Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Kurze Vorhaut von Natur25
Ich schreibe diesen Thread aus Interesse als auch aus eigener…
zum Thema
Zu viel als kurze Antwort für unsere Frage-Antwort-Runde37
Hier findet ihr Beiträge, die über eine kurze Antwort auf eine kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesbrief...

Liebesbrief...
Ich weiß nicht vielleicht kennt ihr es... oder vielleicht geht es euch genauso... ich bin ein totaler snob wenn es darum geht, einen schönen, wirklich von Herzen kommenden Liebesbrief zu schreiben. Ich habe hier schon mehrere kategorien durchforstet und leider nicht wirklich viel gefunden... und auch im www wurde ich nicht wirklich fündig.

Ich möchte meinem liebsten nun entlich auch mal einen schönen Brief schreiben. Wir sind nun ja auch erst 2 Wochen zusammen, und das macht die Sache nicht umbedingt leichter. Ich habe jedoch absolut keine Vorstellung was ich außer ICH LIEBE dich schreiben könnte. habt ihr für mich vielleicht ein paar kleine Anregungen? Ein paar kurze Zeilen, schöne wörter, ect?

über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

liebe Grüße jenny
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Sicherlich nicht einfach, nach 2 Wochen. Zugegeben. Warum schreibst du ihm nicht das, was in dir vorgeht, wenn du an ihn denkst, ihn siehst, fühlst...?

ich bin ein totaler snob wenn es darum geht, einen schönen, wirklich von Herzen kommenden Liebesbrief zu schreiben.

*sorry* aber das paßt meiner Auffassung nach nicht dazu, im Web nach Ideen zu suchen oder hier im öffentlichen Forum unbekannte Menschen nach Anregungen zu befragen.. *roll*

Ein Liebesbrief sollte doch von *herz* en kommen. Und nur das enthalten, was ganz alleine du empfindest... nicht das, was Andere dir an Stichworten, Phrasen, Sprüchen oder Ideen vortexten. Meine Meinung.


lg
triplex
dafür gibt es ...
... doch kein Kochbuch!
A la, man nehme ein Küsschen als Anrede, schmecke es mit verbalisierten Liebkosungen ab, füge dann zwei Liter Schmalz hinzu und lasse es richtig heiss kochen, bevor man es mit den berühmten drei Esslöffeln an Wörtern garniert.

Ein Liebesbrief ist dann schön, wenn er die Gefühle und Gedanken des Verfassers auszudrücken vermag.
Also stell Dir selbst die Fragen, warum Du diesen Menschen liebst.
Schreibe nieder, welche Momente Dir besonders gefallen haben und warum.
Zeichne in Worten das nächste Wochenende, den nächsten Sex oder die Zukunft ganz allgemein.

Du schreibst einen besonderen Brief, wenn daraus zu erlesen ist, dass Du IHN meinst!

Viel Erfolg!

P.S. Tinte ist besser als Kuli! *zwinker*
Liebes @****en, wenn du keine sehr versierte Briefschreiberin bist, wird der erste (Ab)satz dir vermutlich am schwersten fallen.

Daher lässt du den bei der Erstellung des Briefes erstmal weg. Und schreibst dann eben das, was dir durch den Sinn geht. Erinnere dich z.B. was du gefühlt hast, als ihr euch zum ersten Mal gesehen habt. Oder (falls das nicht derselbe Zeitpunkt war) als du dich in ihn verliebt hast. Suche ein paar Lieblingserinnerungen raus, erzähle, was du gerade gemacht hast, als du das letzte Mal an ihn gedacht hast. Solche Dinge.

Wenn du erstmal die Mitte hast, dann ist der Anfang auch nicht mehr so schwer.

