Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3616 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1345 Mitglieder
zum Thema
Beim Dating etwas leisten müssen?449
Ich habe mein altes Profil vor einen Jahr gelöscht, weil ich das…
zum Thema
Dating initiative - immer der mann???32
Mir kommt es vor al ob in dating-foren hauptsächlich die männer auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist Mann zu jung oder zu alt???

Wann ist Mann zu jung oder zu alt???
Hallo Gemeinde, ich bin noch recht jung in der Online- Sex & Dating Szene aber jedoch nicht mehr an Jahren.

Mit fast 50 werde ich zwar von den meisten jünger geschätzt und fühle mich auch so aber wenn ich in meinem normalen Umfeld eine hübsche 25 jährige treffe und mich mit ihr nett unterhalte, würde ich nie auf die Idee kommen, Sie anzumachen, dass wäre irgendwie merkwürdig (auch wenn ich Lust dazu hätte).

Sicher gibt es zwar auch die eine oder andere junge Dame, die es vielleicht mögen würde aber im realen Leben kann man dass meist nicht ausprobieren ohne sich in Gefahr zu begeben, sich lächerlich zu machen. Gerade dann, wenn es sich um jemand handelt, mit dem man öfter zu tun hat und nicht nur um eine Zufallsbekanntschaft.

Wie ist das hier, ich hab hier in den Profilen einiger Pärchen gesehen, dass es zum Teil schon deutliche Altersunterschiede Mann/Frau gibt. Ist das Alter in der Szene relativ, in der Man/Frau sich dem jeweils anderen Geschlecht annähern kann (es sei denn es steht im Profil explizit keine jüngeren/älteren) ???

Andre..
Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Für mich (Sie) spielt das aussehen doch eine große Rolle. Wenn jetzt in meinen Augen ein attraktiver Mann über 50 Interesse hat würde ich nicht nein sagen.
Als ich 20 war galt mein Interesse generell älteren Männern.
Also warum nicht einfach mal probieren?
*******d_69:
Ist das Alter in der Szene relativ,

In der Szene sind ja auch nur ganz normale Leute, die in echt im richtigen Leben leben. Was hier ganz genauso gilt, wie im realen Leben, sind die tausend verschiedenen Geschmäcker und Vorlieben, die immer ganz individuell sind. Der einzige Unterschied ist, dass du hier in jedem Profil lesen kannst, was Sache ist.

Dass man so viele Details über den anderen lesen kann, sorgt dann bei neuen Mitgliedern oft für Verwirrung. Viele Männer haben den Eindruck, dass alle Frauen hier ständig ganz wild ihre Sexgelüste ausleben und quasi bei jeder Gelegenheit zur Verfügung stehen, weil es steht ja im Profil, dass sie diese und jene Art von Sex suchen und wollen.

Dass das aber die gleichen mehr oder weniger zugeknöpften Frauen sind, denen man im realen Leben ständig im Supermarkt, an der Tankstelle oder auf der Arbeit begegnet, vergessen die meisten kurz. Und hier, wie da, gelten die gleichen Regeln. Hier ist nichts anders, hier haben Frauen und Männer die gleichen Anforderungen und Kriterien, wenn sie einen (Sex-)Partner suchen.

Selbst wenn bei der alten, dicken Aldi-Kassierin auf dem kleinen Namensschildchen stehen würde, dass sie am Wochenende im Club gern mal 10 fremde Schwänze lutscht, wäre sie erstmal nur eine ganz normale Kassierein, die ihren Job macht, nachmittags nochmal zum Arzt will und nächste Woche ihre Enkel zu Besuch hat.

Dir wird hier nur das begegnen, was es im echten Leben auch gibt, da nur eben nicht so sichtbar. Das einzige, was beim Thema Alter vielleicht anders ist: Du brauchst keine Angst davor zu haben, dich lächerlich zu machen. Du wirst sicher auch "was willst du alter Sack denn?"-Antworten kriegen. Aber insgesamt sind hier alle Wünsche und Vorlieben erstmal OK, vielleicht für den einen oder anderen nicht passend, aber eben OK.

