Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zum Thema
Unten ohne und oben mit Kleidung III525
Nachdem Teil 2 voll ist, geht es hier weiter. Mit reizenden…
zum Thema
Outfit für Sub in der Öffentlichkeit64
Was tragt Ihr an Kleidung in der Öffentlichkeit, um euer Sub-Sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiderordnung für Sub

*******rBW Mann
14.141 Beiträge
**********1965l:
Und was würdest du tun, wenn eine Herrin das von dir verlangen würde? In einem anderen Beitrag habe ich Frauen kennen gelernt, die es interessant finden.

Einer Herrin, die weiß was ich beruflich mache, wird es wichtiger sein das ich gesund bleibe.
So eine Aktion kann man mal kurz, für ein paar Minuten machen aber nicht lange.
Was hat eine Herrin davon wenn sich ihr sub, wie Linda1986, schon erwähnte, eine Blasenentzündung usw. zuzieht? Nichts!

Ich bin selbstständig, wenn ich krank bin kommt kein Geld rein! So ein Risiko geht wohl kaum eine Herrin ein!

Eine Herrin hat das mal von mir verlangt, ich habe mich geweigert!

Da lasse ich mich dann lieber Schmerzen als Strafe zufügen.
Ist schon o.k. Jeder mag was anderes. Erlaubt ist was gefällt. Auch bei Jeden sind die Grenzen anders. Weil ich es gewohnt bin, geht es bei einer Temperatur so um die 0 Grad ca. 1 Stunde vollkommen Nackt. Bei niedrigeren Temperaturen dementsprechend weniger. Andere wiederum mögen keine Schmerzen und verstehen diese Menschen nicht die so etwas mögen. Ich glaube, dass man das mit seiner Oder seinem Sub trainieren kann. Jeden Tag ein bisschen Länger in der Kälte.
****en Frau
18.099 Beiträge
Klar kann man das trainieren. Mir erschliesst sich aber grade nicht die Sinnhaftigkeit dessen.
Mein Dom friert nämlich viel schneller als ich...

*g*

Soll der mir dann aus dem Warmen zuwinken, während ich draußen "trainiere". Sorry, aber das kickt uns kein Gramm. Wenn es dich aber glücklich macht - dann soll´s so sein.
****era Frau
1.451 Beiträge
Mein Gefährte achtet im Winter immer darauf, dass ich dicke gestrickte Socken plus Stulpen, plus Stickpulli plus Schal trage
Auch zu Hause
Denn mit Triefnase hat er ja nix von mir xD
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
**********1965l:
Ist schon o.k. Jeder mag was anderes. Erlaubt ist was gefällt. Auch bei Jeden sind die Grenzen anders. Weil ich es gewohnt bin, geht es bei einer Temperatur so um die 0 Grad ca. 1 Stunde vollkommen Nackt. Bei niedrigeren Temperaturen dementsprechend weniger. Andere wiederum mögen keine Schmerzen und verstehen diese Menschen nicht die so etwas mögen. Ich glaube, dass man das mit seiner Oder seinem Sub trainieren kann. Jeden Tag ein bisschen Länger in der Kälte.

Dann mach das doch!
Viel Spaß und wenn Du Dich dann so richtig untenrum erkältet hast, Blasenentzündung und Co. Du Schmerzen hast beim urinieren, es so richtig brennt wenn Du pinkeln musst Du ständig das Gefühl hast auf die Toilette zu müssen, dann wünsche ich Dir dabei viel Spaß

Achja, natürlich wäre es interessant zu erfahren ob Du erfolgreich warst mit dem Training, solltest demnächst beginnen, denn, richtig kalt wird es ja meistens erst Ende Januar bis Ende Februar.

Einen Kilt bekommst bei ebay aber einer der wirklich wärmt ist aus teurer Schurwolle, unter 400 Euro bekommst da keinen.