Im letzten Abschnitt, das was normalerweise die Grussformel ist, schick ihm Küsse, wohin er sie mag - das weisst du am besten *g* Unterschrift nicht nur mit Namen, sondern mit dem, was du bist ("Dein bis über alle Ohren verknalltes Miststück"..."Ein Wrack"....ach, naja. Du verstehst was ich meine)
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Einfach...
... schreiben, was du denkst, fühlst und wie es dir geht. Das kann manchmal ganz schön wirr, sentimental oder durchgedreht werden ( beim lesen alter Briefe denkt man sich schon öfters, diesen Stuss habe ich mal geschrieben *lol* !); aber genau darin liegt doch der Reiz eines Liebesbriefes! Muß ja nicht gleich wie in der Grundschule sein :
Frage : Willst du mit mir gehen?
Antwort ( zum ankreuzen ) : Ja ( riesengroß ), Nein ( winzig klein ), Vielleicht ( unmerklich größer als Nein )
*rotwerd*
Aber selber Ausgedacht, Formuliert und geschrieben sollte es schon sein, alles andere ist doch nicht echt und ( für mich ) uninteressant...

gruß,
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ehrlich ...
... ein Liebesbrief, der durch Anregungen anderer aus dem Internet zustande kommen muss, ist kein wirklicher Liebesbrief.

Und ich wäre schon etwas seltsam berührt, wenn mir meine Liebste nicht von sich aus, direkt aus ihrem Herzen, einen Liebesbrief schrieben könnte. Du kannst ja schreiben und mit Worten umgehen - zu einem Beitrag hier hat's auch gereicht ...

Und noch etwas: Du bist ein Snob, was solche Briefe angeht? Und dann bittest Du wildfremde Leute um Anregungen und Tipps???

Sorry - das kommt mir mehr als komisch vor.

(Der Antaghar)
******gel Frau
1.159 Beiträge
Off Topic
A la, man nehme ein Küsschen als Anrede, schmecke es mit verbalisierten Liebkosungen ab, füge dann zwei Liter Schmalz hinzu und lasse es richtig heiss kochen, bevor man es mit den berühmten drei Esslöffeln an Wörtern garniert.

Aber so ein Kochbuch würde ich Klasse finden! *ggg*

LG Delia
das ist doch gar nicht so off topic
@****ia:
Damit wollte ich ja gerade ausdrücken, dass ein Liebesbrief aus dem Maggi-Kochstudio eben fade schmeckt.

Statt dessen sollten die Zutaten individuell ausgewählt sein.

Und um das Bild zu vervollkommnen: Liebe geht durch den Magen! *g*
****lin Mann
364 Beiträge
!Liebesbriefrezept!
Zur Vorbereitung:
Papier (beschreibbar, Zeitung ist schlecht)
Stift (Farbe und Art je nach Vorliebe)
Einen Moment des in-sich-Gehens
Wichtig: Liebe (Verliebt-sein ist auch sehr hilfreich!!!)

Vorgehen:
Es gestaltet sich erwiesener Maßen recht einfach, wenn man frisch verliebt ist.
Auch wenn man noch nicht sehr viel von dem anderen weiß, so sind doch die Gefühle gerade zu Beginn sehr überschwänglich und ungetrübt.

Man gehe nun einen Moment in sich und denke an den Partner und lasse sich von den Gefühlen übermannen und davontragen (bitte nicht im Straßenverkehr).
Nach einem kurzen Moment bringt man den einen oder anderen Gedankengang mittels Stift zu Papier.
In einem weiteren Schritt werden diese Fragmente nun in der gewünschten Form niedergeschrieben. Wer es mag, verziere Papier und Umschlag. Wer es eher schlicht mag, befestige das Papier mittels geeigneter Materialien einfach an einem Ort, wo der Partner es findet (zwischen Blumen in Vase, unter dem neuen Brilliantring, zwischen hochgeklappter Klobrille und Deckel, aufs Bügelbrett, ...)

Viel Vergnügen!
Wenn ...
...
Liebe (geht) durch den Magen!

geht, sollte man vielleicht das Menu für ein angestrebtes Candle Light Dinner und/oder ein romantisches -erotisches - Dinner zusammenstellen, aufschreiben, mit ein paar netten Worten garnieren, eine Einladung d'ran heften und ab mit der Post oder per Boten. Beim Essen kann man ja Stoff für die nächste Briefattacke erfragen und sammeln.
aaalso. danke erstmal für eure vielen antworten. Also ich gestern nach der arbeit nachhause kam und seine letzte gute nacht sms gelesen habe, lag ich im bett und hab folgende zeilen geschrieben...