Und hier, wie dort, gibt es viele junge Frauen, die auf deutlich ältere Männer stehen.
Hallo Gesche, danke für die ausführliche Rückmeldung. Du hast absolut recht, momentan überfordert mich als "Neuling"das Ganze hier etwas.

Ich komme mir gerade vor wie Neo, nachdem er die rote Pille genommen hat. (nur für diejenigen die Matrix gesehen haben). Es ist der Blick hinter die Kulissen und der ist zum Teil recht verstörend.

Bisher habe ich nie darüber nachgedacht ob die hübsche an der Tankstelle vielleicht in ihrer Freizeit auf Gangbang oder ältere Männer steht oder um bei deinem Beispiel zu bleiben, die dicke Aldi-Kassiererin am Wochenende im Club 10 fremde Schwänze lutscht.

Irgendwie wirkt es für mich (noch) wie eine Parallelwelt hinter der realen Welt da draußen. Ich brauche vielleicht noch ein bisschen Zeit um mich daran zu gewöhnen, dass beide existieren.

Aber zu meiner eigentliche Frage, klar mag ich junge Frauen aber es ist was anderes ob man mit ihnen nur Sex hat oder ab man auch im normalen Leben mit ihnen zusammen ist. Was ich eigentlich meinte ist, kann ich hier im Forum / in der Szene eine jüngere Frau anschreiben/ansprechen und wenn es passt kann etwas erotisches / sexuelles daraus werden. Wenn nicht dann nicht und das Leben geht weiter?

Wenn du nämlich "draußen" die Süße an der Tankstelle anbaggerst und die steht nicht drauf muss du ab morgen wo anders tanken. Die erzählt ihren Kolleginnen nämlich, dass sie von einem alten Sack angemacht wurde, der ihr Vater sein könnte, dass wäre peinlich *zwinker*

Andre..
Dass auch hier normale und respektvolle Umgangsformen gelten, versteht sich von selbst.

Aber ansonsten ist es hier wirklich anders, als da draußen. Du kannst schamlos alles sagen und wollen, was sonst nicht geht, ohne dass es Konsequenzen hat. Die eine oder andere würde dich vielleicht beschimpfen, aber die gesamte Community steht für absolute Toleranz.

Eine junge Frau relativ direkt anzusprechen, gilt hier nicht an sich als respektlos. Was es draußen sehr wohl sein könnte.

Die Überforderung verliert sich bald. Es war aber auch für mich ein regelrechter Kulturschock.

Und nicht vergessen, es gibt da draußen auch eine Menge ganz süßer Zuckerschnuten, die im Leben niemals einen Schwanz in den Mund nehmen wollen und werden. Also, bei vielen, bei denen man auf den ersten Blick kein aufregendes, geheimes Sexleben vermutet, ist es so, weil es tatsächlich auch keines gibt.
Etwas anders als "die Welt da draussen" ist das JC Forum durchaus... als Mensch im ähnlichen Alter nehme ich die Dinge ähnlich wahr wie du, http://www.joyclub.de/my/4206525.everhard_69.html, wobei ich schon zu Anfangszeiten des JC mal mitgelesen und -geschrieben hatte - aus dieser Perspektive hat sich, abgesehen von gewissen Zeitgeist-Themen, mMn kaum etwas verändert.

Als gegen den Strom schwimmender Mensch nehme ich nach wie vor viele Dinge hier mit Skepsis und Verwunderung wahr, kann aber auch viel Neues und Interessantes lernen, weit über meinen Tellerrand hinaus sehen, andere Menschen wie auch mich selbst teilweise in einem neuen Licht betrachten, den "Horizont" erweitern, neue Erkenntnisse gewinnen. Was ja noch lange nicht bedeutet, dass ich alles ungefiltert auf mich niederprasseln lasse.

