Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1744 Mitglieder
zum Thema
Anale Benutzung von einem Vibro-Ei beim Mann2
Ich habe hier viele Seiten über Vibro-Eier gelesen, aber sehr wenig…
zum Thema
Mit Analplug beim FKK oder unter der Badebekleidung?72
Hat von euch schon jemand ein Analplug am FKK oder unter der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwendungsempfehlung für Dildos: wie aussagekräftig?

Verwendungsempfehlung für Dildos: wie aussagekräftig?
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Dildo zulegen, um ihn anal zu verwenden.

Beim Stöbern im Internet fand ich aber die Produkte für den vaginalen Gebrauch irgendwie ansprechender als die für die ausdrückliche anale Benutzung.

Jetzt frage ich mich, inwiefern sollte man sich an diese Angaben halten. Muss das Material bestimmten Anforderungen genügen um auch anal verwendet zu werden oder ist das bloß eine Verkaufsstrategie seitens der Händler?

Verzeiht mir, falls das eine dumme Frage ist. Ich bin, was Sexspielzeug angeht, absoluter Anfänger.

Liebe Grüße *knuddel*
****_AA Mann
2.628 Beiträge
Die Empfehlung ...
... der Hersteller ist zum Teil richtig.
Als Anfänger gibt es spetielle Analdildos. die etwas dünner sind und zum anderen Ende dicker werden.
Dann gibt es Analplugs zum Üben.
Immer so dünn Anfangen, dass es angnehm ist und damit die Rosette trainiren, ist ja ein Muskel.
Mit der Zeit darf es dabb auch gleich dicker sein ....
Vieles ist auch ausprobieren und je nach Stimmung mag man es dann dicker oder länger.
Dafür habe ich in der Zwischenzeit eine schöne Sammlung.
*********h_be Frau
252 Beiträge
********er97:
Jetzt frage ich mich, inwiefern sollte man sich an diese Angaben halten. Muss das Material bestimmten Anforderungen genügen um auch anal verwendet zu werden oder ist das bloß eine Verkaufsstrategie seitens der Händler?

Vom Material ist es nicht abhängig.
Ich möchte dir aber gerade als Anfänger dringend empfehlen einen Dildo zu verwenden, der am Ende einen "Stopper" hat, sodass er keinesfalls hereinrutschen kann.

Es gibt sowohl Dildos mit "Endplatten" oder Verbreiterungen am Ende, aber auch Dildos mit Hoden dran oder Vibratoren mit Klitorisärmchen - all das wäre als "Stopper" okay.

Einen am Ende "glatten" Dildo solltest du dir jedoch besser nicht anschaffen. Schlecht zu halten, immer aufpassen, dass er nicht hineinrutscht (mit vom Gleitgel glitschigen Fingern echt schwierig!) und trotzdem das Risiko, dass es trotzdem passiert. Das möchtest du nicht.

Hat das Spielzeug einen "Reinrutsch-Schutz" kannst du genauso gut auch Spielzeug nehmen, das für vaginale Benutzung empfohlen wird.
Okay, jetzt weiß ich besser bescheid.

Die Sache mit dem Hineinrutschen habe ich schon bedacht, aber trotzdem danke für den Hinweis *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.