Übrigens, als Kilt Träger kann ich Dir sagen das es schon bei Themperaturen um 10°C mit Slip schon sehr Grenzwertig ist, selbst wenn man nur kurz im Freien ist, also rein ins Auto, raus und ins Haus/Halle, selbst mit Trenchcoat drüber!


WandererBW
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Zum Besuch einer Party ist ein Kilt natürlich praktisch und hat für die Lady gegenüber wenn sub eine Hose trägt, den Vorteil das sub sich einfach nur bücken muss, Kilt hoch und schon ist der Hintern des sub bereit für Rohrstock und Co. *smile*
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Ständige Kleiderordnung
gibt es bei uns nicht. Hätte auch nicht viel Sinn, da wir nicht zusammenleben.

Dafür gibt es massig Anweisungen in der Situation. Also für ein bestimmes Treffen. Oder währenddessen. Ja, ich mag sie gerne nackt sehen. Also ist sie es meistens sehr schnell. Wenn sie schon als sub zu mir kommt, dann gilt, dass ihre Alltagskleidung nicht weiter kommt als bis in mein Vorzimmer. Aber - um es nicht langweilig werden zu lassen - sie hat auch schöne Dessous, die manchmal anbleiben. Und damit ihr nicht kalt wird, habe ich ihr z.B. ein Jäckchen gekauft, das nichts verbirgt, aber trotzdem wärmt. Und zugänglich bleibt sie trotzdem.

Ich weite das Ganze auch gerne noch aus, warum sich auf die Kleidung beschränken? Manchmal - nein, oft - gebe ich ihr ihr komplettes Styling vor. Wie sie zu mir kommt, ist mir schnuppe. Die Alltagskleidung, wie gesagt, verliert sie nach der Eingangstür, dann hat sie kurz Zeit für sich im Badezimmer, um das gewünschte Aussehen herzustellen. Dann kann es losgehen. Und wenn wir fertig sind mit Spielen, dann hört auch die Stylingordnung wieder auf. Scheint der Gesundheit nicht abträglich zu sein, HWI oder Pilz hatte sie meines Wissens noch nie, seit wir zusammen sind.

Er von Drachenliebe schrieb
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Unsere Kleiderordnung ...
... ist allumfassend! Ich bediene mich dabei der Fantasie und des Ideenreichtums meiner Sklavin. Ich nutze ihr Gefühl für Farben und Formen, ihr Wissen um schöne und passende Kleidung.

Kurz gesagt wäre es mir zu mühsam, jedes einzelne Detail selbst zu bestimmen, so haben wir nur eine globale Vorschrift:
Es muss mir gefallen was sie anzieht, meinen Geschmack treffen und dem Anlass entsprechen *zwinker* .

Da sie meinen Geschmack und meine Vorlieben kennt, findet sie immer wieder Dinge, die meine kühnsten Träume wahr werden lassen, die passen und in denen sie sich selbst auch wohlfühlt.
Die letzte Entscheidung, ein Ja oder ein Nein, liegt dann sowieso bei mir.

Zu Hause sind wir zwar gerne nackt, wenn es die Temperaturen erlauben, aber auch hier gilt, dass ich sie gerne auch mal im fantasievollen Outfit in der Küche sehe. Nur nackt wäre auf Dauer wie Geschenke ohne Einpackpapier ... langweilig. Ich finde da den Befehl "mach dich benutzbar" oder "mach dich nackig" viel interessanter *g* !

LG BoP (m)
******dsm Mann
4 Beiträge
Mein erster
Beitrag und dann direkt mal hier *ggg*
Hallo zusammen.

Also ich erwarte, dass mein Sub grundsätzlich immer nackt ist, wenn ich auch anwesend bin, ABER da ich auch auf die Gesundheit meines Subs achte (und auch muss) würde ich Jahreszeit-bedingt z. B. die Anweisung geben "Bis auf weiteres Angezogen".
Da ich DG wohne kann dies wiederum im Sommer zu argen schwitzpartien führen. *baeh*
Wie auch immer, die Gesundheit des Subs aufs spiel setzen, geht gar nicht.