*******d_69:
Bisher habe ich nie darüber nachgedacht ob die hübsche an der Tankstelle vielleicht in ihrer Freizeit auf Gangbang oder ältere Männer steht oder um bei deinem Beispiel zu bleiben, die dicke Aldi-Kassiererin am Wochenende im Club 10 fremde Schwänze lutscht.
Ha, das tue ich auch heute nicht, denn solche Fragen sind mir persönlich nicht wichtig - auch wenn ich es schön finde, wenn viele Menschen authentisch das ausleben können, was sie ausmacht. Die Frauen, die ich in den vergangenen 35 Jahren intim kennen gelernt habe, waren ausnahmslos völlig offen und entspannt in sexuellen Themen, vielleicht habe ich unbewusst "gefiltert". Es war auch eine deutlich jüngere (14 Jahre Unterschied) dabei, die mich keck angemacht hat, ganz gezielt.

*******d_69:
Irgendwie wirkt es für mich (noch) wie eine Parallelwelt hinter der realen Welt da draußen. Ich brauche vielleicht noch ein bisschen Zeit um mich daran zu gewöhnen, dass beide existieren.
Auch diese "Parallelwelt" hier ist Teil der Welt als Ganzes, mit dem Unterschied, dass hier etwas offener und direkter über Sex, Beziehungen und vielleicht sogar Liebe im Allgemeinen geschrieben wird. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es vielen Menschen gut tun würde, diese Offenheit im eigenen Alltag zu leben, was aber definitiv nicht der Fall ist - siehe die vielen Themen, die als Ursache für vorhandene Probleme (oft über viele Jahre lang) vor allem eins identifizieren: Mangelhafte Kommunikation.

So kommt es, dass hier Fragen gestellt werden, die eigentlich direkt mit dem/der Partner/in besprochen werden sollten... dank vielseitigem Input hier wird es wohl in vielen Fällen auch klappen, in manchen nicht. Man muss halt schon da und dort über seinen eigenen Schatten springen... *zwinker*

*******d_69:
Wenn du nämlich "draußen" die Süße an der Tankstelle anbaggerst und die steht nicht drauf muss du ab morgen wo anders tanken. Die erzählt ihren Kolleginnen nämlich, dass sie von einem alten Sack angemacht wurde, der ihr Vater sein könnte, dass wäre peinlich *zwinker*
So etwas habe ich persönlich eh nie bewusst gesucht... das eine Mal, als es passiert ist, war es umgekehrt, die jüngere Frau hat mir eindeutige und unmissverständliche Signale gegeben. Mittlerweile habe ich drei Töchter im Teenager-Alter, allzu junge Frauen reizen mich irgendwie gar nicht. Das mag auch daran liegen, dass meine eigene Frau viel, viel jünger wirkt, als sie ist...

*******d_69:
Wie ist das hier, ich hab hier in den Profilen einiger Pärchen gesehen, dass es zum Teil schon deutliche Altersunterschiede Mann/Frau gibt. Ist das Alter in der Szene relativ, in der Man/Frau sich dem jeweils anderen Geschlecht annähern kann (es sei denn es steht im Profil explizit keine jüngeren/älteren) ???
Das Alter ist mMn nicht nur hier, sondern im ganzen Leben "relativ". Die bereits erwähnte jüngere Frau ist mir im Alltag begegnet, wir haben etwa ein Jahr lang eine sexuell betonte Lustbeziehung geführt... wegen viel zu unterschiedlichen Vorstellungen vom Leben allgemein war ein Mehr nicht wirklich denkbar. Meine Mutter war 40 Jahre lang super glücklich mit ihrem zweiten Mann, sprich: Solche Altersunterschiede gab's schon immer. Wie das Leben eben so spielt...
Danke allen für das tolle Feedback.

Mit jünger meinte ich keine Teenager, nicht das ich da falsch verstanden werde, aber mit 50 ist eine 30 jährige ja auch schon deutlich jünger. Ich bin auch keiner der nur auf jüngere steht, es gibt durchaus auch Frauen in meinem Alter die ihre Reize haben.

