Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Socken
200 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zum Thema
Wie sexy sind Socken in Sandalen?205
Es ist Sommer und ich genieße es, barfuß Sandalen zu tragen.
zum Thema
Seid Ihr Sockenliebhaber112
Denke beim Thema Socken scheiden sich die Geister.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männersandalen und Socken ..

*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Männersandalen und Socken ..
jetzt mit den ersten warmen strahlen der Sonne fällt mir ein Phänomen auf was ich nicht begreife und es hier mal stellen möchte bei den Männer.

Frauen ziehen sich ja sehr sexy an und achten bei Sandalen und Schuhen immer was sie drin tragen Strümpfe oder Füsslinge..

Nun meine Frage
Warum haben soviel Männer Socken in ihren Sandalen oder Turnschuhen an
und dann werden kurze Hosen getragen oder auch Hosen die an der Wade enden.
Das währe ja nicht schlimm aber dann Socken hochgezogen die nackte haut an der Wade sind dann 6-8 cm *umpf* und das bei sehr jungen leuten ..

es ist wirklich nicht sexy, was uns Frauen, da die Herren zeigen .

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir mal Männer schreiben würden warum sie Socken zu Kurzen Hosen tragen .
vielleicht wollen sie nicht, dass die Mädels sonst über sie herfallen.... *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Scheint ein echt ...
deutsches Phänomen zu sein. Selbst im Ausland kann man die Deutschen an den schlecht gekleideten Männern erkennen.

Sandalen und dazu am besten noch weiße Socken. *hypno*


*zwinker* von den Frenchs
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das stimmt...
die deutschen sind echt zu erkennen.
trekkingsandalen und socken.
ich persönlich besitze keine sandalen, finde ich auch ohne socken furchtbar!
Selbst im Ausland kann man die Deutschen an den schlecht gekleideten Männern erkennen.

... und in den USA?

aber zu den Socken in den Sandalen, da fallen mir noch die weißen Tennissocken ein, erst damit wird es richtig gut!
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Sandalen? ,Socken in Sandalen?, kurze Hosen ( Bermudas oder sowas ) ? Ich glaub ich bin in einem Horrorfilm !
Leider weit verbreitet... *nein*

gruß,
schön, aber dazu fehlt natürlich das
Fußball Trikot (aus den 80`igern) in den kurz karierten hosen weit bis zum bauchnabel hochgezogen...

yeah, das ist doch was
Fürchterlich
Diese Bein- und Fußkleider sind leider nicht aus den deutschen Männerherzen zu verbannen.
Wenn ich im Süden in Bars udgl. sitze, könnte es aufgrund der Sonnenhungrigkeit manchmal schwer sein, mit einem Blick über den Tischen die Nationalität zu entlarven ... es sei denn, eine Papiertasche und/oder Börse wurde auf den Bauch geschnallt.
Unter den Tischen ist dies ohne Zweifel relativ einfach ... Turnschuhe mit weißen Socken - Treffer ... Sandalen, vielleicht noch vorn mit Löchern und Socken mit Karomuster - Verwaltungsbeamter aus Buxtehude ... Fazit. Hier tummeln sich auch deutsche Touristen herum. *ggg*

Herzlich
Cabal *zwinker*
*******ino Paar
31 Beiträge
Socken auf der Spielwiese
*geheimtipp* hatte ein Typ noch an, dem wohl trotz seiner Aktivitäten noch kalt war. *aua* Wir mussten bei unserem letzten Clubbesuch aus dem Raum flüchten, um unserem Entsetzen mit Lachen Luft zu machen.

*ko*
ich kann mir....
....zwar nicht vorstellen, dass es wirklich an der nationalität liegen soll, denn auch unser britischen freunde tragen socken in sandalen. aber nachvollziehen kann ich diesen modischen fehltritt dennoch nicht. wenn es warm genug ist sandalen zu tragen, wozu dann die socken?
oder sollen die etwa ungepflegte zehnägel verbergen?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Örcks!!!
oder sollen die etwa ungepflegte zehnägel verbergen?
*wuerg2* Das wäre das einzige Argument, das ich gelten lassen würde...