Gruß
M.
*******968 Mann
25 Beiträge
Wolle ...
Meine Partnerin hat's gut im Winter: ich steh total auf warme Kleidung: Wollstrumpfhosen, lange Unterwäsche, Rollkragenpullover, Hoodies, Stulpen, Kuschelsocken, ...
Nur im Sommer ist es manchmal ziemlich schweißtreibend für sie *zwinker*
****Sab Paar
15 Beiträge
Sie schreibt...
Mein Herr hat mir bis jetzt sogut wie immer freie Wahl bei der Kleiderwahl gelassen.
Ich bin schlank mit großen Brüsten und mein Herr mag es nicht wenn mich andere "Blickficken". Somit achtete er Bis jetzt darauf das ich an der Arbeit wenig Dekoltee zeige.

Auch zu bestimmten Feiern soll ich mich jetzt bedeckter kleiden, nachdem er wohl öfter auf mich angesprochen wurde.

So wird es kommen bzw. ist es derzeit:

Nachts trage ich ein T-Shirt meines Ehe-Herrn - er mag es wenn ich seine Sachen trage, zudem sind meine Schultern bedeckt um sie warm zu halten.
Ab und zu legt mein Herr mir abends die Hand- und Fußfesseln an und ich schlafe damit.

An der Arbeit trage ich meistens Rock (nicht so kurz) und Bluse (meist nur ein Knopf oben auf). Blazer/Strickjacke nach Bedarf.

Zuhause und auch beim Einkaufen ziehe ich mich sexy an, jedoch Wetterabhängig warm. Natürlich habe ich im Winter dicke kuschelsocken an. Ist für meinen Herrn aber nicht schlimm. Er will das es mir gut geht. Z.B. Schulmädchenlook o.ä.

Zuhause trage ich selten einen BH um meinem Herrn den Zugriff zu erleichtern.

Nach Anweisung ziehe ich mich umgehend um oder aus wie er es wünscht. Bevor wir aus dem Haus gegen Frage ich oft ob ich so gehen kann.

Da wir eine Tochter (12) haben muss es ja schon etwas unauffälliger sein. Das klappt aber super!
schon rein aus eigennützigen Gründen..
find ich es eher unpraktisch, das Stück dauernd nackig durch die Bude rennen zu lassen -> bei einer Blasenentzündung ist dann mal ne Weile ende Feuer mit spontanen Turnereien. Und wegen der Kleidervorschriften so im Alltag..kommts halt drauf an, was Frau Sub denn so jobbt, nich. Arbeitet sie als..was weis ich..Krankenschwester, ist das mit der aufdoktriniert fehlenden Unterwäsche wohl relativ schnell Grund für ein unangenehmes Mitarbeitergespräch; ist sie Köchin, Lehrerin oder sonstwas, bei dem man eher selten im Minijupe da steht, frag ich mich denn so, was das Dir bringen soll, wenn sie untenrum nackig is. Ich hätt da jedenfalls nicht sonderlich viel von, nur zu wissen, dass die gute jetzt unbeslipt vor der 9ten Klasse steht.

....zudem bin ich einfach zu alt, mir diese ständige Kontrolliererei an zu tun; mein Gott..was n Stress..jeeeeeden Tag immer drauf achten, ob jetzt das Hoserl montiert ist oder nicht..bewahre..etwa noch früher aufstehen als sie, um nachzuchecken, ob die jetzt n Büschdenhalter bereitgelegt hat..
**********our17 Frau
114 Beiträge
wenn ich das alles hier teilweise so lese.... *augenzu* was bin ich doch froh, dass meinem herrn meine gesundheit *100* mal wichtiger ist als irgendwelche kleidervorschriften. *ja*

bin seeeehr anfällig für blasenentzündung und nach einer wirklich sehr schmerzhaften nacht in der notaufnahme im krankenhausus
mit nierenbeckenentzündung achtet mein herr lieber drauf dass ich es immer schön warm und kuschelig habe.