Ich war jedoch vor kurzem in der Situation, dass ich mit einer süßen Rothaarigen (ich schätze mal 26-28) ein nettes und langes Gespräch hatte (das war genau mein Typ - zu 100%). Wäre ich zwanzig Jahre jünger, hätte ich Sie vielleicht noch auf einen Drink eingeladen oder Sie nach ihrer Nummer gefragt aber so war mir die Gefahr zu groß mich lächerlich zu machen, da ich sicher noch das eine oder andere Mal mit Ihr zu tun haben werde.

Nennt mich Feige aber da ich eine leitende Position habe kann ich es mir einfach nicht leisten, dass sich mein Umfeld das Maul zerreist, dass ich mich als verheirateter Man / und in meinem Alter an eine Mittzwanzigerin "heranmache".

Das könnte aber durchaus passieren, wenn die Dame meine Annäherungsversuche scheiße findet. Zudem will ich Sie ja auch nicht heiraten sondern nur ein erotisches Abenteuer.

Ich schaue ich mich daher jetzt mal hier in der JC-Scene um wie sich das Ganze so entwickelt.

LG - Andre..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Beste
ist 37 Jahre jünger und war, als sie noch selbst ein Profil hier hatte, ein absoluter "Burner"-hier. In unserem Umfeld ist sie der noch immer. Was sollte daran seltsam sein? Es gibt so viele Möglichkeiten das Leben zu leben, so viele Konstellationen, die passen. Nur die Vorurteile, die auch im Fernsehen ständig reproduziert werden (in drei Filmen der Vorwoche, einer Gesprächsrunde, die ich sah, wurden Eltern ermahnt, bei ihresgleichen zu bleiben , vor allem aber keinen Sex mehr zu beanspruchen).

Ach so, meine Beste ist auch verheiratet und noch besser: der Ehemann hat daran auch viel Spaß.
eine biologisch- natürliche ....
Altersgrenze hin zum Partner ist für mich wichtig. Alles andere ist mir persönlich nicht vorstellbar.
Das bedeutet das alle Frauen die in meiner Vorstellung meine Töchter sein können, ausfallen.
Also ich bin ein guterhaltener Ü50er..nichts unter 35 Jahre.
Nach oben alles was über 78 Jahre ist.

Ich habe ohnehin eine persönliche Priorität für reife Frauen die meiner Lebenserfahrung Lebenslust Potenz adäquat scheinen.
LG
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Mich als 30-Jährige...
... darf Mann hier alles fragen und sich wünschen- ich nehme nix krumm,
Sage aber ggf sehr direkt "sorry, passt nicht". Kann auch sein, dass ich Nachfrage, wie er sich dieses oder jenes denn in der Praxis vorstellen würde usw....

Als ich hier noch sehr exzessiv Dates wahrnahm, war das ganz pragmatisch: ich habe mir das ausgesucht, was für
Meinen eine freien Abend in der Woche für mich am spannendsten klang. Ja, fast immer verbunden mit Sex.

Im übrigen werde ich eher von zu jungen als "zu alten" Männern angeschrieben. Allerdings ist mein Herzensmann auch 45 und ja- ich habe ihn hier kennengelernt, wobei es von Anfang an nicht nur um Sex ging.

Die größere Herausforderung für dich dürfte werden, dass viele Frauen keine gebundenen Männer wollen. Warum nicht, wurde hier im Forum schon bis zum Erbrechen diskutiert
Was ich eigentlich meinte ist, kann ich hier im Forum / in der Szene eine jüngere Frau anschreiben/ansprechen und wenn es passt kann etwas erotisches / sexuelles daraus werden. Wenn nicht dann nicht und das Leben geht weiter?

Genauso.
Es gibt hier eine Menge Möglichkeiten, sich in puncto Kommunikation zum Horst zu machen - die haben aber in aller Regel nichts mit dem Alter, sondern einfach mit fehlendem Witz, Feingefühl oder Mangel an situativem Geschick zu tun *zwinker* .

