Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Attractive Events
1431 Mitglieder
zur Gruppe
Sexy Penthouse Events
1760 Mitglieder
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter 'jung geblieben'?

Was versteht ihr unter 'jung geblieben'?
Hallo,

Ich habe gerade bei einem Swingerclub folgende Passage gelesen:

"für Junggebliebene"

*nachdenk*

• Was bedeutet der Ausdruck für euch?

• Ist das jemand, der sich jung fühlt, aber nicht mehr jung ist?

• Gehöre ich mit meinen 40 Jahren jetzt noch zu den 'Junggebliebenen'?


Wie ist eure Meinung? Zählt ihr euch zu den 'Junggebliebenen'?
********er76:
Was bedeutet der Ausdruck für euch?

Eine Phrase, nichts weiter.
Ähnlich wie "Man ist so alt, wie man sich fühlt." oder ähnlich aussagefreie Worthülsen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Eine Selbstbeschreibung
alternder Männer, die zu gerne noch bei weitaus jüngeren Frauen landen würden; gerne auch mit einem Nick, der das Wort "Boy" enthält.
Fühlst du dich jünger, als du bist? Willkommen im Club der Plattitüden.

Wenn ich morgens aufstehe, fühl ich mich übrigens öfter sehr viel älter. Gibts da eigentlich auch ein paar wohlklingende Phrasen?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Klar, dann hast du den ganzen Tag jede Menge Entfaltungsmöglichkeiten *zwinker* .
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Woher weiß ich, ob ich ich jünger fühle als ich bin?

Gibt es da irgendwo irgendwelche Vorgaben, wie ich mich als 40jährige, 50jährige, 60jährige zu fühlen habe, wie ich in dem jeweiligen Alter zu denken und zu leben habe?

Muss ich mich alt fühlen, wenn ich verheiratet bin, Kinder groß gezogen habe, mit einem Mann ein gemeinsames Haus gebaut habe, dort meinen Garten pflege und mich um den Haushalt, die Wäsche und das Essen kümmere, während mein Mann alles Handwerkliche erledigt, wir jeder ein Auto haben und einmal im Jahr zusammen in den Urlaub fahren, und uns auf Familienfeiern blicken lassen und ansonsten eine klassische Ehe leben?

Darf ich mich jung fühlen, wenn ich Single und unabhängig bin, abends ausgehen kann, wenn mir danach ist, mich wie eine Jugendliche kleide, im Jugendjargon rede, und mit 50 noch zur Disco gehe, mit Inlinern über den Parkplatz skate und in der Karaokebar vor Publikum singe?

Was sind denn alterstypische Denk- und Verhaltensweisen?

Mir geht dieses "Ich fühle mich jünger als ich bin" ganz schön auf den Senkel!
Wieso sollte ich mich denn heute anders fühlen als vor 10 Jahren? Und warum sollte ich mich in 10 Jahren anders fühlen als heute?
Ich bin heute noch genauso empathisch und romanisch veranlagt, wie ich es schon immer war. Und ich suche auch heute noch die große Liebe, wie ich es schon immer gemacht habe. Ich möchte mich noch genauso verlieben wie ich es auch vor 10 oder 20 oder 30 Jahren getan habe.

Ich würde aber nie sagen, ich fühle mich jünger als ich bin.
Ich bin 48. Ich lebe seit 48 Jahren und ich fühle seit 48 Jahren.
Punkt.
Vor einigen (vielen) Jahren unterschieden sich die älteren Generationen und Punkto Kleidung, Frisur und Musikrichtung von den jüngeren Generationen. (Wenn ich da an meinen Vater und seinen Vater denke).
Heutzutage kann man das an nichts mehr festlegen.
Wenn ich bei manchem Mitt-Vierziger denke "Wow, blühendes Leben und voller Energie", kann mir ein Twen begegnen und ich denke mir "Hallo? So jung und schon die Luft raus?" *zwinker*
Hhhmmmmm
Ich bin gerade ein wenig hin und her gerissen!

Auf der einen Seite ob der vielen aussagen hier die ich einfach nur oberflächlich finde und eher als Plattitüden bezeichnen würde als das Thema.

