Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2949 Mitglieder
zum Thema
Einseitig offene Beziehung - Tipps gesucht296
Uns beschäftigt... Kann eine einseitige offene Beziehung…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustrierte Frauen-Männer nur gut für Sex ?

Frustrierte Frauen-Männer nur gut für Sex ?
Mädels,ihr müsst mein Männerbild retten!!
Ich hab grad nur Freundinnen,dank deren Erfahrungen-meinen eigenen nach auch-ich denken muss,dass Kerle echt nur gut sind für Sex und sonst für gar nix.
Man kann nicht reden mit ihnen,weil sie nicht zuhören oder es sie nicht interessiert(meine Erfahrung mit meinem Ex und so erzählen Freundinnen es mir). Die eine jammert immer über ihren Partner,der sich nie ums gemeinsame Kind kümmert und nur vorm PC rumhockt (ok,will eh keine Kinder,aber das is trotzdem blöd)und die Andere über ihren Kerl der sagt er will ne Beziehung mit ihr,aber gleichzeitig verabredet er sich ständig mit anderen..schreibt mir doch bitte mal was Positives oder sollte ich wirklich lesbisch werden ?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Mit Verlaub ...
... liebes "Schäfle",

aber Du musst schon seltsame Freundinnen haben.

Natürlich gibt es solche Männer, aber es gibt auch ganz andere.

Ich kenne eine ganze Menge Männer, die zuhören, für einen da sind, die mit Frauen umzugehen wissen u.s.w.!

Vielleicht liegt es ja auch ein Stück weit an einem selbst? Wenn der Kerl z. B. lieber vorm Computer sitzt als mit seiner Partnerin etwas gemeinsam zu machen - sollte sie mal darüber nachdenken, was sie falsch macht? Oder ihn zum Teufel jagen ...

Du solltest vielleicht nicht Dein Männerbild aufpolieren, sondern den Kreis Deiner Freundinnen, vermute ich mal.

(Die Antagharin)
Das is es ja,was ich mal lesen wollte G dass es auch anders geht.
Ich denk,dass der Freund meiner einen Freundin bloß vorm PC hockt liegt daran,dass er sich das Familie-haben bissel anders vorgestellt hat,als es in der Realität dann ist/war (kein Sex mehr,weils Kind dauernd im Bett der beiden schläft usw. usf.).
Ich würd ja gerne mal Männer kennenlernen die auch zuhören können usw..aber bisher war mir das leider nicht vergönnt
Vielleicht solltest Du mal dein Schema ändern, nach dem Du dir deine Männer aussuchst? Deine Ansprüche etwas hochschrauben? Oder an Dir selber erstmal gucken, ob´s an Dir liegen könnte, dass nur die falschen Männer interesse an Dir haben?

Also ich weiß ganz bestimmt, dass es die "anderen" Männer gibt, die, die zuhören, helfen, etwas unternehmen... alle andren würde ich mit n Arsch net ankieken...

Bin nur ehrlich, hoffe Du fühlst Dich jetzt net angegriffen oda so.

Liebe Grüße
Die Freche
Ojeh...
Männer geht in Deckung...jetzt gehts uns an den Kragen.

Zur Diskussion: Bitte nicht verallgemeinern!
Du darfst auf das nicht so viel geben. Der Mensch neigt dazu, das negative zum Gespräch zu machen und das positive unter den Tisch fallen zu lassen. Auch weil er das positive leider viel zu wenig wahrnimmt.

Es gibt dennoch einen Grund, warum diese Mädels genau mit diesem Mann zusammen sind. Fehler und Nachteile haben wir alle.

lg
Angelika
Drum möcht ich hier ja diskutieren *gg* um mal ne andre Sichtweise zu kriegen

@*********tueck:Das einzige was du hast ist Recht! Keinesfalls fühl ich mich beleidigt..das war vll immer mein Fehler bisher,dass ich solchen Gefühlsspackos eine Chance gegeben habe..

