Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?186
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Wenn das "Feuer", der Sex in der Beziehung erlöscht ?17
Ich möchte gerne eine Diskussion darüber starten, wie wir damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Leidenschaft für euch?

*********e_ni Paar
145 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Leidenschaft für euch?
Ich werd noch wahnsinnig. Ich hab meinem Freund gesagt, dass ich die Leidenschaft in unserer Beziehung vermisse, die, die es vorher auch bei uns gab.

Nun is unser Problem, dass wir Leidenschaft unterschiedlich definieren:

Für ihn ist ein zärtliches Streicheln schon Leidenschaft, ich fühle mich dabei eher wie eine gute und nicht SEINE Freundin.

Ich hingegen verbinde mit Leidenschaft feurige Blicke, den anderen begehren, ihn fühlen wollen, küssen....

Liege ich da so falsch mit meiner Definition? *oh*

Und warum fällt es ihm so schwer, ein bisschen von der Leidenschaft auszuleben?

Ich hab Angst, dass es an mir liegen könnte. *traurig*

Vanilla
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Also ich würde Leidenschaft auch eher so definieren wie du, bzw. ist es eigentlich noch mehr, feuriges Lieben, Herzklopfen, aus sich herausgehen etc.
Streicheln, auch wenn es in sexuelle Richtung geht ist für mich Zärtlichkeit, Nähe und liebhaben.

Doch ich denke Leidenschaft kann man nicht "einfordern", auch reden wird hier nicht weiterhelfen.

Versuche doch mal ihn so richtig heiss zu machen, z.B. wenn ihr unterwegs seid.
Lass ihn dann wissen, dass du unter deinem Röckchen keinen Slip anhast, ihn mal nen kurzen Blick auf das darunter erhaschen lassen...mal deinen Geruch unter die Nase reiben...denke du weist selbst am besten was ihn da anmacht.

Doch lass ihn richtig zappeln bis ihr zu Hause seid...(evtl. auch da noch nen bisschen warten lassen), bis er richtig heiss auf dich ist. Vielleicht ereichst du mit solchen Spielchen ihn leidenschaftlich zu machen.

Viel Glück
rubia
******gel Frau
1.159 Beiträge
Die Leidenschaft stellt für mich nicht unbedingt eine Assoziation zur Sexualität dar.
Leidenschaft bedeutet für mich, dass ich das was ich mache, mit völliger Hingabe oder mit größtem Interesse tue oder genieße.
Auch wenn es sich etwas seltsam anhört, aber als ich einen geliebten Menschen verloren hatte, habe ich mit sehr großer Leidenschaft getrauert, also mit völliger Hingabe die Trauer angenommen und bewusst durchlitten.


LG Delia
Leidenschaft (gesteigert, aber als Begriff abkommend: Inbrunst) ist eine das Gemüt völlig ergreifende Emotion. Sie umfasst Formen der Liebe und des Hasses

also ich verbinde leidenschaft immer mit feuer, knistern,begierde und ganz viel pepp. (irgendwie verbinde ich das mit brasilien)
ich glaube aber zu wissen was du meinst. das ist bei uns ähnlich, dieser kick ist irgendwie weg. nicht das ich ihn nicht mehr liebe oder er mich nicht mehr, aber irgendwie ist es alles "eingeschlafen"

da kann es schonmal passieren das jemand anders mehr leidenschaft in einem hervorruft als der partner.


lg vieby
*****ion Mann
721 Beiträge
Leidenschaft

ungezügelte Emotionen... Feuer und Flamme... leuchtende Augen... berauschende Küsse... Begierde... Inspiration... sich verlierend... Hingabe... Liebe... Schmerz... Geborgenheit... Illusion... Realität... still und zärtlich... hemmungslos... schamlos... voller Lust... träumend... wild...

Für mich - alles zugleich... Momente die sich in unser Gedächtnis brennen...