… mein Schatz, ich liebe dich…

Lange schon hoffe ich, warte ich, bis ich dich endlich wieder in meine Arme nehmen kann. Dich, mit den wunderschönen braunen Augen und den zarten, sanften Lippen, die mich so zärtlich berühren. Sowieso gefällt mir dein Mund ganz arg… und deine schönen Augen rauben mir den Verstand.

Wie ich es ausdrücken soll, das weiß ich nicht. Ich kann dieses Gefühl, das du mir jedes mal wieder gibst, nicht beschreiben. Ich weiß nur, das mein herz schneller schlägt, mit jeder Sekunde, in der deine Finger meine Haut sanft berühren. Sowieso schätze ich deine Berührungen allgemein unheimlich. Es scheint dann, als würde sich die Welt langsamer drehen und Sekunden können zu Stunden werden.

Und auch dein Lächeln gibt mir so viel mehr als du glaubst. Es lässt mein herz erblühen. Dann fühle ich mich frei und ungezwungen. Nur bei dir kann ich sein wie ich bin, so scheint es mir. Du gabst mir mein Lächeln und meine Lebensfreude zurück, die ich schon so lange vermisste und beinahe verloren glaubte.

Ich danke dir für all deine lieben Worte und deine liebevollen Berührungen meiner Seele, die du mir immer wieder wie selbstverständlich gibst. Und ich danke dir, das du all meine Traurigkeit einfach wegpustest, wie ein sanfter Wirbelsturm. Denn genau so kamst du in mein Leben, hast mein Herz wie im Sturm entfacht. Du gibst mir dieses wohlig-warme Gefühl von Geborgenheit.

Auch mag ich deine Stimme, die mir immer wieder Schauer über meinen Körper gleiten lässt, genau wie dein warmer, sachter Atem auf meiner haut, den ich so sehr vermisse.

Und mal abgesehen von deinem süßen Po, ist das tollste an dir, das du mich sein lässt wie ich bin, mit all meinen Fehlern und Macken. Du lässt mich ich selbst sein und das macht mich glücklich. Mit dir kann ich albern und Kind sein, aber auch die Frau, die dich zärtlich verführt. Nur bei dir kann ich Regen und Sonnenschein zugleich sein, wie ein warmes Sommergewitter, denn wenn ich traurig bin, hörst du mir zu und wenn ich glücklich lache, lachst du mit mir.

Doch ehrlich gesagt, möchte ich dir in jedem Satz, mit jedem Wort und jeder Silbe nur eines sagen: Ich liebe dich, so wie du bist, von ganzem Herzen! Ich bin froh, das es dich gibt und das ich dich endlich gefunden habe, mein Traumprinz. Ich möchte dich nie mehr vermissen und dich vor allem nie mehr gehen lassen müssen. Du bringst all das Lachen und den Sonnenschein aber vor allem die Liebe wieder in mein herz zurück. Dafür danke ich dir.

In Liebe deine Mietzi Traumprinzessin



irgentwie komm ich mir blöd vor. ich hab das gefühl das das alles ein wenig schmalzig und kitschig klingt. aber ich hab das gefühl, als wär ich das erste mal verliebt, ganz anders als bei den anderen zuvor *love4*

ach kann liebe schön sein...
stimmt!
irgentwie komm ich mir blöd vor

Sorry, aber den Brief habe ich jetzt NICHT gelesen.
Weil er mich nichts angeht.

Was treibt jemanden dazu, hier seine Liebesbriefe einzutipseln?????

*hackfresse*
Wolltest ...
... du ernst genommen werden?

Wir sind nun ja auch erst 2 Wochen zusammen, und das macht die Sache nicht umbedingt leichter.

… mein Schatz, ich liebe dichIch liebe dich, so wie du bist, von ganzem Herzen! Ich bin froh, das es dich gibt und das ich dich endlich gefunden habe, mein Traumprinz.