solch unten ohne oder subbi hat nackt zu sein spielchen kicken uns beide so absolut gar nicht, gesundheit geht immer absolut vor. aber jedem das seine und so wie er/sie es mag.
***on Mann
608 Beiträge
Konsensfindung zum Outfit
Ich bin gegen einseitige 'Vorgaben' bezüglich Outfit - erachte dagegen 'Vorschläge' als zielführender, für die eine Sub je nach Witterung und Umständen durchaus empfänglich sein kann.

Wichtig ist insbesondere die Authentizität: Ich hatte mal eine Partnerin, die selten genug in eine enge Lederhose und High Heels stieg, ganz nach dem Motto 'Du hast heute Geburtstag - da mach ich mal Dir zuliebe eine Ausnahme'.

Meine jetzige Frau dagegen erachtet es als schönstes Kompliment, wenn ich sie als 'Bombenlederchick' bezeichne, denn sie geniesst ihr Dasein primär als rassig-elegantes, hochhackig gestiefeltes Lederluder - und ist gerne aufgrund ihres symbolisch beringten Lederhalsbandes für Insider als sub erkennbar!
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum man eine Kleiderordnung pauschal ablehnen sollte, nur weil jetzt im Winter nackig oder ohne Unterwäsche nicht geht (oder nur schwer). Na, und? Soll man das Thema jetzt deswegen komplett fallen lassen, bis uns die nächste Hitzewelle - Klimawandel sei Dank! - trifft?

Wenn meine subbie und ich morgen in der Öffentlichkeit aufeinander treffen, dann wird sie für mich keinen BH tragen. (Es gibt sicher Einfallsreicheres, aber ich weiß diese Geste zu schätzen, weil sie ihr früher sehr schwer gefallen ist.) Sie weiß es, ich weiß es, und sonst niemand. Und sie wird sich wohl hoffentlich deswegen nicht gleich eine Lungenentzündung holen.

Oder auch das Beispiel mit der Lederhose von @***on hat mir sehr gut gefallen. Genau so, Leute!
Ich bin überzeugt, dass es auch im tiefsten Winter Kleiderordnungen gibt, die ganz ohne Blasenkatarrh ablaufen. Wie wäre es mit einem kleinen Farbenspiel? "Morgen trägst du ausschließlich weiß, angefangen mit der Unterwäsche!" Das kann man bis zur Daunenjacke durchhalten.
Usw.

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.021 Beiträge
*******rost:
... Arbeitet sie als..was weis ich..Krankenschwester, ist das mit der aufdoktriniert fehlenden Unterwäsche wohl relativ schnell Grund für ein unangenehmes Mitarbeitergespräch; ...

Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, woran man das bemerken sollte ...
Die Pflegedirektorin wird ja wohl keine Unterwäschekontrollen bei ihren Mitarbeiterinnen anstellen - oder etwa doch?!? *gruebel*
(Erinnert mich an den Comic von Chris, "Nachtschwester Angie" hieß der, wenn den wer kennt.)

Aber gut, ich bin morgen den ganzen Tag im örtlichen LKH und gehe alle Stationen ab (wirklich!) - ich werde mir die Schwestern gut anschauen, ob man einer von ihnen anmerkt, dass sie unter dem Kittel keine Wäsche trägt! *rotfl*

Er schrieb
................
@********iebe

wenn du morgen dann im LKH bist..leg dich doch mal in irgendein, im ..öh..Idealfall tief eingestelltes Bett..und guck mal, was da so angetrabt kommt, wenn klingelst.