Klar klingt das verallgemeinernd..ich geb hier nur meine bisherigen Erfahrungen und die meiner Freundinnen zur Diskussion..soll keinesfalls heißen "alle Männer sind so",ich will hier ja grad mal ne andere Seite zu Gesicht bekommen G
*****ion Mann
721 Beiträge
Kann dem Kater da nur zustimmen, verallgemeinern wegen ein paar Typen...
naja ich weiß ja nicht. *roll*

Erinnert mich bisschen hieran *pfeil*

Halo-Effekt (von Halo = Heiligenschein): Demnach wird die Wahrnehmung einzelner Attribute durch ein bereits gebildetes Urteil bestimmt. So werden z. B. neu erhaltene Informationen so interpretiert, dass sie das Urteil bestätigen. Eigenschaften, die im Widerspruch zu diesem Vor-Urteil stehen, werden dagegen unterbewertet, oder sogar vollständig ignoriert.

[SIZE=11][COLOR=orange]Johnny
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Frauen müssen nörgeln. Oder?
Kalimba hat absolut recht.

Ich bin schon mal zufällig am Nebentisch gesessen, als sich eine Frauengruppe (Krabbelgruppe) mal ohne ihre Babys getroffen und gequatscht hat:

Nur Gemecker und Geschimpfe über die Männer! Da wurde kein gutes Haar an den armen Kerlen gelassen (von denen ich zwei kannte, die übrigens auch noch wirklich nett und allgemein okay waren - und über ihre Frauen immer nur Gutes erzählten!). Eine versuchte die andere zu übertreffen mit ihrem Gemeckere, als ginge es um einen Wettbewerb, wer den blödesten Macker zu Hause sitzen hat.

Später kamen ein paar der Männer mit den Babys im Arm vorbei, um ihre Frauen abzuholen - da sah das alles auf einmal ganz anders aus.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber manchmal glaube ich, viele Frauen fühlen sich nur wohl, wenn sie was zu meckern haben und sich gegenseitig bemitleiden dürfen.

Sie hätten sich ja auch mal gegenseitig erzählen können, was für gute Seiten ihre Männer haben und warum sie mit ihnen zusammen sind. Aber das ist wohl nicht so gern gesehen - vielleicht, weil man da neidisch werden könnte und sich nicht gegenseitig bedauern kann?

Der Antaghar
Ich habe genau die gleichen Freunde im Kreis, jammern hier, wie sch.... ihr Freund ist, der nach einem 10 Std. arbeitstag lieber mit Kollegen ins Fitnessstudio geht, statt die kleine Tochter "mal" ins Bett zu bringen, die ihren Vater eh kaum zu Gesicht bekommt, jammern dort, wie sehr sie ihre Freundin lieben, diese einem aber öfters ziemlich auf den Keks geht und sich anderwertig vergnügen. Diese Leute wissen nicht, was sie an ihrem Partner haben und demnach hält es sicherlich nicht lange.

Ja...es gibt solche und es gibt solche...

...und desto wertvoller erscheint mir meine Beziehung.

Eines musst du lernen: Niemals zu veralgemeinern und alles bzw. alle in einen Topf stecken.

Stell Dir vor, Du lernst einen Mann kennen, den Du über alles lieben lernst, zu schätzen weißt, was du an ihm hast, ihm vertraust, dich ihm öffnest, ihr über wirklich alles reden könnt und nun stell dir vor, all dies gibt er dir auch. Diese Art von Mann gehört nicht in den Allgemeinen Topf, sondern auf den Deinen, nämlich als Deckelchen *knutsch2*

Grüße Dich
Justine
Keine Ahnung,ob das so ein Phänomen ist.
Ich hör eigentlich gerne gute Geschichten,weil sie mich glücklicher machen als Negativstorys und ich hab mich immer gefreut wenn die eine erzählt hat,dass ihr Kerl trotz der Tatsache,dass sie sich eigentlich jeden Tag sehen immer anruft usw.
Aber,dass er sich nich ums Kind kümmert find ich halt schon...
Hab noch nicht viele Frauencliquen so reden hören,da in meinem näheren Freundeskreis alle solo sind und wir somit über andere Dinge reden

Stell Dir vor, Du lernst einen Mann kennen, den Du über alles lieben lernst, zu schätzen weißt, was du an ihm hast, ihm vertraust, dich ihm öffnest, ihr über wirklich alles reden könnt und nun stell dir vor, all dies gibt er dir auch. Diese Art von Mann gehört nicht in den Allgemeinen Topf, sondern auf den Deinen, nämlich als Deckelchen

Da schreibst du was...
Ich dachte diesen Mann hätte ich gefunden..aber der Deckel war zu groß,er hat mir eben nie zugehört,war keine Schulter für mich zum Anlehnen und sagte mir dann zwei Tage vor Weihnachten,dass er seit einem Jahr in meine Schwester verliebt sei..
Klar,nach sowas sieht man wohl nur alle anderen Männer in nem negativen Licht oder zieht leider nur negative an
Jede/er ...
... ist seines Glückes Schmied und "what goes around, comes around."