Wer clever ist, schafft es also durchaus, auch einen direkten Wunsch so zu verpacken, dass sich sein Gegenüber nicht auf den Schlips getreten fühlt. Man(n) muss sich nur zumindest ein paar Minuten nehmen, um zu ergründen, wie der / die andere so tickt.
Aber dann ist das hier eigentlich sehr munter und entspannt bis prickelnd.
**********amore Frau
419 Beiträge
Für mich ist ein Mann zu jung wenn er unter 50 Jahre alt ist. Mein Grund ist einfach dass ich einen alternden Körper habe und ein Mann in meinem Alter eben auch nicht mehr knackig frisch ist.

Allerdings ist es mir kürzlich erst passiert dass mich ein wesentlich jüngerer Mann angeschrieben hat. Normalerweise lösche ist diese Anfragen sofort, steht auch in meinem Profil.

Dieser war sehr nett und aussergewöhnlich hartnäckig aber auf die freundliche Tour. Letztendlich hat er es geschafft dass ich Vertrauen aufgebaut habe und beim ersten Date hat er es einfach verstanden bei mir die richtigen Knöpfe zu drücken. Trotz seiner jungen Jahre hat er mehr Reife und das Wissen wie man eine Frau verführt als viele ältere.

Also nur Mut, einfach anschreiben. Mehr als gelöscht werden oder ein Nein kann nicht passieren.

Zu alt wäre mir ein Mann ab 65 denn ich möchte aufregenden Sex und keinen Blümchensex.
****dan Mann
40 Beiträge
Hi everhard_69

ich meine das wirklich freundlich konstruktiv, aber was ich grad nicht verstehe: du berichtest von deiner Befürchtung, als Führungskraft nicht mehr ernst genommen zu werden, wenn du mit einer 25 jährigen durchbrennst.

a) du hast hier dein Gesichtsbild drin
b) du hast mit dem Gesichtsbild und deiner Profilbeschreibung und diesem Posting bereits "dem Internet" erzählt, was los ist bzw. was nicht ist

Wovor hast du noch Angst? *g*

Ansonsten kann ich deine Bedenken wegen des Alters absolut verstehen!
Hallo, ich denke nicht, dass mich auf dem Bild jemand erkennen wird, denn so laufe ich sonst nicht rum. Ich hab die meiste Zeit des Tages einen Helm und eine Schutzbrille auf *zwinker*

Es ist zudem auch noch was anderes wenn ich es hier schreibe als das ich es in der realen Welt umsetze. Bisher ist nichts passiert, wofür ich mich schämen müsste und es ist nur eine Frage eines interessierten Forenbesuchers. Von daher, alles gut.

Ich würde mit der 25 jährigen auch sicher nicht durchbrennen. Falls es mal dazu kommen sollte, dass sich etwas ergibt, werde ich ganz sicher auch nicht mit meiner Eroberung prahlen.