...und dann fällt doch dieses blöde Thermometer zu Boden....
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Muss ich probieren, danke für den Tipp. *lol*
Aber ich fürchte, so kurz ist auch die Überkleidung nicht, dass man dann noch sehr viel sehen könnte.
(Vielleicht mache ich den Test einmal im privaten Rahmen, wenn es egal ist.)

Er schrieb
********iebe Mann
10.021 Beiträge
So, also nach meinem Tag im Krankenhaus, der Testbericht:
Alle dortigen Heil- und Pflegekräfte, egal ob männlich oder weiblich, hatten Hosen an, Hosen! Und darüber noch einen Kittel in weiß, weiß/hellblau oder hellgrün, je nachdem. Blickdicht.

Fazit: Nicht feststellbar, ob Wäsche an oder aus. Nicht bei der, die sicher (oben) keine an hatte, und nicht bei denen, die vermutlich eine an hatten. Wenn sie sich gebückt hätten, hätte es vielleicht etwas gespannt, dann wäre es möglich gewesen zu sehen, ob etwas aufträgt oder nicht. Aber mit Sicherheit hätte man es trotzdem nicht sagen können.

Ich glaube also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, dass es irgendwie jobgefährdend wäre, wenn ein/e sub die unterste Bekleidungsschicht weglässt.

Er schrieb
********rine Frau
115 Beiträge
Kleiderordnung
Hi!
Also eine Kleiderordnung im Sinne von 'meine Dom bestimmt, was ich morgens anziehe', habe ich (fast) nicht. Wenn ich in Jogginghosen außer Haus gehen will, um die Kontrolle über meine Leben zu verlierene, dann darf ich das auch.
Aber:
Wir mögen es beide, uns und mich feminin zu kleiden.
Für mich als Sub heißt das:
Ich trage fast ausschließlich Röcke oder Kleider.
Die Absätze meiner Schuhe sind tagsüber mindestens 10cm hoch, abends (beim Ausgehen, aber auch zu Hause) 12cm.
Ich trage keine Strumpfhosen, sondern nur Halterlose oder Strümpfe mit Strapsen.
Und wir mögen es auch, wenn ich Toys in mir habe, Kugeln und vor allem Plugs... und das passiert sicher nicht immer ganz freiwillg, also könnte man ein wenig von Ordnung reden... *zwinker*
LG A-C
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich frage mich halt immer:
Wie kann das praktikabel sein?

Ich weiss ja nicht, ob ich so ein komplett andres Leben führe als das Gros der Bottoms hier ...
Aber es gäbe einfach keine Möglichkeit immer oder auch nur täglich Highheels (über 9cm) zu tragen ... und wirklich ich liebe Highheels, kann darin sogar zur Not rennen ... aber täglich wäre kein Platz und Möglichkeit in meinen Alltag.
Genau so wenig wie für „ausschließlich Röcke und Kleider“ (und ich liebe es Kleider und Röcke zu tragen und bevorzuge das selbst wenn es passt), wie für „keinen BH“ (DD Cup ^^) oder „nur Strapse/Halterlose“ ...

Daher meine Frage an alle, die das wirklich durchziehen:
a) was arbeitet ihr?
nur sitzend in nem wohlgeheizten Büro?
b) wie kommt ihr zur Arbeit?
c) was macht ihr an Freizeitaktivitäten (Sport oder Outdoor fällt mit solchen wirklich angewendeten Kleidervorschriften ja komplett flach, Toben und Bolzen mit Kindern auch)
****nw Frau
2.125 Beiträge
@ Keliera
Ich arbeite im Büro, fahre mit dem Auto hin. Ich friere mit einer Hose mehr, als mit Rock oder Kleid. Wenn ich z. B. Auto wasche, fliege oder wenn ich mit den Kindern meiner Freundin zusammen bin, trage ich immer Slip, weil ich kein Risiko eingehen würde, dass die Kiddies zuviel mitbekommen.