Nach zwei Wochen würde ich dir kein Wort glauben und auch dann nicht, wenn du dir die Finger wund schreiben würdest.

Cabal
**********shore Frau
215 Beiträge
Mal abgesehen von der Frage ob du es ernst meinst und abgesehen von der Tatsache dass es für Liebesbriefe natürlich kein Patentrezept gibt und sie spontan sein sollten,
finde ich es ganz schön wenn man einfach nochmal an den Beginn von allem zurückdenkt und seine Gefühle beschreibt, bis zu dem heutigen Tag.
Nach 1 1/2 Jahren mit meinem Freund habe ich so mal 6 Seiten zusammengeschrieben.
Und wie die Zeit vergeht haben wir diesen Donnerstag schon 3-Jähriges *love*
*flop* gepostet hätten wir den Liebesbrief hier auch nicht... Schließlich geht er lediglich EUCH etwas an und keinen anderen, zumal jeder eine andere Meinung über so was hat und manche es für Kitsch halten und andere nicht...
Das was Cabal schreibt, ist mir auch aufgefallen. Zudem noch:

Lange schon hoffe ich, warte ich, bis ich dich endlich wieder in meine Arme nehmen kann.

Was ist hier "lange schon", wenn ihr erst zwei Wochen zusammen seid? 3 Tage?

Ich könnte dir den Brief ziemlich zerlegen, will ich aber nicht. Nur eines möchte ich in jedem Fall anmerken:

Wenn mir ein Mann nach 2 Wochen so einen Brief schreibt, dann lauf ich davon so schnell ich nur kann.

lg
Angelika
Also ich würde mir auch blöd vorkommen. Oder kennt ihr euch schon länger? Du hast geschrieben, ihr seid erst zwei Wochen zusammen. Falls ihr euch bevor ihr zusammen gekommen seid schon kanntet, wäre der Brief besser zu verstehen. Falls ihr euch aber auch erst die zwei Wochen kennt, frage ich mich, wie kannst du das wissen?

das du mich sein lässt wie ich bin, mit all meinen Fehlern und Macken.

Ich liebe dich, so wie du bist

Ich möchte dich nie mehr vermissen und dich vor allem nie mehr gehen lassen müssen.

Ansonsten ist der Brief gut geworden. Aber woher willst du diese Punkte denn jetzt schon wissen?

Lady Business
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wieder mal ...
... verwechselt hier jemand total verknalltes Verliebtsein mit der großen Liebe.

Na ja, das mag bei Kücken ja noch angehen, aber ist man mit 21 Jahren wirklich noch ein Kücken?

Von diesem Brief würde ich als Mann mich erdrückt fühlen - und die Schreiberin für ziemlich abgedreht halten. Und denken: Nix wie weg!!! Aber Du kennst ihn ja besser - vielleicht freut er sich darüber.

Doch hier andere zu fragen, auf ihre Gedanken und Beiträge nicht einzugehen und zu antworten - und dann auch noch den Brief hier ins Internet stellen ... ???

Ist das nun exhibitionistisch oder nur naiv? Ich an seiner Stelle würde mir meinen Teil denken. Und ich schreibe nicht, was ich mit diesem Brief machen würde (das hat nix mit dem Inhalt zu tun!).

Tut mir leid, liebes "Kücken", das ist mir, ehrlich gesagt, zu kindisch ...

*undwech*

(Der Antaghar)
**********shore Frau
215 Beiträge
Also mir ist's zu kitschig und unpersönlich.

Ich weiß ja nicht ob es daran liegt, dass ihr erst so kurz zusammen seid und deswegen noch keine wirklichen gemeinsamen Erfahrungen gemacht habt, aber der Brief ist sehr unpersönlich.
Du könntest ihn weiterverkaufen und er würde zu wahrscheinlich jedem Pärchen passen.

Vielleicht wartest du mit einem solch emotionalen Brief ein bisschen und wenn ihr dann länger zusammen seid, dann kannst du ihn ein bisschen mit Inhalt füllen der euch verbindet und nicht den man als Floskeln aus schlechten Liebesromanzen im Kino kennt..
Hier nun Meldung vom Business Mann.