Diskretion ist mir wichtig, daher bin ich es auch.
*****ent Mann
57 Beiträge
Ach herrje.. ..das liebe Alter..
Ich selbst mag gerne den Altersunterschied irgendwo zwischen 10 und 20 Jahre, ohne dass es sich um ein "muss" handelt. Aber ich mag es eben gerne.. schmunzel
Generell ist "Alter" auch erst einmal nur eine Zahl. Es verrät nicht explizit etwas über den Menschen, es ist zunächst - so in meinen Augen zumindest - erst einmal ein Indiz. Es zeigt an, wie viele Jahre der Mensch auf dieser Erde mittlerweile gewandelt ist, und da man Summe der gemachten Erfahrungen ist, wie dieser ungefähr sein dürfte. Ein Teenager ist anders als ein Greis.. (ja, das körperliche kommt dazu, aber das lasse ich mal bei zwischen 25 und 50 jährigen mal aus).
Aber auch mit vielen gemachten Erfahrungen muss man dann nicht unbedingt der "Norm" entsprechen..
Jüngere können älter wirken - ältere können jünger wirken, blablabla.. ..eigentlich weiß man das alles eh..
Mich schätzt man gut und gerne 10 bis 15 Jahre jünger, was durchaus schmeichelt. Letztens wurde ich gar auf Ende 20 geschätzt. Ok, da war ich mir allerdings auch nicht sicher, ob das als Kompliment gemeint war, oder... *ggg*
Im Forum kommt das alles nicht unbedingt durch, und Dank des zentralen (Über-)Angebots selektiert Frau logischerweise anfänglich schnell nach objektiven Gesichtspunkten, wie eben das Alter. Dadurch kann sie auch jemanden deselektieren, den sie real evtl. nicht von der Bettkante stoßen würde - was aber hier dann auch nicht weiter "dramatisch" ist.
Real hingegen hast du doch genau den Vorteil, dass sie sieht, was sie "bekommen könnte" - unabhängig weiteren Wissens, wie z. B. Alter.. Und wenn du nicht direkt mit der Türe ins Haus fällst, dann wirst du durch ihre Reaktionen auf die ein oder andere Zweideutigkeit von dir sehen, wie sie darüber denkt.. Eine Garantie kann dir natürlich dann dennoch keiner geben, aber auch aus deiner Schreibe heraus vermute ich, dass du nicht völlig ihre Reaktion missinterpretieren wirst.
Und was die Führungsposition angeht: Ich glaube nicht, dass deine Mitarbeiter allein durch solch eine einmalige Situation, sofern sie eintritt und publik wird, pubertär werden, sofern alles weitere im Kollegenverhältnis stimmig ist.. Das kann durchaus auch funktionieren, wenn man sogar recht offen mit dem ein oder anderen Thema umgeht..
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Auch ich sehe das Ding mit der bestehenden Ehe als größeres Problem.
Ich stehe generell auf ältere Männer, mehr als 25 Jahre sind mir aber zu heftig.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen - hier oder im realen Leben - jemanden dumm anzugucken, weil er Interesse an mir bekundet. Ist doch ein Kompliment.
Von den Männern, die ich aus dem JC gedatet habe, waren 70% Ü40.
Und mit denen hat es immer viel besser gepasst als mit allen, die jünger waren.
Zu alt bzw zu jung liegt für mich in der Lebenseinstellung und der Erfahrung. Aber beides passt für mich meistens bei älteren Männern besser.
Übrigens unabhängig von dem, was ich mit diesem Mann möchte. Egal ob als ONS, Herr oder Lebenspartner, ab 40 scheint ideal zu sein für mich - mein Mann ist 17 Jahre älter als ich.
Ja, das Alter ist nicht allein entscheidend, aber...
... trotzdem finde ich es eben abturnend, wenn ein Mann mein eigener Vater sein könnte - also realistisch gesehen.
Ich bin 26 und hänge mich jetzt an Zahlen nicht wirklich auf, trotzdem zieh ich da nach unten und oben Grenzen.

Ich kann es mir nicht vorstellen, mit einem Mann zu schlafen, der deutlich jünger ist als ich (<24), da fehlt mMn die Erfahrung und ich komme mir irgendwie seltsam dabei vor.
Und mehr als 15 - 20 Jahre Altersunterschied finde ich jetzt auch nicht unbedingt prickelnd.

Vielleicht ist das anders wenn man sich im Club begegnet und "nur Sex" will, aber da ich hauptsächlich auf der Suche nach Freundschaft+ bin und diese Beziehungsform auch richtig pflegen möchte (d.h. wirklich jemanden, mit dem man auch so Spaß haben kann, außerhalb des Sexuellen), kann ich mir einen größeren Altersunterschied nicht vorstellen.
Worüber würden wir reden, was könnten wir da noch teilen?
Sexuelle Erfahrung - so groß und hilfreich und heiß die auch sein mag - hilft da einfach nicht immer weiter.

@*******d_69:
Du siehst (zumindest auf dem Bild) ganz gut aus und ich denke du findest hier bestimmt auch Mädels denen du gefällst - auch Jüngere. Für mich wärst du allerdings nichts, das meine ich aber überhaupt nicht böse.
Es gibt viele Gründe, warum man einen Sexpartner - und darum geht es Dir ja - ablehnen könnte. Das Alter kann ein Kriterium sein, rein äußerliche/körperliche Gegebenheiten, ebenso wie sexuelle Vorlieben, politische Ansichten, moralische Vorstellungen uvm. Letztendlich sind es aber dann doch chemische Prozesse, die den Ausschlag geben.

Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken darüber machen.
Ob es klappt, hängt von Deinen Aktivitäten hier ab und von einer ordentlichen Portion Glück. Alle Überlegungen ob und inwieweit Du bei den Mädels ankommst, führen ins Leere. Das spürst Du spätestens dann, wenn Du die Frau findest, die sich auf Dich einlässt. Denn letztendlich bist Du der, der Du bist, Du willst, was Du willst und das sollte einigermaßen passen.

Viel Erfolg!
ist halt ein schmales Brett...
Natürlich gibt es Frauen, die auf ältere stehen oder welche denen es egal ist, so lange derjenige gut aussieht und sich nicht wie ein Opa verhält.
Aber das heraus zu finden ist natürlich risikobehaftet. Die eine 25 Jährige würde so bald du nach deiner erfolglosen Anmache verschwunden bist zu ihren Freunden sagen:"Was geht mit dem ab, voll eklig. Was denkt der sich? Kann der sich gar nicht selbst einschätzen?" und eine andere würde dir vielleicht in die Arme springen mit den Worten:" Ja Daddy, nimm mich hart."
Im Endeffekt geht es aber gar nicht mal um das Alter, sondern um das aussehen. Für die Mehrheit der Leute kannst du davon ausgehen, dass sie einen optisch einigermaßen ebenbürtigen Partner wollen. Wenn du gut aussiehst, gepflegt bist und ein schönes Auto fährst, ist es sicher nicht abwegig mit 50 eine gutaussehende 30-Jährige zu daten.
Als Mann geht das ja eh, da kann man Aussehen leichter durch andere Dinge kompensieren. Das mögen gerade betroffene Frauen sicher gerne als Vorurteil abtun, aber alles was ich so an solchen Beziehungskonstellationen mitbekommen habe, da würde ich übern Daumen gepeilt 10 -15 Jahre als Grenze nehmen. Alles darüber, hat auch fast immer irgendwie eine finanzielle Komponente. Der Mann kann schon was bieten, das gleichaltrige Männer nicht bieten können. Denn man muss ja auch überlegen, das es genug junge Männer gibt und neben der Körperlichkeit ist ja der einzige Unterschied in der Regel das Einkommen. Was Interessen und Erfahrungen angeht sind die gleichaltrigen ja auch eher näher.
Gut aber das ist das wieso und warum, warum eine Frau mit einem ins Bett geht kann ja manchmal durchaus zweitrangig sein, hauptsache sie tut es *g*
Von daher zurück zum Anfang. Ich würd sagen, wenn's dir gefällt, probier es. Das Risiko ist das gleiche wie immer wenn man eine Frau anmacht. Entweder man kriegt einen Korb oder eben nicht. Und ob man den bekommt weil man zu alt ist oder der Frau einfach die Nase nicht passt, ist ja Jacke wie Hose. Sicher ist die Überwindung größer, das gilt schließlich auch anders herum. Als ich mit Anfang 20 in meiner Milf-Phase war und unbedingt mal mit einer älteren Frau schlafen wollte, da hab ich mir auch ganz schön schwer damit getan doppelt so alte Frauen anzuflirten.
**********acial:
Wenn du gut aussiehst, gepflegt bist und ein schönes Auto fährst, ist es sicher nicht abwegig mit 50 eine gutaussehende 30-Jährige zu daten.

Also ich seh scheiße aus, mein Auto ist ein moosgrüner Schrotthaufen, nach Lust und Laune bin ich unrasiert - und habe mit 57 ne fast 20-Jahre-jüngere Partnerin...

Nee, ich glaube Deine These stimmt so nicht.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
@sexyinterracial
Der Mann kann schon was bieten, das gleichaltrige Männer nicht bieten können. Denn man muss ja auch überlegen, das es genug junge Männer gibt und neben der Körperlichkeit ist ja der einzige Unterschied in der Regel das Einkommen.