Auf der anderen Seite überlege ich wie ich mein empfinden schildern soll ohne Seelenstrip.

Egal, ich bin so einer der es zwar nicht im Profil drin stehen hat, aber jeder der etwas länger mit mir Kontakt hat erfährt bzw. erlebt es, ICH FÜHLE MICH JÜNGER ALS ICH BIN und das ist gut so!
Ich bin 49 bzw in 5 monaten werd ich 50 was mir ziemlich egal ist, aber ich fühle mich im inneren von meiner Denke und meinen Interessen wie etwa 25.
Warum das so ist?
Ganz einfach, meine Kindheit wurde mir von meiner Mutter genommen, durch Gewalt, Ernidrigung, usw.
das zog sich etwa hin bis ich etwa 20 war.
Da mir dieser komplette Entwicklungsbereich einfach fehlt steh ich vor dem dilemma das ich zwar äusserlich älter bin aber innerlich halt ein Twen.
Das geht soweit das ich bei Konversationen ab und an völlig einen Altersunterschied vergesse und mich bildlich gesprochen erstmal selbst kneiffen muß um wieder in die welt eines 49 jährigen zu kommen.

Diese Merkwürdigkeit hat mir aber in meinem Beruf sehr viel geholfen, da meine Klientel fast immer junge Menschen waren zu denen ich sofort einen Draht hatte weil ich halt mitreden konnte und sie verstanden habe mit ihren Problemen.

Ich bin nicht auf jünger Frauen aus, deswegen steht es auch nicht im Profil, ich hatte schon eine Beziehung mit einer erheblich jüngeren Frau und wir trennten uns nur aus dem Grund das nur das fühlen des jünger seins halt nicht für eine Beziehung gereicht hat wass ich heute für beide Seiten gut verstehen und respektieren kann.

Und es wurde mir immer wieder von den jungen Menschen bestätigt wie cool sie mich finden würden und das sie so gut mit mir umgehen konnten.

Jede münze hat zwei Seiten und ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Menschen die hier in ihrem Profil stehen haben das sie sich jünger fühlen ganz sicher im inneren einen Grund haben sich so zu fühlen.

Also bitte ich all die oberflächlichen schnellposter mit ihren .... Ansichten, es gibt sicher solche wie ihr beschreibt, aber es gibt auch andere und die sind in der Mehrzahl.
Eure Denke find ich bedenklicher als die Aussage das man sich jung fühlt!

Euer Jo der wieder mal seine Rheumatabletten sucht
Über dieses Thema kann man sicherlich bekanntlich sehr viel sprechen, allerdings haben wir zum Beispiel mal in einem Swinger Club eine Frau kennen gelernt, die 52 Jahre alt gewesen ist, die von der Optik und vom Körper höchstens nach 35 Jahren ausgehen hatte.

Da kann ich dann schon sagen, die ist Jung geblieben
**********Black:
Eure Denke find ich bedenklicher als die Aussage das man sich jung fühlt!

Wirklich bedenklich ist doch nur der Hintergrund dieses ganzen Altersthemas. Jung ist gut, alt ist schlecht. So lautet die allgemeine gesellschaftliche Bewertung. Und wer diese Überzeugung irgendwie - wenn auch nur in Ansätzen - in sich hat, für den ist es hilfreich, sich selbst so weit wie möglich bei Jung zu verorten.

Ja, alt werden und alt sein hat tatsächlich auch schlechte Aspekte, in letzter Konsequenz führt es sogar unausweichlich zum Tode. Aber wer Altwerden nur als das Verschwinden vom Jungsein wahrnimmt, der hat echt ein Problem.

Ich sehe und fühle mehr gute Seiten an meinem Altwerden, als dass ich mich über schlaffe Haut oder körperliche Zipperlein wirklich grämen könnte. Klar würde ich gern wieder so aussehen, wie mit 35. Aber nicht um den Preis, auch wieder so zu denken und zu fühlen und ohne all die Erfahrungen der Zwischenzeit. Mit Erfahrung meine ich nicht Erlebnisse, an denen ich wie an einem Event teilgenommen hätte. Sondern das, was die Erlebnisse mit mir, mit meinem Denken und Fühlen gemacht haben, sie haben in mir für Entwicklung gesorgt.