...aber ansonsten dürfte sich doch wohl herumgesprochen haben, das diese Kombination sowas von unschön aussieht...*roll*
****lin Mann
364 Beiträge
wer kennt das nicht...
...Sandalen und die guten weißen Tennissocken.
Ich möchte keinen Ost-West-Disput schüren, trotzdem fällt mir das in den neuen Ländern besonders häufig auf.

Am eindringlichsten ist eine Kindheitserinnerung kurz nach der Wende an der Nordsee: Sandalen mit Socken (weiß), bestimmt jeder zweite Touri lief so rum...

Aber zu dem Thema kurze Hose und lange Socken:
In wärmeren Gefilden trägt der lässige Geschäftsmann durchaus zur kürzeren Hose das Oberhemd und Lederschuhe, dazu Strümpfe bis unter die Knie (natürlich keine weißen Tennissocken).

Die Waden werden eben bedeckt, vor allem in arabischen Ländern sollte man auch als Mann dies bedenken...
Da ...
... habe ich aber andere Erfahrungen.

In wärmeren Gefilden trägt der lässige Geschäftsmann durchaus zur kürzeren Hose das Oberhemd und Lederschuhe, dazu Strümpfe bis unter die Knie

Es werden lange Hosen, besser Anzug ... und nicht von der Stange getragen. Gleiches gilt für Hemden, in denen auch noch fein die Initialen eingestickt werden. Abends darf es dann zwar lässig sein, aber regelmäßig nicht ohne langen Hosen. Wenn es locker zugeht, müssen nicht notwendig Socken getragen werden. Übrigens haben dort Schuhe einen besonderen erotischen Reiz. Den Slippern sind dann auch Schuhe zum Schnüren vorzuziehen.

LG
Cabal
****lin Mann
364 Beiträge
also speziell die von dir zitierte Bekleidung habe ich häufig in Südafrika erlebt.

Zu den fein eingestickten Initialien:

Kostest mit Maßhemd ab 40 Euro, in Asien direkt (und dann auch qualitativ hochwertiger oft sogar günstiger...natürlick kein vanLaack...)

Das ist alles relativ...

Der Businesslook (oldschool und nicht neureich) wird auf die Socken niemals verzichten, ebenso wird das Sakko nur nach Aufforderung oder auf Nachfrage ausgezogen. Die kurze Hose, da gebe ich dir recht, hat sich bisher am wenigsten durchgesetzt.
Kleider ...
... machen eben Leute.

Der Businesslook wird auf die Socken niemals verzichten, ...
*top* (ohne Worte)

Aber der Giacomo-Stil kann dies schon ganz gut ... nicht immer, aber immer öfter. *lol*

Cabal *zwinker*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
ok
aber das ist geschäftskleidung die sich hier nicht durchsetzten wird ..

ich rede von jeden Otto normalbürger den ich jeden tag auf den strassen und in geschäften beim einkaufen sehe.

oft überlege ich .. spreche ich den mann mal an ?
soll ich in sagen das sieht bähhhhhh aus ??

den einwand oben es soll die nägel bedecken lass ich gelten *grins*
den es gibt ja auch welche die vorn geschlossen sind .

ich möchte mal wissen ob sich hier ein mann outet und gesteht das er so rumläuft ?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also wenn
ich so rumlaufen würde, dann bekäme ich vermutlich gleich die rote karte.
mein schatz würde das niemals zulassen!
aber man sieht auch viele paare, wo "sie" sich wohl nicht daran stört. ich behaupte immer, dass sie ihn wohl sehr hassen muß, da sie zulässt, dass er sich so blamiert.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
wie gesagt mir war es mit diesen jungen mann höchstens 19-21 jahrer echt ein knaller
der hatte keine Frau dabei ..
da kann man höchsten die Mutter in die pflicht nehmen
****ine Frau
36.968 Beiträge
oft überlege ich .. spreche ich den mann mal an ?
soll ich in sagen das sieht bähhhhhh aus ??
Wenn du das mal machst, gib uns doch bescheid, wie die Herren der Schöpfung darauf reagiert haben *lol*
Jedem/er
das, was er/sie verdient.
aber das ist geschäftskleidung die sich hier nicht durchsetzten wird ..