Und jetzt, am Ende, wird mir gerade bewusst was ich vermisse... *umpf*

[SIZE=11][COLOR=orange]Johnny
****ine Frau
36.968 Beiträge
Danke Arvalion, da kann ich dir in deinen Ausführungen nur zustimmen...
...auch im letzten Satz *umpf*

Auf eine Partnerschaft bezogen ist es in der Tat: etwas hinreißendes, lodernd, brennend im Herzen, Feuer entfachend in der Seele, mit den Augen schauend, und alleine dadurch den Körper des anderen zu streicheln, lustvoll, hingebungsvoll, sich fallenlassend, den anderen auffangend, Begierde und Gier, schmeckend und küssend, lange und hingebungsvoll, ausdauernd und langsam, zugreifend und loslassend, sich windend vor Lust...

...ich muß wech.....
*****ion Mann
721 Beiträge
Ich sollte solche Themen meiden... irgendwie fühl ich mich jetzt recht leer. *headcrash*
alles gesagt
was Leidenschaft sein kann wurde ja nun Bestens beschrieben. Fragt sich nur wie bekommst du wieder mehr herausgekitzelt:-) Wie wäre es mal mit deinen Reizen zu spielen und deinen Süßen mal trotzdem bischen mehr zappeln zu lassen. Meist erlischt die Leidenschaft ja in der Routine (die nun auch mal auftauchen kann) also raus da ! Mag da viele Wege geben. Sei es dich begehrt plötzlich ein Anderer? Du brichst mal ein paar Regeln zu Hause? Reißt ein paar Grenzen ein? Und vor allem würd ich sagen, zeige Ihm das nichts Selbstverständlich ist und er dich schon auch "verdienen" muss ggKlar sind alles nur Vorschläge, aber Kreativität ist alles *g*
lG Rob
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ VanillaIce
Es gibt hier bereits einen ziemlich langen und intensiven Thread über exakt das gleiche Thema - da kann man eine Menge nachlesen. Such mal danach - Du wirst eine Fülle an interessanten Beiträgen finden.

Für mich gehört zur Leidenschaft mindestens all das, was Du, Vanilla, hier anführst - und noch viel mehr. Aber ich habe lernen müssen, dass man es auch anders sehen kann. Eine Frau hat mir erst kürzlich vor den Latz geknallt: Leidenschaft ist das, was einer fühlt, nicht das, was einer zeigt. Wie gesagt: Ich sehe es anders, aber die menschen sind eben verschieden.

Letztlich ist Leidenschaft wohl wirklich das, was einer in sich fühlt (wenn er es denn fühlt), ein gewisses Feuer. Das gilt auch für andere Dinge, nicht nur den Sex (z.B. wenn einer leidenschaftlich Fußball spielt oder tanzt oder diskutiert ...). Ob man das zeigt oder nicht, ist wohl eine andere Sache. Ich würde es vermissen, genau so wie Du.

Übrigens nennst Du Dich hier ja "Vanilla" - und er nennt sich "Ice". Interessant, nicht wahr? Er ist "Eis", also "cool". Und das ist nichts anderes als: kalt. Vielleicht findet er es nicht cool, Gefühle zu zeigen?

Ein kleiner und "gemeiner" Tipp:

Führ ihm doch einfach mal vor, wie das ist, wenn Du keine Leidenschaft zeigst. Lieg beim Sex einfach nur da wie ein Brett, gib keine Geräusche von Dir, streichle ihn höchstens sanft - wie einen guten Freund. Mehr nicht! Und dann frag ihn mal, wie ihm das gefällt ...

*fiesgrins*

(Der Antaghar)
*****ion Mann
721 Beiträge
Wie Rob schon schrieb, Routine also der Alltag ist der absolute Killer.
Und da müsst ihr irgendwie wieder raus finden. Die Idee einfach selbst mal so zu reagieren, kalt und etwas unnahbar zu sein, finde ich recht interessant.
Den ich glaube kaum dass er das möchte bzw. ihm gefällt...
Eventuell mal über bisherige Grenzen hinaus denken...
dass das Begehren gegenseitig wieder fordert und auch fördert...

Ein schwieriges unterfangen, hatte selbst schon mit sowas zukämpfen...