Ich habe hier noch nie jemanden gesagt, dass ich mich jung fühle, ich tue es auch nicht. Und das ist auch gut so. (Um mal diese viel genutzte Beschwörungsformel zu gebrauchen.) Ich persönlich möchte nicht von Jüngeren und ganz Jungen akzeptiert und gemocht sein, weil ich so jung und cool wirke, sondern ich möchte akzeptiert und gemocht sein, für das, was ich bin. Junge Leute sind sehr wohl in der Lage, auch zu älteren und alten Menschen verschiedenste Beziehungen zu haben, obwohl diese ganz und gar nicht jung wirken.

Lange Rede, keinen Sinn: Mal hinterfragen, warum Jung eigentlich überhaupt besser sein soll, als Alt.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Jung geblieben = in der Entwicklung stehen geblieben?
Sehr gute Ansicht Gesche!
Und ist diese Ausführung nicht viel besser und Verständlicher als dein erster Post?
Viel Wahres drin aus einem bestimmten Blickwinkel.
Und ich stimme dir zu, ich stehe auch zu meinem Alter und find es sogar gut!
Akzeptiert wurde ich nicht weil ich cool oder jung wirkte, sondern weil ich sie verstehen konnte im Gegensatz zu den meisten anderen *Erwachsenen*.
Danke für deine Meinung!


Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte unsere Netiquette http://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#der_ton_macht_die_musik_wli beachten

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Einfach
eine unnötige Floskel, um darüber hinwegzutäuschen, dass man eigentlich schon uralt ist. Da wird dann auch das Kind im Manne beschworen. Man behauptet sozusagen, man sei noch nicht so verkalkt und festgefahren wie Andere.

Man sollte die Fähigkeit haben, so alt zu sein, wie man ist und auf das blicken, was man an Reife erlangt hat. Dabei muss man nicht alles vergessen, was man an jugendlichen Überzeugungen sich bewahrt hat. Mir ist viel lieber, dass man in mir das Jetzt sieht, mich so mag, wie ich jetzt bin. Und das scheint nach meinen Erfahrungen nicht das Schlechteste zu sein.

Ich ergänze durch einen Abschnitt aus Desiderata (Wünschenswertes) von Max Ehrmann:
Ertrage freundlich-gelassen den Ratschluss der Jahre, gib die Dinge der Jugend
mit Würde auf
. Stärke die Kraft des Geistes, damit sie dich in plötzlich
hereinbrechendem Unglück schütze. Aber beunruhige dich nicht mit Einbildungen.
Viele Befürchtungen sind die Folge von Erschöpfung und Einsamkeit.
Bei einem gesunden Maß an Selbstdisziplin, sei gut zu dir selbst.

*****011:
Jung geblieben = in der Entwicklung stehen geblieben?

Traurig aber wahr! Besonders mein Frauen-Geschmack ist vor etwa 30 Jahren in der Entwicklung stehen geblieben! Zählt das auch als "jung geblieben"? *teufel*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
kann noch selbständig laufen, essen und trinken,
keine pflegestufe und kennt noch seinen namen, anschrift und telefonnummer...
Ich bin nicht alt, ich bin schon länger jung!!!
... sah ich letztens irgendwo als Spruch, fand ich witzig, weil er so schön zum Thema passt.

Grundsätzlich ist meines Erachtens das Alter durchaus relativ zu sehen und es ist auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn sich wirklich agile und dynamische Menschen "jung geblieben" nennen.
Albern wird es nur, wenn auf den ersten Blick zu erkennen ist, dass das nur so eine Parole ist, die weder das körperliche noch das geistige Alter kaschieren kann.

Eins an diesem Spiel ist allerdings ziemlich bitter:
Die richtigen Jugendlichen müssen zu immer extremeren Mitteln greifen, um sich von den "jung gebliebenen" einigermaßen deutlich abzuheben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.