Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9347 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2657 Mitglieder
zum Thema
Wie verwendet ihr die Profilangabe "dominant/devot"?42
Bin oft verwirrt?, bei Profilen wird geschrieben zBsp.
zum Thema
Devot? Sicht eines dominanten Mannes gefragt223
Ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich das Bedürfnis habe über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter der Profilangabe "eher devot"?

Was versteht ihr unter der Profilangabe "eher devot"?
Ich habe mal eine Frage an die Damen hier im Forum:

Warum haben so viele von euch "ehr devot" oder "devot" im Profil stehen. Mich fasziniert es, habe ich in meinem täglichen Leben mehr das Gefühl das die Anzahl an starken Frauen und Frauen die auch nach Macht im Job streben, erfreulicherweise, immer größer wird. Emanzipation will ich das nicht nennen. Das hätte mir einen zu feministischen Einschlag.

Sind es noch immer die Nachwehen von "Shades of Grey"? Was ist eigentlich unter "eher devot" zu verstehen, oder was versteht ihr persönlich darunter?
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Die Vorliebe "eher devot" oder "devot" hat ja normalerweise nichts mit dem täglichen Leben zu tun, sondern nur etwas mit der Vorliebe beim Sex. Ich denke, die Menschen, die das auch außerhalb des Sexuallebens leben, sind eher die Ausnahme.
Eher ist es so, dass gerade Menschen, die im ganz normalen Leben eine eher dominante Rolle haben, die devote Rolle beim Sex total genießen, da sie sich dann fallen lassen können, nicht bestimmen müssen, sondern sich führen lassen können. Das muss aber nicht so sein.

Ich selbst switche gerne mal, ziehe aber meist auch die devote Seite vor. Im Alltag, lasse ich mich aber nicht dominieren, da liebe ich eindeutig die Beziehung auf gleicher Ebene.
Warum und weshalb mich bestimmte Dinge besonders anregen, muss ich auch nicht unbedingt wissen. Wichtiger ist für mich, zu wissen was mich anmacht.
Mit einem Trend hat das bei mir gar nichts zu tun. Das Buch habe ich noch nicht einmal gelesen, obwohl ich viel lese.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass durch das Buch oder den Film einige Menschen entdeckt haben, dass dieses Spiel für sie sehr reizvoll ist.
Devot sein hat für mich etwas mit Hingabe zu tun. Dominanz mit Führung.
*******987 Frau
8.394 Beiträge
Also "eher devot" ist eben die Angabe für die, die entweder noch nicht so genau wissen, ob, oder wie sehr sie devot sind oder halt für die, die eben nicht das volle Programm in der Hinsicht bevorzugen, sondern nur leichtere Anklänge daran.
Shades of Grey zeichnet eine sehr einseitige Sicht von dieser vielfältigen Thematik, hat aber vielleicht einige dazu veranlasst, sich damit mehr auseinander zu setzen, was ja nichts schlechtes sein muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.