Warum nicht? Weil die Deutschen Quadratschädel und nicht in der Lage sind, sich zu verändern? Es geht alles, wenn man nur will. Wenn aber Sandalen bevorzugt, vielleicht noch mit dem Beinkleid Jogginghose versüßt werden ... brrrr.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
ich stelle mal ne grossen eimer hier rein und lege tücher dabei ..

es freut mich das fiel meine meinung teilen ..

aber ich werde es mal machen
*gg* Also ich weiß gar nicht was ihr habt *zwinker*

Focus Online sagt in einem Bericht vom 04.04.2007 dazu:

Männer in Sandalen und Socken
Mit dieser Kombination haben Generationen von Männern den modischen Ruf der Deutschen im Ausland ruiniert – jetzt rufen Designer sie zum Trend aus.

Bei Miuccia Prada steckt der Männerfuß im groben Strick in der Sandale; manches Magazin zieht mit entsprechenden Bildern mit. Nach Herrenhut, Herrenhandtasche und Schnauzbart könnte damit wieder Mode die Straßen und Clubs erobern, die vor Kurzem noch als geschmacklich fragwürdig galt. Noch herrscht in der Fachwelt allerdings Skepsis.

Die Experten des Sockenherstellers Falke reagieren zurückhaltend. „Sandalen sind kein geeignetes Schuhwerk für Herren“, heißt es dort. „Deswegen kommentieren wir die Kombination von Sandalen und Socken oder Strümpfen nicht.“ Marc Weinreuter, Mode-Assistent beim Magazin „Men´s Health“, meint, dass die Zusammenstellung den „Öko-Touch“ behalten wird. „Ich finde es ohne Socken viel, viel schöner.“

Sandalenhersteller Birkenstock freut sich hingegen auf den möglichen Trend. „So eine Socke kann ja auch unsere Sandale gut ergänzen“, sagt die stellvertretende Markenleiterin Stephanie Stahl. Stolz verweist sie darauf, dass das Goethe-Institut in Italien mit Humor für Deutschkurse wirbt: Auf den Fotos ist ein Birkenstockschuh samt weißer Socke abgebildet. „Das haben wir schon immer sehr locker gesehen“, meint Stahl angesichts des Spotts über die deutschen Treter.

Alte Römer als Vorbild

Schon die alten Römer wollten sich auf der britischen Insel die Füße warm halten. Archäologen stießen im englischen Southwark auf eine lebensgroße, vorchristliche Bronzestatue – mit Socken. „Im Mittelmeerraum hatten sie so viel gesunden Menschenverstand, Sandalen mit freien Zehen zu tragen, aber sie haben hier die Temperaturen nicht vertragen und schließlich Socken angezogen“, erklärte Archäologin Nansi Rosenberg in der „Times“ das textile Verhalten der Römer.


Fazit: Wenn man einen solchen Mann darauf anspricht, kann der höchst stolz drauf verweisen, dass er nur der Mode entsprechend gekleidet ist *haumichwech*

lg
Angelika
Wenn schon Socken mit Sandalen würg dann bitte stilecht auch 1/3-Shorts mit Bund- und Bügelfalte *zwinker*
Am Besten ...
... sie werden noch geadelt.
Wenn man einen solchen Mann darauf anspricht, kann der höchst stolz drauf verweisen, dass er nur der Mode entsprechend gekleidet ist

Es leben die Sockenprinzen. *haumichwech* Hoch soll'n sie leben, hoch ... *prost*

*haumichwech*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
kalimba
das war letztes jahr ..

die mode ist diese jahr schon ganz anderes


(überlegt ob sie ihrer norwegersocken mal rausholt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.