Wie, du unterscheidest Menschen nur nach Aussehen und finanziellem Status?
Interessante Sichtweise, aber sprich doch da bitte nicht für Andere.

Was Interessen und Erfahrungen angeht sind die gleichaltrigen ja auch eher näher.

Nein. Sind sie nicht.
Und selbst wenn deine Pauschalaussage so stimmen würde:
Schon mal dran gedacht, dass man eben nicht unbedingt nur nach Ähnlichkeiten sucht?
*******om75 Mann
95 Beiträge
Zu alt oder zu jung gibt es denke ich nicht
Hallo......

ich denke es kommt auf die Situation an, ob Mann oder Frau zu alt oder zu jung erscheint.
Meine erste lange Beziehung begann so ca. mit 18 Jahren und dauerte so 3,5 Jahre...
Sie war 4 Jahre älter. Am Anfang hat mir das nichts ausgemacht ... Allerdings später schon, weil meine Interessen und meine Entwicklung schneller gingen als Ihre.
Danach hatte ich Dates, Beziehungen wie auch immer von +- 10 Jahren Altersdelta....

Es hat eigentlich immer gepasst... quasi zu der Lebenssituation, zu dem Gefühl etc....

Im Bekanntenkreis hatte ich ein Paar mit 40 Jahren Unterschied / sie 30 er 70 .... Das hat gut 10 Jahre gehalten.

Ich denke wenn es funkt, dann funkt es ...

LG Chris
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eingleisiges
Denken taucht hier ständig auf. Das ist wie beim Essen. Bewährtes wie bei Muttern oder auch mal Gewagtes wie schottisch, Pizza beim Italiener oder schon extrem beim Asiaten darf sein, alles Andere bleibt undenkbar.

Weder gibt es bei mir mit meinen sehr viel jüngeren Bekannten Verständigungsprobleme noch andere. Es kommt immer nur darauf an, ob man sich einlassen möchte. Und da gibt es bei Älteren auch einige Dinge, wodurch sie vielen Jüngeren weit voraus sind. Ob es nun Shibari, ob es wie bei mir eine andere spezielle Fähigkeit ist, das bedarf des Lernens, Experimentierens, Werdens. Im Alltagsleben ist das eigentlich den meisten Menschen klar, dass man bestimmte Dinge wie zum Beispiel universitärere Bildung vor allem von gereiften Menschen erfahren kann. Zu früheren Zeiten spielten daher die Namen dieser Menschen, Mentoren, Nestoren, Professoren, bei denen man gelernt hatte, eine große Rolle im Lebenslauf. Es kam schon darauf an, ob da ein Schelsky, Adorno oder Habermas auftauchte.

Und so ist es auch, wenn man nicht ausschließlich SEX, sondern Erotik denkt, nicht Monogamie, sondern Entfaltung der ganzen Persönlichkeit in Begegnungen, im Erfahren, im Genießen sucht. Sex kann schnell vorbei sein, immer wieder, dann war da mal was, aber was eigentlich?, das, was man von bestimmten Menschen, mit diesen erfahren kann, ist intensiver, nachhaltiger, umfassender.
*******elle Frau
33.205 Beiträge
suchst du denn gezielt solche jungen Frauen, oder hat dir diese eine nur ganz besonders gut gefallen ?

Suchst du gezielt danach, ist hier doch er richtige Ort *zwinker*
Hier kann jeder nach seinen Vorstellungen fündig und glücklich werden.

Ich stehe auf jüngere Männer, den habe ich auch hier gefunden *zwinker*

Von anderen usern weiss ich das genauso oder gerade anders herum.....

Hier gibt man ja auch ganz klar und deutlich den Wunsch nach Sex offen zu, in der Welt da Draußen wohl eher weniger, vor allem , wenn man doch gebunden ist.

Also ,toi toi toi *zwinker*
Alles ist relativ..
*janein* Wenn ein 28jähriger meint, dass er "mitten im Leben steht.. *rotfl*

honey
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.