Also ich gehe mit meiner Frau überhaupt nicht konform bei diesem Brief. Aber so ist es halt auch in unserer Beziehung, jeder hat seine Meinung.

Wie jemand so hirnig sein kann und einen Liebesbrief, der ja etwas sehr Persönliches und Intimes darstellt, öffentlich in ein Forum zur Bewertung stellt, übersteigt mein Verständnis.
Also die Benotung der Liebesbriefbewertung = 6 setzen.

Zum Brief.
Für mich ist dieser Brief großer Bockmist. Eine Aneinanderreihung schamloser Lügen.

Würde mir jemand nach 2 Wochen einen solchen Brief schreiben, würde ich ihn in die Wüste zum Staub wischen schicken.
Warum? Es würde meine Intelligenz beleidigen, wenn mich jemand dermaßen voll lügen würde.

Lange schon hoffe ich, warte ich, bis ich dich endlich wieder in meine Arme nehmen kann.
Nach zwei Wochen. Sehr glaubhaft.

Sowieso gefällt mir dein Mund ganz arg… und deine schönen Augen rauben mir den Verstand.
Wer mir sowas nach zwei Wochen schreibt, dessen Verstand zweifel ich ohnehin an.

Sowieso schätze ich deine Berührungen allgemein unheimlich. Es scheint dann, als würde sich die Welt langsamer drehen und Sekunden können zu Stunden werden.
Na denn, wenn die Berührungen man allgemein geschätzt werden, sind sie ja nichts Besonderes. Und wenn Sekunden schon zu Stunden werden, hoffentlich sind die nicht auch noch quälend.

Nur bei dir kann ich sein wie ich bin, so scheint es mir.
Wenn da der Schein mal nicht trügt.

Und mal abgesehen von deinem süßen Po, ist das tollste an dir, das du mich sein lässt wie ich bin, mit all meinen Fehlern und Macken.
Klasse, der Arsch ist also das Wichtigste. Dann kommt Sie, sie, sie. Und was ist mit allem was wichtig ist? Funkstille.

irgentwie komm ich mir blöd vor.
Der einzig objektive Satz in diesem Brief. Denn so solltest Du dir auch vorkommen.

Bin gespannt ob wir nach vier Wochen einen Abschiedsbrief hier zu lesen bekommen.

Bekanntlich verschleiert sich ja der Blick, wenn man frisch verliebt ist. Soll ja alles Rosarot sein.
Und bekanntlich sind am Anfang einer frischen Liebe die Kosenamen mit Tieren wie Maus u. Hase, ja noch sehr klein. Die wachsen zum Ende einer Beziehung aber mit rasender Geschwindigkeit und verwandeln sich dann in Kühe, Ochsen und Kamele.

Er von Business
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Business1997
" ... und deine schönen Augen rauben mir den Verstand."

Wer mir sowas nach zwei Wochen schreibt, dessen Verstand zweifel ich ohnehin an.

Brauchst Du gar nicht mehr, mein Freund! Sie schreibt doch selbst, dass er bereits geraubt ist ....

*haumichwech*

(Der Antaghar)
****lin Mann
364 Beiträge
@business mann
*danke*


Das trifft es auf den Punkt.

@******ken:

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie der Brief aufgenommen wurde *lol*
@ Antaghar
Sorry mein Freund, ich überlas.

Aber ich muss mich zurücknehmen. Es gehen Beschwerden über meine Aggressivitäten in den letzten Tagen ein.

Also an die TE: Der Brief ist wunderschön. Liebevoll, Hingebungsvoll, und hat alles was ein Liebesbrief beinhalten sollte.
(Nur denken tue ich das nicht)

Er von Business
@Business
Ach was Beschwerden.. können doch wohl nur Fragen und aufmerksam machen sein, oder? *gg*

*bussi*
Angelika
@ Kalimba
Sicher Angelika,
die ich dem Fragendem auch gerne beantworte. Nur nicht hier im Forum.

Kehren wir zurück zum Thema?

Er von Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.