Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Wenn ein Paar eine Frau sucht...37
Wir sind ein Berliner Paar und wie viele hier auf der Suche nach…
zum Thema
Was denkt Frau, wenn sie angesprochen wird?21
Im Thread wird gerade ebendiese Frage, ob es leicht oder schwer ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin angesprochen ohne Erfolg

Jetzt drückt er sich und hat mir seine Frau noch nicht vorgestellt *aua*
nun denn
Auch Du kannst nicht alles haben .)

Wenn ich meine Frau nicht bekomme, bekommt Sie keiner. Da bin ich
eben Egoist *aetsch*
@michael
Hast recht........ ich hoffe doch Du verstehst bisschen Spaß.
Ich wünsche Dir viel Glück in diesen Jahr und dass es mit Dir und deiner Frau wieder was wird. Halt die Ohren steif.... und natürlich deinen Willi
*top*
****Er Paar
578 Beiträge
ahm ... , ja ....
.... also .... wir zu diesem Thema nichts beitragen können, da leidergottes und gottseidank null Erfahrungen hinsichtlich dieser scheinbaren Problematik.

Aber ... ,
wie wäre es denn (z.B.) wenn man(n) als "Kläger" to first mal innere Einkehr hält und sich fragt, wieso, warum und wann das Eine und Andere begonnen hat aus dem Ruder zu laufen.
Letztendlich gehören zu allem ja "Zwei" und in den allerseltensten Fällen ist es nur "Einer", der irgendwann mal grundlegend Bockmist gebaut hat.

Wie verfahren oder nicht mehr kittbar eine Beziehung ist, kann aber letztendlich nur der Involvierte beurteilen.

Ich (er) in meinem Falle würde dies dann aber nicht an die große Glocke hängen, sondern im allergütlichsten beidseitigen Einvernehmen kurz und schmerzlos einen goldenen Schnitt machen und mich neu orientieren.

Ein Ende ohne Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende
@michael40667
*alarm* jetzt dat Biest ma ganz verlegen wird. *rotwerd*

Versuch Dir aus allen hier geposteten Meinungen, Ratschlägen, Erfahrungen das rauszuziehen, was für Dich wichtig sein könnte und was Du vertreten kannst. Geh in Dich und überleg, was Du wirklich willst und Du wirst sicher eine Lösung finden.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dabei und Alles Gute. Du wirst sicher Deinen Weg finden, der hoffentlich für Euch beide eine positive Lösung bedeutet.

*knutsch*
hm hm hm...
weit verbreitete situation wie ich meine...
wie denkst du darüber, mit deiner frau gemeinsam einen paar-tantra-massage-kurs zu besuchen? meine frau und ich haben auf einem solchen sehr wertvolle erfahrungen gewinnen dürfen. gerade das thema: "jetzt will er wohl gleich wieder poppen..." wird dort auf eindrucksvolle art beleuchtet und changed vielermans head da es sehr professionelle tipps gibt..
es ist sehr gut möglich, dass der besuch deiner frau und/ mit dir sehr hilfreich ist dinge zu klären, die nicht nur an der oberfläche sitzen.
kategorie: sehr empfehlenswert!!!

ich erlaube mir zu behaupten dass es den ein oder anderen unterschied in der denke zwischen mann und frau gibt. theoretisch ist ein zusammenleben undenkbar... *hae*
dennoch soll es paare geben, die sich auch heterosexuell zusammenfinden.

irgendwie muss es also funktionieren... *zwinker*

sich in die situation/ lage des anderen zu versetzen hilft immer. das auch zu lernen ist eine gute möglichkeit es auch praktizieren zu können.

also ich bin der meinung, dass jeder der heiraten möchte einen solchen kurs machen sollte um langfristig zu einer runden partnerschaft in der lage sein zu können.

uns hat es viel gebracht. (seit 15 jahren aktiv verheiratet)

viel erfolg!

arnii
****Er Paar
578 Beiträge
zweischneidiges Schwert
also ich bin der meinung, dass jeder der heiraten möchte einen solchen kurs machen sollte um langfristig zu einer runden partnerschaft in der lage sein zu können.

Was "Kurse" im Bereich zwischenmenschlicher Beziehungen angeht, das ist zwar nicht immer, aber oftmals eine Lachnummer.

Zum Thema "Eheberatung" doziert ein/e in Scheidung lebende/r Frau/Mann und eine 50jährige Standesbeamtin war mal -wie erlebt- mit Leib und Seele Junggesellin. Von Erzieherinnen in Kindergärten die selbst keine Kinder haben und genauestens wissen wollen, wie Kinder zu erziehen sind, ganz zu schweigen. - usw. usw.

Den vg. geht es nur um eine gewisse Pflichterfüllung (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) in ihren Job und sie leben ausschließlich von den Bedürfnissen oder den Problemem anderer.

Was bei (privaten) Problemen oft viel hilfreicher ist,
sich selbst mal vor den Spiegel stellen, einen Moment innere Einkehr halten und versuchen sich ein paar zu beantworten, z.B.:
Wer bin ich,
was kann ich,
was habe ich,
was will ich,
was brauche ich,
was brauche ich nicht.
dir selbst...
eine Lösung bieten ist ein gute Idee. Manchmal finde ich sinnvolle Impulse von außen jedoch sehr hilfreich. Kennst auch du es, dass du schon mal auf dem Schlauch stehst?
Ein guter Tipp hilft in solchen Momenten.
Findest du nicht auch?
********lack Frau
19.014 Beiträge
@***ii

Ein Lösungsversuch ist immer der erste Schritt und da können viel Dinge helfen. Aber wenn ein Mensch seine Interessen über alles stellt und
das auch durchzieht und sich der Risiken sogar bewußt ist, braucht sich aber dann auch nicht zu wundern!

womaninblack
@SieuEr
ich denke, du machst es dir da etwas zu einfach.

ich kenne ausreichend viele Erzieher(innen), die ihren Job mit Leib und Seele lieben und keine Kinder haben... und ausreichend viele Mütter, die ihre Kleinen am liebsten dreimal am Tag an die Wand klatschen würden. Denke nicht dass das eine mit dem anderen so viel zu tun hat.

Und das mit dem wer-bin-ich und was-kann-ich, das müssen viele Menschen erst lernen. Die meisten (mich eingeschlossen) stellen sich die Frage erst gar nicht, oder sie stehen vor dem mentalen oder realen weißen Blatt Papier und ihnen fällt nix ein, oder sie erzählen sich selber den größten Schwachfug. *hae*
****Er Paar
578 Beiträge
>> ich kenne ausreichend viele Erzieher(innen), die ihren Job mit Leib und Seele lieben und keine Kinder haben... <<

Das mag sein, aber eine eigene praktische Erfahrung ist durchaus hilfreich und angetan, verschiedene Dinge in einem etwas anderen Licht zu sehen.

>>Und das mit dem wer-bin-ich und was-kann-ich, das müssen viele Menschen erst lernen. Die meisten (mich eingeschlossen) stellen sich die Frage erst gar nicht<<

Wenn etwas nicht so läuft wie man es gerne hätte, ist man immer gut beraten, die "Fehlerquelle" zunächst mal bei sich selbst zu suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.