Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?108
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmusprobleme

****ra Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmusprobleme
Hallo zusammen,

es ist mir schon ein wenig unangenehm, aber ich muss einfach mal was loswerden.
Ich habe immer schon recht lang gebraucht, um zum Orgasmus zu kommen, und auch nur bei klitoraler Stimulation. In der letzten Zeit dauert das aber immer länger und klappt auch nicht immer. An meinem Partner liegts nicht, bei der Selbstbefriedigung ist es genauso. Langsam verzweifel ich echt...und mein Liebesleben macht sich auch langsam von Acker.... *heul*

Vielleicht hat jemand von Euch mal die gleichen Erfahrungen gemacht oder Tips, wie ich mein Problem lösen kann.

LG

ladymg
*********cher Paar
887 Beiträge
Kann es sein ...
..... dass Du Dich viel zu sehr selber unter Druck setzt, jetzt unbedingt einen Orgasmus haben zu müssen??
Sich selbst streicheln ohne unbedingt zum Höhepunkt kommen zu müssen ist genauso schön, wie mit dem Partner zu schlafen auch ohne Höhepunkt.
Wir genießen den Sex ohne unbedingt einen Höhepunkt haben zu müssen. Manchmal kommt mein Becher (unser ER) und ich nicht, und ein ander Mal ist es genaus umgekehrt. Keiner von uns Beiden vermisst dabei was, denn jeder kann sich das "nehmen" was er möchte.
Immer meinen zum Orgasmus kommen zu müssen tötet den Weg dorthin .... weil der "Zwang" im Kopf übermächtig wird.
Lass Dich einfach fallen und genieße .... ohne Druck, ohne Zwang ...

LG
Das Beerchen vom Erdbeerbecher
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ein Orgasmus ...
... ist nicht nur ein "technisches Problem" (das mit Hilfsmitteln wie dem Sattel oder dem Züngler von Nobra leicht und locker zu lösen wäre) - sondern vor allem eine Sache der Hingabe, des "Sich-fallen-Lassens".

Und dafür ist das unbedingte Wollen, der Druck auf sich selbst, also ein gewisses Leistungsdenken - beinahe so etwas wie "tödlich"!

Lass einfach los, es ist egal, ob Du kommst oder nicht - solange es Dir Spass macht, was Du dabei fühlst. Und dann kommt es von ganz allein, je mehr Du Dich dem Spiel hingibst ...

(Der Antaghar)
Solange du dich selbst damit unter Druck setzt, wird es mit Sicherheit nicht funktionieren bzw. sehr lange dauern bis du zu diesem Punkt gelangst...

Spielt es für dich so eine große Rolle ob du nun kommst oder nicht!? Hast du ohne Orgasmus keinen Spaß beim Sex!?

lg
fellinlove (w)
ich komme auch so gut wie nie, beim sex noch unwahrscheinlicher, beim lecken evtl. wenn ich es mir selber mache, dann immer. ich hab mich damit abgefunden, schalte den kopf aus und genieße das was ich habe. warum immer drüber nachdenken, heut unbedingt zu kommen? dann macht der sex ansich auch schon keinen spaß mehr und kommen tut man so erst recht nicht.
das glaube
ich dir nicht, Orgasmusprobleme? Was sagt denn dein er dazu?
Also ich brauche auch immer ziemlich lange aber nichts desto trotz mache ich mir keinen Kopf darum.
Ich genieße einfach das Gefühl der Stimulation und wenns klappt freue ich mich und wenn nicht, was solls dann hatte ich wohl den Kopf nicht frei.
Mit Druck geht wie immer gar nichts und Du solltest einfach die Selbsterkundung genießen....
gibt doch Möglichkeiten
ich hatte auch mal eine Partnerin, die nur selten zum Höhepunkt kam.
Wir haben das so gelöst,ich habe sie sehr ausführlich geleckt bevor ich in sie eingedrungen bin. Wenn mein Höhepunkt in Sicht war, habe ich eine Pause eingelegt und sie wieder geleckt und gefingert, beim Geschlechtsverkehr haben wir Stellungen gewählt, bei denen ich ihre Brüste strecheln und sie selbst ihre Klitoris streichel konnte. Sollte es jetzt auch noch nicht geklappt haben, habe ich sie anschließent noch geleckt. Das hat bei uns den mötigen Erfolg gebracht. Viel Spass und Erfolg beim Liebesspiel!
mhhhh
Orgasmus Probleme, wenn man es denn dann als solche sehen kann, stimmt und da kann ich mich euch anschließen oft setzt man sich selbst unter druck, und dann geht einmal nichts mehr jedenfalls bei mir. Ich weiss aus vielen gesprächen mit anedern Frauen das nicht nur ich ein Problem damit habe sondern andere auch, und das bestätigt sich dann auch wieder hier in diesem Thread. Noch ein punkt ist das fallen lassen, viele können/ wollen sich nicht so ganz fallen lassen und das verhindert dann auch oft einen Orgasmus, zumindestes ist das meine Meinung.

Es hat zwar lange gedauert aber ich denkeich habe dieses Problem, inzwischen im Griff es muss ja nicht der Orgasmus sein während des GV aber viellecht danach oder einfach mal zwischen drin, so wie@luenen es schon beschrieben hat.

Lieben Gruß Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.