High Heels trage ich gerne, aber im Alltag sind es Pumps in unterschiedlicher Höhe. Im Sommer auch flache Sandalen, wenn ich länger laufe. Zuhause in Socken oder Birkis. Da ich alleine lebe, kann ich leicht unbekleidet (sein Bekleidungswunsch für seine Sklavin) zuhause sein, wenn es die Temperaturen zulassen. Beim Kochen oder Backen fände ich es jedoch unpassend und ich kann meine Bekleidung leicht variieren, weil ich nur einen Rahmen habe und nur teilweise konkrete Vorschriften. Dass ich zum Joggen Sportschuhe trage versteht sich von alleine. Welcher Mann würde denn Sport verbieten, weil die Schuhe nicht sexy aussehen??

Ich liebe es, wenn nix im Schritt kneift durch Slip oder Hose und bin inzwischen meisst froh, wenn ich die Buchsen wieder los bin *lach*

Ein Mann, der mir immer Miniröcke und immer Heels vorgeben würde, wäre definitiv nicht geeignet, mich dauerhaft zu führen.

Die wichtigste Kleidervorschrift, die ich habe ist: Denk an Deine Gesundheit!
Dabei geht es bei mir nicht um Blasenentzündung (hatte ich noch nie im Leben), sondern um eine Erkältung durch kalte Füsse.
******eoi Mann
6.127 Beiträge
*********ouple:
Kleiderordnung für Sub
Wie macht ihr das mit der Kleiderordnung für eure Sub? Gibt es überhaupt Regeln?

ich sah und seh blos sinn für eine einzige regel: überrasche mich *zwinker*
*****er7 Mann
89 Beiträge
Puh, die Geschichte mit den Regeln und speziell der Kleiderordnung. Klar sind solche Regeln und gerade Vorgaben was Kleidung angeht ein Kick. Aber man kann sich da auch sehr im Weg stehen. Vieles ist im Alltag eben einfach mindestens "unpraktisch" bis hin zu "nicht machbar".

Eine Krankenschwester kann schlecht den ganz Tag in Heels herum laufen. Eine Kindergärtnerin schwerlich immer mit Rock und ohne Slip drunter. Und eine Anwältin kann nicht ständig in durchsichtigen Blusen herum laufen.

Manches geht, manches nicht. Da muss man ganz individuell sehen, was die Beteiligten reizt und was umsetzbar ist. Dabei muss man aber auch im Blick behalten, dass Regeln nur dann sinnvoll sind und auf Dauer Spaß bringen, wenn beide dabei bleiben. Zu viele Regeln können beide da sehr einengen. Wen das interessiert, der kann ja hier mal weiter lesen: https://eisbaerbdsm.wordpress.com/2018/03/30/regeln-sind-wichtig/
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Ich vermut einfach, ...
... dass diese teils extremen und sehr detaillierten und starren Kleiderordnungen zum allergrössten teil von Doms und Herren aufgestellt werden, die eigentlich keine sind da das wesentliche element, nämlich eine Sub oder Sklavin, fehlt. Dann ist im Prinzip in der Theorie eigentlich alles möglich was das Kopfkino befeuert. Dann können die Röcke auf Gürtelbreite schrumpfen und die Absätze auf 30 cm anwachsen, ohne dass das irgendeinen Vorgestzten stört. Dann kann Subbie auch im Winter nackt zu Aldi gehen und die Modebranche kann sich auf ein Rock- und Blusenmodell plus ein Paar Halterlose konzentrieren. Die Welt könnte so einfa(ch)llslos sein *zwinker* .

Lebt man in einer irgendwie gearteten Beziehung mit so einem wunderbaren Geschöpf, so richten sich zwangsläufig auch die Herren und Doms nach den Möglichkeiten die der Alltag den Subs und Sklavinnen lässt. Für mich ist das eigentlich wichtige, das Bemühen meiner Sklavin auch im Alltag jederzeit das in meinem Sinne bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

LG BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.