Wenn also die Freundinnen jammern lerne daraus, es besser zu machen.

LG
Cabal *zwinker*
**********shore Frau
215 Beiträge
Liebes Schaefle,
1. Gebot: Du sollst nicht verallgemeinern. (Oft genug erwähnt)
2. Gebot: Du sollst dich nicht wegen Rückschlägen unterkriegen lassen.

Ich glaube wenn du mal bei den ganzen glücklichen Paaren nachfragst, wie die vorherigen Beziehungen und Erfahrungen so verliefen, bevor sie den Partner gefunden haben der sie jetzt so glücklich macht, du würdest dich wundern wie viele schlechte Erfahrungen da hochkommen.
Bevor ich mit meinem Verlobten zusammen gekommen bin, hab ich nur Körbe gesammelt. Einen nach dem anderen.
So was kratzt natürlich ordentlich am Ego, aber ich hab eben weiter gesucht, bzw. als ich dann meinen heutigen Freund kennengelernt habe, wieder von vorn angefangen und gekämpft.
Und ich war erfolgreich *g*

Fazit: Die negativen Erfahrungsberichte von denen du berichtest, gehören zum Leben einfach dazu. Auch glückliche Menschen haben die ein oder andere Beziehungs-Horror-Story im Petto, aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen.
Du hörst ja auch nicht auf nach einem Job zu suchen, nur weil ein Bekannter eine Stelle nicht bekommen hat, oder kochst dein Lieblingsgericht nicht mehr, nur weil es jemand anderem nicht gelingt.

Also, weiter kochen - Deckel finden *zwinker*
Es gibt durchaus sehr viele Männer die sehr gut zuhören, für einen da sind wenn frau sie braucht und auch denn lästigen Alltag mit uns meistern.
Leider gibt es aber auch die Anderen, und das nicht nur beim männlichen Geschlecht!!!!!!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Es ist wie immer und überall: Es gibt solche und andere.
Ob es nun Weibleins oder Männleins sind.

Führe dir nicht die negativen Aspekte vor Augen, sondern schau auf die positiven Sachen.

Und in keinem Fall solltest du dir von den Beziehungen deiner Freundinnen, dein eigenes Männerbild zerstören lassen!!!
Motzen ist gesund
14 Antworten und schon 3 (das sind über 20%!) Antworten, die explizit den Hinweis enthalten, dass nicht verallgemeinert werden solle...und das im JC!

Wunderbar! Man erlebt doch immer noch erstaunliche Überraschungen! *g*

Zum Thema, ich selber habe von Haus aus beigebracht bekommen, dass man dreckige Wäsche daheim wäscht. Weshalb eigentlich nur innerhalb der Familie über Familie gemotzt wird, und nicht vor Freunden. Gemotzt wird aber trotzdem, und nicht weniger als anderswo. Nur hat die Familie eher Gelegenheit, sich ein eigenes Bild zu machen, als ein Freund oder Bekannter, deshalb ist das ganz generell eine ganz sinnvolle Einrichtung.

Wie gesagt, motzen tut mal trotzdem über Väter, Mütter, Geschwister, Tanten, Onkel, Nichten, Neffen, Schwippschwäger, Schwiegereltern und halt auch Lebensgefährten. Nicht ständig, aber wo's not tut schon. Denn perfekt ist nichts, und Konflikte gibts ja doch immer mal in gesunden Umgebungen.

Und motzen ist gesund.

Betrachten wir die Alternativen bei frischem Ärger:

1. sich garnicht ärgern - unrealistisch weil übermenschlich. Schafft das jemand hier? Ich würde mich dann zumindest mal als Jünger bewerben. Man weiss ja nie.