[SIZE=11][COLOR=orange]Johnny
^^
leidenschafft ist für mich wenn..
-man des feuer schon spürt bevor er zu einem kommt
-jedes wort einem nicht nur in den kopf sondern ins herz geht
-man alles stehen und liegen lassen würde für einen moment mit dieser person
-die kleinichkeiten des lebens die man zu schätzen weis und besonders macht des is leidenschafft;)
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Leidenschaft ist...
... wenn ich vor lauter Vorfreude die schmutzige Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner stopfe und die saubere Wäsche aus dem Trockner zum waschen in die Waschmaschine zurückbringe und nochmals wasche... *crazy*

gruß,
Leidenschaft ...
... ist natürlich nahe dem Wahnsinn und weckt die Hölle, Hölle, Hölle, Hölle ... *floet*

Lg
Cabal *lol*
*********e_ni Paar
145 Beiträge
Themenersteller 
ich...
hab ihn eben ma einfach zappeln lassen, hat auch was gebracht, der is fast zergangen vor leidenschaft! *ggg*
naja, dafür musste ich auch seit samstag darauf warten.
ich werd ihn trotzdem n bisschen zappeln lassen, weiterhin.
dann will ich halt doch mal nur kuscheln...

und nein, er heißt eig ned ice.
wir lieben nur beide vanilleeis und alles was mit vanille zu tun hat und die leutchen hier haben mir den namen vanilla oder vanni zugeteilt *zwinker*
er ist eigentlich ein sehr gefühlsbetonter mensch.


danke für die tipps! *blume*

Vanilla
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Facettenreich...
ist die Leidenschaft definitiv.

Leidernschaft definiert sich nicht nur im Bereich der Sexualität. Leidenschaft ist ein tiefes Gefühl, das einen überfluten kann - negativ wie positiv und beides hat seine Daseinsberechtigung.

Leidenschaft kann positiv im Bereich Sex sein, sich fallen zu lassen (wer es kann...) mit allen Konsequenzen. Leidenschaft kann eine Flut von negativen Gefühlen sein, die AUCH ihre Berechtigung haben, insofern, dass man sie analysiert und überlegt, warum sie so vehemment vorhanden sind. Dann versucht, die negativen Gedankenflut in eine positive umzuwandeln und daran zu wachsen, lernen damit umzugehen und damit auch zu akzeptieren, dass solche Gefühle einfach in einem sind und dazu gehören können und dürfen !!!

Egal wie man die Leidenschaft als solche definieren will....ich glaube, dass ohne Leidenschaft nichts läuft und es auch keine Befriedigung geben kann. Wenn das der Fall ist, dann ist es kontrolliert und hat nicht mehr damit zu tun, dass MANN/FRAU es genießt ohne wenn und aber.

Wenn unterschiedliche Ansichten über die Leidenschaft da sind, dann hängt es meiner Meinung nach damit zusammen, dass Mann und Frau einfach unterschiedliche Bedürfnisse haben und das auch sein darf. Wäre es nicht langweilig, wenn der Sex und die damit verbundene Leidenschaft immer gleich ablaufen würde ????

Dann könnte der gemeinsame Liebesakt nicht wachsen, sich nicht entwickeln und auch die Partner nicht aneinander wachsen....

Die subjektive Einstellung an sich und die Erwartungshaltung an den Partner werden sich NIE verwirklichen lassen ! Definitiv nicht! Aber es kann gemeinsam erforscht werden, wenn sich die Partner die Gelegenheit und die Freiheit dazu lassen.


Colette
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ VanillaIce
Na also, geht doch!

Ich freu mich - weiter so. Das wird er schon noch kapieren.
Viel Glück Euch beiden ...

(Der Antaghar)
*****ion Mann
721 Beiträge
Na, das sind doch mal erfreuliche Nachrichten Vanni.
Dann mal viel Spaß euch beiden, wenn's soweit ist. *zwinker*

[SIZE=11][COLOR=orange]Johnny
Leidenschaft ist für mich auch nicht nur auf den Sex beschränkt. Es gehörte schon immer zu meinem Leben dazu... ob mit Hingabe lieben, mit allen Mitteln kämpfen, sich in der Musik verlieren... oder mit voller Lust Farbe auf Leinwände pinseln.

LG
Kaja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.