ging
Hallo,

habe vor Jahren mit Sugaring angefrángen, aber es nicht regelmäßig gemacht. WEnn sponatn was anlag auch gern mal zum Rasierer gegriffen aber auch nächsten Tag meist bereut. Pickel!

Bin jetzt seit gut nem Jahr wieder beim Waxing gelandet. Ist etwas günstiger als Sugaring hat meiner Meinung nach auch den gleichen Erfolg. Kann jetzt kein großen Unterschied feststellen. Schmerzen sind fast gleich und Ergebnis auch. Es ist natürlich ne Geldfrage. Gehe alle 4 Wochen und es kostet Überwindung so lange zu warten. Würde auch gerne öfter gehen, aber das wäre rausgeschmissenes Geld, da nicht alle Härchen nachgewachsen sind. Bisher hat sich über die kurzen Haare noch keiner beschwert oder sich dran gestört. Sind wirklich weicher und optisch weniger als beim Rasieren.

Ich bleibe dabei und kann es auch empfehlen.

LG
Mallory
*******See Frau
1.070 Beiträge
Ich bin wieder weg vom Rupfen, weil ich zunehmend dicke schmerzhafte Beulen bekommen habe. Die nachwachsenden Haare waren so schwach, dass sie es nicht mehr durch die Haut schafften und einwuchsen....
Hallo ! Ich war vor Jahren einmal beim Sugaring . War sehr schön und ein super Ergebnis . Ich hatte Brust , Bauch und Intimbereich incl. Hoden entharren lassen . Nur wie schon geschrieben 2 bis 3 wochen warten war mir zu lange . Damals habe ich mich alle 2 Tage rasiert . Und auch der Preis von 50,- Euro der zwar günstig ist aber doch erheblich mehr als rasieren kostet . Das hat mich dann dazu gebracht weiter zu rasieren. Heute würde ich am liebsten die Haare per IPL dauerhaft entfernen . Aber auch da ist mir der Preis zu hoch .
Und so nervig es ist , teilweise finde ich das rasieren auch richtig schön . So nach 4 bis 5 Tagen alles schön rasieren und danach das frische Gefühl genießen.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Um Klassen angenehmer als Klingenrasur
Ich finde die Intensität der Schmerzen ist sehr von der Persönlichkeit abhängig. Empfinde sie als sehrgut ertragbar - je öfter desto besser. Ich gehe seit ca. einem Jahr regelmäßig so alle 4.. 6 Wochen zum Sugern in ein Studio (Achsel, Intim komplett, Pospalte). Pospalte schon rein aus hygienischen Gründen.
Das Nachwachsen geschieht bei mir fast unbemerkt, nicht so wie bei der Rasur wo ich nach einem Tag schon wieder Stoppeln spüre und das Gefühl habe ein Sandpapier am "Sack" (sorry) und zwischen meinen Oberschenckeln zu haben. Bei Sport ja nicht auszuhalten. Haare sind weicher und ich empfinde subjektiv, dass sie "weniger" werden. Wenn der nächste Sugar Termin ungünstig liegt, dann halt zwischendurch einmal rasieren - bedingt dann wieder 4..6 Wochen warten. Daher etwas aufwendiger, da Planung notwendig.
Ich muss zustimmen, billig ist der Spass nicht - bin aber Nichtraucher, brauch keine Rasierklingen, Schaum,.. Zeit und die kopfüber Turnübungen mit Spiegel entfallen. Eingewachsene Haare bekomme ich keine, ok bisher vielleicht ein/zwei entdeckt - hätte ich beim Rasieren sicher mehr. Aber das Hautgefühl einfach krass schön!
Ja Lasern, ist für mich irgendwann vielleicht eine Option.
Walter
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Pickelchen
**********tend6:
Pickelchen
Eine Frage am Rande.....können beim Sugaring auch diese lästigen Pickelchen entstehen??Denn ich habe diese Pickelchen so satt.....!! Wer kann dazu ein Aussage machen...wäre sehr dankbar...

Inwiefern sich aus "technischer Sicht" die männliche von der weiblichen Haut unterscheidet wage ich nicht zu beurteilen. Pickel habe ich keine bekommen, die Rötung verschwindet nach ein paar Stunden. Die Haut wird mit einem Aloe Vera Gel beruhigt. Kühlt super & angenehm. Ich kann schon am Abend Sport betreiben, oder am nächsten Tag problemlos in die Sauna gehen ( typabhängig - mein Studio empfiehlt 24h bzw 72h)

Der Unterschied (wie man mir erklärt hat) liegt daran, dass beim Sugarn die Haare in Wuchsrichtung herausgezogen werden (meist incl. Wurzel, ist das Ziel) - Haarlänge, klebrige Masse, Übung und Blick für Wuchsrichtungserkennung notwendig *zwinker*
***va Paar
554 Beiträge
Rasur mochte ich nicht wirklich.. also nur getrimmt bis ich Sugaring ausprobiert hab.Ich kann es empfehlen, auch wenn es Aua macht beim ersten Mal. Super glatte Haut und die Miniblutergüsse vergehen. Hält länger als ne Rasur und es sieht nicht aus als hätte man ne Dauergänsehaut. Es wird auch weniger, hab ich das Gefühl...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.