2. den Ärger in sich reinfressen - ganz schlecht. Die Folgen sind Magengeschwüre, Depressionen, Amokläufe. Auch nicht gesund.

3. den Ärger am Partner auslassen. In dem Zustand, in dem man mit bibbernder Unterlippe und geballten Fäusten Axtauslagen beim örtlichen Heimwerkermarkt betrachtet. Wer's schon mal probiert hat, weiss, es ist sinnlos. Bestenfalls.

4. sich bei Freunden auskotzen. Klar, wenn man nicht gelegentlich auch was positives über den Partner zu berichten hat, wirft das ein ziemlich finsteres Licht auf denselben. Deshalb ist es ganz ratsam, gelegentlich auch mal was Nettes zu berichten...aber optional. Der Zweck des Motzens ist erfüllt, wenn man sich hinterher besser fühlt, und den Griff um die Kettensäge lockern kann. Und vielleicht wieder ein bisschen nachdenken, und eine einigermassen konstruktive Gesprächsstrategie zwecks Problembehebung entwickeln kann. Wenn mehr als ein mitfühlendes Glucksen von der Klagemauer zurückkommt, kann man das dann vielleicht sogar als Argument verwenden.

5. Joggen. Geht auch. Aber mir selber hilft motzen mehr, ehrlich gesagt.

Dein Problem, @*****fle, ist nicht, dass sich die Freundinnen bei dir auskotzen, ich vermute, du bist eine gute und geduldige Zuhörerin, sonst täten sie's nicht, und das ist eine sehr nette Eigenschaft von dir. Solltest du der Liste deiner dir bekannten Vorzüge hinzufügen und pflegen.

Dein Problem sind auch nicht die Partner deiner Freundinnen, die sind sicherlich menschlich in der Normalauslage, wie die meisten Leute (so definiert sich die Normalauslage). Einen echten Blaubart erkennt man daran, dass die dessen Partnerin ihn auf einen Sockel hebt, während man selber ihn nicht für was eintauschen würde, das man unter feuchten Steinen findet...oder dein Ex. Der vermutlich in genau diesem Moment irgendjemandem wie ein ganz normaler Mensch vorkommt, vielleicht sogar wie ein etwas besserer als ganz normaler...in etwa so wie dir, damals, als er noch ganz neu war *g*

Dein Problem ist nicht mal dein einseitiges Bild der Partner deiner Freundinnen, weil die dir nur das erzählen was Mist an ihnen ist, und dein einseitiges Bild von deinem Ex, weil der Übergang von Partner zu Ex vermutlich nicht ganz konfliktfrei verlief. Zu irgendeinem Zeitpunkt hattest du vermutlich ein etwas besseres Bild von ihm.

Dein Problem könnte der Umstand sein, dass du dich in was reinsteigerst, anstatt dich abzureagieren. Muss aber nicht. Von aussen ist der Unterschied nicht zu erkennen. Ob du nur ein bisschen rumtobst, und dann gehts wieder (das nennt man Temperament), oder ob du das ernst meinst (das nennt man Verbohrtheit).

Weshalb ich hier nur sagen kann: lass es raus. Nur zu. Tut keinem weh. Schrei ruhig. Meckere, fluche. Am besten mit Gleichgesinnten. Es hilft.

Und wenn du dich abreagiert hast, hör auf zu toben. Danach schadet es nämlich nur noch.

Viel Erfolg!
Und in keinem Fall solltest du dir von den Beziehungen deiner Freundinnen, dein eigenes Männerbild zerstören lassen!!!
Das würden sie gar nicht schaffen,da hat meine Oma während meiner Erziehung schon ganze Arbeit geleistet seufz

@********f_Io: Das regt einen wirklich zum Nachdenken an..du hast Recht,da muss ich nochmal drüber grübeln
Oha - es gibt schon tolle Männers auf der Welt!
Also, ich kenne einige. Nicht nur fürs Poppen. Aber - NATÜRLICH!!! - auch dafür!
*******rde Frau
3.234 Beiträge
wunder gibt es immer wieder *lol*
wooaauu... *freu2* ein thread mit verallgemeinerungsverbot *top*

@*****fle
tja was schreib ich denn... ist ja eigentlich schon alles gepostet.

Ich würd ja gerne mal Männer kennenlernen die auch zuhören können usw..aber bisher war mir das leider nicht vergönnt
das kann man ihnen beibringen *ja*
... mann an stuhl fesseln, knebeln (wir wollen ja nicht das risiko eingehen, dass er widerspricht) und alle 20 minuten ein glas kaltes wasser in gesicht schütten... nicht das er noch einschläft...
nach 3-4 solcher behandlungen überlegt er sich, ob er das nächste mal freiwillig zuhört.


auf besonderen wunsch einer einzelnen @****ow *wink*
stelle ich dir mal meinen masterplan hier ein, im falle es bei einer deiner freundinnen mal zum gau kommt... und du nicht unvorbereitet bist...

war eigentlich mal zum thema "entlieben" verfasst, aber in kompletter umkehrung befolgt, sicherlich auch prima gegen männerfrust...
(öhm, hat das wer verstanden? *roll* )


Rezept

man nehme...

1 blatt papier
1 stift
1 grosspackung tatüs
1 bis ... kiste/n zb sekt, eisgekühlt
1 bis ... gute freundin/nen
1 kanne kamillentee
1 packung aspirin
1 glas wasser
1 notrufnr. der freundin/nen

1. man nimmt das blatt papier und unterteilt dieses mittels stift
links: positiv / rechts: negativ
*taschentuchreichen
*sektnachschenken

2. sodann vermerkt man alles was einem spontan einfällt zur person und der beziehung (die linke spalte füllt man automatisch selbst aus, die rechte füllt sich meist durch zurufe der freundin/nen)
*taschentuchreichen
*sektnachschenken

3. nun wird aus gegebenem anlass diskutiert... sobald die sichderzeitentliebende das wort "aber" benutzt, liest eine der freundin die rechte spalte laut und deutlich vor. (das wort "arsch" sollte bei der diskussion nicht zu oft fallen, es ist nicht konstruktiv!)
*taschentuchreichen
*sektnachschenken

punkt 3. kann man in einer endlosschleife wiederholen, sollte aber spätestens nach 5-6 std. das alkoholische getränk durch den kamillentee ersetzen.

zum abschluss wird eine aspirin verabreicht, eine weitere neben dem glas wasser auf dem nachttisch deponiert.

meist sind nicht allzuviele dieser anwendungen von nöten.
in extremen rückfallsituationen wählt man die notrufnr. der freundin, die einem dann bereitwillig die rechte spalte aus "2." laut und deutlich vorliest...


ps: männer sind klasse!!! (die meisten... um nicht zu verallgemeinern *mrgreen* )
*****ion Mann
721 Beiträge
autsch... acquaverde... zum Glück hab ich dich nicht irgendwo in meinem Bekanntenkreis. *roll* *knutsch*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Das da noch keiner drauf gekommen ist, sich sowas von der Fee zu wünschen *vogel*

Hätteste ja schon mal eher mit ums Eck kommen können, Acqua *motz*
Immer muß ich mit der Fee nöhlen...*pueh*
also männer sind für sex auf alle fälle gut zu gebrauchen;aber natürlich auch zum einkaufen gehen,technische sachen etc...

nein scherz...

also ich finde man kann mit ihnen doch vile mehr anstellen....denn seien wird och mal ehrlich selbst wenn deine aussage so wäre,wir können nicht mit aber auch nicht ohne sie...

männer sind gut für....

• zum kuscheln
-wenn es einem mal nicht gut geht kümmern sie sich rührend um uns
-um uns manchmal auf den boden der tatsachen zurückzubringen
-um uns zum lachen sowie zum weinen zu bringen
-aus fehlern mit ihnen zu lernen
-zum spaß haben
-pferde zu stehlen
UND NOCH VIELE SCHÖNE SACHEN MEHR!!!!!!!!!!!!


lieben gruß
Also Schaefle, völlig richtig. Männer hören nicht zu, sie interessieren sich nicht für einen, sie hocken nur vorm PC...

... Frauen aber auch. *zwinker*
Ich denke es gibt bei beiden Geschlechtern richtig viele richtig miese Exemplare. Und mindestens so viele wundervolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.